Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!
Woanders gesehen oder gelesen
-
- Beiträge: 1862
- Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
- Postleitzahl: D-22...
- Wohnort: Schenefeld
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Moin,wir bleiben einfach beim ML,nehmen irgendwann einen Bj.2011 und der hält dann noch 15 Jahre das ist bis 2026. Wie alt wollt Ihr eigendlich werden ???
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Armin "Bei Freiburg, Blick: Vogesen/Elsaß"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Armin "Bei Freiburg, Blick: Vogesen/Elsaß"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Unser Hund würde sich bedanken ! Und ich will den gleich gar nicht!
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hab' da in der Autobild-Allrad 3/2015 einen 70t km-Test mit einem 350er bluetec gefunden.
lG
Wolfgang040
-
- Beiträge: 20090
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Auweia!
Ein Schreck in der Morgenstunde.
(Nur weil Du gefragt hast, sonst hätt ich sowas sicher nichmal angesehen.)
Angesehen hab ich aber schon die vorgestrige, recht umfangreiche, Presseveröffentlichung von MB, den GLE betreffend.
Als Nachfolger des jetzigen W166 sieht der nicht sonderlich anders aus.
Es stellt sich jetzt nur noch die Clubfrage: Ist das ein ML - eine M-Klasse?
Und gehört der in unsere Reihen?
Ein Schreck in der Morgenstunde.
(Nur weil Du gefragt hast, sonst hätt ich sowas sicher nichmal angesehen.)
Angesehen hab ich aber schon die vorgestrige, recht umfangreiche, Presseveröffentlichung von MB, den GLE betreffend.
Als Nachfolger des jetzigen W166 sieht der nicht sonderlich anders aus.
Es stellt sich jetzt nur noch die Clubfrage: Ist das ein ML - eine M-Klasse?
Und gehört der in unsere Reihen?
-
- Beiträge: 1862
- Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
- Postleitzahl: D-22...
- Wohnort: Schenefeld
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Da müssen wir wohl mit der Zeit gehen, oder wir sind irgendwann Nostalgiker
Re: Woanders gesehen oder gelesen
MB-PickUp: Keine Panik! Es geht auch anders!
lG Wolfgang16:49 Aua! Noch falscher kann doch ein "Auto" nicht aussehen, oder?
lG Wolfgang16:49 Aua! Noch falscher kann doch ein "Auto" nicht aussehen, oder?
-
- (Geheim-) Agent
- Beiträge: 1112
- Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
- Postleitzahl: D-41...
- Wohnort: Neuss
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
-
- Beiträge: 20090
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Auf AutoScout24
- bitte geht über die Auditorium-Auswahl dorthin -
gibt es einen ersten Bericht über den neuen W166-Facelift, der ja nun GLE heißt.
Das Basismodel fährt ohne Allrad...
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das noch eine M-Klasse ist.
Das hier von Wolfgang040 vorgestellte Bild der Pickup-Studie zeigen die übrigens auch.
- bitte geht über die Auditorium-Auswahl dorthin -
gibt es einen ersten Bericht über den neuen W166-Facelift, der ja nun GLE heißt.
Das Basismodel fährt ohne Allrad...
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das noch eine M-Klasse ist.
Das hier von Wolfgang040 vorgestellte Bild der Pickup-Studie zeigen die übrigens auch.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
LG
Wolfgang040
-
- Beiträge: 20090
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Übrigens...
...schon zum Monatswechsel hat die Daimler AG der Presse 4 sehr große GLE-Videos bereitgestellt. Jeweils im 1GB-Bereich.
Da haben wir, da als Club im Pressebereich seit Jahren angemeldet, auch Zugriff drauf. Auf unserem Server möchte ich die Filme aber auf keinen Fall (kostenlose Werbung für die Daimler AG) nicht lagern. Da haben wir auch einfach keinen Platz für.
Wer daran Interesse hat, möge sich hier melden, dann laß ich mir dazu was einfallen.
