Laberecke / Fußball

Fragen und Antworten von & für M-Klasse-Interessierte
Stefan009
Postleitzahl: D-22...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 320 CDI
Danksagung erhalten: 0

Laberecke / Fußball

Beitrag von Stefan009 »

8:0 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Manfred093
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 »

Das ist ja gruselig...
Manfred093
René010
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI
Danksagung erhalten: 1 Mal

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo, ich weiß ja nicht, was da jetzt gerade gruselig ist, aber danke für die Aufklärung. :thumbup: Dann lese ich Sonntagabend mal ein bisschen dazu und kann am Montag so tun, als ob ich was davon verstehe bzw. es mich interessiert. :crazy: :lol: Viele Grüße René10
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 350 BT + Renault Zoe

Laberecke / Fußball

Beitrag von Olaf075 »

Da war nichts gruselig, einfach eine überragende Leistung von allen Spielern. Allein der Pass von Lewandowski auf Müller, einfach ein Wahnsinn. :thumbup:
Viele Grüße eines erfreuten Fans
Olaf075
Leo030
OrdnungsMinister
Postleitzahl: D-27/48...
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse/Kfz: Porsche Macan S

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Wer hat das 2.Tor von Haaland (BvB09) gesehen? Das war allein das Eintrittsgeld wert.
Lewandowski bekommt dieses Jahr Konkurrenz für die "Torjägerkanone" = Haaland, Gnabry und Sané.

Meine ersten Kandidaten bei den Trainern für die Kündigung sind Kohfeldt von Werder Bremen und Wagner von S04.
Manfred093
Chevalier

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 »

Diego Maradona, bekannt auch durch sein Tor, zu dem er den Begriff "Die Hand Gottes" erfand, ist heute, im Alter von 60 Jahren, verstorben.
Er war sicher ein großer Fußballer!
Manfred093
René010
Froschkönig

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo, meine 9-jährigeTochter machte mich eben darauf aufmerksam, dass seit gestern eine Fußball-EM läuft. Wo sind hier die ganzen Fußball-Verrückten? Seit Monaten ist hier Funkstille. Ich habe ja wie immer keine Ahnung und werfe einfach mal "Italien" in den (virtuellen) Raum. :lol:
Viele Grüße René10
Leo030
OrdnungsMinister

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Das konnte man, realistisch betrachtet, erwarten. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel gegen Frankreich. Der an sich überragende "Sturm" der Franzosen kam wider Erwarten kaum zu Chancen und unsere ...
Fast Jeder spielte unter seiner Form. Und der, wie immer, zögerliche Trainer kommt, wie schon seit Jahren, erst immer in den letzten Minuten zu Auswechselungen. Havertz war eine absolute Null, Müller ... na ja, Kimmich spielte an falscher Position, Sane und Werner nutzen ihre Talente kaum aus, Fehlpässe en masse.

Zum Glück sind die beiden übrigen Gegner wesentlich schwächer. Sieht man mal von meinem "Liebling" CR7 ab, sind die anderen Portugiesen wesentlich biederer ... und Ungarn ...
Noch ist bei zwei Siegen alles drin und wenn diese nicht eintreffen, fährt die Mannschaft berechtigt nach Hause.

Es wird Zeit, daß Flick mit neuen Ideen ans Ruder kommt. Es kann nur besser werden. Vor unserer Mannschaft mit der Taktik hat schon lange Niemand mehr Angst.

