Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Im öffentlichen Forum in BoxenStop-Hotline hat "einer" sich wegen eines Treffens bzw. eines Stammtisches weit aus dem Fenster gelehnt.
Sollte man diese Idee vielleicht weiterverfolgen? :angel:
Auch, und in dem Fall von meiner Seite aus gesehen lieber, ohne Nichtclubmitglieder?
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Wie ich ja schon schrieb, war das alles schon ziemlich viel Leistung unsererseits für einen Nicht-MLCDler. Den vorherigen Beitritt zum MLCD, würde ich auch als notwendige Voraussetzung ansehen.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Olaf075 »

Da bin ich ganz beim Manfred, erst einmal Club-Mitglied werden und anschließend könnte über ein Treffen nachgedacht werden.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Wobei es mir nicht um ein eventuelles Neumitglied geht.
Ob der eines wird glaub ich nicht wirklich.
Das was Manfred geschrieben hat war ja schon nicht mehr nur der Wink mit dem Zaunpfahl.
Wer darauf nicht reagiert ignoriert seine Umgebung zu eigenem kostenlosen Nutzen.
Und so Leute haben wird ja auch schon mal auf einen Nord-Stammtisch freundlich aber bestimmt verabschiedet.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin!
Na das sieht ja sehr sehr traurig hier aus. Wollen wir Mal sehen, dass wir das ändern.
Oder was meint ihr. So ein Stammtisch muß her.......... ich hätte da so ein Idee.
Aber jetzt schauen wir Mal wer so Lust zu einem Stammtisch hat.
1. Jens
2. Ela
So nun seit ihr gefragt.
Gruß Jens172

16:35 Wobei ich auch noch gern wüßte, wie standortbezogen hiesige Meldungen dann sind.
Wenn wer nur genau (s)einen Standort besuchen würde ändert sich das Ergebnis nun mal ganz entscheidend.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin,
Es gibt da ja so ein schönes Tischlein deck dich zum Beispiel.
Verkehrstechnisch gut gelegen :D
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Moin... und auf dem Weg zur Ostsee wirklich gut gelegen.
Klar, bin ich grundsätzlich interessiert, aber halt auch immer gut ausgeplant. Daher muss ich mal auf Terminvorschläge warten.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Moin....
Mach doch mal einen, wir sind flexibel oder wie heißen die Dinger wo der Zug drauf rollt :D
Gruß Jens172
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo Jens, wenn ich jemals wieder einen ML (oder GLE) fahren sollte, richte ich auch einen Stammtisch aus. Als Nicht-ML-Fahrer mache ich das nicht. Das wäre meiner Meinung nach irgendwie unpassend.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Immerhin hattest Du schon zwei.
So unpassend wär das gar nicht. Einen Stammtisch "in Memorandum" hatten wir allerdings noch nicht.
Das wär tatsächlich neu. ;)

Und der Jens ist Dir immer noch einen ML voraus. :lol:
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1340
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Hallo, Hallo,
ich warte immer noch auf Teilnehmer und Terminvorschläge.
Was ist da los? Keiner Lust auf eine gute Party?
Gruß Jens172

17:00 Doch, doch!
Aber das reicht noch nicht wirklich, so rein mengenmäßig. :think:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6092
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich schlage mal das "lange Wochenende" nach dem 3.10. vor
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Achim255
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2023, 18:24
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 69...
Wohnort: Moerlenbach
Bundesland: Hessen
M-Klasse / Kfz: ML 230

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Achim255 »

Liebe MLCDler Freunde,
am Wochenende 5.-7.07.24 ist ein Oldtimer- und Traktortreffen in Bad König im Odenwald.
Da fahre ich hin mit Freunden und mit meinem ML und einem Traktor Bj, 49. (auf Hänger).
Ich würde mich freuen wenn vielleicht auch einer von euch Interesse hätte.
Auf ein kennenlernen würde ich mich freuen.
Gruß Achim MLCDler255
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Bis dahin ists ja noch ein Weilchen.
Lieber Achim255, Danke für die Anregung.
Aber, kannst Du uns hier mal genauere Veranstaltungshinweise geben?
Du hast Doch da sicher was im Netz Verfügbares oder kannst hier ein Foto/Scan eines Flyers oder Plakates einbringen.

