Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1110
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von HaJo007 »

Hallo,
könnte diese Seite helfen die Österreich Flagge wehen zu lassen?
http://www.nationalflaggen.de/animierte ... reich.html
Gruß
HaJo :silent:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350
Franz "Holztransport per Anhänger in Ungarn im November"
W164 ML 350 Iridiumsilber Laufleistung >217.000km
MLCDler können hier in dessen Box0605_175  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von KJS001 »

Guter Versuch...
Es weht. Aber doch gänzlich anders als auf unserer DerClub-Seite.
Keine Schatten, keine Fahnenstange, kein Adler - und die wollen doch zumindest eine Verlinkung oder erwähnt werden.
Wenn das so einfach wär´... Nun, dann wäre das doch keine Herausforderung. :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1110
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von HaJo007 »

Mit Adler und wehende Flagge geht auch:
https://www.flags.de/animierte-flaggen- ... Adler.html
Gruß
HaJo :silent:
Ach ja, die Fahnenstange...da muss ich nochmal schaun...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von KJS001 »

Das unter diesen sehr merkwürdig wehenden Flaggen stehende hast Du auch bis unten gelesen? Die Verwendung solcher Grafiken könnte die Existenz des Clubs gefährden.
Mal abgesehen davon, daß die zwar recht realistisch, jedoch nicht irgendwie schön aussehen. Du sieht, so einfach ist es halt doch nicht im Internet gute und nicht angreifbare Seiten zu erstellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1110
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von HaJo007 »

Na... ich will doch nur den kreativen Schaffungsprozess der wehenden Flagge Österreichs beschleunigen :)
Außerdem gibt es im Netz so "Bastelanleitungen " wie man Bildchen zum wehen bring, vielleicht hat ein Clubmitglied damit Erfahrung? Wir werden doch wohl Österreichs Flagge an der Fahnenstange zum Wehen bringen...?
Gruß
HaJo :silent:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1110
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von HaJo007 »

So einen mache ich noch:
http://www.animierte-gifs.net/cat-oeste ... ge-849.htm
Wehende Flagge mit Wappen und Schatten und Fahnenstange...puh
Morgen suche ich weiter... :silent:
Gruß
HaJo :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von KJS001 »

Das scheint tatsächlich zu passen.
Morgen sehe ich mir das mal ganz genau an.
Hier aber schon mal meinen Dank für diese sicher nicht einfache Recherche.
Aber als Agent, naja, da müßte das ja Tagesgeschehen sein... :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vorschlagwesen

Beitrag von KJS001 »

Nun weht auch Österreich auf unserer Der Club-Seite.
Der Verbesserungsvorschlag konnte also erfolgreich umgesetzt werden.
Da ich durch die miese Bazille immer noch nicht wieder einsatzfähig bin, hat mich diese Unterstützung besonders gefreut.
Und das gibt, wie in §1 nachzulesen, satte Punkte des Dankes. Erst mal muß man so einen Fehler oder so eine Unzulänglichkeit überhaupt sehen. Dafür will ich Herrn Admiral Rainer 4 von den 10 Punkten aufschreiben.
Dafür, daß sich der Agent seiner Matjestät so viel Mühe gegeben hat, und insbesondere dafür, daß Er nicht aufgegeben hat, bis alle Anforderungen erfüllt waren, will ich Ihm 6 von 10 Punkten des Dankes aufschreiben.

Und nun bin ich mal gespannt, ob die Österreicher unter den M-Klasse-Fans sich nun gleichberechtigt angesprochen fühlen und ganz schnell MLCDler werden.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, mach doch mal am Sonntag (25.3.) eine Aktion, in der die MLCD-Forumsbenutzer dazu angeregt werden, in ihrem persönlichen Bereich die Winterzeit auf Sommerzeit umzustellen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Thema mit der manuellen Einstellerei hier im Forum jedes Jahr mindestens zweimal angefragt wird - vielleicht höhlt der stete Tropfen dann doch irgendwann mal den Stein... ;) Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KJS001 »

Die Anregung nehm ich mal auf.
Zumal der Versand von Forum-Massen-eMail nun wieder, nach meinem "Umbau" auf smtp eines anderen Providers, wieder einwandfrei funktioniert.
:thumbup:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von René010 »

Hallo, ich möchte vorschlagen, die Abkürzung MM für Meister Mattern vom ASz in die Abkürzungsliste des MLCD aufzunehmen. Auch möchte ich vorschlagen, dort das "ASz" für "Autohaus Siebertz" aufzunehmen. :) Mir fällt gerade auf, dass WW (Walter Weirich) gar nicht in der offiziellen Liste drin steht - dabei haben wir diese Abkürzung doch auch immer benutzt, solange wir beim AhK ein- und ausgegangen sind. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KJS001 »

Gut, gut...
Stimmt. Das mit den für uns zuständigen Autohäusern gehört sicherlich in die Abkürzungsliste, welche ich auch dahingehend gerade aktualisiert und etwas aufgeräumt habe. :hp: :hp: :hp:
Die Abkürzungen für die Serviceannehmer/Meister in den Häusern haben sich aber einfach so reingemogelt. Die waren nicht wirklich so vorgesehen und sind auch für Hrn. B. Mattern noch nie verwendet worden. Sinngemäß würde es dort also eher BM heißen. Das will ich aber nicht gutheißen, denn Personennamen ohne Wissen des Betroffenen und dessen Zustimmung so zu verwenden, scheint mir irgendwie nicht ganz richtig.
Holger221

*MLCD-Terminplaner / Eventplanungsoptimierung

Beitrag von Holger221 »

Moin,
haben wir als MLCD eine Whatts- App-Gruppe?
Sollten wir nicht auch mit der Zeit gehen und die Technik nutzen.
Ich sehe da Vorteile drin.
Gruß
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KJS001 »

Wie Du siehst, lieber Holger, haben wir auch für solche Vorschläge ein passendes Thema.
Tatsächlich paßt jede "neue Idee" oder "neue Fehler" oder was auch immer für "neu und einzigartig" gehalten wird, in eines der MLCD-Foren Themen.
Und wenn man das mal nicht auf Anhieb findet, dann gibts ja oben rechts das "Suche..." -Feld.
Und wenn man da auch nichts findet, dann gibts immer noch das Thema für alles, was woanders nicht passen will.

