Altersverteilung der M-Klassen

...mit höchst interessanten Beiträgen und Ergebnissen
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 17601
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Hier mal eine genauere, aktuelle Bestandsaufnahme mit einem aussagefähigeren Diagramm als Ergebnis.
Dazu hab ich heute einen MLCD-NewsLetter versendet. Immerhin an 651 angemeldete Empfänger. Und ich hoffe, daß sehr viele hier mitmachen und hier entsprechende Beiträge schreiben. Aber auch direkte Antworten auf den NewsLetter werden ins Diagramm einfließen.
Wenn erste Daten vorliegen, werde ich dieses erstellen und den jeweiligen Stand hier veröffentlichen.
Ich bin schon gespannt, und Ihr wahrscheinlich auch, was da rauskommen wird.

Meine Antwort hier mal als Muster:
W163 / ML 320 / EZ 1.9.1999
Was die kürzest mögliche Variante wäre.
Ein paar Worte, Meinungen, Kommentare zur Sache mehr sind aber durchaus üblich und erwünscht.
Vielen Dank schon jetzt allen Mitmachern :thumbup: .

150711 Dieses Thema wurde, leicht modifiziert, vom öffentlichen ins Umfrage-Forum verschoben.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Beiträge: 5224
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 350 CDI

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von René010 »

Hallo, ich hatte mich schon gewundert, dass ich kein Thema gefunden hatte in dem ich meine Daten preisgeben kann.
Jetzt ist das Thema aber da und hier meine Antwort:

W163 / ML 430 / EZ 28.8.2000

Viele :frog: -liche Grüße René010

13:11 KJS: Ja, ja, das war alles zeitgleich: NewsLetter und Thema-Erstellung.
Weshalb da auch der Gujo vermutlich schon in den Umfragen zuerst geantwortet hat.
Aber auch das ist natürlich hilfreich und kommt hier mit in die Auswertung.
Peter089

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Peter089 »

Mein ML hat jetzt gut 100 000 Kilometer absolviert, wird also noch eingefahren. Statistisch sieht es so aus:
W164 / ML 350 CDI / EZ 20.01.2011
Gruß Peter
Benutzeravatar
Marc115
Beiträge: 191
Registriert: 25. Sep 2012, 23:59
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Sindelfingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse/Kfz: ML 350 W164

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Marc115 »

Die Umfragen hab ich gerade 3mal abgeklappert, und dann diesen Faden gefunden ...

W163 / ML 350 / EZ 10/2002

Seit einer Woche mit original MB Dachträger ausgerüstet ... :lol:
Und ich gebe zu, eigentlich schiele ich schon nach 'nem ML164....oder ein Landrover Discovery...irgendwas moderneres. Wenns nur nicht so teuer wäre ...

KJS 19:53 Hallo Marc, bei dieser Aktion ist das genaue Datum der Erstzulassung gefragt. Denn wir wollen ja eine möglichst genaue Aussage mit dem Diagramm machen. Das wächst und gedeiht und wird heute noch hier im Thema erstmalig gezeigt. :wave:
Christian046

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Christian046 »

Mein ML ist

W164/ ML320 CDI / EZ 10.2005

Gruß Christian

19:57 Auch hier: Bitte mal ins Papier gucken (soviel Zeit nehmen wir uns einfach mal...) und den Tag des EZ-Datums noch nachreichen. Sonst funktioniert das Diagramm nicht wie es soll.
Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 306
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse/Kfz: ML 270 CDI

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von HolgerB038 »

Dann will ich hier auch einmal zur Statistik beitragen.
Mein momentaner Kilometerstand beträgt 210569 km
W163 / ML 270 CDI / EZ 27.01.2004
Gruß Holger B.
Jürgen144

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Jürgen144 »

Mein ML ist:

W 164 / ML 320 CDI 4Matic / Ez. 09.2007

Gruss Jürgen144

20:06 Auch hier wird noch der Tag benötigt. Bitte einfach mal in die Brieftasche sehen. ;)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Beiträge: 6430
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse/Kfz: ML 500

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Manfred093 »

Hier die Daten unseres MLs:

W163 / ML500 / EZ: 18. Jan. 2002
Manfred093
Ludger141

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Ludger141 »

Und das sind die gewünschten Daten meines ML's:
W 164 / ML 320 CDI / Erstzulassung am 10.11.2005!
Gruß Ludger141
Jörg113

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Jörg113 »

Unser ML 320 CDI W164 wurde am 05.12.2005 ausgeliefert und am 02.01.2006 zugelassen
Jürgen144

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Jürgen144 »

Der Tag ist 05.09.2007 :thumbup:
Frank124

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Frank124 »

Dann hier auch mal die Daten unseres "Dicken:
W164, ML 350, EZ 01.07.2006
Allen ML-Fahrern ein schönes Wochenende...
Gruß Frank124
Axel143

