Hallo, mir fällt gerade auf, dass unser Zoe doch mal wegen einer Reifenpanne liegen geblieben ist. Aber ich denke, das kann mit jeder Art Automobil passieren und hat nichts mit Verbrenner oder Elektro zu tun.
Viele Grüße René10
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn! 
...mehr...
Suchen hilft hier nicht? Dann frag doch einfach! Das ist in den MLCD-Foren ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!
...mehr...
Suchen hilft hier nicht? Dann frag doch einfach! Das ist in den MLCD-Foren ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!
Woanders gesehen oder gelesen
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
"Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.

René

W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Irgendwie bin ich da, trotz ML, mal vollständig im Trend...
Heute in tagesschau.de:
Studie zur Mobilität
Deutsche lassen das Auto immer öfter stehen
Stand: 12.04.2025
...wobei ich dieses Zufußgehen meinerseits, ggf. mit integrierten Ortswechseln per ÖPNV, ja als "Sportspaziergänge" deklariere.

Heute in tagesschau.de:
Studie zur Mobilität
Deutsche lassen das Auto immer öfter stehen
Stand: 12.04.2025
...wobei ich dieses Zufußgehen meinerseits, ggf. mit integrierten Ortswechseln per ÖPNV, ja als "Sportspaziergänge" deklariere.

-
- Könich
Da wir darüber auch an anderer Stelle (MLCD-Forum) schon geredet (geschrieben) haben,
nun hier mal eine Meinung von "Experten", wie der WDR Schreibt:
Jährlicher TÜV für ältere Autos: Experten sehen geringen Effekt
Stand: 25.04.2025, 16:49 Uhr
Besonders interessant für uns, da mittlerweile ja fast alle unsere M-Klassen davon betroffen wären.
Gern dürft Ihr an dieser Stelle schreiben.
Und bedenkt, daß der "Gefällt mir!"-Knopf (unsere Likes) hier fälschlich als Zustimmung zur Sache mißverstanden werden könnten.
nun hier mal eine Meinung von "Experten", wie der WDR Schreibt:
Jährlicher TÜV für ältere Autos: Experten sehen geringen Effekt
Stand: 25.04.2025, 16:49 Uhr
Besonders interessant für uns, da mittlerweile ja fast alle unsere M-Klassen davon betroffen wären.
Gern dürft Ihr an dieser Stelle schreiben.
Und bedenkt, daß der "Gefällt mir!"-Knopf (unsere Likes) hier fälschlich als Zustimmung zur Sache mißverstanden werden könnten.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Heute Nachmittag habe ich ganz zufällig im NDR einen sehr schönen Beitrag über den R4 gesehen. Anschauen kann man den in der ARD-Mediathek hier: https://www.ardmediathek.de/video/doku- ... jYtMTItMDA
Viel Spaß damit!
Viele Grüße! Manfred093
Viel Spaß damit!
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Interessante Sache.
Besonders, da es mein Erster mit meiner Ersten war und wir auch ohne großen Umbau in ihm nicht nur am Mittelmeer genächtigt und gecampt haben.
Der 850ccm Langhuber mit Stocheisenschaltung hat uns ohne nennenswerte Probleme dorthin und zurück gebracht und auch im Alltag so manchen km abgespult.
Nur den Kampf gegen den Rost konnte ich nicht für eine weitere HU-Plakette entscheiden.
Der Gebrauchtwagenhändler an den ich ihn schweren Herzens verkauf hatte, schaffte das an einem Tag, ganz ohne irgend was am Auto gemacht zu haben, und dies hatte dann ein 1.100DM teureres Angebotsschild zum Verkauf.
So war das mit meinem tiefergelegten Metallic grünen R4 mit schwarzem Rallystreifen.
Viel, viel später waren die 2*1,40 Luma-Liegefläche und die große Hecktür mit niedriger Ladekannte auch Argumente für mein jetziges Auto. Ok, der hat ein paar Liter mehr Ladevolumen und fast 200 Pferde mehr und Allrad und, und, und... Aber prinzipiell sind sich die Autos doch sehr ähnlich, oder?
Besonders, da es mein Erster mit meiner Ersten war und wir auch ohne großen Umbau in ihm nicht nur am Mittelmeer genächtigt und gecampt haben.
Der 850ccm Langhuber mit Stocheisenschaltung hat uns ohne nennenswerte Probleme dorthin und zurück gebracht und auch im Alltag so manchen km abgespult.
Nur den Kampf gegen den Rost konnte ich nicht für eine weitere HU-Plakette entscheiden.
Der Gebrauchtwagenhändler an den ich ihn schweren Herzens verkauf hatte, schaffte das an einem Tag, ganz ohne irgend was am Auto gemacht zu haben, und dies hatte dann ein 1.100DM teureres Angebotsschild zum Verkauf.
So war das mit meinem tiefergelegten Metallic grünen R4 mit schwarzem Rallystreifen.
Viel, viel später waren die 2*1,40 Luma-Liegefläche und die große Hecktür mit niedriger Ladekannte auch Argumente für mein jetziges Auto. Ok, der hat ein paar Liter mehr Ladevolumen und fast 200 Pferde mehr und Allrad und, und, und... Aber prinzipiell sind sich die Autos doch sehr ähnlich, oder?

-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500