Und als Bitte an alle:
Falls Ihr auch schon ähnliche Veranstaltungen fest in Eure Kalender eingetragen habt, laßt es uns doch hier wissen.
Vielleicht ergibt es sich ja, daß sich doch wieder mehr MLCDler persönlich treffen.
Auch wenn es dann mal nicht für einen Stammtisch reicht, zudem es ja, wie sicher noch in Erinnerung, mindestens 3 MLCDler und 2 M-Klassen braucht.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Also, ich glaub, ich hab mir da was eingefangen...
Hatte ich schonmal. Im Verdacht steht ja der Kontakt mit denen aus Ostbelgistan. :think:
Dazu aber später mehr.

Erst mal ein kleiner bebilderter Bericht über die ÖPNV-Auslieferung der MLCD-Chromlook Kennzeichenhalter für Susi Sausewind´s Rennschlitten.
Kurzfristig angesetzt und dann "mal eben" gemacht.
Nahverkehrsanteil in Summe für mich, mal grob geschätzte 5 Stunden.
Auf gehts!
Auf gehts!
Der Plan
Der Plan
Ankunft in Aachen; Herr Chevalier ist wieder sehr entgegenkommend :-)
Ankunft in Aachen; Herr Chevalier ist wieder sehr entgegenkommend :-)
Erst mal ´n Kaffee!
Erst mal ´n Kaffee!
Sightseeing beim Karl ;-)
Sightseeing beim Karl ;-)
...mit Schatz im Dom...
...mit Schatz im Dom...
Heißwasser gibts hier schon immer für Umsonst
Heißwasser gibts hier schon immer für Umsonst
Bevor wir uns zum wehrhaften Schmied aufmachten, gab es bei der Sightseeingtour durch die Einkaufsmeile Aachens noch einen technisch und künstlerisch interessanten "Kugelbrunnen" zu bestaunen.
Unser Manfred kennt sich da sehr gut aus und Er hatte vom persönlichen Kontakt mit dem erschaffenden Künstler schon früher hier im Forum berichtet.
Susi Sausewind mit uns im "Wehrhaften Schmied"
Susi Sausewind mit uns im "Wehrhaften Schmied"
Nach dem reichhaltigen und sehr guten Mittagsessen gings dann per Pedes und per Bus zu Manfreds ML um mal persönlich die beschriebenen Lackschäden anzusehen.
Mehr dazu im BoxenStop-Thema Exterieur.
Noch ein Eis?
Ok, dann mal los. Bergab zu Fuß und dann per Bus wieder ins Stadtzentrum und dort in ein italienisches Eiscafe. Ein Genuß, so richtig wie man sich halt echte italienische Eisqualität vorstellt.
Dann aber auf zum Hauptbahnhof.
Und es paßte noch auf die Sekunde genau, damit der RB33 mich auch wieder gen Duisburg befördern konnte.
Rückreise - Hier gehts ab...
Rückreise - Hier gehts ab...
Und wenn mich diese Straßenbahn nicht noch auf den letzten Kilometern vom DB-Bahnhof heimwärts ausgebremst und mit 15min außerplanmäßiger Wartezeit beaufschlagt hätte, dann, ja dann, wär der Tag ohne ÖPNV-Verspätungen abgegangen. Aber das wär ja schon noch besser als 6 Richtige im Lotto. :roll:
...und hier kam´s an. Fast schon planmäßig. Fast...
...und hier kam´s an. Fast schon planmäßig. Fast...
Was ich mir eingefangen hab?
Nun, nach der Besichtigung der Lackschäden beim ML vom Manfred überkam mich eine leichte Schwäche.
Der Rucksack, sonst kaum gespürt, wurde mir immer schwerer.
Ein Virus? Böse Bakterien? Bazillen?
Und das wurde bei weiteren Spaziergängen und Busfahrten, und auch nach einem leckeren Eis in einer sehr italienischen Eisdiele, nicht besser.
Daheim angekommen hab ich den Schädlingsbefall im Rucksack dann ausmachen können:
Ein großer brauner und 6 kleine blonde hatten sich eingeschlichen.
► Text anzeigen
Die hab ich mal sofort kaltgestellt. Nicht, daß die noch entkommen!
Um die will ich mich dann mal in einer (oder 2) stillen Stunde(n) kümmern. :P
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Nach unendlich langer Zeit kam es gestern endlich wieder einmal zu einer persönlichen Begegnung mit unserem Herrn :koenich:! Er hatte es sich nicht nehmen lassen, die neuen Chromlookkennzeichenhalter für Susi Sausewinds Rennschlitten, persönlich auszuliefern. Dazu haben wir uns in Aachen getroffen, wo Er mit der Bahn und ich mit dem Bus angereist war.
DSCF2749.JPG
Da Aachen mit seiner Geschichte sehr viele Dinge zu bieten hat, die es anzuschauen lohnt, haben wir eine kleine Stadtbesichtigung gemacht, wobei der Markt mit dem Rathaus und der Dom natürlich nicht fehlen durften.
DSCF2753.JPG
DSCF2756.JPG
DSCF2758.JPG
Dann haben wir noch die Einkaufsstraße in Augenschein genommen, die leider mittlerweile auch schon sehr viele Leerstände aufweist und noch den sich öffnenden und schließenden Kugelbrunnen angeschaut.
DSCF2760.JPG
Bei einem alteingesessenem Griechen haben wir uns mittags gestärkt, wobei auch Susi Sausewind noch in ihrer Mittagspause zu uns gestoßen war. Danach haben wir unserem ML noch einen Kurzbesuch abgestattet und noch eine Leckerei in einer italienischen Eisdiele direkt gegenüber dem Theater zu uns genommen.
DSCF2762.JPG
Und wie immer, wenn MLCDler sich treffen, vergeht die Zeit wie im Fluge und Herr :koenich: musste sich wieder in Richtung des könichlichen Schlosses aufmachen. So eilten wir zu Fuß rasch zum Hauptbahnhof Aachen und waren wirklich keine Sekunde zu früh dort.
DSCF2764.JPG
Kaum war Er eingestiegen, fuhr der Zug auch schon los. Aber wahrscheinlich hätte der Zug länger gewartet, denn schließlich kann er ja kaum ohne Herrn :koenich: an Bord losfahren.
Herrn :koenich: jedenfalls gilt unser Dank für die persönliche Übergabe und den schönen Tag, den wir gemeinsam verbringen durften! Jetzt wird der Rennschlitten bald schon wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Viele Grüße! Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Achim255
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2023, 18:24
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 69...
Wohnort: Moerlenbach
Bundesland: Hessen
M-Klasse / Kfz: ML 230