...schon zum Monatswechsel hat die Daimler AG der Presse 4 sehr große GLE-Videos bereitgestellt. Jeweils im 1GB-Bereich.
Da haben wir, da als Club im Pressebereich seit Jahren angemeldet, auch Zugriff drauf. Auf unserem Server möchte ich die Filme aber auf keinen Fall (kostenlose Werbung für die Daimler AG) nicht lagern. Da haben wir auch einfach keinen Platz für.
Wer daran Interesse hat, möge sich hier melden, dann laß ich mir dazu was einfallen.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Ein offizielles GLE-Video von Mercedes gibt es schon hier zu sehen.
-
- Beiträge: 20090
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Nun bekommt Ihr das hier auch um die Ohren gehauen,
die Pressemeldung der Daimler AG:
(Und es wäre mir sehr lieb, hier ein paar Kommentare von Euch zu lesen, um mir eine Meinung zu bilden, wie Ihr solche Meldungen seht)
Shanghai. Mercedes-Benz setzt seine Produkt-Offensive im Jahr der SUV konsequent fort: Mit dem seriennahen Concept GLC Coupé gibt der Erfinder des Automobils in Shanghai einen Ausblick auf kommende Neuheiten für das weltweit boomende Offroad-Segment. Das besonders sportliche Showcar überträgt das Konzept des GLE Coupé in ein kompakteres Segment. Parallel feiert die Marke mit dem Stern die Marktpremiere des neuen GLE und des GLE Coupé in China, wo Mercedes-Benz ein anhaltend dynamisches Wachstum verzeichnet. Nach einem weiteren Rekordjahr 2014 mit einem Absatzplus von 28 Prozent baut Mercedes-Benz sowohl seine Modellpalette, als auch lokale Produktion im Reich der Mitte weiter aus. Im Werk Peking rollt jetzt auch das Kompakt-SUV GLA als mittlerweile vierte Baureihe von Mercedes-Benz vom Band. Die Präsenz von Daimler in China verstärkt in Kürze auch der neue smart fortwo, der in Shanghai ebenfalls Marktpremiere feiert.
„Wir haben gute Gründe, den SUVs große Aufmerksamkeit zu schenken: Es sind faszinierende Automobile in einem wachsenden Segment - in China erwarten wir für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars auf der Auto Shanghai. „Das GLE Coupé zeigt, wie sehr wir vom Erfolg dieses Fahrzeugkonzepts überzeugt sind. Deshalb werden wir weitere Modelle auf den Markt bringen, die den Look eines Coupés mit der Vielseitigkeit und der Offroad-Kompetenz eines Mercedes-SUV kombinieren. Mit dem Concept GLC Coupé geben wir einen sehr konkreten Ausblick darauf.“
Das Showcar verbindet Coupé-Stilelemente mit der sinnlich-klaren Designsprache kommender Mercedes-SUV-Generationen. Dieses emotionale Spannungsfeld wird mit charakterstarken Details weiter angereichert, darunter der Twin Blade-Kühlergrill, eine Motorhaube mit Powerdomes und eine vierflutige Abgasanlage. Zitate aus der Offroad-Welt, wie die 21-Zoll-Reifen, der Unterschutz vorn und hinten, die erhöhte Bodenfreiheit oder die seitlichen Trittbretter verdeutlichen das Leistungspotenzial des Concept GLC Coupés. Die Antriebstechnik erfüllt das Performance-Versprechen. Der aus den AMG Sportmodellen bekannte V6-Biturbo mit 270 kW (367 PS) und 520 Nm ermöglicht Fahrleistungen auf hohem sportlichem Niveau. Die Kraftübertragung übernehmen die Neunstufenautomatik 9G-TRONIC und der permanente Allradantrieb 4MATIC.
