M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: An- und Verkauf im MLCD

Beitrag von Leo030 »

Beim Mercedes-Händler fällt auf, wenn am Tacho gedreht worden ist. Wo und wie man das feststellt, ... keine Ahnung.

Als ich mal wegen eines Kfz-Kaufs bei Beresa in Münster war, kam ein "Kunde" zu meinem Verkäufer, dem er wohl einen Ankauf seines Gebrauchtwagens wegen Km-Betruges verweigert hatte. Der Mann regte sich furchtbar auf und schrie von Verleumdung usw.
Erst, als ihm der Verkäufer klar machte, daß er inzwischen von der Firma wegen versuchten Betrugs angezeigt worden sei, trollte dieser sich lärmend von dannen.

Die Fahrzeugdaten und der Halter werden wohl zusätzlich in irgendeinem PC gesammelt.
M-Klasse W163 ML 270 CDI
W163 ML 270 CDI Jens ML-CD 50.1 "Mongolei Schildkröte 06/2003"   |  MLCD-Galerie(n) 
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Stefan009 »

Moin, Montag gehts auf Besichtigungstour nach Schwerin, einen W164 Bj.09 ansehen, mal sehen ob der besser ist als der letzte. Stefan009.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20001
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

...drauf hoffen, daß uns Stefan ein paar Fotos von der Besichtigung gönnt...
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Stefan009 »

Ja, ein Foto hab ich, mal versuchen ob es ankommt.
Dateianhänge
IMG_3566.JPG
IMG_3566.JPG (145.29 KiB) 96 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Stefan009 »

ML 350 , Benziner + Prinz-Gasanlage, Bj. 2009, 163000Km gelaufen, 18800€ inkl. Sommer und Winterreifen alles auf Alufelgen. Stefan009
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Leo030 »

Wenn ich daran denke, daß mein ehemaliger ML 320 CDI von 03/2007, knapp 90.000 km auf der Uhr, alle Inspektionen incl. Getriebespülung und incl. neuen Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen für 18.000 € weg gegangen ist und den wollte sich Niemand aus unserem Kreis nur mal ansehen ... dann finde ich die 18.800 € viel zu teuer.

Jetzt verstehe ich auch, daß der Inhaber einer großen Kfz-Werkstatt incl. Lackiererei, der ihn gekauft und jetzt selber fährt, nicht mal versucht hat, über den Preis zu verhandeln.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Was machst Du gerade?

Beitrag von Jens172 »

Hallo Stefan,
Sieht gut aus,aber gibt es den auch in Farbe :D. Spaß bei Seite, wenn man die Preise Deutschland weit betrachtet ist er im normalen Durchschnitt. Zum Beispiel unseren haben wir für 16800 bekommen und der war von 2008 mit weniger km.
Gruß Jens 172
Harald002

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Harald002 »

Hallo Stefan!
Sieht ja gut aus auf dem Foto, aber ein Schnäppchen ist das nicht bei der Kilometerleistung. Sicherlich muß man ein paar Euro für die Gasanlage einrechnen, aber wenn man bedenkt, dass man diese für ca 2500€ neu kaufen kann, hält sich das auch in Grenzen.
Entscheidend ist natürlich die übrige Ausstattung, TÜV und der gesamte Plegeeindruck.
Ist der Gastank im Innenraum oder Unterfluhr? Unbedingt auf einer Probefahrt mit Gas bestehen, da sich erst dann zeigt, ob die Anlage korrekt eingestellt ist.
Bei einem Gasauto, an dem ich auch mal Interesse hatte, war das nicht der Fall. Der Motor zog schlecht und ruckelte beim Beschleunigen. Nicht jeder die Anlagen einbaut, kann auch gut einstellen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Moin, der Gastank ist in der "Reserveradmulde " eingebaut, der Kofferraumboden ist um ca. 4cm. angehoben,alles sauber verbaut. Beim vorige ML aus Burgdorf war er quer hinter den Rücksitzen eingebaut, somit konnte mann den Kofferraum vergessen. Es ist eine Prinz Anlage und läuft gut. Wenn der Wagen vor der Haustür steht werde ich ein Foto machen. Stefan009
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Moin, der W163 ist Geschichte, wurde heute für 4500€ verkauft. Wird nächsten Mittwoch abgeholtund, hat dann eine 7500Km lange Reise vor sich. Er wird auf eigenen Rädern nach T I B E T gefahren. Ein Restaurantbesitzer aus Pinneberg hat ihn für seinen Bruder gekauft. Stefan009
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20001
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Das ist ja interessant.
Ob sich der ML irgendwie weiter verfolgen läßt?
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Na klar, wenn du im Himlaja gebirge wander wilst, wirst du ihn vielleicht treffen :crazy: :lol: .Stefan009
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Marco180 »