KJS 10:40 Danke für die richtige Themenwahl und Dank für den Kommentar, der einem absoluten Fußball-Laien erläutert, warum die Deutschen ein Tor mehr geschossen und trotzdem nicht gewonnen haben. ;)
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse/Kfz: ML 350 BT + Renault Zoe

Laberecke / Fußball

Beitrag von Olaf075 »

Na, zumindest haben unsere Jungs ein Tor bei der EM geschossen… Den Rest kannst einfach nur vergessen, ideenlos und unbrauchbar… Wenn da keine gravierende Steigerung kommt, wird’s preisgünstig für den DFB. Dann ist nach der Vorrunde vorbei.
Viele Grüße Olaf075
Leo030
OrdnungsMinister

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Na Gott sei Dank, es ist vorbei. Wir mußten gestern das schlechteste Spiel im Achtelfinale anschauen. Eine Zumutung für den Zuschauer, was für eine Taktik sollte das denn sein, Angsthasenfußball. Alles über rechts, Gosens auf der linken Seite würde gar nicht beachtet. Die Pflaume Werner würde das Tor nicht mal treffen, wenn der gegnerische Torwart nicht da wäre. Was hatten wir eine Freude an den anderen Mannschaften in der ersten KO-Runde. Jede andere Mannschaft konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen ... selbst die Niederlande, die überraschenderweise ausschieden. Unsere konnten dagegen sich wie geprügelte Hunde vom Acker machen und in die Kabine schleichen.
Angst hat schon lange Niemand mehr vor unserer Elf, wenn es so weiter geht, fehlt demnächst auch noch der Respekt. Das Ende ist gut so, alles andere wäre eine Zumutung für die Zuschauer.

Wenn man an die Zukunft der Nationalmannschaft denkt ...

Geben wir Flick die Chance, er wird es nicht leicht haben. Ein großer Teil der Mannschaft muß ausgemustert werden.
Leo030
OrdnungsMinister

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Die internationale Presse geht noch weiter: Es war das bisher schlechteste Spiel des gesamten Turniers. Ein Kommentator im TV sprach sogar davon, daß Löw seinen bisher guten Ruf ruiniert habe.
René010
Froschkönig

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo, ich musste mir das gestern auch ansehen. Die bessere Mannschaft hat halt gewonnen, so weit ich das als Ahnungsloser beurteilen konnte.
Darf ich an meinen Beitrag vom 12.6.2021 erinnern? Italien :mrgreen:
Wieso hat eigentlich keiner der hier anwesenden Experten was dazu geschrieben?
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Kfz-Nationalitätszeichen: D
M-Klasse/Kfz: ML 320

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Also, ich als Nicht Fußballfan sage mal so...
Nö, eigentlich nicht, denn eigentlich wollte ich ja das Spiel ganz bewußt nicht ansehen. Es blieb mir allerdings nicht vollständig erspart.
Hier zittere ich mal lieber, denn mir hört ja wahrscheinlich wieder keiner zu:
Kritik an der UEFA Volle Stadien - volles Risiko
Tagesschau.de Stand: 30.06.2021 18:24 Uhr

Am deutlichsten wurde SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach: Die UEFA sei für den Tod vieler Menschen verantwortlich. Aber auch sonst gibt es viel Kritik an vollen EM-Stadien. In London haben sich offenbar viele Fans angesteckt.
UEFA? Nein Danke! Wenn für deren Geldgeilheit mal ein paar mehr Menschen mehr sterben ist denen das offensichtlich vollständig egal. Mit solchen Leuten will ich ganz genau NICHTS zu tun haben.
Sport hatte irgendwann mal was mit Fairness zu tun. Das hab ich mir irgendwann mal als Kind sagen lassen. Skeptisch war ich ja da schon immer. Nun aber ist endgültig bewiesen, daß Sport und Fairness exakt nichts miteinander zu tun haben. Die Sportler und deren Organisationen gehen vollkommen bedenkenlos über Leichen. Und keineswegs nur sprichwörtlich.
Rainer052
Admiral
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse/Kfz: GLE 350d BlueTec

Laberecke / Fußball

Beitrag von Rainer052 »

Ich bin auch kein „Experte“ - aber ich bin in gewisser Weise „Patriot“ - und darum hängt bei Meisterschaften bei uns die Deutsche Fahne am Mast. Genau so lange, wie wir im Spiel sind! Und danach ist mir der Fußball auch wieder Sch…-egal… 😇

