MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Beitrag von OrgaAdmin »

MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Da in mehreren Themen nun schon die Rede davon war mach ich doch auf Vorschlag vom LowRanger (a.D.) mal eben schnell, so etwas über einen Monat vor Termin, diese Thema auf.
Mal sehen, was wir gemeinsam so auf die Beine stellen können.

Der :neger: wird ja nun auch schon ganz kribbelig. Denn weil sein Kaufvertrag seinerzeit irgendwie abhanden gekommen ist, und so sein wahres Alter nicht mehr wirklich feststellbar ist, hat der ja immer zusammen mit seinem Trockenbrot-Geber, dem MLCD, Geburtstag.
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Schieb doch mal die relevanten Beiträge aus "Stammtisch Ratzeburg" hierhin! Da ist (sind) ja schon erste Anregungen....

Wir kommen leider erst am 04.07. zurück - das wird bei uns für die Organisation solch eines Ereignises seeehr knapp - es sei denn, jemand würde unterstützen... Hier ließe sich z.B. eine Mühlentour (Windmühle hatten wir ja schon mal...) organisieren - dies sind allerdings alles Wassermühlen... Ist eben nur mal so eine Idee... Grillen bei uns würden wir auch hin kriegen -,Platz ist genug...! - Rainer052
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Die Idee mit der Mühlen Tour ist nicht schlecht.Da ich mich bei euch in der Gegend
überhaupt nicht auskenne ,ist mir (Uns) alles recht .Hauptsache es Endet mit Grillen
und Bier :D .Egal was gemacht wird wir sind dabei.
Gruß Jens172 &Ela
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Könnte ich mich auch mit anfreunden, sofern der Termin für mich möglich wäre. Würde mich auch gerne beim Essbaren einbringen, wie auch immer.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Nun, dann mach ich doch hier schon mal eine ganz klare und eindeutige Terminansage. Denn wenn der Clubgeburtstag schon mal auf einen Samstag fällt, was würde da näher liegen, als genau diesen zum
MLCD-Stammtisch 76 zum 15. Clubgeburtstag zu erklären.
Angedacht ist zu diesem Jubiläumstermin ein 2-tägiger Stammtisch mit Programm am Samstag und Sonntag bis zum frühen Nachmittag. Wobei wir uns dann um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern müßten. Aber auch solche Herausforderungen haben wir ja schon mehrfach gemeistert.
Erstmal also hier die Aufforderung an alle interessierten MLCDler sich das Wochenende schon mal in den eigenen und auch in den MLCD-Terminplaner einzutragen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

IMG-20150823-WA0001.jpg
IMG-20150823-WA0001.jpg (70.45 KiB) 430 mal betrachtet
Hallo Klaus ,
Hiermit melde ich mich und meine Frau an . Es wäre schön wenn du eine Übernachtungsmöglichkeit mit Hund organisieren könntest weil Nord Maskottchen
Paul Kommt auch mit .Vielen Dank.
Gruß Jens172 und Ela
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo, ich hatte ja einen Ausflug in die Eifel vorgeschlagen. Da sich ja bereits mind. ein Hund angekündigt hat, wäre das Greifvogelgehege in Hellenthal wohl schon raus.
Ich fand als eine mögliche Anfahrstation "Kronenburg" in der Eifel sehr schön. Die dortige Burgruine ist sehr schön gelegen und der Ort bezaubert durch seinen mittelalterlichen Bestand.
In Kronenburg gibtz es auch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten von ganz teuer (Burghotel Kroenenburg, über machbar "Eifelpark Kronenburg" bis hin zu "günstig" auf dem Campingplatz.
Natürlich ließen sich dort sicherlich auch noch ein paar Unternehmungen planen.
Wenn es um Übernachten geht, kann ich derzeit noch keine Zusage machen. Das kann ich erst recht kurzfristig entscheiden.
Ich lasse mich mal überraschen, was wir denn an dem besonderen Tag so unternehmen werden. Viele Grüße René010
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Unser Problem ist, wie gesagt, die fehlende Vorbereitungszeit, zumal dies ja ein 1 1/2 Tage Event wird :-) .
Wir könnten - außer der Mühlenrundfahrt - auch noch die still gelegte Zeche Sophia Jacoba besichtigen. Hier mal der link:
http://www.industriedenkmal-stiftung.de ... 238_de.php

Mit dem "Rahmenprogramm" hätten wir kein Problem, zumal Harald02 ja auch seine Hilfe angeboten hat....
Wir würden aber umgekehrt, uns auch bei jedem anderen "Organisator" mit einbringen.

Schön war es aber auch immer in Ostbelgistan... ;)

Ein Treffen in einem Hotel (wie damals im Hunsrück) hätte den Vorteil, dass am Abend niemand mehr fahren müsste (vom "können" reden wir ja gar nicht...) und von daher ist der Vorschlag von Rene10 echt überlegenswert!- Rainer052
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Zur Zeit sieht es gut aus, so daß ich hoffe, an dem Treffen teilnehmen zu können. Ob alleine oder zu zweit muß ich noch in einer günstigen Stunde klären. Wie gesagt wenn es um die Verpflegung geht, kann ich mich sicherlich beteiligen.
Viele Grüße
Harald
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Hallo liebe MLCD-ler,
niemand da, der vielleicht ein paar Ideen beisteuern könnte? Keine Anmeldungen?

Nachdem wir (Helga und ich) das Ganze auch von der zeitlichen Planung her nochmals durchdacht haben, müssen wir leider sagen, dass uns für die Planung der Event- aktivitäten einfach die Zeit fehlt. Wir könnten jedoch die "Location" stellen und für das leibliche Wohl sorgen. Ebenso würden wir uns bei Bedarf um das Übernachtungsproblem kümmern können.