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Achim255 »

Hallo MLCDler,
hier die Internet-Adresse für das 22. Bad Königer Klassikerfestival vom 5.-7.Juli 2024.
www.klassikerfestival.de
Grüße aus dem Odenwald

Achim
MCDLer255
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Zwei MLCDler und nur eine M-Klasse?
Das reicht ja schon wieder nicht für ein eigenständiges Thema im hiesigen Forum.
Aber es hat viel Spaß gemacht und deshalb berichten wir hier im Thema davon

Dieser Beitrag von mir ist aber noch in Arbeit, da ich erst noch passende Fotos raussuchen muß.

Wie sagen die in Bus und Bahn und Zug immer:
Auf Grund von ...hier kommt eine der meist nicht der Wahrheit entsprechenden üblichen Ausreden... haben wir voraussichtlich ...hier kommt eine Ansage von diesen "flexiblen" Minuten, die von einer bis zu selbst erlebten 20min lang sein können... Verspätung.
Verschwiegen wird dann "All ihre geplanten Anschlüsse können sie vergessen!" und dann kommt:
"Wir bitten um ihre Geduld und bedanken uns für ihr Verständnis."

Diese belustigenden Ansagen kommen spätestens ab Mittag auf jeder Fahrt mit der DB nicht nur im ÖPNV.
Bei Bus und Tram spart man sich das, da die in meinem Umfeld eh eher zufällig zu irgend einer Zeit kommen. :crazy:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Manfred093 »

Ja, Herr Könich war innerhalb glücklicherweise kurzer Zeit, wieder einmal nach Aachen und diesmal sogar bis nach Ostbelgistan gereist! Was wir aber dort gemeinsam so alles erlebt haben, kann er viel besser erzählen und vor allen Dingen bebildern, weil ich leider keine Bilder davon gemacht habe.
Selbst die eigentlich aushäusige Susi Sausewind, konnte noch auf dem Bahnhof in Aachen begrüßt werden, wo sie den Zug, mit dem sie ebenfalls mit dem Deutschlandticket fahrend, aus Köln ankam, Herrn Könich zur Rückreise an sein könichliches Domizil, ordentlich übergeben konnte.
Es war ein ausgesprochen schöner Tag, an dem wir sogar von dem vorhergesagtem Regen verschont geblieben sind, was aber wahrscheinlich nur dem Umstand geschuldet war, dass Herr Könich seinen Regenschirm als dauerhaften Begleiter am Mann trug. Kaum waren wir ohne ihn wieder zu Hause angekommen, wurde Susi Sausewind auf dem Weg zu unseren Pferden klatschnass.
Liebe Grüße aus Ostbelgistan! Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred 093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ostbelgistan und CHIO
...eine Bildergeschichte...

