Woanders gesehen oder gelesen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Wilhelm095

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wilhelm095 »

Nabend zusammen,
Krimis, jeden Tag Mord und Totschlag im TV. :o Ich finde das zum kotzen. Warum zeigt man dem Zuschauer soviel Gewalt im FS. :?:
Nur zu, wünsche allen Krimibegeisterten einen erlebnisreichen Fernsehabend mit reichlich Leichen ob ertränkt, erhängt,erdrosselt, erstochen oder erschossen.
:wave: Wilhelm
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Peter078

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Peter078 »

Hallo,
Asche auf mein Haupt - ich habe in der ARD-Mediathek nachgesehen - Leo hat Recht, ein schwarzer 164er.
Üblicherweise sind die Tatorte ein Woche lang in der Mediathek abrufbar, allerdings erst ab 20:00 Uhr.
Ich habe ein Beweisfoto (Screenshot) von 00:20:58 da ist er gut zu erkennen (und auch noch ein schwarzer 163er Mopf im Hintergrund).

Bevor das Mecker gibt wegen Urheberrecht schicke ich den Bildbeweis lieber per Mail, möge der Herr :koenich: entscheiden ob das zur Beweissicherung hier auftauschen darf :-)

Gruss Peter
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Mit einer so guten Quellenangabe und dann noch aus öffentlich rechtlicher Hand,
da ist schätzungsweise alles so wie es soll.
Ein wenig aufgehübscht, damit man den Til auch sehen kann und ein wenig verkleinert,
um unseren Server zu schonen, hab ich es dann aber doch. ;)
Dateianhänge
130311M001.png
130311M001.png (555.56 KiB) 220 mal betrachtet
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

So mit den öffentlich-rechtlichen ist es manchmal sehr merkwürdig. Vorgestern gab es in der Aktuellen Stunde im WDR-Fernsehen einen Beitrag und einen Blog zum Thema Diesel-Fahrzeuge. Der Beitrag verteufelte die Dieselfahrzeuge und erwähnte in Wort und Bild immer wieder die SUVs, als Beispiel wurden immer wieder MLs gezeigt. Klar, was in einem Blog daraus wird: Eine Neiddebatte von Menschen, die sich nicht vorstellen können, dass es durchaus Einsatzzwecke für unsere MLs gibt und solche, die es denen nicht gönnen, die einen ML einfach zum Spaß haben.
Eine sinnvolle Hinterfragung des eigentlichen Themas, nämlich der Einsatz von Diesel, ist hier nicht erfolgt.
Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

In der AutoBild von gestern stehen die ersten Bilder und ein Kurzbericht über die neue S-Klasse.
Das wird wieder eine Highlight. Geplante Verkäufe noch in diesem Jahr ... in Teutscheland 8.000 Einheiten und in China ca. 80.000 :!:
Falls Jemand mal ein besonderes Auto fahren möchte. ;)
Jan088

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Jan088 »

Hallo MLCDler!
Diesen Artikel habe ich gerade im Netz gefunden, wer jetzt neue Räder benötigt sollte zuschlagen :mrgreen: .

Fans des Nürburgrings fahren künftig auf Wolke Sieben. Der Reifenhersteller Falken Tyre Europe verkauft für Fans einen limitierten Sportreifen mit Höhenluft aus der Eifel.
Der Sportreifen FK 453 Ring-Air-Edition von Falken Tyre Europe kommt in streng limitierter Auflage (1.000 Stück)
Nürburg - Zum diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring (17. bis 20. Mai 2013) präsentiert Falken seinen Sportreifen FK 453 Ring-Air-Edition. Die vorerst auf 1.000 Stück limitierte Sonderedition wird auf einer sportlichen Aluminiumfelge geliefert und mit Nürburgring-Luft gefüllt. Motorsportfans sollen auf diese Weise ein Fahrgefühl wie die Profis auf dem Ring spüren.
Seit Frühjahr 2011 füllt das Falken Rennteam bei jedem Rennen auf dem Nürburgring regionale Luft in die Pressluftflaschen. Damit kann das Team seine Piloten auch auf anderen Strecken unter Nürburgringbedingungen trainieren lassen. Die Reifen mit der Eifel-Luft rollen leichter und liegen besser in den Kurven. Laut Falken-Motorsports-Teamchef Sven Schnabl liegt der Grund in der veränderten Sauerstoffkonzentration der Höhenluft.
GUTE LUFT TUT ALLEN GUT
Was für den Menschen gut ist, kann für den Reifen nicht schlecht sein. Nürburg ist als Luftkurort in Rheinland-Pfalz anerkannt. Durch die Lage auf rund 600 Metern über dem Meeresspiegel und die umliegenden Wälder ist die Luft am Ring besonders sauerstoffreich, das wirkt leistungssteigernd.
Die Ring-Reifen wird es vorerst nur bei ausgewählten Händlern geben. Eine Händlerliste finden Interessenten ab dem 01. April auf der Homepage von Falken.
Gruß Jan088
Wilhelm095

