Woanders gesehen oder gelesen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Oh Olaf, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht. Die Funktion "List" oberhalb der Texteingabe hätte helfen können (ist aber umständlich). Oder auch einfach ein Foto oder noch besser ein Verweis auf einen unserer Reifenhändler auf der Links-Seite. Die haben fast
alle eine solche Tabelle. Auch bei Wiki dürfte es sowas geben.
Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann wär die ganze Meldung ja ´ne Ente.
Denn wer fährt schon auf Ganzjahresreifen, bei denen der Geschwindigkeitsindex nicht stimmt. Das machen sicher nur Italiener, die, so meine ich, manchmal ganz schön schräg drauf sind.
Und Winterreifen im Hochsommer? Na klar, ich mach das. Aber selbst da stimmt der Geschwindigkeitsindex - selbstverständlich für Höchstgeschwindigkeit.

Nur - was soll ich in Italien...? :angel:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1103
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Olaf075 »

Es gibt da noch eine zusätzliche Einschränkung, ich glaube bis Index Q sind alle M+S Reifen verboten. Und bei uns ist es immer noch erlaubt, niedrigere Geschwindigkeitsklassen zu montieren. Dann muss im Sichtfeld des Fahrers ein Aufkleber mit der Geschwindigkeit angebracht werden. Und auf unserm ML sind nur M+S Reifen aufgezogen, allein schon wegen der Traktion auf nassen Wiesen. Und nach Italien sind doch nur 200 Km, das ist wie für den :koenich: nach Holland...
Übrigends ist in Bella Italia auch für jeden Insassen eine Warnweste mitzuführen :oops:
Grüßle Olaf075
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Nachtrag zu meiner Meldung vom 24.08.2014:

Ich hatte berichtet, daß DB etwa die ersten 5.000 Wagen der neuen C-Klasse ausgeliefert hatte, ohne Abschaltmöglichkeit des Airbags auf der Beifahrerseite (Babysitz).
Als Ersatz wurden 150 € angeboten, keine Nachrüstmöglichkeit.

Oh Wunder, mit einem Mal gibt es jetzt doch eine Nachrüstmöglichkeit, die kostenlos durchgeführt wird. Wer die 150 € genommen hat, der hat Pech. Der muß die Umrüstung bezahlen. (Quelle: AutoBild vom letzten Freitag).

Ist doch toll, oder... ? :thumbdown:

PS: Mein bisher nicht lieferbares Notradset für den CLS soll nunmehr ab 11.11.2014 lieferbar sein, ... wenn es denn kein Karnevalsgag ist.
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Da schneidet der W163 beim TÜV-Report 2014 in der Gruppe der 8- und 9-jährigen Fahrzeuge nicht gerade gut ab. Mit einer Mängelquote von 42,7 % (Durchschnitt 28,8 %) landet unser Lieblingsfahrzeug auf dem letzten Platz der Tabelle. Seht es hier selbst.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Naja...
Man schaue dazu nur mal vergleichend in den Motor-Talk.
(Nicht, daß ich Euch da ernsthaft hinschicken will... sorry.)
Aber wenn man da mal reinliest kann man sich den Pflegezustand unserer Lieblingsautos lebhaft vorstellen.
Wenn die M-Klassen erst mal so alt geworden sind, kaufen viele Zeitgenossen die, welche sich so ein Auto echt nicht leisten können. Der Kauf selbst ist nun billig genug, jedoch jede fachgerechte Reparatur und Wartung wird tunlichst vermieden. Und wenn dann die Vorbesitzer auch schon eine solche Einstellung hatten, dann ist auch ein ML mit 9 Jahren ein fahrbarer Wartungsstau.
Obwohl auch "der TÜV" nicht gänzlich unabhängig berichtet, will ich die Aussagen in diesem Fall nicht anzweifeln. Dazu gibt es auch täglich auf den Straßen zu viele M-Klassen, die mit unter 10 Jahren schon in beklagenswertem Zustand sind.
Andererseits sehe ich auch gelegentlich M-Klassen, die ähnlich gut gepflegt sind wie unsere. Die sich äußerlich kaum von Neuwagen zu unterscheiden.
Meiner ist jetzt 15 und erst bei der letzten HU erstmalig nicht ohne Mangel rausgefahren (siehe meine Box).
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Andererseits, ich will unser Lieblingsmodell nicht schlecht reden, sehe ich auch Modelle wie Golf, Ford Focus, Opel Agila oder Toyota Corolla, die nicht den Eindruck machen, als würden ihnen die Eigner besonders viel Pflege angedeihen lassen. Auch der SLK wird in dieser Altersklasse nicht nur von "vermögenden" Fahrern gehalten und liegt in der TÜV-Aufstellung um 86 Plätze besser. Dass des :koenich:s ML keine Angst vor der HU haben muss, ist ja kein Wunder...
Viele Grüße Peter
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Und nun etwas komplett anderes: Auf Youtube fand ich diesen Plug-In-Erlkönig:

[youtube][/youtube]
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Noch ein Blick auf die M-Klasse (GLE) 2015:
[youtube][/youtube]

20:58 Das "Gefällt mir!" gabs hier für Dein Engagement in der Sache, nicht für den Film selbst. :thumbup:
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Schön ist er ja wirklich nicht, der GLE, aber der Verkaufsbeginn rückt näher. Das berichtet Spiegel online.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19992
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Spiegel online?
Nun, ich würde mal sagen, nicht sehr vertrauenswürdig.
Heute kamen die entsprechenden Presse-Infos mit Mengen von Bildern auch bei mir an. Mal sehen, ob ich da morgen auch was hier einpflege.
Wenn ich aber diese ganzen Zwecklügereien da so sehe, bin ich mir nicht sicher das tun zu wollen.
Denn schon früh ist bekannt geworden, daß der BMW X6 ein Flop in jeder Hinsicht ist. Sowas braucht halt kein Mensch. Daß das beim GLE anders sein soll, dafür sehe ich überhaupt keinen Grund.
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Habe da gerade in der online >Auto Revue< geschmökert:

http://www.autorevue.at/neuvorstellung/ ... -noch.html

...ist das notwendig? :think: :thumbdown:

wolfgang040
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Nein, ich bin mir sicher, dass wir ein ML-Club bleiben. So ein hässliches Ungetüm mächte ich hier eigentlich nicht sehen. Es scheint aber so, dass wir mit unseren ML-Modellen die letzten unserer Zunft sind. Nach uns die GLE-Sintflut... :crazy:
Altmodische Grüße Peter
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Die Form des Ganzen ist ja Geschmacksache, aber besonders finde ich das Auto auch nicht, aber auch nicht so schlimm, dass man gleich den Stab darüber bricht. Viel wichtiger wären mir da die möglichen Motoren. Der fehlende starke Diesel war ein Kriterium, dass ich nun bei VW gelandet bin und ich habe das auch bisher nicht bereut. Fahrleistung und Fahrverhalten sind schon sehr gut, vorr allem durch die schier unbändige Kraft, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das Auto auch 12 Jahre jünger ist, mit entsprechenden Entwicklungsschritten.

Der hier vertretende Benzinfraktion, die ja auch gute Gründe für die ablehnende Haltung gegenüber Diesel hat, mag das zwar egal sein, aber für mich hat es schon Bedeutung.
Der ML war bzw ist ein tolles Auto und ich war immer sehr zufrieden damit, ungeachtet einiger Probleme, die aber auch nicht unverhältnismäßig waren.
Nun muß der Könich überlegen, ob er unter dem Gesichtspunkt der Langzeitperspektive den Namen modifiziert. Aber vielleicht läßt er es auch dabei, denn eigentlich ist der Name nicht so wichtig wie der Zusammenhalt einer kleinen aber feinen Truppe, die sich leider zu wenig trifft.
Viele Grüße
Harald
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Bei unserem Werbepartner Autoscout24 gibt es auch Neuigkeiten zum GLE.

20:31 Jau, hab ich auch schon gesehen.
Elegant wäre ja nun für alle verantwortungsbewußten MLCDler, über die Auditorium-Auswahl und das dortige Banner nach AutoScout zu gehen.
Dort über Magazin/Neuheiten. Dort steht eigentlich jeden Tag was Interessantes für Automobil-Fans.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7386
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Gute Nacht!
Manfred093
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Danke Manfred!
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

ML-Nachflg.jpg
ML-Nachflg.jpg (120.73 KiB) 181 mal betrachtet
Hallo! In der Zeitung Autobild-Allrad 1/2015 gibt es einen Kurzbericht (Seite 6) über die Neuigkeiten zu ML-, GL-, GLK-Klasse.
Wolfgang040
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

GLE-Coupe.jpg
GLE-Coupe.jpg (183.9 KiB) 165 mal betrachtet
Und noch einmal: GLE....Aus AutoBild Allrad 2/15.
LG
Wolfgang040
Peter089

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter089 »

Grauenvoller BMW-Verschnitt :thumbdown: meint
Peter
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

Der BMW sieht m.E. schon schlimm aus, der ML ist noch häßlicher.
Aber, wenn einer was mit "Erfolg" macht, dann machen die Anderen das sofort nach.