Auf dem Plan der Haltestelle steht der Bus, den ich nehmen will, erst mal gar nicht drauf.<br />Sehr schön, dann wird es ja direkt spannend.
Auf dem Plan der Haltestelle steht der Bus, den ich nehmen will, erst mal gar nicht drauf.
Sehr schön, dann wird es ja direkt spannend.
Puh, da kommt er. Sogar fast pünktlich.<br />Beim nächsten Umsteigen hab ich ja satte 2min Puffer...
Puh, da kommt er. Sogar fast pünktlich.
Beim nächsten Umsteigen hab ich ja satte 2min Puffer...
Glück gehabt, denn hier ist auch direkt am frühen Sonntagmorgen alle anders. Nicht, daß die Spannung abreißt...
Glück gehabt, denn hier ist auch direkt am frühen Sonntagmorgen alle anders. Nicht, daß die Spannung abreißt...
Der hat mich dann mach Mönchen-Gladbach gebracht.
Der hat mich dann mach Mönchen-Gladbach gebracht.
Und der nimmt mich mit bis Aachen Hauptbahnhof.<br />Glücklicherweise war der Umstig nur von einer Bahnsteigseite auf die andere.<br />Sonst wär´s sportlich geworden.
Und der nimmt mich mit bis Aachen Hauptbahnhof.
Glücklicherweise war der Umstig nur von einer Bahnsteigseite auf die andere.
Sonst wär´s sportlich geworden.
In Aachen HbF begrüßte mich Herr Chevalier direkt auf dem Bahnsteig. Und Er wartete exakt vor der richtigen Zugtür. Woher der das bloß wußte?<br />Auf mach Ostbelgistan, erst mal am dort angesagten Frühstücksfest teilnehmen.
In Aachen HbF begrüßte mich Herr Chevalier direkt auf dem Bahnsteig. Und Er wartete exakt vor der richtigen Zugtür. Woher der das bloß wußte?
Auf mach Ostbelgistan, erst mal am dort angesagten Frühstücksfest teilnehmen.
Nach leccker Kaffee und Brötchen vom Dorflädchen und Frühstücksgesprächen hier engagierten Leuten, welche ich schon von früher kannte, gings erst mal zum Fliegen.
Nach leccker Kaffee und Brötchen vom Dorflädchen und Frühstücksgesprächen hier engagierten Leuten, welche ich schon von früher kannte, gings erst mal zum Fliegen.
Aber nur indoor, denn so groß, wie hier fotografiert ist diese leistungsfähige Gerätschaft gar nicht.<br />Sehr interessant!
Aber nur indoor, denn so groß, wie hier fotografiert ist diese leistungsfähige Gerätschaft gar nicht.
Sehr interessant!
Uns schon war es Zeit den Bus zu nehmen!<br />Aber mit Anfahrt zur Haltestelle per bewährtem ML 500 mit qualifiziertem Chauffeur, versteht sich!
Uns schon war es Zeit den Bus zu nehmen!
Aber mit Anfahrt zur Haltestelle per bewährtem ML 500 mit qualifiziertem Chauffeur, versteht sich!
Mit belgischem Bus auf nach Aachen und von dort per Shuttle-Bus zur CHIO.
Mit belgischem Bus auf nach Aachen und von dort per Shuttle-Bus zur CHIO.
Was schauf man da zuerst an?<br />Doch nicht etwa Pferde!
Was schauf man da zuerst an?
Doch nicht etwa Pferde!
