Die Autos der MLCDler

Wieviele Autos sind und waren schon in Deinem Besitz?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!

Wieviele Autos sind und waren schon in Deinem Besitz?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
2
7%
5
0
Keine Stimmen
6
4
15%
7
3
11%
8
3
11%
9
1
4%
10
0
Keine Stimmen
11
0
Keine Stimmen
12
0
Keine Stimmen
13
1
4%
14
0
Keine Stimmen
15 oder mehr
13
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 27

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2217
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Die Autos der MLCDler

Beitrag von OrgaAdmin »

Da bastel ich gerade mal wieder an der MLCD-Datenbank, um da Dinge besser und evt. schneller zu machen, da drängt sich mir ein dieses Thema auf:
Wieviele Autos hatte ein MLCDler, bevor die M-Klasse kam?
Wieviele Autos hat man überhaupt schon besessen und warum gerade dieses Model?

Nun, die Umfrage hier kann nur so etwa die Menge erfassen.
Bitte nicht vergessen da drauf zu klicken (abzustimmen)!

In den Beiträgen hier kann, wer möchte ja mal auflisten, welche Autos er in welcher Reihenfolge hatte.
Wer mag kann da auch noch mehr zu schreiben, wieso und warum und was an dem Auto speziell gut oder schlecht war. Auch Fotos sind erlaubt und erwünscht.
Und es kann hier natürlich darüber gefachsimpelt werden.
Sogenannte "Benzingespräche" gehören also auch zum Thema.

Diese Umfrage bleibt offen, damit man Veränderungen einbringen kann.
Aus Datenschutzgründen ist das Thema nicht im öffentlichen Forum, kann aber ggf. von Schnupperern kurzzeitig eingesehen werden.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

So, was hatten wir denn da?
In chronologischer Reihenfolge und so genau wie möglich:
1. 1978 Renault 4; Rally-Sonderlackierung Hellgrün Metallic/Mattschwarz; tiefergelegt
2. 1980 Renault 16; Dunkelblau; 83PS
3. 1980 Kadett Caravan Dunkelblau Metallic; 1,3L, 75PS; Neuwagen
4. 1985 Renault Espace 2000 TSE; Milchkaffee/Dunkelbraun; Kunststoff-Hybrid-Karosse; Siebensitzer mit drehbaren Vordersitzen
5. 1994 Opel Omega 2,4 GLS Caravan; Dunkelblau Metallic
6. 1995-1996 Opel Record 2,0 Caravan; Grau; als 2. Firmenwagen
7. 2001-jetzt ML 320; Smaragdschwarz Metallic; siehe meine Box9909_001
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von René010 »

Hallo, so ganz grob (ich habe im Moment nicht alle Daten im Kopf)
1. 1991-1993 Audi 80 CC (1.6 Liter 75 PS, pastell hell grün)
2. 1998-2000 Golf III (1.8 Liter 90 PS, dunkelgrün)
3. 2000-2013 Golf IV TDI (1.9 Liter 90 PS, grundiert)
4. 2002-2006 BMW Z3 3.0 (3.0 Liter 243 PS, schwarz)
5. 2010-2013 Golf V Variant TDI (1.9 Liter 105 PS, dunkelblau)
6. 2013-2016 Mercedes Benz ML 430 (4.2 Liter 272 PS, froschgrün)
7. seit 2013 Audi A4 Avant TDO (2.7 Liter 190 PS, schwarz)
8. seit 2016 Mercedes Benz ML 350 CDI (3 Liter 231 PS, dunkelblau)
Wow - schon 8 Autos. Jetzt bin ich selbst ganz überrascht.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Daß man direkt alle Daten im Kopf hat, damit rechne ich erst gar nicht.
Denn ich weiß, daß ich da auch erst mal ´ne Weile überlegen mußte und dann Fotoalben zu Rate gezogen habe um im Endeffekt doch noch ein Auto fast zu vergessen.
So wird es sicherlich nicht selten vorkommen, daß hier Mitmacher Autos und Daten ergänzen. Vielleicht sogar Fotos.

