Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt
Im Beitrag 1 steht was man als Mitmacher wissen muß.
- KJS001
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Oh, keine Interessenten für diesen leicht zu verdienenden (oder zwei)?
Nun gut, dann will ich auflösen:
Man gehe übers Menü auf Galerien und braucht dann nur ganz oben ablesen oder kopieren
und hier schreiben oder einfügen:
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2024 12:48
Tja, so einfach wäre es gewesen...
Nun gut, dann will ich auflösen:
Man gehe übers Menü auf Galerien und braucht dann nur ganz oben ablesen oder kopieren
und hier schreiben oder einfügen:
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2024 12:48
Tja, so einfach wäre es gewesen...
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
- KJS001
- Könich
Jaaaneee, das ist ja doof...
Am gleichen Tag 2 mal das gleiche Wasser angucken.
Zumindest sah das aus wie schon mal angesehen. Dann kann ich ja beim nächsten mal mein Quitscheentchen aussetzen und später wieder einfangen.
Dazu mal eine total realistische, zeitnahe Schnelle Frage:
Von wo nach wo wäre meine Quitscheente unterwegs gewesen
Zwei richtige Städtenamen mit Stadtteil bringen hier gleich zwei Gewinner- e.
Mit aktuellem Clubausweis: Doppelte Punktzahl!
Am gleichen Tag 2 mal das gleiche Wasser angucken.
Zumindest sah das aus wie schon mal angesehen. Dann kann ich ja beim nächsten mal mein Quitscheentchen aussetzen und später wieder einfangen.
Dazu mal eine total realistische, zeitnahe Schnelle Frage:
Von wo nach wo wäre meine Quitscheente unterwegs gewesen
Zwei richtige Städtenamen mit Stadtteil bringen hier gleich zwei Gewinner- e.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- René010
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, beim ersten Bild standest am Rheinufer in Köln-Deutz und das zweite Bild entstand in Deinem Heimatstadtteil Duisburg-Wanheim.
Man müsste sich mal ausrechnen, bei der aktuellen Fließgeschwindigkeit des Rheins, wie lange das Entchen wohl unterwegs gewesen wäre.
Viele Grüße René10
Man müsste sich mal ausrechnen, bei der aktuellen Fließgeschwindigkeit des Rheins, wie lange das Entchen wohl unterwegs gewesen wäre.
Viele Grüße René10
- KJS001
- Könich
Zwei Gewinner- e für den !
Und das sogar mal Zwei!
Kein Wunder, daß der sich damit auskennt.
Über die tatsächliche Länge in km und Zeit hatte ich auch schon Schnelle Fragen "auf der Zunge".
Das ist aber im Rahmen dieser sicher zu schwer, da traut sich dann sicher wieder keiner dran.
Und das sogar mal Zwei!
Kein Wunder, daß der sich damit auskennt.
Über die tatsächliche Länge in km und Zeit hatte ich auch schon Schnelle Fragen "auf der Zunge".
Das ist aber im Rahmen dieser sicher zu schwer, da traut sich dann sicher wieder keiner dran.
- René010
- Froschkönig
Hallo, die Frage ist auch nicht ganz einfach zu beantworten. Erst einmal müsste man ja wissen, wie groß die Entfernung zwischen den beiden Standorten entlang des Flusses ist. Dabei muss man ja bedenken, dass er nicht genau Luftlinie fließt, sonder durchaus einige größere Kurven mitnimmt. Ich schätze diese Entfernung so ganz grob auf 70 km. Die Fließgeschwindigkeit des Rheins ist nach einigen Recherchen so ca. mit 7km/h (bei normalen Wetter- und Flussbedingungen) anzusetzen.
Daher wäre meine Antwort bei der Frage auf ungefähr 10h gefallen. Wobei es sicherlich eine eher theoretische Betrachtung wäre, weil auf dem Weg so viel passieren kann.
Viele Grüße René10
Daher wäre meine Antwort bei der Frage auf ungefähr 10h gefallen. Wobei es sicherlich eine eher theoretische Betrachtung wäre, weil auf dem Weg so viel passieren kann.
Viele Grüße René10
- KJS001
- Könich
Ja aber...
Mein Entchen wär ja schon ziemlich vorsichtig. Ob es immer in Flußmitte unterwegs wär ist also eher unwahrscheinlich.