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wilhelm095 »

April April

12:03 Das Zitat des gesamten vorherigen Beitrags hab ich mal wieder rausgepflegt.
Bitte keine unnützen Zitate. Einfache Antworten reichen. Danke.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Heute sah ich im ZDFheute einen Beitrag über ein Tempolimit 120km/h auf deutschen Autobahnen. Da wird über mögliche Energieeinsparungen und über Vermeidung von Unfällen und Verkehrstoten gesprochen.

Wir leben inzwischen seit mehr als 30 Jahren in Belgien, nahe der deutschen Grenze und fahren regelmäßig mehr als 30.000km pro Jahr meistens auf deutschen Straßen. Bei den wenigen Fahrten auf belgischen Autobahnen habe ich mehr schreckliche Unfälle gesehen, als jemals in Deutschland. Und auch die Statistik spricht ihre eigene Sprache: Pro Einwohner kommen etwa 2-2,5 mal so viele Menschen im Verkehr ums Leben, wie in Deutschland. Und das, obwohl in Belgien schon sehr lange ein Tempolimit von 120km/h gilt. Mich persönlich ermüdet diese gleichmäßige Fahrerei. Vielleicht ist das auch ein Auslöser dafür.

Warum werden solche Statistiken eigentlich nicht angesprochen, wenn wieder ein Tempolimit gefordert wird?

Viele liebe Grüße!
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Hmmm...
Jedes Jahr kommt wieder einer auf die gleiche glorreiche Idee.
Wohl weil man von den wirklichen Problemen ablenken will.

Wobei ich eigentlich auch für 120km/h bin.
Gerade auf den Autobahnen im Ruhrgebiet!
Wenn die Straße dann mal frei ist fährt man natürlich schneller.
:angel:
Wolfgang040

Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Großer Test ML 350 BlueTec in der AutoBild-Allrad 8/2013
Lg Wolfgang040
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Die Forderung nach einem Tempolimit gibt es eigentlich so lange ich denken kann. Eine wirklich klare und einleuchtende Begründung dafür gibt es aber nach meiner Ansicht nicht. Die Argumente, die dafür sprechen sind alle nicht hieb und stichfest und auch der Hinweis auf das Ausland hinkt.
Manfred hat völlig Recht mit seinem Vergleich mit Belgien. In Frankreich und Italien haben die dort bestehenden Limits auch keinen positiven Einfluss auf die Verkehrssicherheit gehabt, wie ich erst vor kurzem gelesen habe.
Im Gegenteil glaube ich, dass wenn Deutschland als letzte Bastion fällt, dies sich nachteilig auf die Sicherheit unserer Autos auswirken dürfte. Wofür soll man dann noch sichere Wagen bauen, mit guten Fahrwerken, Bremsen und Lenkungen wenn bei 120 Schluß ist.
Verdienen würde Stiefvater Staat an den vermehrten Bußgeldern und an weniger Straßenbau.
Jubilieren alle die, die vor Neid erblassen wenn sie überholt werden und natürlich die Oberlehrer.
Hoffen wir also, dass sich die Vernunft durchsetzt und es bei Planspielen bleibt.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Mercedes-Benz Cars
Kunststoff-Motorträger ist Gold wert: Kunststoff-Motorträger im Mercedes-Benz GL gewinnt MATERIALICA Award
Leiser fahren schont Menschen und Umwelt. Es entspannt den Fahrer und entlastet Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer. Mit dem Ziel der Geräuschreduzierung haben die Daimler AG, die Joma-Polytec GmbH und BASF SE deshalb gemeinsam den weltweit ersten Kunststoff-Motorträger entwickelt – und gleich dreifach gepunktet: Zusätzlich zu einer akustischen Verbesserung weist der neue Motorträger ein um 30 Prozent geringeres Gewicht auf und hat eine fünffach geringere Wärmeleitung.