Ich habe mich heute, nach langer Überlegung, von meinem W163 getrennt. Nach meinem Urlaub hatte ich diverse Probleme mit der Servolenkung. Der Reperaturaufwand für die Lenkung und diverse weitere Reparaturen, die sich langsam angekündigt haben, hätten den Wert des ML weit überschritten. Daher musste ich, rein wirtschaftlich betrachtet, den ML abgeben.

Einen Ersatz habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe mir aktuell den W166 angeschaut. Allerdings ist der Kofferraum für unsere Bedürfnisse zu klein (das hatten wir bei dem W163 in den letzten Monaten auch schon festgestellt). Daher wird es wahrscheinlich kein ML mehr werden obwohl mir das Konzept und die Serie sher gut gefällt.

Viele Grüße

Marco
Patrick173

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Patrick173 »

Schade! Hoffentlich bleibst du uns auch mit einem anderen Gefährt hier erhalten.
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7391
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Marco180,
die Aussage dazu, dass die Reparaturkosten den Wert eines Fahrzeuges übersteigen, kann ich nicht akzeptieren. Von wem lässt Du Dir denn diesen "Wert" vorschreiben? Wie ich aus meiner Zeit in der Autowerkstatt gelernt habe, möchten die meisten Autobesitzer alle paar Jahre ein anderes Auto. Dann muss man sich das eben schönreden.
Viele Grüße!
Manfred093
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Marco180 »

Hallo Manfred,

das ganze hat weder etwas mit "schönreden" noch mit einer Vorgabe durch Dritte zu tun. Ich hätte meinen W163 gerne noch viele Jahre weiter gefahren, da mir das Modell noch immer sehr gut gefällt. Allerdings häuften sich die Mängel und anstehenden Reparaturen derart, dass ich mehr Geld für die Instandsetzung hätte investieren müssen als ich vor 8 Jahren für den Wagen inkl. Umbau auf LPG bezahlt habe. Nicht mit eingerechnet sind hierbei die optischen Instandsetzungen durch den Unfall vom Frühjahr diesen Jahres.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20001
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Nun, ich bin ja mal auf den Nachfolger gespannt.
Denn wo findet man, außer im W163, noch einen H-Rahmen und einen so großen, ebenen Laderaum und einen echten Allradantrieb mit Untersetzung in einem SUV, der auch noch problemlos in ein Parkhaus paßt. ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6002
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, und ich bin gespannt, welcher Nachfolger denn einen noch größeren Kofferraum bietet. Da musst Du ja schon auf einen Viano oder etwas ähnliches umsteigen. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Jens172 »

Hallo Marco
Wie wäre es mit einem GL/X164 meine Schwester hat seit Jahren einen. Ihrer hat jetzt 300000km runter ohne Probleme. Mit Hund und 3 Kids in Urlaub kein Problem. Auch im harten LW Einsatz eine gute Alternative zum ML
Gruß Jens172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20001
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Der ist für den amerikanischen Markt gebaut.
Dort sind denen die MLs immer zu klein. Dann nehmen die GL.
Hier in Deutschland paßt dieses Auto in keine Parklücke, geschweige denn in ein Parkhaus.
Und dann die üblichen Probleme bei Autos, die hier kaum verkauft wurden. Da gibts ja auch noch diese aufgepumpte R-Klasse. Die ist auch auf W164-Basis gebaut und die braucht auch keiner, denn da gibts hier einfach keinen Markt für.