SUV-Familie von Mercedes-Benz expandiert
Die SUV- Familie von Mercedes-Benz wird definitiv größer. „Wir werden eine Serienversion des Concept GLC Coupés bauen“, so Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Marketing und Vertrieb. „Damit haben wir hier künftig sieben Modelle im Angebot. Das Spektrum reicht vom kompakten GLA bis hin zur G-Klasse, dem Gründervater der Mercedes-SUV-Familie.“
Mercedes-Benz in China mit voller Kraft voraus
„Großartige Produkte – lokal produziert. Das ist unser Rezept für den langfristigen Erfolg von Mercedes-Benz in China“, so Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Greater China. Troska weiter: „Wir widmen China größte Aufmerksamkeit und das zahlt sich aus. 2014 war ein weiteres Rekordjahr für Mercedes-Benz mit einem Absatzplus von 28 Prozent und mehr als 270.000 verkauften Einheiten. In China planen wir für 2015 mit einem weiteren zweistellen Wachstum und deutlich mehr als 300.000 verkauften Autos.“
Zu den Neuheiten für den weltgrößten Automobilmarkt China zählt der neue S 500 e mit innovativer Plug-in Hybridtechnologie, die einen Verbrauch von nur 2,8 Liter pro 100 Kilometer und 67 Gramm CO2 gewährleistet. Damit unterbietet der S 500 e schon heute die ab 2020 gültigen Abgasstandards für China um rund 45 Prozent. Mit dem neuen C 200 4MATIC startet in China außerdem das erste C-Klasse Modell mit Allradantrieb.
Emotional, effizient und emissionsarm: Der neue GLE
Der gründlich überarbeitete SUV-Bestseller von Mercedes-Benz, der in Kürze in China eingeführt wird, bietet neben einer frischen Optik umfangreiche Maßnahmen, die hinsichtlich Emissionen und Antrieb neue Bestwerte ermöglichen. Beispielhaft dafür steht der neue GLE 500 e 4MATIC, das erste Mercedes-SUV mit Plug-in Hybrid-Technologie. Der hohen Systemleistung von 325 kW (442 PS) stehen niedrige CO2-Emission von nur 78 g/km gegenüber. Das entspricht einem Normverbrauch von 3,3 l/100 km (NEFZ).
Eleganz gepaart mit Offraod-Talent: das neue GLE Coupé
Zur China-Premiere in Shanghai steht das GLE Coupé mit einer Leistung von bis zu 270 kW (367 PS) zur Verfügung. Top-Modell der Serienversion ist das GLE 450 AMG Coupé 4MATIC, das die neue Produktausprägung als AMG Sport-Modell repräsentiert. Zur umfangreichen Serienausstattung mit dem Fahrdynamiksystem DYNAMIC SELECT, der Sport-Direktlenkung oder den markentypischen Fahrerassistenzsystemen zählen auch das neunstufige Automatikgetriebe 9G-TRONIC und der permanente Allradantrieb 4MATIC.
die Pressemeldung der Daimler AG:
(Und es wäre mir sehr lieb, hier ein paar Kommentare von Euch zu lesen, um mir eine Meinung zu bilden, wie Ihr solche Meldungen seht)
Shanghai. Mercedes-Benz setzt seine Produkt-Offensive im Jahr der SUV konsequent fort: Mit dem seriennahen Concept GLC Coupé gibt der Erfinder des Automobils in Shanghai einen Ausblick auf kommende Neuheiten für das weltweit boomende Offroad-Segment. Das besonders sportliche Showcar überträgt das Konzept des GLE Coupé in ein kompakteres Segment. Parallel feiert die Marke mit dem Stern die Marktpremiere des neuen GLE und des GLE Coupé in China, wo Mercedes-Benz ein anhaltend dynamisches Wachstum verzeichnet. Nach einem weiteren Rekordjahr 2014 mit einem Absatzplus von 28 Prozent baut Mercedes-Benz sowohl seine Modellpalette, als auch lokale Produktion im Reich der Mitte weiter aus. Im Werk Peking rollt jetzt auch das Kompakt-SUV GLA als mittlerweile vierte Baureihe von Mercedes-Benz vom Band. Die Präsenz von Daimler in China verstärkt in Kürze auch der neue smart fortwo, der in Shanghai ebenfalls Marktpremiere feiert.
