Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

M-Klassen An- & Verkauf

Zu- und Abgänge von MLCD-M-Klassen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7399
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Olaf,

schön, dass Du Deinen ML gut verkaufen konntest! Fehlerspeicher löschen ist kein Hexenwerk
Viele liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald April 2014"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Nun hoffe ich auf einen recht ausführlichen Eintrag in die Box des verkauften MLs.
Das wäre dann ein würdiger Abschluß seines Seins als MLCD-M-Klasse.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Im Thema Exterieur (BoxenStop-Forum) hab ich mir eben noch mal angesehen, was unser Olaf da in 2015 für einen Aufwand getrieben hat um den 270 CDI vom Rost zu befreien.
Auch mit dem Anspruch, daß da dann nichts mehr rostet.

Und dann gibt es da noch das Thema "Rost - Kein Thema mehr?" im gleichen Forum. :think:
Ob da nicht viel mehr Beiträge sein müßten?
Der Verdacht drängt sich auf, wenn ich so die Fotos des verkauften MLs vom Olaf ansehe.

Diese ganzen sündhaft teuren Wundermittel...
Hätte man die vielleicht als Tauchbad fürs gesamte Fahrzeug...
Und hätte das dann genützt?
Die Tauchbäder bei den Kfz-Herstellern scheinen mir auf jeden Fall Augenwischerei zu sein.
Man könnte ja auch einfach die seit Jahrzehnten bekannten, gleichteuren nicht rostenden Bleche nehmen.
Aber dann wär der Olaf nicht auf W166 umgestiegen. Oder?
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1108
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Klaus, der Aufwand 2015 war nicht ganz unerheblich, vor allem an Unterboden und an den Schwellern. An den Radläufen wurde damals nicht viel gemacht, außer entrosten und neu lackieren. Das hilft aber nur sehr eingeschränkt und auch nur kurzfristig. Die drei Winter mit täglich 150 Km Salzdusche war der Auslöser des nun erheblichen Befalls der Radläufe, der Heckklappe und der Motorhaube. Ausschlaggebend für den Verkauf war aber die erheblichen gestiegenen Dieselpreise und der Wunsch nach einem kleineren Auto für mich um zur Arbeit zu kommen. Der W166 hat nun allein die Aufgabe meine Anhänger zu ziehen und uns bequem lange Strecken zu transportieren…. Wenn alles gut läuft dürfen wir den Neuzugang in 4 Wochen begrüßen… Wenn, bis dahin nix anderes mehr dazwischen kommt.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
Marc115
Beiträge: 206
Registriert: 25. Sep 2012, 23:59
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-71...
Wohnort: Sindelfingen
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 350 W164

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Marc115 »

Was hast Du denn noch erzielt für den ML ?
Und, was für ein Elektroauto kommt als Nachfolger ?

VG
Marc
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1108
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Marc, auf 2400 € habe ich mit dem Käufer geeinigt. Nachdem der Händler mir letztes Jahr 700€ geboten hat, war des ganzen ok für mich. Als Zweitwagen kommt nun ein Zoe. Wenn er nur schon da wäre, ist reichlich lästig wenn 2 Autos gewohnt bist. Wenn’s gut läuft, noch drei Wochen :)
Grüßle Olaf075
Rainer052

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Rainer052 »

Es ist ja sowieso schon etwas ruhiger um uns geworden und heute hat uns dann auch konsequenterweise unser ML für immer verlassen. Aber er geht in gute Hände… und da wo er hingeht, ist er auch kein unbeschriebenes Blatt! :thumbup: Sowohl Vater als auch Bruder des Käufers haben schon dran „gearbeitet“. AutoScout24 und Mobile.de sind uns erspart geblieben :thumbup:
Hier ein letztes Abschiedsfoto zusammen mit dem Ersatzfahrzeug
4B2B2ABB-14B8-4A50-99AD-8D08D243AE73.png
Das letzte Bild… - Du wirst uns fehlen, lieber ML….
… und allzeit gute Fahrt…!
09E0E427-5166-461C-BEEF-936BC25228ED.png
Traurige Grüße von der Holländischen Grenze
Rainer052
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1108
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Sehr Schade.. Ihr bleibt dem Club aber hoffentlich erhalten? Gibt es einen würdigen Nachfolger zum Ziehen des Wohnwagens? Viele Grüße an die Grüne Grenze aus dem weißen Allgäu
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Hmmm...
Das sind ja unerwartete ML-Entwicklungen.
Wobei ich ja vermute, daß der W164 Platz machen mußte für das, was um den schon erworbenen Aschenbecher nun herum kommt. Ob das dann noch so bequem in die Garage paßt wie der nun ausrangierte?
Rainer052

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Rainer052 »

Ne, ne…! Der Ascher war ein Geschenk für einen guten Freund aus Bremen, der „zufällig“ sein Auto hier bei uns geparkt hatte… - Aber schick sah der schon aus… :thumbup:
D374B298-86AE-4A15-B076-DD21458FBAA6.png
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, das kommt aber unerwartet. Was ist denn der Grund für diesen plötzlichen Verkauf? Gibt es einen Nachfolger oder bleibt Ihr nun bei einem Auto?
Viele Grüße René10
Rainer052

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

Beitrag von Rainer052 »