Die Überraschung über die Menge wird bei vielen sicher auch groß sein.
Über die Jahre kommen da mehr zusammen als man erstmal denkt.

Gerade überlege ich, wie man die Beiträge hier für die Schreiber bearbeitbar macht, über die üblichen 5min. hinaus.
Da hilft aktuell nur den eigenen Beitrag kopieren (Strg+c) und dann im Eingabefeld einfügen (Strg+v), denn die Zitieren-Funktion hab ich ja, wegen des häufigen Mißbrauchs, hier ausgebaut.

Mal sehen, wie sich das hier entwickelt und ob es vielleicht sogar was bringt die Autos hier in die jeweiligen home-Seiten einzupflegen.
Ein Beispiel, wie das dann aussieht, ist ja da jetzt schon die home030 vom Leo. ;)
Benutzeravatar
Sascha056
Beiträge: 594
Registriert: 1. Jun 2014, 21:51
Postleitzahl: D-67...
Wohnort: Osthofen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Sascha056 »

Hallo, bei mir ne ganze Menge, nie neu, nie lange gehabt
1. Auto 1990 Renault 19 TS ca. 70 Ps
2. VW Passat 32b Schrägheck 75 Ps
3.Audi 100 Typ 43 Limosine 136 Ps
4. Audi 100 Typ 44 Limosine115 Ps
5. Ford Econovan 70 Ps
6. Subaru Libero ca. 54 Ps
7. Nissan Bluebird Kombi 115 Ps
8. Passat 32 b Quattro Variant118 Ps
9.Mitsubishi L300 90 Ps
10. Audi 100 Typ 43 115 Ps
11.Passat 32b Variant 75 Ps
12.Renault Rapid ca. 53 Ps
13.Passat 32b Variant 115 Ps
14. VW Transporter Typ 241 50 Ps Diesel ca. 8 Jahre gefahren
15.VW Transporter Typ 70 77 PS
16. Hyundai Terracan 150 Ps
17. Audi 80 Typ 81 75 Ps im April Oldtimer Zulasssung
18. Mercedes Hymer Oldtimer Wohnmobil 65 Ps
19. Mercedes ML320 218 Ps
Im Moment fällt mir keiner mehr ein, :roll: auch kann die Reihenfolge abweichen, habe irgendwann den Überblick verloren :crazy: Gruß Sascha
Harald002

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Harald002 »

Dann will ich mal eine Aufzählung versuchen.

1. LLoyd 600 / 1 J. Nach defekter Kupplung abgegeben.
2. Renault Dauphin 2 J. Rostete schneller als man schweißen kann, sonst OK.
3. DKW F 12 3 J. Für damals tolles Auto aber hohe Wartungskosten.
4. VW 1600 Variant 4 J. Sehr robust u. problemlos bis auf Vergasereinstellung.
5. Ford 20M TS 4 J. Tolles KFZ bis 70000km, dann Kastrophe nie mehr Ford.
6 Mercedes 230 4 J. Unverwüstliche Technik aber starke Rostprobleme.
Gleichzeitig Opel Blitz 6 J. Campingwagen unendlich viel repariert, aber selber.
7 Mercedes 280 Se 4 J. Bequem, Säufer, Motor hat nicht gehalten.
8 Mercedes 280 4 J. Sehr schnell, guter Zugwagen, aber schlechter Motor.
9 BMW 732 4 J. Tolles Auto, erste mit Klima, aber bei150TsndProbleme
10Mercedes 300 Turbo 8 J 124er Unverwüstlich, etwas lahm.
11Mercedes 300 Turbo 4 J 210er Solides Fahrzeug, auch etwas lahm.
Gleichzeitig Merc G 6 J 350er Tolles Auto aber schlechter Motor.
12 ML 400 12 J Gutes Auto, war zufrieden, guter Zugwagen.
13 VW Touareg ???
Daneben hatte dann meine Frau auch noch ein paar Autos Mercedes 200 D, 200 Benzin, 300 D, 190D, 190 E, 240 Benzin (Gas) und 280 Benzin (Gas)
Ob das nun so alles gaz richtig ist weiß ich nicht so genau, aber ich habe mir Mühe gegeben. Bei der Addition der Jahre komme ich auf 54 Jahre, was in etwa stimmt, da ich 1961 den LLoyd bekommen habe.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Wieso bekamst Du in 1961 einen LLoyd und ich nicht???
So eine Gemeinheit!
...ach so. Ging ja nicht. Da war ich ja erst 3. :roll:
:lol:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Manfred093 »

