Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Gerhard, Du weißt schon, dass der Besitz eines ML´s nicht verpflichtend ist um hier dabei zu sein?
Wäre aus meiner Sicht sehr schade wenn Du uns verläßt…
Viel Spaß mit deinem Jeep, dass bei dem Auto vielleicht weniger zum Richten hast.
Viele Grüße Sir Olaf der 75 :Korsar:
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Gerhard!

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns hier im MLCD erhalten bleiben würdest! Wie :Korsar: Sir Olaf ja schon schrieb, ist es nicht erforderlich, einen ML zu besitzen. Denk mal drüber nach!

Liebe Grüße aus Belgien nach Österreich!
:Chevalier: Manfred093
Gerhard238
Postleitzahl: A-81..
Bundesland: Steiermark
M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI

Was machst Du gerade?

Beitrag von Gerhard238 »

Ihr macht es einem ja nicht gerade leicht zu verduften :lol:
Fahr jetzt mit meinem Kumpel auf ein Harley Festl nach Saalbach Hinterglemm - melde mich mit ein paar Fotos.

Schönes Wochenende
Gerhard 238
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Überlegen, ob ich Euch den niederländischen 4er Kartontranporter-Schubverband zeigen soll, der gerade auf die linke Fahrspur, die rechte Rheinseite, wechselt, und die Bergauffahrt sehr verlangsamt um beim Logport2 Kartons zum Weitertransport per Bahn und LKW abzuladen und ggf. welche von dort mitzunehmen.

250531M01.jpg

Näher ran, um die Ladevorgänge dort zu zeigen, kommt man zur Zeit nicht, da an diesem Weg, wo die Anger ihre letzten Meter zum Rhein hin fließt, bei einem Unwetter vor längerer Zeit, die Böschung abgerutscht ist.
Und anstatt das mal zügig zu reparieren hat mal lieber den Weg mir einem aufwändigen Stahltor geschlossen.
Auch dies ist Thema im Heimat- und Bürgerverein Wanheim-Angerhausen, durch den ich davon überhaupt weiß, nachdem ich das Stahltor vorab auf einem meiner Sportspaziergänge schon kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen hatte.

Was mach ich da nun nur, was die Überlegung am Anfang diese Beitrag betrifft? :think:
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mich amüsieren.
Über den Stellv. Red.-Leiter der WAZ, welcher gar nicht auf dem Schirm hat, daß es recht häufig vorkommt, daß Koks nach Duisburg geliefert wird.
Erst vor kurzem hab ich Euch doch
hier
ein von mir gemachtes Foto einer solchen Lieferung gezeigt.
Und nun sowas in WAZ.de im Duisburger Lokalteil:
grafik.png
grafik.png (122.74 KiB) 47 mal betrachtet
mit dieser Überschrift:
XXL-Fund im Duisburger Hafen – 500 Kilogramm Kokain entdeckt

Man glaubt es kaum... :mrgreen:

:!: Das dort angekündigte Video läuft bei mir übrigens NICHT.
Vielleicht waren die bei ihrer Recherche doch mit der Nase ein wenig zu nah dran, am Geschehen...
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Vor dem Rechner sitzen und versuchen unseren ML wieder zuzulassen… Dies ist leider nicht möglich weil die Adresse nicht übereinstimmt. Der Name der Strasse wurde auf der EVB mit Str. abgekürzt, auf der Zulassungsbescheinigung steht aber Vorname-Hauptname-STRAßE und bei Beim Wohnort steht in der EVB Kempten, laut Zulassungsbescheinigung Kempten (Allgäu). Nun findet den Fehler mal:
IMG_3844.jpeg
Heutzutage machen wir alles Digital vom Schreibtisch aus, schnell und einfach. Übrigens: Ich ziehe jetzt um, nach Ironien (das liegt am sarkastischen Meer)
Genervte Grüße Olaf075
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Hmm...
Also, wenn ichs nicht besser wüßte,
dann würde ich ja hinter solchen Schildbürgerstreichen vollkommen unerfahrene, leistungslose Jungprogrammierer vermuten, die sich ob der verzweifelnden Normalos köstlich amüsieren.
Vermutlich haben die auch Verträge mit Schreibtischherstellern, wegen der vielen zu ersetzenden, die nicht, wie der MLCD-Schreibtisch, ein massives Stahlrohr zum Schutz gegen Zerstörung durch Leute haben, welche täglich vielfach in die Tischkante beißen.
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Das Beste kommt ja noch: eine manuelle Änderung der Schreibweise kann mein Vertreter auch nicht… Ein Telefon Anruf bei der Zulassungsstelle: das macht ein Dritt-Anbieter, da haben wir keinen Einfluss darauf…. einen Termin kannst nur online buchen, natürlich erst morgen möglich… Zum Ko…
Grüßle Olaf075
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Eine Odyssee findet sein Ende, der ML ist wieder zugelassen. Nachdem der über ein Jahr stillgelegt war, waren natürlich auch die Gebühren für ein Wunschkennzeichen zu entrichten obwohl die Kennzeichen bereits auf dem Auto waren. Mir fällt da nur noch Schilda ein.. :crazy:
Viele Grüße Olaf075

11:50 A-B-E-R: Geschafft! Glückwunsch! Und nun wieder viel Spaß am ML. :wave:
Jens172
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Moin moin,
Endlich wieder Zeit für den Club , nach mehr wöchentlichen Renovierungsarbeiten habe ich und mein
Team es geschafft. Der Laden ist fertig und wir können arbeiten. 1000m2 streichen, Bodenlegen usw.
Stress ohne Ende aber jetzt läuft es.
Gruß Jens172

Fp Greentec Bad Schwartau
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Hase?
Hase hat mich noch keiner genannt! Nicht, daß mir das zur Gewohnheit wird! :lol:
Aber die Freude ist doch groß, eeeeendlich wieder vom Jens und seinem Hasen zu sehen und zu hören.

Leider ist unser Forum nicht so ohne weiteres in der Lage Filmchen abzuspielen, weshalb es da immer eine Bearbeitung meinerseits bedarf. Sonst kann man nur was sehen, wenn man die Datei zuerst runterläd und dann lokal abspielt, was ja nicht jeder so leicht hinbekommt, wie mal eben ein Filmchen hochzuladen.

Jetzt läufts aber und ich mach das ja für unsere MLCDler gern. Aber - ohne Gewähr, daß alle Filmchen dauerhaft verfügbar bleiben, denn Solche "Hasenfilme" gehören zwar in den geschützten Bereich, dort haben wir aber, ob der Kostenoptimierung, nicht unendlich viel Platz.
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, Neu-MLCDler einpflegen.
Andere täten dazu Verwaltungsarbeit sagen.
Aber es hat ja auch geradezu kreative Anteile dabei. Fotos, die man irgendwie, meist nach Mißhandlung der Eigner, irgendwie wieder für unsere Zwecke zurechtmachen muß, zum Beispiel.
Fertig wird das aber heute nicht mehr.
Es wird ja schon dunkel. :yawn:

Vorgucken? Siehe Fuhrpark.