Laberecke / Fußball

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2252
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von OrgaAdmin »

- - Beiträge zwischen diesem ersten und dem folgenden wurden archiviert bzw. gelöscht. - -

Ein Unterthema der "Laberecke" im MLCDler only!-Forum.

Hier kann Fußball heiß und uneinig diskutiert werden.

Letzte Aktualisierung dieses 1. Beitrags: 30. Sep. 2023; 21. Apr. 2016
Ältere Beiträge werden hier deutlich schneller archiviert bzw. gelöscht als in normalen Themen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Bei den Bayern glimmert schon mal der Baum.
Nach der Länderspielpause dann z.B. unentschieden gegen schwaches Leverkusen und dann beim BvB eine Niederlage ... dann brennt der Baum.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7440
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 »

Mich wundert sehr, dass viele Mannschaften eingeknickt sind, und nicht ihre One Love Kapitänsbinden tragen werden. Es wurde von der FIFA mit Punktabzügen und gelben Karten gedroht.
Wären sich alle Mannschaften einig, könnte jeder Kapitän die Binde solange an den nächsten seiner Mannschaft weiterreichen, bis kein Spieler mehr übrig wäre.
Prima, dann wäre die WM sehr schnell zu Ende.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20104
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Respekt vor den Iranischen Spielern.
Unsere sind halt zu geldgeil für sowas.
Genau wie fast alle, dieser "sportlichen, fairen" Menschen.
´tschuldigung... Mit Menschen hab ich wohl etwas übertrieben...
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Man muß immer zwei Seiten sehen. Seit jeher ist es Vorschrift, daß die FIFA die Form und Farbe der Kapitänsbinde in den Regeln vorschreibt.
Macht man was anderes im Inland, wird es nicht beanstandet, im internationalen Fußball ist es nun mal so.
Das ist Fakt und das wußte auch jeder Verband.

Dann muß man auch die Spieler verstehen. Unser Mann z.B. von Werder Bremen, Niklas Füllkrug, ist in den Kader gekommen wie eine Jungfrau zum Kind. Es wird seine erste und letzte WM-Teilnahme sein. Dies ist für jeden Spieler ein Höhepunkt in seiner Karriere.

Gleichwohl ist die FIFA incl. Infantino diesbezüglich ein No go.
Vielleicht hätte man es von den Verbänden auf die Spitze treiben und alle vom Verbot betroffenen Mannschaft zurückziehen sollen. Das wäre zu einem Fisako für Khatar und die FIFA geworden.

Gleichwohl muß ich nochmal die Zweizüngigkeit unserer Regierung rügen. Trotz allem will Frau Faeser morgen und evtl. der Kanzler später zum Tunier fahren. Gleichzeitig verdammt man das Regime und gleichwohl bittet man auf Knien um die Lieferung von ÖL und Gas ... eine Heuchelei ohnegleichen.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

14:20 Sorry, Qartar findet in den MLCD-Foren und -Seiten NICHT statt.

Ein neues schwarzes Trikot von Adidas, in dem das Wort LOVE sichtbar sein soll, wurde ebenfalls verboten.

So ist es beschlossen und vorab verkündet worden,
weshalb dieser Beitrag entsprechend gekürzt wurde.
Kartar - NEIN DANKE !
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Haben wir im MLCD nun auch einen Infantino? :crazy: :mrgreen:

17:30 Nicht, daß ich wüßte. Zumal mir die Namen der Fußball-Asozialen nicht so geläufig sind. Bei Zeiten werd ich das mal googlen - oder auch nicht.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Wer meinen letzten Kommentar gelesen hat, bevor unser :koenich: Infantino ihn gelöscht hat, wußte das Ergebnis von heute bereits vorher.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20104
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Die für mich erstaunliche Nachricht ist eigentlich die hier
(tagesschau.de)
Deutsche Spieler protestieren gegen FIFA
Stand: 23.11.2022 14:36 Uhr

Manuel Neuer spielt gegen Japan ohne "One Love"-Binde, die deutsche Mannschaft hat das Vorgehen der FIFA bei der WM 2022 in Katar trotzdem kritisiert: Vor dem Anpfiff gegen Japan hielten sich die Spieler symbolisch den Mund zu.
Hätt ich nicht gedacht.
Nun noch willentlich in der Vorrunde ausscheiden, dann guck ich mir vielleicht auch mal wieder Fußball an. Später - irgendwann... :wave:
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Peter089 »

Nun noch willentlich in der Vorrunde ausscheiden, dann guck ich mir vielleicht auch mal wieder Fußball an. Später - irgendwann...
Ob das nun willentlich passiert ist, weiß man nicht...Jedenfalls ist der erste Schritt zum Ausscheiden in der Vorrunde heute gemacht worden! :thumbup: :
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Ich überlege, ob ich Wahrsager werden sollte.

Vor zwei Wochen war mein Tip remis im ersten, Verlust im zweiten und positives Verhältniss m dritten. Heimfahrt wegen Unvermögen.

Eins und zwei ist zwar umgekehrt gekommen, aber am Ende stimmte mein Resultat..

Jetzt könnt ihr überlegen, wovon ich rede. Das Wort F...... kenne ich gar nicht nicht.
Benutzeravatar
Peter089
Beiträge: 384
Registriert: 28. Feb 2021, 15:55
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 25...
Wohnort: Sylt
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: Skoda Karoq
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Peter089 »

Was mag das für ein Sport gewesen sein? Der rätselhafte Leo :D
Gruß von der Nordsee :wave:
Peter089

9:15 Sport??? :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20104
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Wenn ich/wir mal von gewolltem Ausscheiden ausgehen, ob der unmöglichen Umstände der Veranstaltung, dann hätten die Spieler und Trainer, die ich fast alle nicht namentlich kenne, meinen Applaus.