Wichtig wäre aber erst mal zu wissen, wer überhaupt kommen kann...- also meldet euch an, das erleichtert auch Herrn :koenich: die weitere Planung.
Grüße aus Samos - Rainer052
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Mit Ideen ist das bei mir immer schlecht, aber beteiligen werde ich mich schon, wenn nicht etwas ganz Besonderes dazwischen kommt. Je nach Ort der Veranstaltung und den Möglichkeiten wird mir dann auch etwas zum Thema Verpflegung einfallen.
Viele Grüße
Harald
Patrick173

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Patrick173 »

Hallo zusammen,
ich weiß leider noch nicht ob ich kommen kann. Das wird sich bei mir erst kurzfrisstig entscheiden. Hoffe das ihr das verstehen könnt.
Gruß Patriuck173
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo, früher ging das mit der Organisation ganz einfach und verbindlich über ein Auditorium Thema. Warum geht das jetzt nicht? Vermutlich, weil vom OK (OrganisationsKönich) noch kein Ort fetgelegt wurde. So lange wird das hier im Thema wohl einfach unverbindlich bleiben. So weit meine Meinung.
Solange nichts feststeht kann ich auch nur unverbindlich zusagen.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Bei früheren Stammtischen gab es immer ein recht ausführliches Thema im Auditorium dazu. Da läßt sich natürlich einiges realisieren, wie z.B. auch eine Teilnehmerliste. Aber, alles immer einzeln handeingepflegt.
Mal sehen, ob wir das auch hier im Forum hinbekommen.
Erstmal hab ich bzgl. der Teilnahme hier eine "Abstimmung" angefügt.
Eine solche kann, ohne die bisherigen Stimmen zu verlieren, nicht mehr angepaßt werden. So hab ich mich mal nur auf die Teilnehmer und die eventuellen Teilnehmer beschränkt. Wer nicht kann möge das einfach hier schreiben. Für die Planung spielen aber nur die Mitmacher eine Rolle, über die wir so schon mal einen besseren Überblick bekommen. Jeder kann seine "Stimme" beliebig korrigieren, so daß die Anzeige immer aktuell gehalten werden kann.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

@ René
Letztendlich sind das immer viele Faktoren, von denen die Teilnahme abhängt. Selbstverständlich ist es der Ort und was da passiert. Aber bis hin zur letzten Minute wird da hin und her entschieden, denn es könnte ja regnen oder, oder, oder...
Ein Auditorium-Thema werde ich nur anlegen, wenn das Forum sich als gänzlich unbrauchbar für die Organisation erweisen sollte. Denn das sind immer viele Stunden Arbeit, wenn man solche Themen aktuell halten will. Falls sinnvoll werde ich eher diesem und evt. nach dazukommenden Themen ein eigenes Forum einrichten.
Damit sollte dann eigentlich alles möglich sein, was früher nur per Auditorium ging.
Evt. fordere ich ja da mal die Hilfe eines mir bekannten Programmierers an. :mrgreen: Schaun´wa ma...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Wir können erst sicher zusagen, wenn unsere Heuernte unter Dach und Fach ist. Vorher werde ich mich nicht zu einer Äußerung hinreißen lassen. Leider musste ich ja schon zuletzt den Stammtisch bei Jens172 absagen, nachdem ich schon zugesagt hatte.
In meiner inzwischen langen Zeit als MLCDler habe ich aber auch schon mehrmals nicht an Stammtischen teilgenommen, obwohl sich die Umstände derart verändert hatten, dass es terminlich doch geklappt hätte, weil ich zuvor abgesagt hatte, dies aber nicht gerne gesehen wird. Seit ich MLCDler bin, ärgern mich diese pauschalisierenden Aussagen zum Hin- und Her- Entscheiden wegen Banalitäten. Bei uns in Ostbelgistan gab es auch schon MLCD-Stammtische. Und da haben wir uns immer über jeden MLCDler gefreut, der gekommen war, egal, ob er sich vorher angemeldet hatte oder nicht.
:Chevalier: Manfred093
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Bei den Aktivitäten, die ich ins Gespräch gebracht habe ist eine Voraussetzung, dass eine minimale Personenzahl teinimmt. Ansonsten dreht sich die Mühle nicht oder das Bergwerk verweigert den Eintritt. Auf 2 mehr oder weniger kommt es dabei nicht an. Aber wenn es zu wenige sind, braucht man einen Plan "B"...
Und, @ :Chevalier: : Glaub es oder glaub es nicht: wir würden uns wirklich freuen, euch mal wieder zu treffen - angemeldet oder nicht und ich glaube, unser :koenich: hätte kein Problem damit ... :)
Christian046

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Christian046 »

Wir werden leider nicht dabei sein, da wir an diesen Tag in den Urlaub fahren.

Gruß Christian

16:15 Schade, aber steht ja auch so im MLCD-Terminplaner.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo, da ich nun den 9.7. mangels eines triftigen Grunds nicht länger blockieren könnte, muss ich nun auf jeden Fall am Geburtsstammtisch für eine mögliche Übernachtung absagen. Aktuell kann ich nur für den 8.7. eine "Vielleicht" Zusage aufrecht erhalten.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Unabhängig davon, ob es bei uns am 8. Juli klappen könnte: Am 9. Juli sind wir schon wegen eines Konzerts unabkömmlich. Bei zweitägigen Events sind wir ja in der Vergangenheit schon mal an beiden Tagen angereist.
Viele liebe Grüße! Manfred093