„Wir haben gute Gründe, den SUVs große Aufmerksamkeit zu schenken: Es sind faszinierende Automobile in einem wachsenden Segment - in China erwarten wir für die nächsten Jahre zweistellige Wachstumsraten“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars auf der Auto Shanghai. „Das GLE Coupé zeigt, wie sehr wir vom Erfolg dieses Fahrzeugkonzepts überzeugt sind. Deshalb werden wir weitere Modelle auf den Markt bringen, die den Look eines Coupés mit der Vielseitigkeit und der Offroad-Kompetenz eines Mercedes-SUV kombinieren. Mit dem Concept GLC Coupé geben wir einen sehr konkreten Ausblick darauf.“
Das Showcar verbindet Coupé-Stilelemente mit der sinnlich-klaren Designsprache kommender Mercedes-SUV-Generationen. Dieses emotionale Spannungsfeld wird mit charakterstarken Details weiter angereichert, darunter der Twin Blade-Kühlergrill, eine Motorhaube mit Powerdomes und eine vierflutige Abgasanlage. Zitate aus der Offroad-Welt, wie die 21-Zoll-Reifen, der Unterschutz vorn und hinten, die erhöhte Bodenfreiheit oder die seitlichen Trittbretter verdeutlichen das Leistungspotenzial des Concept GLC Coupés. Die Antriebstechnik erfüllt das Performance-Versprechen. Der aus den AMG Sportmodellen bekannte V6-Biturbo mit 270 kW (367 PS) und 520 Nm ermöglicht Fahrleistungen auf hohem sportlichem Niveau. Die Kraftübertragung übernehmen die Neunstufenautomatik 9G-TRONIC und der permanente Allradantrieb 4MATIC.
SUV-Familie von Mercedes-Benz expandiert
Die SUV- Familie von Mercedes-Benz wird definitiv größer. „Wir werden eine Serienversion des Concept GLC Coupés bauen“, so Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Marketing und Vertrieb. „Damit haben wir hier künftig sieben Modelle im Angebot. Das Spektrum reicht vom kompakten GLA bis hin zur G-Klasse, dem Gründervater der Mercedes-SUV-Familie.“
Mercedes-Benz in China mit voller Kraft voraus
„Großartige Produkte – lokal produziert. Das ist unser Rezept für den langfristigen Erfolg von Mercedes-Benz in China“, so Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Greater China. Troska weiter: „Wir widmen China größte Aufmerksamkeit und das zahlt sich aus. 2014 war ein weiteres Rekordjahr für Mercedes-Benz mit einem Absatzplus von 28 Prozent und mehr als 270.000 verkauften Einheiten. In China planen wir für 2015 mit einem weiteren zweistellen Wachstum und deutlich mehr als 300.000 verkauften Autos.“
Zu den Neuheiten für den weltgrößten Automobilmarkt China zählt der neue S 500 e mit innovativer Plug-in Hybridtechnologie, die einen Verbrauch von nur 2,8 Liter pro 100 Kilometer und 67 Gramm CO2 gewährleistet. Damit unterbietet der S 500 e schon heute die ab 2020 gültigen Abgasstandards für China um rund 45 Prozent. Mit dem neuen C 200 4MATIC startet in China außerdem das erste C-Klasse Modell mit Allradantrieb.
Emotional, effizient und emissionsarm: Der neue GLE
Der gründlich überarbeitete SUV-Bestseller von Mercedes-Benz, der in Kürze in China eingeführt wird, bietet neben einer frischen Optik umfangreiche Maßnahmen, die hinsichtlich Emissionen und Antrieb neue Bestwerte ermöglichen. Beispielhaft dafür steht der neue GLE 500 e 4MATIC, das erste Mercedes-SUV mit Plug-in Hybrid-Technologie. Der hohen Systemleistung von 325 kW (442 PS) stehen niedrige CO2-Emission von nur 78 g/km gegenüber. Das entspricht einem Normverbrauch von 3,3 l/100 km (NEFZ).