Bei mir gibt es da folgende:
1. Ford Escort, 1979 mit defekter Zylinderkopfdichtung für 400DM gekauft. Etwa ein halbes Jahr später wieder repariert und mit neuer Ganzlackierung versehen weiterverkauft.
2. Alfasud, 1979 gut dreijährig vor dem Verschrotten gerettet (450DM), weil er überall durchgerostet war. Den wieder aufgebaut, komplett neu lackiert und nach einer kompletten Motorüberholung nach etwa 200.000km (Kurbelwellenlager neu, neue Kolben etc.) etwa 400.000km bis 1988 gefahren. Aber auch bei ihm konnte man gegen den Rost nicht anschweißen. Der Boxermotor war allerdings toll und er hatte einen kernigen Sound. Auch die restliche Technik war für den damaligen Zeitpunkt schon sehr fortschrittlich, denn er hatte schon vorne und hinten Scheibenbremsen und eine ausgesprochen moderne Form.
3. Mercedes 190E, 1987 mit 40.000km als Unfall-Totalschaden gekauft und wieder aufgebaut. Total war wirklich total. Bei Glatteis Ende April war das Auto im Acker gelandet. Front, linker Schweller und Heck ab C-Säule, inklusive komplettem Kofferraum und vielen anderen Dingen hatte ich erneuert und das Auto dann bis auf das Dach neu lackiert. Inzwischen hat er mehr als 560.000km auf dem Buckel und ist immer noch bei uns. Ein tolles Auto, das mir immer noch sehr am Herzen liegt. Es hatte eine für damalige Zeit sehr fortschrittliche Ausstattung, die bereits ABS beinhaltete, was damals noch einen horrenden Aufpreis bedeutete. Und so schöne Dinge wie Scheinwerferreinigungsanlage, damals ausgeführt als Scheibenwischer, hat er auch schon.
4. Mercedes ML500 W163, 2006 im Alter von vier Jahren und mit 85.000km gekauft. Inzwischen hat er 345.000km gelaufen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Naja, mit so vielen Autos wie die Vorschreiber kann ich nicht dienen, aber das möchte ich auch gar nicht.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Frank124

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Frank124 »

Oops - da waren die 5 min Änderungsfrist schon zu schnell zu Ende. Also dann noch mal das Ganze.
Ich komme auf folgende Auto-Historie:
- Skoda S 105
- Opel Kadett E Fließheck
- Opel Kadett E Stufenheck
- Opel Astra F Kombi
- Kia Clarus Kombi und Fiat Cinquecento Sport
- Mercedes W 163 ML 320
- Mercedes W 164 ML 350 und W Käfer 1303 Cabrio
Eigentlich alles tolle Autos, eben jedes auf seine ganz spezielle Art und Weise. ;)
Gruß Frank124
Reiner136

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Reiner136 »

Also ob die früheren Daten wirklich so stimmen bin ich mir nicht ganz sicher, aber so ungefähr sollte es hinkommen :angel:

1998 VW Golf I (rot)
2000 VW Jetta II (champagner)
2002 Ford Mondeo Coupé (weiss)
2007 Audi A4 B5 1.8 Limousine (silber)
2012 Audi A6 4F 4.2 V8 Avant (anthrazit)
seit 2014 Mercedes W164 ML 420 CDI (cubanitsilber)

Reiner136
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Leo030 »

Ich als bescheidener Mensch hatte seit 1964 bis heute über 50 PKW, davon ein ganz großer Teil Neuwagen.