Denn, was eine WhatsApp-Gruppe mit unserem MLCD-Terminplaner zu tun haben soll, will sich mir nicht so recht erschließen. Vielleicht siehst Du schon daran, warum eine solche doch total moderne Technik für uns hier vollkommen ungeeignet ist.
Mal ganz davon abgesehen, daß wir doch nicht dem Herrn Zuckerberg mitteilen wollen, wann wir was machen und wann bei uns keiner zuhause ist. Der erzählt dann nachher wieder was von Datenlecks und wie Leid ihm das tut, daß er das getan hat, was er schon immer tut und wodurch dort das Geld gemacht (nicht etwa verdient) wird.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Holger!
Mich bringen keine 10 Pferde dazu, mich bei irgendeinem der "sozial" genannten Netzwerke anzumelden. Und als langjähriger Pferdehalter und IT-Leiter für ca. 100 Mitarbeiter, kenne ich beide Seiten einigermaßen gut.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Holger221

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Holger221 »

Moin Herr Könich,
von Terminplaner habe ich gar nichts gesagt.
Viele wohnen bei dir in der Nähe, ein paar wenige hier oben im Norden. Und wenn man mit dem Dicken unterwegs ist, kann man sich dabei ev. schneller mal auf ein Bierchen oder so zusammen WhattsAppen.
Das soll nicht dazu dienen, den Club auseinander zu dividieren, im Gegenteil. Von diesen spontanen Treffen können doch Bilder, Beschreibungen usw ins Forum gestellt werden.
Im Forum könnte man z.B. einen Link reinstellen, der mir in WhattsApp anzeigt, das es was neues gibt. Mein Smartphone habe ich immer am Mann, den PC nicht.
Das meinte ich mit neue Technik nutzen. Ich weiss z.B. nicht, wie ich außerhalb vom Forum mit Jens zusammen kommen kann.
Ich war schon bei ihm auf dem Hof, aber leider habe ich ihn nicht angetroffen.
Über WhattsApp eine kurze Notiz und mit bisschen Glück antwortet der Gegenüber.
Ich denke, dies wäre ein Punkt , den vllt mehrere hier diskutieren sollten und nicht nur wir drei.
Und diese Hysterie mit Herrn Zuckerberg und Co teile ich nicht.
Wer die neuen Medien nicht nutzt wird irgendwann abgehängt.

So, ich hoffe ich bin mit meiner Anregung niemanden auf die Füsse getreten.
Gruß
an alle
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Holger!
Das kannst Du jetzt nicht wirklich ernst meinen: Du warst auf dem Hof von Jens, hast ihn nicht angetroffen, wohnst offensichtlich in seiner direkten Nachbarschaft und weißt nicht, wie Du ihn ohne WhatsApp kontaktieren kannst?
Dazu fehlen mir einfach die Worte. Wie wäre es ganz altmodisch z.B. mit einem Zettel im Briefkasten?
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093

P.S. Ich bin einfach sprachlos...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von KJS001 »

Na dann...
...hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag. Lade Dir den Firefox aufs Handy.
Und schon ist die Welt wieder in Ordnung und Du kannst immer und überall in die MLCD-Foren und auf die MLCD-Seiten.
An die auch meiner Meinung nach asozialen Medien wird der MLCD ganz sicher nicht angekoppelt.
Und Angst davor zu haben, irgendwann nicht mehr hipp und dabei zu sein, also abgekoppelt zu werden hab ich überhaupt keine. So einen Unfug hat man den Kindern und Jugendlichen, die nun auch schon Erwachsene sind, sauber ins Gehirn gehämmert. Erfolgreich. Denn sonst würden sich die Anbieter dieser "kostenlosen" Dienste an deren Daten nicht dumm und dämlich verdienen.

Und noch ein Argument: Die asozialen Medien leben davon, Leute auszugrenzen. Es bilden sich immer Grüppchen und Clübchen. Die MLCD-Gemeinde ist aber immer eine, wo jeder offen mit jedem spricht. Und wenn es da mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, bilden sich keine Grüppchen gleicher Meinung, die dann die anderen ausgrenzen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Leo030 »

Nun "richtet unseren Holger221" mal nicht gleich hin. WhattsApp nutze ich z.B. auch, um Kontakt zu einem ehemaligen lieben Mieter zu pflegen, welcher nach Kolumbien im Dezember 2018 ausgewandert ist.

Und wenn Holger den Jens nicht angetroffen hat, hätte er in sofern mit ihm Kontakt aufnehmen können z.B. wie -- "wollte dich besuchen, bist aber nicht da, wo finde ich ich, dann komme ich vorbei".
Telefonnummern hat man ja nicht, die rückt Herr :koenich: ja wegen des Datenschutzes so einfach nicht raus.
Staatsgeheimnisse plaudert man dort doch nicht aus.
Rainer052

Vorschlagwesen / Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Rainer052 »

Es ist immer wieder eine Freude, dieses Thema mit der „Anti-WhatsApp-Fraktion“ zu diskutieren... :wave: Meine Meinung: kann jeder halten wie er will und das Risiko muss jeder für sich abschätzen! Also: Bleibt in Verbindung - wie auch immer - :Admiral: Rainer052