Eleganz gepaart mit Offraod-Talent: das neue GLE Coupé
Zur China-Premiere in Shanghai steht das GLE Coupé mit einer Leistung von bis zu 270 kW (367 PS) zur Verfügung. Top-Modell der Serienversion ist das GLE 450 AMG Coupé 4MATIC, das die neue Produktausprägung als AMG Sport-Modell repräsentiert. Zur umfangreichen Serienausstattung mit dem Fahrdynamiksystem DYNAMIC SELECT, der Sport-Direktlenkung oder den markentypischen Fahrerassistenzsystemen zählen auch das neunstufige Automatikgetriebe 9G-TRONIC und der permanente Allradantrieb 4MATIC.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Vielleicht liegt es ja an meinem zunehmenden Alter, dass ich auf der Straße manche Automodelle höchtens noch einem Hersteller zuordnenen kann, aber weder Typ noch Modellreihe erkenne. Das Abo einer Motorzeitung habe ich jetzt wieder gekündigt, da ich mit der Flut der vorgestellten Modelle und Varianten nicht mehr viel anfangen kann.
Noch vor einigen Jahren ordnete sich die Mercedes-Welt für mich übersichtlich, ich wusste die Reihen von A bis S einzuordnen, selbst wenn es dazu noch einige Coupé-Varianten gab. Das ist mir nicht mehr so möglich, ich musste zum Beispiel bei Leos neuen Fahrzeugen manchmal googeln.
Ich vertrete bestimmt nicht die "Früher war alles besser-Fraktion" aber ich frage mich wirklich, ob das Besetzen jeder möglichen Modell-Nische sich unternehmerisch auszahlt. Zumal sich das Gefühl aufdrängt, dass dadurch Elemente, die zur Kundenzufriedenheit beitragen, auf der Strecke bleiben. Ich erinnere nur an die Ersatzteilversorgung für unsere 163er.
Dass auch vermehrt fernab deutscher Fabrikhallen Produkte mit dem "Made in Germany-Image" entstehen, ist eine Tatsache, mit der wir schon leben mussten, bevor jemand den Begriff Globalisierung prägte. Ich halte es für eine unausweichliche Folge wirtschaftlicher Entwicklungen, die nicht mehr aufzuhalten sind. Wer als "Weltmarke" bestehen will, muss auch so handeln. Schließlich entstehen unsere Lieblingsfahrzeuge auch im fernen Tuscaloosa.
Viele Grüße Peter
Noch vor einigen Jahren ordnete sich die Mercedes-Welt für mich übersichtlich, ich wusste die Reihen von A bis S einzuordnen, selbst wenn es dazu noch einige Coupé-Varianten gab. Das ist mir nicht mehr so möglich, ich musste zum Beispiel bei Leos neuen Fahrzeugen manchmal googeln.
Ich vertrete bestimmt nicht die "Früher war alles besser-Fraktion" aber ich frage mich wirklich, ob das Besetzen jeder möglichen Modell-Nische sich unternehmerisch auszahlt. Zumal sich das Gefühl aufdrängt, dass dadurch Elemente, die zur Kundenzufriedenheit beitragen, auf der Strecke bleiben. Ich erinnere nur an die Ersatzteilversorgung für unsere 163er.
Dass auch vermehrt fernab deutscher Fabrikhallen Produkte mit dem "Made in Germany-Image" entstehen, ist eine Tatsache, mit der wir schon leben mussten, bevor jemand den Begriff Globalisierung prägte. Ich halte es für eine unausweichliche Folge wirtschaftlicher Entwicklungen, die nicht mehr aufzuhalten sind. Wer als "Weltmarke" bestehen will, muss auch so handeln. Schließlich entstehen unsere Lieblingsfahrzeuge auch im fernen Tuscaloosa.