Fußballfreie Grüße - Rainer052
Manfred093
Chevalier

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Leo,

wir hatten quasi drei Eisen im Feuer:
Deutschland, Belgien und die Schweiz.
Als Deutsche natürlich Deutschland, als seit 40 Jahren in Belgien lebend Belgien und da eine von Susi Sausewinds Schwestern einen Schweizer geheiratet hat und in der Schweiz lebt, auch die Schweiz.
Leider sind die jetzt alle raus.
Gestern sagte ich noch zu einem Kollegen, dass wir ja noch zwei Eisen im Feuer hätten, der mir antwortete, dass er auch schon zwei Eisen im Feuer gehabt hätte, aber beide leider nicht mehr dabei seien. Das war ein in Deutschland lebender polnischer Kollege.
Mal sehen, wer die EM gewinnt.
Manfred093
Manfred093
Chevalier

Laberecke / Fußball

Beitrag von Manfred093 »

Nicht ganz unerfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass England eben nicht Europameister geworden ist, sondern Italien. Seit ihrem Austritt aus der EU habe ich für England nicht mehr viel übrig. Allerdings konnte ich auch vorher nicht verstehen, welche Extrawürste für sie gebraten werden mussten.
Manfred093
René010
Froschkönig

Laberecke / Fußball

Beitrag von René010 »

Hallo, mir ist ja nicht ganz klar, inwiefern Fußball und EU Politik in Zusammenhang stehen, denn in der EM haben ja auch Länder mitgemacht, die nicht Teil der EU sind. Vin mir aus hätte auch Ukraine oder Russland EM Sieger werden dürfen.
Lustig finde ich, dass mein Tipp mit Italien gepasst hat. :mrgreen:
Gewonnen habe ich dadurch Nichts und Fußball darf mir jetzt wieder bis zur nächsten WM/EM egal sein. :wave:
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Kfz-Nationalitätszeichen: D
M-Klasse/Kfz: ML 320

Laberecke / Fußball

Beitrag von KJS001 »

Wenn ich die heutigen Nachrichten so sehe, denn das Spiel anzusehen hab ich ja verweigert, hat anscheinend eine Mannschaft mit Trainer und deren Land auf ´ner nicht weiter erwähnenswerten Insel mit Königin, VERLOREN.
Wer gewonnen hat? Moment, ich muß das Kleingedruckte noch mal lesen... :angel:
Leo030
OrdnungsMinister

Laberecke / Fußball

Beitrag von Leo030 »

Es ist ja allgemein bekannt, dass ich etwas Fußball verrückt bin.
So habe ich in Cuxhaven und Münster jeweils ein ABO von SKY dazu für die 2. Bundesliga, und für den Pokal und CL noch das ABO von DAZN.
Dies war aber in Münster (Unitymedia) immer sehr schwach und mit zahlreichen Unterbrechungen.
Auf SKY kann man sich aktuell für einen aktuellen Sonderpreis von 12,50€/Monat DAZN frei schalten lassen.
Das habe ich mir dann gegönnt. Das ABO von DAZN für das Laptop habe ich gleichzeitig gekündigt.

Das Ganze war für beide ABOs bei SKY sehr umfangreich
Ich hatte allerdings am Telefon eine sehr kundige Gesprächspartnerin, die mir sehr geholfen und auch die Freischaltung incl. neuer PINs erledigt hat.
Außerdem hat sie mir noch beschrieben, wie die Anmeldungen usw bei DAZN zu erledigen war.
Nach 30 min war alles erledigt.
Leo030
OrdnungsMinister

Sonntagsfrage / Wochenendfrage

Beitrag von Leo030 »

Update: Manchester City : Liverpool 2 : 2
Jeder kann noch Meister werden, sechs Spiele bleiben noch für Jeden.

Jetzt muß der FC Bayern am Dienstag gegen Villeareal in der Champions League noch weiter kommen ... dann wäre Bayern : Liverpool der Knaller.
Antworten