Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2217
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Was machst Du gerade?

Beitrag von OrgaAdmin »

- - Alle Beiträge zwischen diesem ersten und dem folgenden wurden archiviert. - -

Was machst Du gerade? ...und willst es die MLCDler wissen lassen!

Dieses Thema ist für Sachen, die man nur den MLCDlern (und den ggf. den Schnupperern) mitteilen möchte (geschützter Bereich / nicht öffentlich!).

Es geht, wie auch in unserer "Laberecke", nicht ausschließlich um die M-Klasse und den MLCD, sondern um alles was Ihr für aktuell mitteilenswert haltet.

Letzte Aktualisierung dieses 1. Beitrags: 20. Feb. 2016
Ältere Beiträge in diesem Thema werden deutlich schneller archiviert als in normalen Themen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mich wundern über den täglichen Zugriff auf unsere Foren, welchen ich in der Statistik sehen kann, aus der Ukraine.
Genauer, von der Krim aus der Gegend von Simferopol.
Ob das unser Thomas043 ist?
Oder ob es vielleicht nur einer seiner Rechner ist, die mittlerweile von wem anders betrieben wird?
Nun, das sagt die Statistik nicht aus.
Meist wird auch nur die gleiche Seite (gleiches Forum, gleiches Thema) einmalig aufgerufen, was eher auf die zweite Variante deutet.
Aber, nichts genaues weiß man nicht.
Mal sehen, ob sich unser Wahl-Krimbewohner (oder Ex-... , selbst das ist ja unbekannt) mal wieder meldet und mich/uns aufklärt.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Guten Abend, ich habe jetzt die Füße hochgelegt. Meine Tochter und ich waren den ganzen Tag im Phantasialand zum Achterbahn-Fahren. Das hatte ich mir schon im Sommer vorgenommen, weil wir gemerkt haben, dass weder mein Sohn noch meine Frau gerne auf die Action-Fahrgeschäfte in Freizeitparks gehen.
Nachdem wir also jede Achterbahn mindestens einmal gefahren sind, war der Tag auch schon herum und ich muss sagen, wir hatten jede Menge Spaß. :)
Zudem war es heute auch nicht sonderlich voll, so dass wir auch wirklich die Chance hatten, einige Fahrgeschäfte mehrfach zu fahren, was zu Ferienzeiten meistens nicht möglich ist.
Aber ich bin jetzt körperlich echt fertig. :mrgreen:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Hier ein kleiner Abriss der letzten Monate:
Das Tischlein Deck dich gerettet, Firmen Neubau, Vertriebsnetz ausgebaut und etliche Messen durchgeführt ach Ernte war auch noch 24/7 Abends mit Beleuchtung.

Ernte
Ernte
Neubau
Neubau
IMG-20231002-WA0004.jpg
Gruß Jens172

Bild
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Was machst Du gerade?

Beitrag von Leo030 »

20231022_164556.png
Schaue mir gerade die Vorbeifahrt der QM2 (Queen Mary II) an.


17:10 Und probierst mal die Bildbearbeitungsfunktionen Deines Handys aus?
Künstlerisch verfremdet. Ich bin überrascht. ;)
Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 594
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von Sascha056 »

Hallo! Nach getaner Arbeit mein Boxenstopp aktualisiert.
Gruß Sascha056

19:45 Sehr schön! Das gibt wieder satte Punkte! :P
Einpflegen werd ich das aber erst morgen. Hier sind gerade die Computer etwas "strubbelig" und sehr beschäftigt.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mich über schon den ganzen Morgen anhaltende unmögliche Antwortzeiten der MLCD-Seiten ärgern.
Nun hab ich eine erst mal freundliche Anfrage an unseren Provider gestellt, woran es denn liegt.
Nur, weil es von deren Seiten sonst keinerlei Probleme gibt.

Habt Ihr das auch bemerkt, daß es zeitweise ewig (mehrere, bis zu 20 Sekunden dauert(e), bis sich Seiten aufbauen?