Alles fing an mit einem Lloyd Alexander TS in rot mit weißem Dach und hinten auf der Kofferraumhaube ein Mercedes-Stern, dann folgten (nach Fabrikaten) Opel Rekord, Ford Taunus, VW 1300 - 1303 S (4x), VW Passat, Golf GTD, Golf TDI, New Beetle, BMW 1802, 518 (2x), 320/6, 525, Mini One, Audi 80, Jaguar XJR, Porsche 914/6, 911er (Typen 964, 993 S2, 996, 993 4S, 997), von Mercedes 200 D (2x), A 160 CDI, B 180, S-Klasse W 126, SL 500, E 320, 190 D 2,5 S-Klasse W 220 (2x), W 221 (2x) , ML 55 AMG, ML 350, ML 400 CDI, ML 320 CDI, C 350 T CDI, E 280 T, SL 320, E 250 CDI T, CLS 350 CDI, SLK Kompressor Edition 10.

Mehr bekomme ich nicht zusammen und die Reihenfolge stimmt so nicht. Und die letzten Jahre hatte ich immer zwei Autos zur gleichen Zeit.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Ganz schön chaotisch, Herr "OrdnungsMinister".
:roll:
Da müssen wir aber noch mal ran...
Da blickt ja so keiner durch.
Manfred163

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Manfred163 »

na mal sehen, ob ich das hin bekomme. Die Reihenfolge ist machbar, aber wann......
Mein 1. , den hätte ich jetzt gern noch, DKW F8 Auto Union Bj.39
2. Moskwitsch 407
3. IFA F8 Cabrio (DDR Nachbau)
4. Trabant 500
5. Audi 80 Typ81 1.6l
6. Toyota Corolla Liftback 1.3l
7. Audi 100 Typ44 2,3l 136PS ( super Auto, Platz, Leistung, kein Rost dank Zink)
8. Toyota Hilux als Zweitwagen für Transporte
9. MERCEDES W123 230CE, der beste Benz! (Steuergerät durchgebrannt, Benzin im Kat., explodiert und auf der Autobahn ausgebrannt)
10. Ford Mondeo 1,8
11. Mercedes W202 C180 ( komplette Rostbeseitigung, neu lackiert und dann ist ein Hirsch vom Himmel gefallen.............)
12. Mercedes W202 C240 Kombi durstig und der braunen Pest zum Opfer gefallen
13. Mercedes W163 ML270CDI
der soll es jetzt bleiben, bis der Tod uns scheidet :lol: :lol: :lol:
Habe 15 angekreuzt, stimmt nicht ganz...
Gruß Manfred163

16:10 Na dann korrigiere das doch einfach. Du darfst das. ;)
Alle anderen dürfen das (siehe §1) natürlich auch, denn man vergißt ja schon mal das eine oder andere Auto...
Wilhelm095

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Wilhelm095 »

Nabend zusammen,
krame mal im Oberstübchen was ich noch auf die Reihe bekomme.
1958 Fiat 770 Jagst gebraucht
1960 Fiat Europa gebraucht
1963 Peugeot 404 neu
1965 Mercedes 200 Benziner gebraucht
1967 Peugeot 604 Benziner neu
1974 Citroen 2400 CX Benziner neu
1977 Mercedes 220 D neu
1980 dto 220 D neu
1983 dto 220 D neu
1987 dto 230 Benziner neu (Schluckspecht)
1988 dto 240 D neu (glaube-meine 5 Zylinder?)
1992 dto 220 D neu
1996 dto 220 D neu
2000 dto 220 D neu
2004 dto 220 D neu
2007 dto 320 D neu ML
2011 dto 220 D neu
2013 dto 220 D neu GLK
ein schönes gediegenes Auto war für mich der Citroen. Damals schon Luftfederung und sehr schnell auf den Gummis. Leider hatte sich im Winter bei einer Motorwäsche Wasser in den Schächten der Zündkerzen gesammelt und Väterchen Frost hat da etwas zum Bersten gebracht. Viele Grüße aus GÖ. Wilhelm
Ludger141