Viele Grüße Peter
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Zum Thema Produktionswerke zu den Märkten bringen passt vielleicht auch folgende Meldung, die ob der russischen Wirtschaftsentwicklung (Embargo/Preisverfall beim Öl) doch erstaunlich ist:
"FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autohersteller Daimler nimmt in Bezug auf den russischen Markt eine vorsichtige Haltung ein. Zur Aufnahme einer lokalen Fertigung von Mercedes-Benz Pkw in Russland gebe es derzeit keine Entscheidung, teilte der Konzern auf Anfrage von Dow Jones Newswires mit. Das Nachrichtenmagazin Spiegel hatte berichtet, dass Daimler angesichts solider Absatzzahlen an seinem Plan für ein Mercedes-Werk in Russland festhalte und Sankt Petersburg als Standort favorisiere.
Daimler schaue sich "selbstverständlich kontinuierlich und vor dem Hintergrund von Marktwachstum und Absatzpotenzialen die Rahmenbedingungen für eine Fertigung vor Ort" an. Das gelte für alle Märkte und Regionen, also auch für Russland. "Darüber hinausgehend äußern wir uns zu Spekulationen wie üblich nicht", hieß es weiter.
Mercedes-Benz hat in Russland trotz schwieriger Marktbedingungen im ersten Quartal ein Absatzplus von fast 8 Prozent erzielt. Es bleibe abzuwarten, wie sich die schwierige wirtschaftliche Lage im weiteren Jahresverlauf auf den Mercedes-Benz-Absatz in Russland auswirken wird, hieß es in der Stellungnahme der Daimler AG weiter. "Der wirtschaftlichen Entwicklung können auch wir uns nicht entziehen."
Dein reichen russischen Mercedes-Kunden scheint es noch gut zu gehen, sieht man das deutliche Absatzplus.
Gruß Peter
"FRANKFURT (Dow Jones)--Der Autohersteller Daimler nimmt in Bezug auf den russischen Markt eine vorsichtige Haltung ein. Zur Aufnahme einer lokalen Fertigung von Mercedes-Benz Pkw in Russland gebe es derzeit keine Entscheidung, teilte der Konzern auf Anfrage von Dow Jones Newswires mit. Das Nachrichtenmagazin Spiegel hatte berichtet, dass Daimler angesichts solider Absatzzahlen an seinem Plan für ein Mercedes-Werk in Russland festhalte und Sankt Petersburg als Standort favorisiere.
Daimler schaue sich "selbstverständlich kontinuierlich und vor dem Hintergrund von Marktwachstum und Absatzpotenzialen die Rahmenbedingungen für eine Fertigung vor Ort" an. Das gelte für alle Märkte und Regionen, also auch für Russland. "Darüber hinausgehend äußern wir uns zu Spekulationen wie üblich nicht", hieß es weiter.
Mercedes-Benz hat in Russland trotz schwieriger Marktbedingungen im ersten Quartal ein Absatzplus von fast 8 Prozent erzielt. Es bleibe abzuwarten, wie sich die schwierige wirtschaftliche Lage im weiteren Jahresverlauf auf den Mercedes-Benz-Absatz in Russland auswirken wird, hieß es in der Stellungnahme der Daimler AG weiter. "Der wirtschaftlichen Entwicklung können auch wir uns nicht entziehen."
Dein reichen russischen Mercedes-Kunden scheint es noch gut zu gehen, sieht man das deutliche Absatzplus.
Gruß Peter
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Mir geht's wie peter089: nach dem Lesen des Daimler-Berichtes ging es mir wie nach etwas zuviel Birnenobst! Und, nicht ganz zum Thema passend: falls ich dann überhaupt noch zu den Lenkraddrehern gehören sollte, fahren wir in 10 Jahren mit einem chinesischen ML (GLE,Aabc...oder so). Denn wir liefern freihaus die notwendige Technik zum Abkupfern. Momentan reichts bei den Kopien (siehe Shanghai Motorshow) nur zu Äußerlichkeiten...
lG
Wolfgang040
lG
Wolfgang040
-
- Beiträge: 20090
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Tja...