Gerade fallen die Shop-Seiten total aus, wie mir die Überwachung meldet. :crazy:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Das ist hier genauso. Manchmal kommt auch gar keine Antwort. Im Moment geht es etwas besser, aber irgendein Problem scheint da noch zu sein. Manfred093

11:55 Danke für die Info!
Aktuell hat sich noch nichts verbessert.
Man kommt überall ran aber es dauert alles ewig.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Recht schnell sind die ja, vom Support bei All-inkl.

"... ... Wir konnten auf dem Server eine Last-Spitze feststellen; diese scheint nun nicht mehr aufzutreten. ... ..."

Angeboten wird auch ein Serverumzug in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr.
Das haben wir schon mal gemacht und das war problemlos, weshalb ich dies Angebot angenommen hab.
Stören könnte es eigentlich ja nur unseren Nachtarbeiter Jens172. :lol:

Aktuell läuft hier wieder alles wie es soll.
Hoffen wir mal, das der Umzug wieder problemlos ist und uns "Lastspitzen" so künftig erspart bleiben.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Guten Tag zusammen, nein - ich hbe nichts bemerkt.
Weder ist mir heute morgen was aufgefallen noch jetzt gerade eben.
Aber das kann ja auch mal sein, dass da irgendetwas stört. Wenn ein Serverumzug hilft, sollte man das gerne annehmen. Die bei All-Inkl.com sind ja wirklich fit in dem, was sie tun.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

So, nach nochmaliger eMail ist der Serverumzug jetzt erst mal vertagt.
Man sei der Auffassung, daß nun wieder alles stabil laufe und das auch so bleiben werde.

Gut, gut.

Wenn Ihr anderes bemerkt, bitte meldet mir das, damit ich tätig werden und für Abhilfe sorgen kann.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt läuft es wieder wie gewohnt. Wahrscheinlich wird es keine genaueren Angaben zum eigentlichen Problem geben. Mit einem Serverumzug kann man natürlich den Kunden erst einmal ein wenig hinhalten. Es wird etwas passieren, aber Umzüge dauern eben...

Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Wenn die das Überlastungsproblem anders gelöst haben, ist mir das auch recht.
Gesehen hatten die das von selbst aber wohl erst mal nicht.
Eigentlich, so stelle ich mir das vor, sollten bei denen aber vorab schon einige Warnlampen geleuchtet haben.
Beschwerden abwarten und erst dann tätig werden könnte kurzzeitig gewinnoptimierend sein.
Mittel- und langfristig ist die Kundenzufriedenheit aber auch ein hohes Gut, auf welches all-inkl erfahrungsgemäß mehr als andere achtet.

In Summe bin ich ja mit denen sehr zufrieden.
Des :frog: ´s Empfehlung sei Dank.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

YouTube...
Klar war ja schon sehr lange, daß die dort zu sehenden Filme immer mal wieder mit verschieden Begründungen, oder auch ganz ohne, nicht mehr verfügbar sind.
Das trifft unsere M-Klasse-Filmesammlungen besonders.
Aufmerksam gemacht, auf nicht erreichbare Filme in unseren Foren, hat mich die Google-Search-Console, mit der man sicher stellen kann (mit nicht unerheblichem Aufwand), daß die eigenen Seiten auch per Google findbar sind.

Im Zuge der seit 3 Tagen laufenden Pflege der Forenthemen im MLCD-Film-Forum hab ich dann auch noch herausgefunden, wie man Peter089, der ja als "Presse- & MedienMinister" seinerzeit federführend beim Aufbau der Themen war, auch seine Beiträge wieder zuordnen kann.

Durch sein seinerzeitiges Ausscheiden aus dem MLCD und den damit verbundenen Datenlöschungen lt. Datenschutzgesetz, ist eine Wiederherstellung des alten Zustandes bei Neuanmeldung ja nicht möglich.

So bekommt Er nun wenigstens für die filmische Clubarbeit wieder seine Beitragszähler.
Zur Zeit schon wieder über 260 und ich bin ja mit den filmischen Pflegearbeiten noch lange nicht fertig.