Wobei die Entfernung Hohenzollernbrücke (688,5) - Wanheimer Rheinpromenaden (772,2) recht genau mit 83,7km zu ermitteln ist. Zur Zeit ist allerdings recht viel Wasser und Treibgut im Rhein unterwegs. Von der Hohenzollernbrücke aus hab ich ganze lange Baumstämme gesehen.
Die Fließgeschwindigkeit wird deshalb wohl deutlich höher anzusetzen sein. Trotzdem wird da unter 8h nichts gehen. Und Entchen ist ja eher vorsichtig.
Mein Entchen wär ja schon ziemlich vorsichtig. Ob es immer in Flußmitte unterwegs wär ist also eher unwahrscheinlich.
Wobei die Entfernung Hohenzollernbrücke (688,5) - Wanheimer Rheinpromenaden (772,2) recht genau mit 83,7km zu ermitteln ist. Zur Zeit ist allerdings recht viel Wasser und Treibgut im Rhein unterwegs. Von der Hohenzollernbrücke aus hab ich ganze lange Baumstämme gesehen.
Die Fließgeschwindigkeit wird deshalb wohl deutlich höher anzusetzen sein. Trotzdem wird da unter 8h nichts gehen. Und Entchen ist ja eher vorsichtig.
- KJS001
- Könich
Oh, da muß man ja mal ganz genau hinsehen.
Wieviele verschiedene M-Klasse Einsatzfahrzeuge sind im gleichnamigen Banner im Kopfbereich der MLCD-Foren zu sehen
Die erste richtige Antwort (im ganzen Satz) bringt hier den schnellen Gewinner- .
Wieviele verschiedene M-Klasse Einsatzfahrzeuge sind im gleichnamigen Banner im Kopfbereich der MLCD-Foren zu sehen
Die erste richtige Antwort (im ganzen Satz) bringt hier den schnellen Gewinner- .
- Manfred093
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Keine Antwort bisher hier?
Dann wage ich mal eine: Es sind 5 verschiedene M-Klasse Einsatzfahrzeuge zu sehen. Insgesamt zwar 12 Bilder, aber eben viele mehrfach.
Viele Grüße! Manfred093
Dann wage ich mal eine: Es sind 5 verschiedene M-Klasse Einsatzfahrzeuge zu sehen. Insgesamt zwar 12 Bilder, aber eben viele mehrfach.
Viele Grüße! Manfred093
- KJS001
- Könich
Guter Versuch!
Aber leider war das noch nicht die richtige Antwort.
Da muß der nächste MLCDler ran und sich mit der richtigen Antwort die Punkte sichern.
Aber leider war das noch nicht die richtige Antwort.
Da muß der nächste MLCDler ran und sich mit der richtigen Antwort die Punkte sichern.
- René010
- Froschkönig
Hallo,
leider sind die Bilder wirklich winzig. Mit viel Raterei würde ich meinen, drei verschiedene Modelle zu erkennen.
Viele Grüße René10
19:45 Auf´m Mäusekino hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber da kann man die Fotos doch auch großziehen, oder?
12 Fotos ist aber wahrscheinlich tatsächlich etwas viel. Die Neuen Banner werden alle nur noch 10 Fotos haben.
Leider ist Deine Antwort hier aber auch kein Treffer.
Nun darf der Nächste sein Glück versuchen.
leider sind die Bilder wirklich winzig. Mit viel Raterei würde ich meinen, drei verschiedene Modelle zu erkennen.
Viele Grüße René10
19:45 Auf´m Mäusekino hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber da kann man die Fotos doch auch großziehen, oder?
12 Fotos ist aber wahrscheinlich tatsächlich etwas viel. Die Neuen Banner werden alle nur noch 10 Fotos haben.
Leider ist Deine Antwort hier aber auch kein Treffer.
Nun darf der Nächste sein Glück versuchen.
- René010
- Froschkönig
Hallo Klaus, OK, bei extremer Vergrößerung wird es klarer. Aber ich fürchte, dass ist zu schwer für die meisten hier. Gebt Euch mal Mühe - wie man sieht, man darf auch mal was falsches antworten und verliert nicht sein Gesicht.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
- Manfred093
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Da hat ja schon jemand dazwischen geantwortet. Jetzt meine neue Antwort dazu: Es werden wohl vier verschiedene sein, aber egal, wie groß ich diese vergrößere, und ich weiß schon wie das geht, kann man das nur erraten. Beim Vergrößern von wenigen Pixeln bleiben eben nur wenige große Pixel übrig.
Liebe Grüße! Manfred093
8:45 Es ist genau wie Du sagst und die Antwort ist richtig.
Zwischenzeitlich hab ich das mit dem Größerziehen auch selbst per Handy probiert. Selbst da ist es machbar die nur 4 Modelle gut zu unterscheiden.
Alle Fotos befinden sich in hoher Auflösung auch in der MLCD-Ausstellung im MLCD-Shop.
Da können Interessenten sich diese und viele andere M-Klasse-Modelle ganz genau ansehen.
Liebe Grüße! Manfred093
8:45 Es ist genau wie Du sagst und die Antwort ist richtig.
Zwischenzeitlich hab ich das mit dem Größerziehen auch selbst per Handy probiert. Selbst da ist es machbar die nur 4 Modelle gut zu unterscheiden.
Alle Fotos befinden sich in hoher Auflösung auch in der MLCD-Ausstellung im MLCD-Shop.
Da können Interessenten sich diese und viele andere M-Klasse-Modelle ganz genau ansehen.
- René010
- Froschkönig
Hallo Klaus, das ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man die Modelle quasi direkt auf dem Tisch stehen hat und sie somit in echt kennt oder halt nur auf sehr pixeligen briefmarkengroßen Bildern sehen kann.
Die Frage war daher wirklich schwer zu beantworten. Das kannst du schon daran erkennen, dass hier drei Versuche unternommen wurden bis zur richtigen Antwort.
Aber stell gerne weiter Rätselaufgaben, auch wenn die nicht immer so leicht zu lösen sind, wie Du das denkst.
Viele Grüße René10
9:55 Aber klar, kennt Ihr doch von mir.
Obwohl es meist gar nicht so einfach ist diese auch "wasserdicht" zu formulieren und auch den rechten Schwierigkeitsgrad zu treffen.
Die Frage war daher wirklich schwer zu beantworten. Das kannst du schon daran erkennen, dass hier drei Versuche unternommen wurden bis zur richtigen Antwort.
Aber stell gerne weiter Rätselaufgaben, auch wenn die nicht immer so leicht zu lösen sind, wie Du das denkst.
Viele Grüße René10
9:55 Aber klar, kennt Ihr doch von mir.
Obwohl es meist gar nicht so einfach ist diese auch "wasserdicht" zu formulieren und auch den rechten Schwierigkeitsgrad zu treffen.
- KJS001
- Könich
Waaas? Schon wieder eine neue Abkürzung?
Letztens hab ichs in einem Telefonat mit einem MLCDler gehört, vorab und danach schon drüber gelesen.
Ein Teil unserer M-Klassen und 2.Wagen könnte damit wohl was anfangen... Aber...
Für was steht die Abkürzung HVO
Letztens hab ichs in einem Telefonat mit einem MLCDler gehört, vorab und danach schon drüber gelesen.
Ein Teil unserer M-Klassen und 2.Wagen könnte damit wohl was anfangen... Aber...
Für was steht die Abkürzung HVO
- Olaf075
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
HVO bedeutet :Hydrotreated Vegetable Oils. Das ist ein Synthetisch hergestellter Dieselkraftstoff der zu 90% CO2-Neutral hergestellt wird. Unser W166 läuft seit Donnerstag damit, insbesondere erst einmal um keine Dieselpest durch den Bio-Anteil zu bekommen. Dann ist die Cetan-Zahl wesentlich höher, das heißt das Auto läuft wesentlich besser an und nagelt im kalten Zustand deutlich hörbar weniger. Bei der heutigen ASU traute der Prüfer seinen Augen nicht, so gut waren die Werte.
Viele Grüße Olaf075
18:20 Und dann ist diese Schnelle Frage auch noch richtig beantwortet, was Dir + bringt.
Besser gehts nicht, oder?
Viele Grüße Olaf075
18:20 Und dann ist diese Schnelle Frage auch noch richtig beantwortet, was Dir + bringt.
Besser gehts nicht, oder?
- KJS001
- Könich
Am Brunnen vor dem Tore...
Hmmm... Ne´!
Herr Chevalier steht doch da nicht am Brunnen vor dem Tore!
Er steht da vor dem Brunnen vor dem WAS
Die Bezeichnung des WAS besagt auch wo Er sich denn da befunden hat, bei diesem, nein. nicht -, sondern Kaiserwetter.
Hmmm... Ne´!
Herr Chevalier steht doch da nicht am Brunnen vor dem Tore!
Er steht da vor dem Brunnen vor dem WAS
Die Bezeichnung des WAS besagt auch wo Er sich denn da befunden hat, bei diesem, nein. nicht -, sondern Kaiserwetter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HaJo007
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Nun, er steht am Kaiserbrunnen vor dem Aachener Rathaus...
Gruß
HaJo
10:00 Hey, wie man sieht bringt es was, nämlich hier + , wenn man auch zu später Stunde mal eben in die MLCD-Foren guckt und dann auch noch die richtige Antwort auf die Schnelle Frage weiß und hier hinschreibt.
Nur gut, daß die Frage nicht dem Brunnen galt, denn dazu hat der Davorstehende Karlsbrunnen gesagt. Und der kennt sich richtig gut aus. Einen Kaiserbrunnen genau dieses Namens hat es auch mal gegeben, jedoch an anderer Stelle. Für mich als Tourist geht besagter Karl eh als Kaiser durch und wie gesagt, nach dem Namen des Brunnens war ja nicht gefragt. Mehr zu Brunnen in Kürze an anderer Stelle in den MLCD-Foren in passendem Thema.
Gruß
HaJo
10:00 Hey, wie man sieht bringt es was, nämlich hier + , wenn man auch zu später Stunde mal eben in die MLCD-Foren guckt und dann auch noch die richtige Antwort auf die Schnelle Frage weiß und hier hinschreibt.
Nur gut, daß die Frage nicht dem Brunnen galt, denn dazu hat der Davorstehende Karlsbrunnen gesagt. Und der kennt sich richtig gut aus. Einen Kaiserbrunnen genau dieses Namens hat es auch mal gegeben, jedoch an anderer Stelle. Für mich als Tourist geht besagter Karl eh als Kaiser durch und wie gesagt, nach dem Namen des Brunnens war ja nicht gefragt. Mehr zu Brunnen in Kürze an anderer Stelle in den MLCD-Foren in passendem Thema.
- KJS001
- Könich
Ok, die Forennutzer haben bei dieser Schnellen Frage keine Chance.
Beschwerden bitte hier ins Thema.
Im 1998er Banner im Kopfbereich der Foren steht ein ML im Schnee.
Wie lautet der Vorname des ehemaligen MLCDlers,
der viel Freude an dieser frühen M-Klasse hatte
...und die auch hier im MLCD gerne mit uns geteilt hat.
Raten hilft hier nicht. Man muß sich schon etwas bewegen.
Beschwerden bitte hier ins Thema.
Im 1998er Banner im Kopfbereich der Foren steht ein ML im Schnee.
Wie lautet der Vorname des ehemaligen MLCDlers,
der viel Freude an dieser frühen M-Klasse hatte
...und die auch hier im MLCD gerne mit uns geteilt hat.
Raten hilft hier nicht. Man muß sich schon etwas bewegen.
- René010
- Froschkönig
Hallo,
dieser ML hat German gehört. Und er hat sich anders als unser Könich wie ein König gefühlt.
Viele Grüße René10
12:05 Das ist korrekt und bringt Dir hier + .
German aus Hermeskeil/Rheinland-Pfalz hatte das Clubkennzeichen ML-CD 89 und war gut 2 Jahre ein sehr aktiver MLCDler.
dieser ML hat German gehört. Und er hat sich anders als unser Könich wie ein König gefühlt.
Viele Grüße René10
12:05 Das ist korrekt und bringt Dir hier + .
German aus Hermeskeil/Rheinland-Pfalz hatte das Clubkennzeichen ML-CD 89 und war gut 2 Jahre ein sehr aktiver MLCDler.
- KJS001
- Könich
Das ging ja schnell, mit der Schnellen Antwort auf die letzte Schnelle Frage.
Da leg ich doch gleich mal noch eine nach:
Welchen Typ M-Klasse hat German als MLCDler gefahren
In 1998 gab es nicht viele zur Auswahl. Raten hilft aber auch hier nicht. Man muß sich schon etwas bewegen.
Da leg ich doch gleich mal noch eine nach:
Welchen Typ M-Klasse hat German als MLCDler gefahren
In 1998 gab es nicht viele zur Auswahl. Raten hilft aber auch hier nicht. Man muß sich schon etwas bewegen.