...und Herr Könich schaut als ob ihn sowas begeistern könnte... Ne´, nicht wirklich.
...und Herr Könich schaut als ob ihn sowas begeistern könnte... Ne´, nicht wirklich.
Auch von der Seite betrachtet wird der nicht interessanter...
Auch von der Seite betrachtet wird der nicht interessanter...
Zurück im Ausland, tatsächlich war ich ja an diesem Tag gleich 2 mal im Ausland, galt es die Solaranlagentechnik in Manfred und Susi Sausewinds &quot;Hütte&quot; genauer zu inspizieren.<br />Auch das war für mich höchst interessant in natura und Betrieb zu sehen.
Zurück im Ausland, tatsächlich war ich ja an diesem Tag gleich 2 mal im Ausland, galt es die Solaranlagentechnik in Manfred und Susi Sausewinds "Hütte" genauer zu inspizieren.
Auch das war für mich höchst interessant in natura und Betrieb zu sehen.
Wenn ich noch vor Tageswechsel wieder daheim sein wollte, galt es nun der RE1 mit dem Susanne aus Köln kam, umzudrehen, damit der mich nach Duisburg Hbf bringen konnte.<br />Leider blieben so nur ein paar wenige Minuten Gesprächszeit mit Ihr.
Wenn ich noch vor Tageswechsel wieder daheim sein wollte, galt es nun der RE1 mit dem Susanne aus Köln kam, umzudrehen, damit der mich nach Duisburg Hbf bringen konnte.
Leider blieben so nur ein paar wenige Minuten Gesprächszeit mit Ihr.
Duisburg hat mich wieder.<br />Wenn jetzt noch die Straßenbahn...<br />Aber nein, um die Tageszeit ist das ein reines Glücksspiel, wann die und ob überhaupt, fährt.
Duisburg hat mich wieder.
Wenn jetzt noch die Straßenbahn...
Aber nein, um die Tageszeit ist das ein reines Glücksspiel, wann die und ob überhaupt, fährt.
Mit nur noch einem unplanmäßigem Umstieg, weil Straßenbahnen in Richtung MLCD-Stammtisch ja nicht unbedingt dahin fahren, wie es auf deren Stirnseite leuchten zu lesen ist, kam ich, weil in diesem Gebiet Profi-ÖPNV-Surfer, noch halbwegs pünktlich an.<br />Tschüß, Straßenbahn und nun strammen Schrittes heimwärts, dann bin ich so gerade eben noch am Sonntag wieder am MLCD-Schreibtisch.
Mit nur noch einem unplanmäßigem Umstieg, weil Straßenbahnen in Richtung MLCD-Stammtisch ja nicht unbedingt dahin fahren, wie es auf deren Stirnseite leuchten zu lesen ist, kam ich, weil in diesem Gebiet Profi-ÖPNV-Surfer, noch halbwegs pünktlich an.
Tschüß, Straßenbahn und nun strammen Schrittes heimwärts, dann bin ich so gerade eben noch am Sonntag wieder am MLCD-Schreibtisch.
Meinen herzlichen Dank, insbesondere auch für die für mich gänzlich neue Erfahrung mit der CHIO.
Da wär ich sonst nie hingekommen und mit dermaßen fachkundiger Führung ist das natürlich noch besser gewesen.
Wieviele Smilies darf man hier?
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: