Laberecke

Nur für MLCDler! Alles andere bitte ins öffentliche Forum.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Heute ist mir beim Abtrocknen eine offensichtlich vorgeschädigte Kaffeetasse in der Hand zerbrochen. Vor ein paar Wochen ist schon aus demselben, tagtäglich genutztem Geschirr, eine Schüssel zu Bruch gegangen. Bei der heutigen "Inventur" stellte ich fest, dass jetzt nur noch 5 Kaffeetassen vorhanden und auch im Laufe von etwa 25 Jahren so nach und nach 7 Suppenteller zu Bruch gegangen sind.
Insgesamt haben wir vier verschiedene Service, die je nach Anlass und Jahreszeit genutzt werden. Täglich aber nur das, bei dem heute die Tasse zu Bruch ging. So habe ich mal im Internet geforscht, ob man Ersatz finden kann, denn ich möchte nicht unbedingt ein neues Service für den täglichen Gebrauch kaufen, wenn mir beim bisherigen nur ein paar Teile fehlen. Das finde ich nachhaltig und erspart mir auch die Arbeit, ein neues Design aussuchen zu müssen. Außerdem würden viele Teile, die ja vom bisherigen Service existieren, dann überflüssig werden. Was tut man damit? Wegschmeißen? Auch keine gute Idee.
Der langen Rede kurzer Sinn: Im Internet fand ich genau die benötigten Teile bei https://porzellanladen.online. Die haben eine riesige Auswahl an gebrauchten Teilen, aber meist in neuwertigem Zustand. Wenn man sich von seinem Geschirr trennen möchte, kann man es ihnen auch zum Kauf anbieten.
Jetzt warte ich auf die Lieferung, die in etwa einer Woche eintreffen soll. Tassen habe ich übrigens mehr bestellt, als eigentlich nötig wären, denn die gehen am häufigsten zu Bruch. Und nicht, dass man meint, dass es ein besonders teures Geschirr war. Das haben wir mal als Sonderangebot zum Jahreswechsel in einem Möbelhaus gekauft. Da haben die ja immer ihre "Haushaltstage", wo auch Topfsets und Bestecke immer sehr günstig angeboten werden, um potentielle Käufer ins Möbelhaus zu locken.

Viele Grüße! Manfred093
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Gab es eigentlich außer mir hier noch Jemanden, der von der Nichtwahl von Friedrich Merz im ersten Wahlgang zum Bundeskanzler nicht überrascht war?

Selbst im zweiten Wahlgang hätte mich das nicht sonderlich überrascht, aber da fürchten dann auch die Abgeordneten um ihre Gehälter, wenn es zu einer Neuwahl kommen würde. Wenn sie nicht mehr gewählt werden, verlieren sie sehr viel Geld.

Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Eigentlich - - - ist es so gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, daß es wirklich genau so passiert.
Der Typ hat sich ja nun auch danebenbenommen, wo immer es ging.
Vielleicht hilft es ja.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Vor einiger Zeit habe ich Frau Merkel mal eine Email geschrieben, im der ich auf die meinerseits vollkommene Unwählbarkeit von Friedrich Merz hinwies.

Geholfen hat es leider nicht.

Sehenden Auges in die Katastrophe zu laufen, ist mehr als dumm.

Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Naja, den Bierdeckel-Rechner hatte sie ja in der Vergangenheit schon mal sauber kaltgestellt.
Daß der aus der "freien Wirtschaft" nochmal zurück kommt, damit hätte wohl keiner gerechnet.
Vermutlich war der da ähnlich "erfolgreich" wie vorab in der CDU. Was natürlich hier nur eine Mutmaßung meinerseits ist.
Wenn ich so sehe, was die Leute weltweit so wählen, wird der Sauerländer wohl eher ein kleineres Übel werden, welches uns allerdings noch näher ist.
Ob der 4 Jahre schafft? Bei dem Start und all dem, was der vorab schon versaubeutelt hat?
Als wenn er sie sucht, trifft er doch zielsicher jedes nur mögliche Fettnäpfchen.
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, Du hast wirklich jetzt drei Tage hintereinander die HoF Punktetabelle nach dem Monatswechsel aktualisiert? Das ist ja erstaunlich aufwändig. :mrgreen:
Vielleicht solltest Du mal über eine Prozessverschlankung nachdenken, man wird ja nicht jünger und manche Sachen gehen einem vielleicht nicht mehr so leicht von der Hand. :lol:
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Jaaa...Neee...
Stimmt!
Da muß ich mal dringend drüber nachdenken. :think:

Trotzdem erfreulich (für mich, der ich täglich sowas mache), daß das einer sieht.
Glücklicherweise lassen sich solche kopierten Fehler ganz leicht beheben und dann sieht die keiner mehr.
Falls denn da in diese Thema eh noch wer reinsieht... :shifty:
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ich habs ja schon immer gesagt:

Duisburg gehört zu den heißesten Orten Deutschlands.

Genauso sieht man es heute auf WDR.de.

Für die Interessierten, die auch die Beiträge im öffentlichen Thema "Eisenbahn..." mitlesen, dürfte das zweite Foto dort aufschlussreich sein, denn darauf sieht man mal von der Innenstadtseite aus, wo sich die neuen Wellen befinden.

