Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Heute war der Wasserstand wieder deutlich gefallen, weshalb ich kein Foto gemacht habe.
Der dicke Regen der hier runterkommt ist ja auch dort kaum oder gar nicht zu sehen, der wird ja erst weiter flussabwärts Auswirkungen haben.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, heute morgen im Radio sprach man von steigenden Pegeln am Niederrhein. Da scheinen Meldung und Realität voneinander abzuweichen. :shock:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Meist ist es die Begrifflichkeit "Niederrhein".
Für mich selbst war das auch schon immer was, was erst weit hinter Duisburg anfängt.
Frühestens in Dinslaken oder Wesel oder so. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Aktueller Stand:
Ich würd mal sagen: Leicht mehr Wasser als normal aber alles andere als irgendwie dramatisch.

240522M01.webp


Übrigens...
Die Wetterwarnungen über die NINA -App sind für das bekanntlich wettermäßigende westliche Ruhrgebiet, speziell für den hiesigen Duisburger Süden, meist maßlos übertrieben.
Heftige Sachen ziehen meist drüber oder drunter oder links oder rechts, per Karte betrachtet, hier vorbei.
Ganz, ganz, ganz früher sicherlich auch ein Grund hier eine Ansiedlung zu gründen, mal abgesehen von Rhein und Ruhr. ;)
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1126
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Was machst Du gerade?

Beitrag von HaJo007 »

Ich denke gerade noch über das vorbeifahrende E-Auto bei meiner Schwägerin am Montag nach...
Da lag ich nach leckerem Mittagsessen im Garten auf der Liege, gewärmt von wohligen Sonnenstrahlen und nickte eine Zeitlang so vor mich hin. Dann nahm ich dieses typische, immer lauter werdende, surrende Fahrgeräusch eines immer näher kommenden E-Autos wahr. Ich wunderte mich noch über die erhebliche Lautstärke des Fahrzeuges und dann hörte ich die Rufe von Barbara die aufgeregt nach dem Hund rief und auch mich aufforderte ins Haus zu kommen... :?:
Oh, kein E-Auto denn ich hörte das laute, tiefe Brummen von ca. 30-40 Wespen oder Hornissen die langsam und knapp über die Bäumchen, unter denen ich gerade so friedlich gelegen hatte, hinweg flogen. Da war wohl eine Königin mit Gefolge auf der Suche nach einem neuen Standort unterwegs. Zum Glück legten sie bei uns nur eine kurze Rast ein und surrten weiter.
Ich habe zwar schon einige Wespen- und Hornissennester in freier Wildbahn gesehen aber solch einen "Neubeginn" noch nicht. Ich fand den Auftritt dieses kleinen "Schwarms" sehr beeindruckend und Respekt einflößend.... :o
Gruß
HaJo :wave:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo lieber HaJo!
Das ist ja ein gruseliges Erlebnis! Es wird zwar immer behauptet, dass Wespen Nichts tun, wenn man sie in Ruhe lässt, aber ich selbst habe da auch schon eine andere Erfahrung gemacht: Ich arbeitete am Zaun der Pferdewiese, aus der Ferne kam eine Wespe angeflogen, setzte sich auf meinen Unterarm, stach zu und flog wieder ihrer Wege. Was ich damals gelernt habe, ist, dass in diesem Fall eine Cortisonsalbe extrem schnell hilft. Der Arm war schon ziemlich dick angeschwollen und schmerzhaft. Nach dem Auftragen der Cortisonsalbe dauerte es nur noch eine halbe Stunde und der ganze Spuk war fast vorbei. Man sah nur noch die Einstichstelle.
Eine Wespenkönigin tauchte vor ca. ein paar Wochen übrigens auch in unserem Büro im Haus auf, etwa gegen 22Uhr, während ich telefonierte. Es muss eine Königin gewesen sein, denn sie hatte etwa die 1,5-fache Größe einer normalen Wespe. Ich unterbrach kurz das Gespräch, ließ sie auf ein Blatt Papier krabbeln und beförderte sie in den Garten. Man musss keine Tiere töten, die einem gerade nicht dort gefallen, wo man sie findet. Auch Spinnen, besonders die mit dickem Körper und kräftigen Beinen, mag ich nicht, setze sie aber auch immer nur draußen aus. Einfach ein Glas holen, drüberstülpen, einen Bierdeckel oder Ähnliches darunter und nach draußen transportieren.
Da bin ich jetzt aber schon sehr weit vom Thema abgekommen, hoffe aber, dass es vielleicht doch eine kleine Hilfe in unangenehmen Situationen sein kann.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe eben unsere 10 Jahre alte Waschmaschine repariert. Diese hat Wasser verloren und dann angezeigt, dass sich wohl Wasser in der Bodenplatte angesammelt hatte. Zum Glück konnte ich nach dem Öffnen des Gerätes einfach eine gelockert Schlauchverbindung feststellen, die ich in 3 Minuten wieder dicht bekam.
Maschine läuft wieder und das überschüssige Wasser habe ich schon aufgenommen und der Raum glänzt wieder frisch und sauber.
Jetzt bin ich doch froh, dass das so leicht und ohne viel Aufwand zu bewerkstelligen war
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Reparieren ist immer besser, als neu kaufen. Das spart Ressourcen. Meiner Meinung nach, sind die Vorstellungen von "alt", sehr weit verschoben worden. 10 Jahre finde ich z.B. für eine Waschmaschine nicht alt. Unsere 1982 gekaufte Waschmaschine, haben wir erst 2022 erneuert. Das finde ich O.K.
Wir z.B. waschen etwa drei Maschinen pro Woche. Im Mittel laufen die ca. 2 Stunden. Das sind dann pro Jahr 312 Betriebsstunden. Wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeiten unserer Autos anschaue, liegen die bei etwa 30-40km/h. Nehmen wir also mal 35km/h. Das sind dann knapp 11.000km pro Jahr. So wären das nach 10 Jahren gerade einmal 110.000km. Damit würde ich ein Auto niemals als "alt" bezeichnen. Unseren ML haben wir 2006 mit 84.000km erst gekauft.
Liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Vor ein paar Wochen schrieb ich ja, dass unser liebes Katerchen Sunny erkrankt sei. Trotz aller Versuche, seine Krebserkrankung mit Medikamenten und sehr viel Zuwendung in den Griff zu bekommen, ging es ihm immer schlechter. Heute war es soweit, dass wir unsere Tierärztin angerufen haben, um ihn einschläfern zu lassen. Sie ist mit uns befreundet und so war es schon im Vorfeld ausgemacht, dass ich nicht in die Praxis kommen müsse, sondern sie im Fall der Fälle einen Hausbesuch macht. So hat sie ihn dann heute Mittag von seinem Leiden erlöst. Er lag dabei in unseren Armen und konnte schön nach draußen in seinen Garten schauen.
Aber er fehlt uns. Er war ein derart verschmuster, liebenswürdiger Kater, wie es das nur selten gibt. Obwohl wir ihn ja erst vor 10 Monaten aus dem Tierheim geholt haben, ist er uns so sehr ans Herz gewachsen, dass der Verlust sehr schmerzt.
Mit unendlich traurigen Grüßen! :Chevalier: Manfred093