Meine Erkenntnis (schon länger und immer wieder brutaler bestätigt):
Es gibt keine Autobauer mehr! Es gibt nur noch Global Player - oder besser gesagt Global Abzocker. Und wer von denen die größten Zahlen schreibt, koste es was es wolle, der glaubt von sich auch noch der beste zu sein.
Ersatzteile? So´n Quatsch! Da kann man ja kaum mehr als 100% dran verdienen.
Und Stolz auf das was man baut oder erschaffen hat? Blödsinn!
Auf globale Umsatzzahlen, die letztendlich alles kaputt machen, darauf sind die stolz. Auch die der Daimler AG, die schon längst nicht mehr den viel zu dummen Autobauern gehört.
Für uns MLCDler ist die Frage ja noch nicht endgültig geklärt, ob wir dem Geschäftsblödsinn von Mercedes-Benz, immer noch an das Gute glaubend, nachlaufen und die GLE-Modelle in den MLCD aufnehmen.
Ich hab da immer noch erhebliche Zweifel, ob das dem Clubgedanken entspricht...
Meine Erkenntnis (schon länger und immer wieder brutaler bestätigt):
Es gibt keine Autobauer mehr! Es gibt nur noch Global Player - oder besser gesagt Global Abzocker. Und wer von denen die größten Zahlen schreibt, koste es was es wolle, der glaubt von sich auch noch der beste zu sein.
Ersatzteile? So´n Quatsch! Da kann man ja kaum mehr als 100% dran verdienen.
Und Stolz auf das was man baut oder erschaffen hat? Blödsinn!
Auf globale Umsatzzahlen, die letztendlich alles kaputt machen, darauf sind die stolz. Auch die der Daimler AG, die schon längst nicht mehr den viel zu dummen Autobauern gehört.
Für uns MLCDler ist die Frage ja noch nicht endgültig geklärt, ob wir dem Geschäftsblödsinn von Mercedes-Benz, immer noch an das Gute glaubend, nachlaufen und die GLE-Modelle in den MLCD aufnehmen.
Ich hab da immer noch erhebliche Zweifel, ob das dem Clubgedanken entspricht...
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Lieber Herr , es ist ja nicht nur die Frage, ob wir MLCDler GLE-Fahrer in unseren Reihen haben wollen, es ist auch fraglich ob GLE-Käufer überhaupt zu uns streben. So wahnsinnig viele W166-Besitzer drängen bisher ja auch nicht in unsere Reihen. Es mag vielleicht daran liegen, dass sich erst nach einer gewissen Zeit am Steuer eines ML ein Enthusiasmus für das Fahrzeug entwickelt, der dann den Clubgedanken fördert.
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo Peter089!
Vielleicht sind die 166er einfach noch nicht reif dafür, zum ML-Club zu stoßen?
Unsere 163er, 164er reifen halt wie alter Wein (hihi)
Wolfgang040
Vielleicht sind die 166er einfach noch nicht reif dafür, zum ML-Club zu stoßen?
Unsere 163er, 164er reifen halt wie alter Wein (hihi)
Wolfgang040
Re: Woanders gesehen oder gelesen
Hallo!
Ja wenn Mercedes ein wenig kooperativer gewesen wäre, hätte ich jetzt einen 166er, aber so bin ich bei VW gelandet nach mehr als 40 Jahren hinterm Stern.
Gleichwohl habe ich gelernt, dass auch ander Mütter schöne Töcher haben.
Viele Grüße
Harald
Ja wenn Mercedes ein wenig kooperativer gewesen wäre, hätte ich jetzt einen 166er, aber so bin ich bei VW gelandet nach mehr als 40 Jahren hinterm Stern.
Gleichwohl habe ich gelernt, dass auch ander Mütter schöne Töcher haben.
Viele Grüße
Harald