Dank Corona stehen sich bei uns jetzt 2 Autos die „Füße“ platt. Der Kleine (links) darf nur bei gutem Wetter raus (der ist im November gewaschen worden) und unser neuer Dicker ist seit seiner Überführungsfahrt von Bremen hierher „dreckig“ - und da wird sich Wetter bedingt kurzfristig auch nichts dran ändern…
D2A03677-31DE-4DBB-8B78-AFA34D136440.jpeg
Unser ex-ML ist - wie mir berichtet wurde - immer noch nicht zugelassen und steht in Wassenberg in einer Halle neben der Werkstatt meines Vertrauens. Frisch gewaschen, versteht sich 😉

Fotos vom Neuen gibt es noch nicht - auch witterungsbedingt und weil nicht gewaschen… - geht gar nicht… 🙈

Grüße von der holländischen Grenze
Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Eeendlich ...
... hat der :frog: hier eine Antwort auf seine Frage vom letzten Jahr. :angel:

Irgendwie haben es ja auch die Spatzen schon von den Dächern...
Naja, man kennt ja seine Pappenheimer...

So bin ich dann hier der Erste, welcher sich freut, daß "der Aschenbecher" nun doch noch an der Holländischen Grenze ein neues Zuhause gefunden hat. :thumbup:
Und zum ML neuerer Baureihe hier meinen
Herzlichen Glückwunsch!
Auf daß der Euch noch mehr Freude bereitet als seine Vorgänger!

Nicht nur auf die Fotos, sondern auch auf des Neuen Boxeinträge bin nicht nur ich höchst gespannt. :wave:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, da bin ich ja mal auf mehr Infos gespannt. Die Antwort auf meine Frage nach dem "Warum den alten abgeben" habe ich aber trotzdem noch nicht. Der Box nach zu urteilen war das Fahrzeug doch gar nicht so problematisch. ;)
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße René10
Rainer052

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Rainer052 »

7 Jahre…! So lang habe ich, abgesehen von unserem weißen FUK, noch nie ein Auto gefahren…
Wir haben ihm im Dezember noch einen Service À mit Ölwechsel verpasst. Dann kam ein Anruf von der Werkstatt, ob sie meine Tel.-Nr an einen „Interessenten“ weiter geben dürften…

Ein Grund für den Verkauf: wir brauchen für die nächsten - na sagen wir 7 - 8 Jahre ein Fahrzeug, was unseren 2 to Wohnwagen sicher durch Europa zieht. Und da ist uns ein Fahrzeug mit 4 Jahren und 60.000 km auf der Uhr einfach lieber… und: Last not least: nach den vielen „grundierten“ war ja auch mal ein gefärbter fällig… 😉
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1108
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Olaf075 »

Von mir weiß es keiner… Und weiß ist doch gar keine Farbe :D Trotzdem wünsche ich euch beiden allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem „DIcken“
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von Stefan009 »

Moin, nachdem ich unseren Dicken am 19.04.22 verkauft hatte werde ich morgen meinen neuen Alten in Halle/Saale abholen. Ich bin dann ein Fremdgänger.
Es ist ein VW-Tiguan 2,0 Diesel R-Line mit 177PS.
Soetwas hatte sich ja schon mal hier eingeschlichen. Aber ich muß ja etwas günstigeres haben und der wird schon gute 280€ günstiger und vom Spritverbrauch auch wesentlich (hoffe ich).
Am Wochenende kommen Fotos :thumbup:

23:45 Ja, stimmt. Tiguan als Nachfolger hatten wir hier schon.
Nun hoffe ich ja auf eine entsprechende 2.-Wagen-Box, damit wir verfolgen können, ob das dann mit den Einsparungen auch funktioniert wie erhofft.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, unser ehemaliger blauer Frosch steht ja nun beim Händler zum Verkauf ausgeschrieben. Die haben sich preislich mit 13.990 € im Vergleich zu ähnlichen Angeboten allerdings eher ganz oben im Preisspektrum angesiedelt. Ich bin mal gespannt, ob es nochmal eine Preissenkung gibt oder ob das Fahrzeug bald aus dem Angebot verschwindet (sprich: verkauft).
Was mich etwas überrascht ist hier echt der Preis. Ich habe unseren Neuen ja auch dort gekauft und fand das Angebot preislich recht attraktiv. Aber beim ML sind die hier ganz anders unterwegs.
Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20025
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von KJS001 »

Im letzten Eintrag der Box für den blauen Frosch hattest Du nicht erwähnt, was der Dir denn nun noch als Inzahlungnahme an €uronen gebracht hat.
Weshalb ich hier den Preissprung nicht wirklich nachvollziehen kann.

Gleichwohl glaube ich, daß sich der Händler gegenüber einem Kunden bzgl. noch anfallender Reparaturen abzusichern versucht. Denn es ist ja immer was, was nach dem Kauf noch zu richten ist, was dem Kunden erst dann auffällt oder unter was unter die Gebrauchtwagengarantie fällt und sich nicht lohnt, die Versicherung zahlen zu lassen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6004
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

M-Klassen An- & Verkauf

Beitrag von René010 »

Hallo, ich sehe gerade, dass nun nach 2 Monaten unser ehemaliger blauer Frosch eine Preissenkung von 1.000 € bekommen hat. Nun steht er für 12.990 € zum Verkauf. Mal sehen, ob der Verkäufer nun mehr Erfolg hat.
Viele Grüße René10