Eine Mischung zwischen grinsen und kopfschütteln war meine Reaktion auf diese heutige
Pressemeldung der DaimlerAG.
Geringere Wärmeleitung ist für ein solches Bauteil natürlich extrem wichtig...
Schade, daß da nichts über den Preis in € und die Umweltbilanz steht.
Harald002

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Harald002 »

Hallo
Zur Umweltbilanz kann ich nichts zu sagen, aber laut meinem Sohn sind diese Motorträger sogar etwas billiger in der Vollkostenrechnung, da sie wohl leichter zu bearbeiten und zu handeln sind und Dämmung einsparen, aber viel Genaues weiß man nicht.
Viele Grüße
Harald
Wolfgang040

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Wolfgang040 »

Habe da im Netz einen interessanten Test gefunden !
http://www.4wheelfun.de/supertest/merce ... 43852.html

LG Wolfgang040

12:18 Vielen Dank für den Hinweis.
Den Bericht kannte ich noch nicht, obwohl schon vom Juni.
Etwas nervig ist auch die absolut penetrante Werbung auf den 4weehlfun-Seiten.
Die wollten den MLCD schon mehrfach für sich arbeiten lassen, wobei die
ein rein kommerzielles Unternehmen sind und ich da immer dankend abgelehnt habe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6833
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Leo030 »

In der letzten Auto-Bild vom 8.11.13 war ein Vergleichstest zwischen BMW, ML und Jeep. In dieser Reihenfolge haben sie auch abgeschnitten.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Verkaufsfreigabe für den GLA: Start frei für das Multitalent

Mit dem neuen GLA erweitert Mercedes-Benz sein Modellportfolio um eine fünfte
attraktive SUV-Variante. Der GLA überzeugt dabei vor allem durch seinen
progressiven Charakter und sein agiles Fahrverhalten. Als erster SUV verfügt das
vierte der insgesamt fünf neuen Kompaktmodelle von Mercedes-Benz auf Wunsch über
die neue Generation des permanenten Allradsystems 4MATIC mit vollvariabler
Momentenverteilung.

So heute in Kurzform als Pressemeldung angekommen. Das wurde ja auch Zeit, daß wir
so ein Auto eeeendlich auch von Mercedes kaufen könnten.
Wenn es denn für irgend was gut wäre... :?
Peter089

Re: Was machst Du gerade? ...nur für MLCDler!

Beitrag von Peter089 »

Wundern! Laut dem aktuellen RÜV-Report scheinen wir ja mit ziemlichen Mängelriesen unterwegs zu sein. So wird der Bericht zumindest bei mobile zitiert:
http://tinyurl.com/ljqnyyh
(weiter unten im Artikel)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Peter089!

Solche Berichte schrecken mich nicht. Gerade erst gestern hat unser 12 Jahre alter ML W163 mit fast 300.000km den in Belgien jährlich fälligen und deutlich strengeren TÜV als in Deutschland, mal wieder ohne Mängel überstanden. Frühere Mängel waren schon mal gerne der fehlende Aufkleber wegen der auf Grund der montierten Winterräder auf 210km/h beschränkten Höchstgeschwindigkeit.

Seit in Deutschland vor ca. 1,5 Jahren eine defekte Standlichtbirne zu einem erheblichen Mangel führt und damit zu einer Wiedervorführung führt, damit der Verdienstausfall des TÜVs ausgeglichen wird, der durch die Abschaffung des zwischenzeitlich eingeführten Rückdatierens der nächsten Fälligkeit eingetreten war, halte ich solche Aussagen für vollkommen nichtssagend.

So hat der ML z.B. keine Glühlampenüberwachung, was allerdings bei vielen anderen Fahrzeugen schon längst Serienstandard ist. Wer also nicht selbst nachschaut und auch nicht kontrollieren lässt, fährt womöglich mit defektem Birnchen zum TÜV.

Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von KJS001 »

Alles eine Frage der Pflege, würd ich mal sagen.
Klar kann man ein Auto fahren, nur um es ohne zu denken und zu fühlen zu fahren und
möglichst nichts damit zu tun zu haben.
Wer sowas will, der kann auch Bahn fahren.
Ich fahr da lieber Rad. Oder ML. Und wenn es nur für Spaß und wegen der Sicherheit ist.
Solche "Tüv"-Statistiken schrecken mich kaum, denn wir sind ja wohl diejenigen, die
die Macken des/der M-Klassen am Besten kennen sollten, oder?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Woanders gesehen oder gelesen

Beitrag von Manfred093 »

Naja, zur wirklichen vorsorglichen Pflege komme ich ja zeitlich auch nicht, nur ich tue immer das, was notwendig ist. Und Reifen- oder Bremsenverschleiß habe ich an jedem Auto. Beim ML fallen die Kosten für eine Verschleißreparatur dann natürlich deutlich höher aus als bei einem Fiat Stilo, weswegen die vielleicht gerne von dem einen oder anderen Eigentümer eingespart werden.

Was mich bis heute wundert, ist das vollkommen untypische Verhalten der Traggelenke unseres ML, die seit fast 300.000km unbeanstandet ihren Dienst versehen.

Manfred093