Den Portsmouthplatz, naja, der war schon immer zumindest höchst umstritten.
Zuerst wolle man da was drauf bauen. Als der dann fertig war stellte man fest, geht ja gar nicht, das hält die Konstruktion ja gar nicht aus. Das ist viele Jahre her und seitdem ist das sozusagen eine Brachfläche, welche man mit Wasser-Installationen und mit dem "Duisburg ist echt" Schriftzug irgendwie aufwerten wollte.
Bei meinen Sportspaziergängen kam ich in den letzten Wochen recht häufig über diesen Platz.
Wenn da nun Bäume in Kübeln hin sollen, hat hoffentlich vorab mal einer berechnet, wie schwer sowas werden kann, denn sonst kommt der Holzfäller schneller als man denkt und auch die in Duisburg so knappe Kohle wär dann wieder sinnfrei verbrannt.
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Duisburg bleibt in den Schlagzeilen.
Heute in WDR.de:
In Duisburg fahren die meisten "dreckigen" Autos
Stand: 09.06.2025, 10:06 Uhr

"Bundesweit ist Duisburg auf dem dritten Platz beim Anteil der dreckigsten registrierten Autos. "

Wie das wohl aussähe, wenn man mal über diese Karten eine gleicher Art mit der Einkommensverteilung legen würde? Und eine mit dem Anteil der dort lebenden Menschen mit Migrationshintergrund mit Berücksichtigung derer, die in den Statistiken nicht (mehr) erfasst werden.

Gut, daß Duisburg auch mal wo auf Platz 1 gelandet ist.
Man möge bitte nur nicht Scheuklappenblind (wie das heute modern ist) Politik mit einzelnen isolierten Aussagen machen. Duisburg hat nämlich (so sagt es die Stadtverwaltung) auch die meisten Grünflächen innerhalb eines Stadtgebietes. Auch da sind "wir" auf Platz 1. ;)
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Die Teile, die heute mit UPS eintrafen, habe ich natürlich mit Susi Sausewinds Rennschlitten abgeholt.
Wegen der Hitze, hatte ich auch die Seitenscheiben heruntergelassen und schwupps, war die MLCD-Kappe meinem Haupt entrissen worden, bei ca. 70km/h.
Das geht ja gar nicht!
Also gewendet, zurückgefahren und sie wieder unbeschadet aufgehoben.
Da sie quasi im Rinnstein lag, war auch noch kein Auto darübergefahren.
Glück gehabt! Und das am Freitag dem 13.!

Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Laberecke

Beitrag von Olaf075 »

Heiß war es gestern wirklich- Gut, dass wenigstens ein kühler See vorhanden war.
Seit gestern schwimmt es wieder, des Korsars :Korsar: Schiff:
IMG_3851.jpeg
Am Kran
IMG_3853.jpeg
Mit gestelltem Mast.

Danach hab ich dann noch den neuen Motor der Ankerwinsch eingebaut, den Anker samt Kette zum Schiff geschleppt und anschließend die Fallen angeschlagen.
Angesichts der Hitze war ich danach mal so richtig platt und bin heimgefahren.
Viele Grüße von dem schönsten See im Allgäu
:Korsar: Sir Olaf der 75.
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Guten Abend, ich war heute mal wieder bei einem American Football Spiel meines Sohnes. Sie haben bei dieser Hitzeschlacht die Gegner so dermaßen überrannt, dass diese wegen des Wetters und fitnessbedingter Ausfälle nach der ersten Halbzeit aufgegeben haben.
Unter diesem Football Dress ist es unglaublich heiß (vor allem, wenn man in der Sonne steht), so dass man echt gut trainiert sein muss, um das länger durchzustehen. Daran konnte man heute klar sehen wie gut welche Mannschaft trainiert ist.
Das war heute damit der nächste Schritt in Richtung GFLJ (U20 Bundesliga).
:thumbup:
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ok, Neuland und durchaus aus Insidersicht interessant.
Aber - ist fotografieren da total verboten?
Denn man weiß doch, so ein Bild, insbesondere ein selbst geschossenes mit Bezug zum gesagten, das bringt es echt. :mrgreen:

Und - Glückwunsch an den Filius! :wave:
René010
Froschkönig
Froschkönig

Laberecke

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, nein fotografieren ist nicht verboten. Allerdings ist es bei Heimspielen so, dass ich am Salatbuffet stehe und eher keine Gelegenheit habe, das Mobiltelefon zu zücken, weil ich eben Salate verkaufe.
Da bekommt man noch genug vom Spiel mit, aber zur Ruhe kommt man dabei nicht
Auf dem beigefügten Bild sieht man meinen Filius (weiße Trikots) mit der Nr. 7 (auf dem Ärmel erkennbar) im Spiel gegen Essen am 25.5.
PXL_20250525_153116593.MP.jpg
Die Essener starten gerade einen Offense-Spielzug und die Düsseldorfer Typhoons stehen zur Defense bereit.
Nächste Woche gibt es wieder ein Auswärtsspiel. Da werde ich auf jeden Fall nochmal Bilder schießen können.
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Ah, ja, das hilft doch schon mal.
Und Du bist da Salatmitarbeiter. Erstaunlich.
Der :frog: im Salat. Wenn das mal nicht gefährlich ist... :P
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Wieso gefährlich? Der beseitigt die ganzen Fliegen und ähnliches Getier, das sich über den Salat hermachen will!
:Chevalier: Manfred093