MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Franz175
Beiträge: 560
Registriert: 28. Jun 2016, 16:22
Postleitzahl: H-96..
Wohnort: Jákfa (Westungarn)
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 350

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Franz175 »

...das klingt ja verdammt lecker....aber ich kann leider nicht...

Allen Teilnehmern vie Spass und gesegneten Appetit...
wünscht Euch
Franz175
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald im April"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

@Harald02:
Die 4 kg Braten könnten nach erster Diskussion mit meinem Management evtl. etwas zu gering geplant sein. Bei unserer letzten Familienfeier (15 Erwachsene und 7 Kinder) hatten wir ca 2 x 4 Kilo verteilt auf 2 Webergrills...
Das sah dann so aus :D :
image.png
image.png (1.66 MiB) 153 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Super Rainer052 ,
Klasse Planung, wir freuen uns auf nächstes Wochenende. Die Holsteiner Spezialitäten sind fest und flüssig :D .
Gruß Jens & Ela. ...und Paul
Benutzeravatar
HolgerB038
Beiträge: 397
Registriert: 28. Dez 2010, 22:32
Postleitzahl: D-24...
Wohnort: Neumünster
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von HolgerB038 »

Hallo Rainer052, ich kann leider nicht an dem Geburtstagsstammtisch teilnehmen, wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, gutes Wetter und angenehme Gespräche. LG Holger B.
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo Rainer!
Na das sieht ja alles schon recht gut und durchdacht aus.
Ja du hast Recht 4kg. Spießbraten werden bei der Personenzahl sicherlich nicht reichen, da würde ich so mit 6kg kalkulieren, die ich dann in 2 Braten mit jeweils ca 3kg zubereiten werde. 2 Braten deshalb, weil die dann leichter gar werden. Normalerweise reichen 2 Stunden für den Braten nicht, sondern bei einem normalen Holzkohlengrill, also offen, benötigt man schon ca 3 Stunden, aber wie das bei dem Webergrill, der ja geschlossen ist, geht weiß ich nicht.
Wie lang ist der Spieß in einem Grill?.
Obstsalat macht meine Frau vor Ort, da er sonst nicht schmeckt, wir bringen alles dafür erforderliche mit.

Eine Frage hätte ich dann noch zu dem Platz für die Wohnwagen! Wie groß ist der Platz in etwa? Eigentlich wollte ich mit dem alten Wagen kommen, aber da bin ich noch mit dem Umbau beschäftigt und ich weiß nicht ob er fertig wird. Dann müßte ich den neuen nehmen, aber der ist natürlich etwas länger und auch breiter. Geht das?
Das ist dann erst einmal alles!
Viele Grüße
Harald
Jost182

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jost182 »

Ich würde ein paar Schnapsproben "für gegen den Magen" :shock: mitbringen. Kenne da einen regionalen Brenner :D

Interesse?

Grüße,
Jost
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Harald,
Die Spieße sind "lang genug" (2Grillhähnchen oder ein 5 kg Spießbraten passen drauf) Wir stellen aber den 2. Grill auf, dann macht es auch nichts, wenn der Braten etwas dicker (länger) ist :thumbup:
Bei 2 Stunden Garzeit im Weber ist der Braten O.K. - schöner wird er aber, wenn wir mit niedrigerer Temperatur garen - dann dauert es aber auch länger... - wir entscheiden das vor Ort!

Der Obstsalat wird dankend angenommen - Zeit für Vorbereitung haben wir ja...

Unser Grundstück liegt am Wendehammer - da stehen auch unsere Freunde immer mit ihrem großen Wohnmobil. Ich denke, dass wir aber auch einen Wohnwagen beim Nachbarn auf die Einfahrt stellen können (muss ich aber am Mittwoch noch klären). Wie groß ist Dein "Neuer"?
Die "Platzordnung" mache ich dann mit Herrn :koenich: am Freitag nach Gutdünken!
Viele Grüße - Rainer
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Jost,
"Probieren der Schnapsproben" - ist sicherlich ein Tagesordnungspunkt, der gerne angenommen wird... Wir freuen uns schon drauf! Für alle Fälle setze ich mal eine Großpackung Aspirin auf die Einkaufsliste... ;)
Grüße aus Samos (wo man oft und gerne Ouzo trinkt) - Rainer
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Danke Rainer für die schnelle Antwort. Der WoWa ist ca 8m lang und 2,50 breit und hat keinen Mover o.Ä. der alte ist 7 m lang und 2,20 breit.
Morgen bestelle ich das Fleisch, Mittwoch lege ich den Braten dann ein, dann sollte er am Samstag gut schmecken. Soll ich Grillkohle mitbringen oder hast du genug?
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Stefan009 »

Kann ich auch noch etwas mitbringen ???.Stefan009. Hund kommt Montag, bleibt aber zu Hause bei meinem Sohn.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Moin, Moin! Stefan,
Wir sind - bis auf einen frischen Salat - eigentlich komplett. Da brauchen wir nur jemanden der sich verpflichtet, den zu putzen und zu schnibbeln.... Die Besorgung ist nicht das Problem.... Bei der langen Anfahrt, die ihr habt, wäre das mit dem Mitbringen dann sicherlich auch so eine Sache....
Nur zur Info: Ihr checkt sicherlich vorher ein? Das Hotel liegt am sogenannten Wegberg-Oval, das ist die Siemens-Teststrecke für die Prüfung und Zertifizierung neu entwickelter Züge - einzigartig in Europa! Golfplatz ist direkt daneben.