Innere Kündigung könnte man auch dazu sagen. Egal, gelungen ist es und (was mir bei Japanern so einfällt...) fast ganz ohne Gesichtsverlust und ohne von Geldgeilen verhängte Sanktionen.

So seh ich das.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6038
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo, warum passiert hier eigentlich nichts? Ich hörte, dass heute irgendwie was Wichtiges im Fußball gewesen sein soll.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20104
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Im Pott nur lange Gesichter.
Auf den Straßen und in den Eisdielen war zu Fußballzeiten auch nix los.
Sah aus wie in den 60gern als man im sw-Fernsehen Straßenfeger zu Filmen sagte, die alle Leute sehen wollten und mußten, um mitreden zu können.

Und selbst die Fans der überraschten Dauergewinner kamen nicht ausm Quark. Für die war das wohl schon, wie für alle anderen Fußball und Nichtfußballfans, - - langweilig. :problem:
Jürgen243
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laberecke / Fußball

Beitrag von Jürgen243 »

Fußball? Ähhh Nö. Eher nicht meins. Habe noch nie verstanden, wie 22 Menschen einem runden Ding, genannt Ball, hinterrennen und soviel kassieren. Erinnert einen eher an die moderne Art von Gladiatorspielen der .....Egal

Also Fußball nicht meins. Sorry, da kann ich auf der ganzen Ebene nicht mitsprechen. Außer in meiner Kindheit: Manni, der Libero :lol:

Sollte derzeit etwas spannendes gespielt werden, wünsche ich Euch sehr viel Spaß beim Schauen, Feiern und (Tor) Jubbeln und natürlich drücke ich die Daumen für eure Lieblingsmanschaft.

Beste Grüße und einen schönen Pfingstsonntag Jürgen
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6038
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo Jürgen, dieses Thema wurde extra für die ganzen Fußball-Fans hier im MLCD eröffnet, damit das Gelaber über Fußball sich nicht in anderen Themen ausbreitet. Das würde eine Zeit ausführlich genutzt. Jetzt ist es hier so still und der Fußball macht sich langsam wieder in anderen Themen breit.
Der Vorteil ist, dass wir zwei als Fußball-Uninteressierte dieses Thema bei neuen Einträgen einfach auf "gelesen" setzen können, ohne dass wir das wirklich lesen müssen.
Gedacht war mein Eintrag gestern nur als freundliche Erinnerung, dass es das Thema immer noch gibt.
Genützt hat es offenbar nicht. :crazy:
Vielleicht bei den nächsten Fußball-Ereignissen
Viele Grüße :frog: René10
Jürgen243
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Laberecke / Fußball

Beitrag von Jürgen243 »

Danke lieber Rene für deine Ausführung. Toll, dass Du die Anderen motivierst. OM Leo hat ja schon etwas begonnen. Vielleicht finden sich ja doch noch Fußballbegeisterte hier und dann wird´s hoffentlich belebt hier.

Auf gehts (Triller für Startschuß)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20104
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Tla, aus unserem OM sprudelt´s gelegentlich auch in ganz anderen Themen so raus, was das ganze Fußballwissen betrifft und so landet das an falscher Stelle und kein anderer Fußballbegeisterter hat was davon.
Deshalb, und auch, damit man gar nicht unbedingt MLCDler sein muß um mitzureden, dies Thema hier im öffentlichen Forum.
:wave:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Jetzt noch mal zum Spiel BvB. Jeder der Spieler weit unter seiner Normalform. Ich hätte es denen so gegönnt und meinem FC Bayern München hätte es nicht weh getan, auch mal einem anderen Verein die "Schüssel" zu gönnen.
Und Mainz05 ... man trifft sich immer zweimal im Leben. Hängen sich rein, als wenn man noch in irgendeine Europaleage kommen könnte ... nix da.

Im Punktespiel unseres MLCD habe ich ja gewonnen. Gut, daß es k e i n e Flasche Wein geworden ist. Das hätte bei weitem nicht gereicht, um mein Kopfschütteln über das BvB Ergebnis zu lindern. Da werde ich wohl beim nächsten Stammtisch am kommenden Mittwoch ein paar Gläser Vodka/Red Bull vernichten müssen.

Und gleich um 15:30 geht das Zittern schon wieder los. Wenn alles normal verläuft, wird der HSV nur Dritter und muß am kommenden Donnerstag und dem darauf folgenden Montag erst einmal in die Zitter-Relegationsspiele gegen den VfB Stuttgart.
Besser wäre es, wenn der HSV heute auf den zweiten Rang mit Direktaufstieg klettern könnte ... aber so dumm wie gestern der BvB wird Heidenheim heute nicht sein und den HSV noch vorbei lassen.

Was den FC Bayern angeht, da wurde ja nun tabula rasa gemacht. Erst der Trainerwechsel zu Tuchel, jetzt Kahn und Brazzo... alle weg. Und dann will man offenbar noch Max Eberl, den Manager von Leipzig, abwerben, obwohl dieser dort erst seit Dezember 2022 im Dienst ist. :crazy: Der wollte aber immer schon zum FC Bayern.
Da werden wohl die ersten Mio-Beträge fällig. Und dann die Neuzugänge ... :crazy:
Antworten