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Ludger141 »

Grübel, grübel, wieviele, und welche Typen waren's denn :?:
Ich versuch's mal:
1. ein grüner VW Käfer, und zwar 1967,
2. Opel Rekord in rot/schwarz,
3. MB 190 D in schwarz,
4. MB 190 D in beige,
5. MB 200 D in beige und mit "Knüppelschaltung",
6. wieder ein VW Käfer in hellgrau,
7. Opel Rekord in weiß,
8. Opel Admiral in dunkelblau,
9. MB 200 in grün, und der erste (und letzte) Neuwagen (Umstellung auf Flüssiggas.
10. Ford Granada 2,3 l in dunkelgrün (Gasanlage),
11. Opel Omega in bräunlich (Gasanlage),
12. MB 200 in dunkelrot (Gasanlage),
13. MB 240 E in silber (Gasanlage)
14. ebenfalls MB 240 E in silber (Mopf) (Gasanlage)
15. ML 270 CDI, W 163 in schwarz,
16. ML 320 CDI, W 164 in cobanitsilber, und der solls auch mind. für die nächsten 10 Jahre bleiben.
Puuh, ich glaub ich hab se noch alle hingekriegt :crazy: :!:
Viele Grüße Ludger
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Stefan009 »

Moin,mit Jahrgängen bekomme ich das nicht mer hin.
1966 Heinkel Tourist 103A2 Roller
1968 VW Käfer Standart
VW 1600 Stufenheck
VW 1600 Fließheck
NSU Prinz 4 ,2x als Zweitwagen
VW Käfer 1300
Ford 12M
Ford 15M
Ford CapriI
Glas 1700
AUDI 100
ENTE 2 CV
AUDI 100
AUDI 100 E
VW Passat Variant 32B
VW Passat Variant 35I
VW Passat Variant 35I
Ford Mondeo Kombi 2,8
Mercedes ML 270CDI
Mercedes ML 320 CDI

23:51 Das wären dann 21, wenn ich richtig gezählt habe.
Und ob der "Heinkel Tourist 103A2 Roller" schon unter Autos fällt, muß ich erst mal googlen. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Also, den Heinkel Roller, obwohl lt. Wiki als Autoersatz konzipiert, müssen wir wieder abziehen.
Wie ich auch gesehen habe, werden die aktuell so zwischen 2.500 und 3.000€ gehandelt. Mein Onkel (bzw. ja dann auch dessen damals noch aus 2 Personen bestehenden Familie) hatte auch über viele Jahre so einen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

So, da gerade der OM offensichtlich den Überblick verloren hat, hab ich seine chaotische mal etwas sortiert, damit man wenigstens mal grob zählen kann:
Audi 80,
BMW 1802, 518 (2x), 320/6, 525, Mini One
Ford Taunus
Jaguar XJR
Mercedes 200 D (2x), A 160 CDI, B 180, S-Klasse W126, SL 500, E 320, 190 D 2,5, S-Klasse W220 (2x), W221 (2x) , ML 55 AMG, ML 350, ML 400 CDI, ML 320 CDI, C 350 T CDI, E 280 T, SL 320, E 250 CDI T, CLS 350 CDI, SLK Kompressor Edition 10.
Opel Rekord
Porsche 914/6, 911er (Typen 964, 993 S2, 996, 993 4S, 997)
VW 1300 - 1303 S (4x), VW Passat, Golf GTD, Golf TDI, New Beetle

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 46 (und nicht über 50).
Um da Vorlieben zu erkennen wäre natürlich eine chronologische Reihenfolge (siehe unten, mehrere Beispiele mit laufender Nr.) schöner.
Und vielleicht etwas genauere Angaben, wie z.B. die Farbe und die Leistung und evt. Besonderheiten der Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von Leo030 »