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Axel143 »

W163 / ML 430 / EZ 25.02.2000

Hat inzwischen 178.000 km auf der Uhr und ich habe ihn erst seit Dezember 2014, aber bin recht zufrieden damit.
TÜV hat er vor zwei Wochen problemlos bekommen. Einziger Mangel war eine einseitig wirkende Feststellbremse weil ich die so gut wie nie benutze.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 17601
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Na, da mach ich doch gleich mal wieder ein Bild vom aktuellen Zwischenstand:
EZs.jpg
Zur Zeit ergibt sich ja noch eine ziemlich gleichmäßige Verteilung, zumindest, was die W163-Jahre angeht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Gebt Ihr mir hier bitte ein "gefällt mir", wenn Ihr die Grafik betrachtet habt?
Denn es interessiert mich ja schon, wer denn da mal genauer hinsieht. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BBender

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von BBender »

Hallo, hier die gewünschten Daten meines ML 350 BlueTec.

ML 350 BlueTec / W166 / EZ: 16.07.2012

Gruß Bernd :thumbup: :thumbup:

KJS 14:31 Vielen Dank! Damit ist Dein ML bei unserer kleinen Erhebung hier erst mal der jüngste. :thumbup:
DREIFACH-HELIX

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von DREIFACH-HELIX »

... irgendwie habe ich meine Antwort beim ersten Versuch bei den "Umfragen" eingestellt, aber hier bin ich glaube ich richtig. Deshalb nochmal ...

Hallo ans Forum,

da per Mail so freundlich angefragt wurde hier jetzt die gewünschten Daten :

W 163, ML 270 CDI, "X" in der Fahrgestell-Nr. ( heißt das tatsächlich Graz ?)

Erstzulassung : 11.06.2001 (auf die Daimler Chrysler AG, Sindelfingen) bis 18.09.2001.
Ab 22.11.2001 bis 19.06.2006 beim Zweitbesitzer,
ab 19.06.2006 (ca. 75.000 km) bei mir.
Tachostand heute (14.03.15) : ziemlich genau 321.000 km
Lackierung : 744 Brillantsilber
Bereifung : 255/65 R 16 auf Serien-LM-Felge

Eigentlich hätte ich mich hier gerne öfter mal gemeldet, um über den 270er zu berichten. Leider geht das in diesem Forum nicht ganz so leicht, wie in anderen Foren. Mit meiner Standardanmeldung komme ich nur in diesen öffentlichen Bereich, in dem ich mich mit technischen Fragen irgendwie falsch aufgehoben fühle. Viel lieber würde ich meine Fragen direkt im Forum stellen. Deshalb die Frage an den großen Vorsitzenden : Geht das nur über die Mitgliedschaft ?

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 17601
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Hallo Dreifach-Helix!
Das sind ja reichlich mehr Daten als angefragt. Aber, wir kommen zurecht. Danke.

Bzgl. Deiner weiteren, nun doppelten Anfrage, siehe meine Antwort im Umfrage-Thema, wo die ja nun nicht wirklich hingehört, aber was soll man machen, wenn man so höflich gefragt wird. ;)

In den 13 Monaten, wo Du nicht hier warst, hat sich so manches im MLCD-Forum entwickelt. So hat nun auch der öffentliche Bereich shon soviele Themen, daß man für all seine Anliegen mit Sicherheit ein passendes Finden kann.
Versuchs einfach mal. Man (sorry, Frau) findet sich da recht schnell zurecht. Reinsehen und reinlesen muß man aber schon mal, sonst gäbe das Chaos. :o
Reiner136

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Reiner136 »

Ganz kurz und knapp: W164 / ML 420 / EZ 15.4.2008

KJS 22:27 Noch kürzer: Danke! :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Beiträge: 17601
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalitätszeichen: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse/Kfz: ML 320

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von KJS001 »

Hier der aktuelle Sonntagmorgenstand der Aktion in Bildern.
Wobei ich ja hoffe, daß heute hier noch so manche Meldung hinzukommt, welche diesen Zwischenstand wieder verändert.
EZs 1503159013.jpg
ZJs 1503159013.jpg
Insgesamt wurden hier bisher 21 Meldungen (incl. der direkten Antworten auf den MLCD-NewsLetter) erfaßt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manfred145

Re: Altersverteilung der M-Klassen

Beitrag von Manfred145 »

Hallo zusammen,
nach ein paar Tagen Urlaub im schwarzen Wald jetzt auch meine Daten:

W164, ML 280 CDI, 4 Matic ( ich weiß gar nicht ob es auch welche ohne gibt )
EZ 17.1.2008

viele Grüße
Manfred

KJS 16:38 Danke für die 22. Meldung zur Sache. :thumbup: Dein EZ ist nun auch mit ins Ergebnis eingeflossen.
Antworten