20:10 :(
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Frühschicht.

4:20 Moin Jens!
6:48 Tach :frog: René!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Tach :koenich:
Ich war heute wirklich früh (für meine Verhältnisse) auf der Arbeit.
Offenbar habe ich in den letzten Tagen mehr als ausreichend geschlafen.
Jetzt gerade bereite ich den GoLive für eine große Softwaremigration vor, die ab heute Mittag startet und am Sonntagnachmittag geplant endet.
Gut, dass ich rechtzeitig wieder gesund geworden bin. So kann ich das wenigstens komplett steuern...
Das wird ein arbeitsreiches Wochenende...
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Der frühe Vogel hat ein am Turm 🤣.
Bei uns geht's halt früh los.

RIGITRAC SKH75 am Morgen
Heu soll es werden
Heu soll es werden

Bild



15:25 Die hier so einfach, wie man das von "Googele" usw. gewohnt ist, von Jens als Dateianhang eingebrachten riesig großen Filmdateien hab ich mal für unsere Foren so "gepflegt", daß man den (aus 2 mach 1) einfach abspielen kann, wie man das gewohnt ist. :crazy: Teil 1 ist leider ohne Ton, der also erst später im Film einsetzt.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jens!
Ist es bei Euch so trocken. dass das funktionieren kann? Bei uns regnet es nahezu täglich und auch heute erst wieder in großen Mengen. Eine Besserung ist hier noch lange nicht in Sicht.
Viel Erfolg und liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Waaaas?
Schon wieder Frühschicht?
Hab ich da schon "Senile Bettflucht"?
Na gut... :roll:

5:30 Moin Jens! Gestern 4:20
Beinah wär ich der erste gewesen...

7:29 Hab ich richtig gesehen? So im Augenwinkel?
Der :frog: ist aber spät dran heut... :angel: Moin, moin!
Doch Brückentag? Oder Home-Office? Wo doch Großes angekündigt war, übers WE?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Gerade habe ich unsere Pferde in den Stall gebracht und sie gefüttert. Wir haben jetzt schon quasi Juni, es hat auch heute wieder ergiebig geregnet und ich kann die Wiese nur mit Gummistiefeln betreten, die dann knöcheltief im Schlamm versinken. So etwas hatten wir noch nie und wir machen das jetzt schon seit fast 25 Jahren. Das Futter steht deutlich mehr als hüfthoch, aber es ist nicht abzusehen, wann wir mähen können. Es ist einfach zum Verzweifeln. Ich kann nicht einmal den Heunachschub aus der Scheune zum Stall mit dem Trecker fahren, weil ich dann zuviel zerstören würde. So müssen wir schon seit vier Wochen das Heu mit der Schubkarre über 100m transportieren.
Entnervte Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Erst heute Nachmittag hab ich, als ich das ganze hüfthoch gewachsene Gras hier im Park und an den Rheinpromenaden gesehen hab, gedacht, was das doch für eine eine Verschwendung ist.
Da könnte man sicher viele Pferde von satt bekommen.
Nun gut, ob die genau diese Gräser mögen weiß ich nicht. Aber der vor Wochen hier gastierende Zirkus hatte dort seine Pferde stehen und die haben das zu der Zeit nur 20cm hohe Gras bis auf den Erdboden weggefressen.
Da hab ich schon gedacht, die Wiese würde sich so schnell davon nicht erholen.
Aber auch in diesen Bereichen war heute das Gras hüfthoch dicht zu sehen.
Wachstumswetter sagt man hier vereinfachend.
Der Mix aus Wärme und Regen, immer wieder, da kommt man mit dem Schneiden nicht hinterher.

Und wie sagte der Wetterfrosch bei seiner Warnung vor Hochwässern im Süden Deutschland heute?
Die Böden sind gesättigt und nehmen kein Wasser mehr auf.
Ob da überall nur Gummistiefel reichen wird man morgen in den Nachrichten sehen können.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20303
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Puh...
Am Ersten eines Monats ist ja immer etwas Verwaltungsarbeit angesagt.
Angefangen vom Aktualisieren der Hall of Fame-Tabelle und des MLCD-Kraftstoffstands über die immer noch erforderlichen Dinge der Selbständigkeitbis hin zum Wandkalenderabriß. :mrgreen:

Heut kam dann noch, und deshalb das "Puh..." zu beginn dieses Beitrags, ebay per eMail auf mich zu, ich solle doch ein Steuerformular ausfüllen, um auch weiterhin Werbekostenerstattungen (ausschließlich für den MLCD) zu erhalten.
Supi! Mach ich doch gern! :evil:
Hab ich doch schon mal gemacht, vor geraumer Zeit.
Noch besser: Alles in Steuerenglis(c)h.
Ich liebe das! :crazy:
Egal, jetzt ists fertig und die Beträge können wieder ungehindert in die MLCD-Clubkasse fließen.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

So, Tach auch. Ich bin wieder unter den Lebenden, gestern durfte ich das Krankenhaus verlassen und nach Hause gefahren werden. Nun darf ich die weitere Behandlung mit meinem Hausarzt absprechen und auf die Anschluß-Reha warten. Der behandelte Arzt im Krankenhaus hat mir ein mehrwöchiges Fahrverbot auferlegt, keine Ahnung wie lang das jetzt bedeutet.
Insgesamt gesehen hatte ich wohl ganz viel Glück das nicht mehr passiert ist.
Nun heißt es erst einmal erholen, die Ernährung umstellen und mehr bewegen und vor allem den Stress zu reduzieren.
Viele Grüße aus dem sehr nassen Allgäu Olaf075

22:10 Gut zu lesen.
Weiter GUTE GENESUNG!
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Heute war gleich mal in der Früh der TÜV-Termin von unserem ML, erfolgreich und ohne Mängel. Zumindest der ML. Bei mir siehts grad nicht so gut aus, aber es geht aufwärts. Mit der Post kam dann auch heute die Genehmigung meiner Anschluß-Reha, diese wird in der Reha-Klinik Enzensberg stattfinden. Das war auch mein Wunsch, so kann meine Waltraud mich auch öfter besuchen kommen. Unsere Urlaubsplanung ist somit hinfällig, zumindest vorerst.
Viele Grüße Olaf075

19:00 Das ist erstens gut :thumbup: und zweitens, wegen der Urlaubsplanung nicht so toll.
Weshalb ich diese auch ohne weitere Aufforderung im MLCD-Terminplaner mal streiche.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich gehe jetzt wählen.
Und Ihr so?
Viele Grüße René10

16:00 Hab schon.
Und Ihr braucht doch alle nicht, wie ich unten geschrieben hab. :crazy:
Nur gut, "dat nich rechnet". Das läßt hoffen.