Ob der Aufwand der Pflege sich lohnt?
Nun, die Statistiken sagen, daß täglich bei Google Suchende per MLCD-Film-Forum den Weg auf unsere Seiten und in unsere Foren finden.
Die sind dann für Euch meist nur in der Forenübersicht als Gästeanzahl zu bemerken.
Außer, die registrieren sich oder werden sogar MLCDler.
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 383
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq

Was machst Du gerade?

Beitrag von Peter089 »

Vielen Dank, lieber Herr :koenich: ! Da fühle ich mich motiviert, wieder ins "Filmgeschäft" einzusteigen.
Grüße aus dem Norden
Peter089

13:25 Würd mich freuen bei diesen für uns werbewirksamen Themen wieder gelegentlich Unterstützung zu haben.
Aber nicht gleich übertreiben. :P
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich lasse mich kutschieren. Mein Sohn hat heute die Familie zum Grab meiner Mutter gefahren und nun sind wir auf den Rückweg.
PXL_20231101_143424038.jpg
Obwohl er jetzt schon seit Juni begleitet fahren darf, ist das ja doch immer noch ungewohnt. Er macht das aber inzwischen wirklich fantastisch, so dass ich mich sogar traue, hinten zu sitzen. :D
Viele Grüße :frog: René10

16:10 Wenn das mal beim :frog: nicht zu erhöhtem Clubweinverbrauch führt... :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Interessante Werbestrategie.
Da wird ein bestehendes Aldi-Talk-Kombipaket von denen plötzlich als "alt" gebrandmarkt, obwohl das ohne Preiserhöhung weiterläuft wie bisher.
Seit nem gefühlten halben Jahr gibt es ja die neuen 5G -Pakete, die "nur" einen € teurer sind.
Wobei es mit der 5G -Abdeckung ja noch gar nicht soweit her ist und sich das für die meisten Leute in keinster Weise rechnet.
Bisher für mich nur theoretisch, könnte man allerdings, wenn man stabilen 5G -Empfang hätte, und ein größeres Datenpaket kaufen würde, den Festnetzanschluß wegsparen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Nachdem ich heute wieder einige Stunden in der MLCD-Bilder-Datenbank mit Ausbau- und Pflege derselben verbracht habe, PAUSE. :P

Ein Ergebnis der Arbeiten ist das heute neue Banner "Verkaufte MLCD-M-Klassen", welches ich auch gleich, etwas technisch aufgehübscht, in Forum eingepflegt habe.

Alle anderen bestehenden 12er-Banner hab ich pausiert.
Die will ich auch noch ein wenig animieren.

Zeit für´n verdienten Nachmittagskaffee! ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

...den Tag mal mit was Lustigem* anfangen:

grafik.png
Stimmt!

*wenn es nicht so traurig wäre
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Schade sagen.

Schade, daß die Android- und Ei-Geräte den für die Banner mit den jeweils 12 M-Klassen, ganz oben im Kopf der Forenseiten, nicht sehen können.

Auch wenn es keiner mehr glaubt oder wahr haben will:
Die Welt nur durch die Augen eines Schlauphones zu erleben ist keinesfalls immer schlau.

Das reale Leben geht an einem vorüber...
Hier, wo ich bei den heutigen Hausarbeiten immer mal wieder auf die Gehwege vorm Haus sehen konnte, war sehr auffällig, daß (ohne irgendeine kleinste Übertreibung!) die Leute, ob jung oder mittel oder alt, den Blick konstant auf dem in einer Hand befindlichen Handy hatten.
Und wenn man dachte, ob des Gesprächs, welches nur von noch nicht sichtbaren Passanten kommen konnte, da kämen jetzt 2 oder mehr Leute vorbei, weit gefehlt. Es war wieder nur ein "Leut" mit vor der Nase platziertem Mäusekino.

Ist das bei Euch auch so?
Oder nur vor dem MLCD-Stammsitz?