Ich bin noch mal in mich gegangen. Das erste Auto, den Lloyd Alexander TS gab es in 1963, den 50. PKW hatte ich dann nämlich nach genau 50 Jahren, also in 2013.
Danach kamen noch der New Beetle, B 180, ClS 350 CDI und der SLK, zusammen also 54 PKW.
Die PS-Zahlen fingen beim Lloyd mit 25 an, in der Spitze waren es über 400 PS beim Jaguar XJR V8, 4,2 l, Kompressor. Die 911 fingen - meine ich - bei mir mit 285 PS an und endeten bei 385 PS.
Bei den übrigen bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe, auch die Reihenfolge kommt im Mittelfeld durcheinander. Das erste Dutzend und die letzten vielleicht 20 würde ich noch schaffen. Dazwischen komme ich durcheinander.

Man kann ungefähr sagen, zu Anfang Lloyd, Opel, Ford, dann VW, danach BMW, Mercedes, Jaguar, Porsche und zuletzt Mercedes.
Die letzten Jahre hatte ich immer zwei PKW zur gleichen Zeit.

Die Farben für die Wagen in des :koenich: ´s Aufstellung bekomme ich zusammen.
(NW = neu; GW = gebraucht; JW = Jahreswagen)

Audi 80 = rot metallic/NW

BMW = 1802 rot/NW; 518 blau/NW; 525 orange/NW; 518 weiß/NW; Mini gelb/NW

Morris 1100 = rot/NW; Morris Mini Cooper = rot/NW (fehlten bisher)

Mercedes 200 D (2x) weiß/NW; A 160 CDI dunkelsilber/JW; B 180 silber/JW;
220 S blau/GW; SL 500 silber/NW; E 320 silber/NW; 190 D 2,5 grau/NW; S 320 CDI (W 220) silber/NW; S 320 CDI (W221) silber und schwarz/ NW; ML55 AMG silber/NW; ML 350 (3,8 l) schwarz/GW; ML 400 CDI silber/NW; ML 320 CDI schwarz/NW; C 350 T CDI silber/NW; E 280 T silber/NW; SL 300 dunkelsilber/paladium/JW; E 250 T CDI =silber/JW; CLS 350 CDI schwarz/JW; SLK 200 Kompressor silber/GW

Porsche 914/6 gelb/NW; 911 Typen 964 amethystviolett/NW; 993 2 S silber/NW; 996 silber/NW; 993 4S Schwarz/GW; 997 Silber/NW

VW Käfer (4x) blau/JW; grün/JW; clementine/NW; rot/NW; Passat TS gelb/NW; Golf GTD schwarz/NW; Golf TDI silber/JW; New Beetle schwarz/NW
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Die Autos der MLCDler

Beitrag von KJS001 »

Nun, das ist ja schon etwas informativer.
Wobei ich da aber keinerlei Vorliebe z.B. für Farben erkennen kann.
Und mangels der chronologischen Reihenfolge läßt sich auch keine Entwicklung erkennen.
Gut, in den 60gern und 70gern waren die Autos i.A. deutlich kleiner, jedoch danach?

Ein Trend zeichnet sich allerdings schon ab, bei den Mitmachern dieses Themas:
Es gibt Autofans, die alles mal ausprobieren müssen, aber irgendwie nie wirklich finden was sie suchen.
Und es gibt die mehr oder weniger Treuen, die ihre Autos, wenn nicht unvorhersehbare Gründe das verhindern, gern lange halten und fahren.
Da gibt es sicher auch gute Gründe, warum es dann genau dieses Auto sein sollte.

Ein Mittelfeld, also eine eher gleichmäßige Verteilung, wie ich mir das dachte, gibt es anscheinend nicht.
Aber mal sehen, wie sich das hier noch weiterentwickelt.
Hoffentlich kommen noch ein paar MLCDler hinzu, die uns hier berichten.