@Harald
Danke für das Grillkohle-Angebot! Wir sind allerdings versorgt! - Du weißt doch: Bei uns geht der Grill nie aus - da braucht man schon einen eigenen Kohlenkeller :D .

@All
Apropos Kohlenkeller: ich habe doch mal die Zeche Sophia-Jacoba und alternativ die Mühle angefragt, ob man uns am Samstag eine Sonderführung machen kann - vielleicht kriegen wir ja von einem der Beiden eine Zusage... Dann würde ich für das gemeinsame Geburtstags-Kaffeetrinken doch die Dalheimer Mühle vorschlagen.
http://www.dalheimer-muehle.de
Gibt es dazu Meinungen? - Rainer052
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Marco180 »

Hallo Reiner052,

vom Notres würde ich an einem Sonnatg abraten. Das ist zwar ein sehr schönes Ziel, aber Sonntags total überlaufen und man bekommt sehr schlecht einen Parkplatz für mehrere ML´s.

Eine Rundfahrt in Richtung Schwalmtal wäre machbar. Als Ziel würde ich den Markt in Waldniel oder die Gstronomie am Heidweiher vorschlagen.

Viele Grüße

Marco
Wolfgang040

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Wolfgang040 »

Liebe "Geburtstagskinder", danke für die Einladung, aber 800km/Strecke sind für die 2 Alten (ich und der Dicke) etwas zuviel. Trotzdem: feiert schön!
lG aus Ö, Wolfgang040
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Wir sind leidernicht dabei,, wünschen euch aber viel Spsss. Gruß Leo
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Ich habe gerade die Zusage für eine Sonderführung für die Zeche Sophia-Jacoba in Hückelhoven bekommen.
http://www.schacht-3.de/unser-bergwerk
Das Bergwerk und der Demo/Schulungs-Stollen sind ebenerdig und behindertengerecht! Es braucht niemand draußen bleiben :thumbup:

Die Programmgestaltung am Nachmittag sieht dann so aus:
Bis 12:30 Uhr Treffen bei uns in Dalheim Achtung: das ist eine halbe Stunde früher!!!
Ca 13:30 Uhr Abfahrt Richtung Zeche
14:00 Uhr Besichtigung / Führung durch die Anlage Schacht 3
Die Führung dauert ca 90 Minuten
Ca 16:00 Nach ca 15 Minuten Fahrtzeit Eintreffen in der Dalheimer Mühle zum Kaffeetrinken/ Geburtstagskuchen und Fotoshooting

Eigentlich müssten wir dann um 17:00 Uhr zurück sein, um den Grill an zu werfen - mal sehen, ob ich dafür einen :neger: finde, der das für uns macht und die Grills zum rotieren bringt. Dann haben wir Ende offen.....

Bei dieser Planung gibt es aber keine Würstchen als Zwischenmahlzeit ;) um der Gefahr vorzubeugen, dass der Braten übrig bleibt...!

Ich denke, dass das speziell auch für unsere Norddeutschen MLCDler eine sehr interessante Geschichte ist, da im Norden zwar die Dünen wachsen, aber Abraumhalden von Steinkohlebergwerken eher selten sind :D

Für den Fall, dass ihr lieber eine Ausfahrt mit Kaffeetrinken nach Roermond machen wollt: Ich kann das bis Donnerstag morgen noch abblasen...

Grüße vom Hitzewellen-geplagten Rainer052 aus Samos
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo
Der Plan ist gut!
Daher sollte es so gemacht werden wie beschrieben.
Viele Grüße und ein großes Danke an Rainer für seine Mühe.
Harald
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo Rainer,
Super Idee, ich kenne schon viel aber eine Zeche noch
nicht. Ok Paul und Ela werden wohl bei euch bleiben.
Paul weil das ist nix für Hund, Ela weil dunkel eng
geht nicht .
Ich habe grade die Holsteiner Spezialitäten abgeholt ,
die flüssigen und festen.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Nur, daß mir da nicht zuviel in den Tag reingeplant wird.
Ich hab da schon etwas bedenken, da uns bei den Stammtischen die Zeit immer weggelaufen ist und man keine Zeit mehr hatte, die M-Klassen der anderen mal genauer zu beäugen.
Außerdem würde ich mich mit den MLCDler, wenn sie noch nicht allzu ausgepowert und noch nicht allzu lustig sind, mal zu deren und zu unserem Vorteil über die Bedienung der MLCD-Seiten und der Foren unterhalten.
Ob das wohl diesmal gelingen könnte?
Dazu würde ich alle Teilnehmer auffordern all ihre mobilen Geräte, mit denen sie im Internet unterwegs sind, mitzubringen. Denn ich bin sicher, daß ich da so manches verbessern könnte, wenn ich denn nur davon wüßte.
Das soll natürlich nicht in Arbeit ausarten. So ein halbes, oder max. Stündchen könnte da aber schon viel bewirken.
Reiner136

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Reiner136 »

Hallo zusammen,
leider bin ich an dem Wochenende schon verplant :eh: Aber ich wünsche allen dann Anwesenden einen wunderschönen Tag!
LG, Reiner
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Rainer!
Ein prima Plan! Dankeschön!
:Chevalier: Manfred093