MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Uli008
Beiträge: 79
Registriert: 26. Jan 2011, 21:35
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
M-Klasse / Kfz: BMW 116i

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Uli008 »

Na das sieht ja gut - und lustig aus. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.t Hunger wird ja so schnell nicht wieder aufkommen. LG Uli :D
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha "Heimgebracht per Anhänger"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Wir sind nach einem sehr schönem Stammtisch wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Vielen Dank nochmals an Rainer & Helga , es war sehr schön bei euch.
Liebe Grüße Jens & Ela. ...und natürlich Paul.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Inkl. Wohnwagen wegbringen war ich ja dann nur ein Viertelstündchen eher wieder zu Hause als Ihr. Rainer & Helga sind ja nun den Geburtstag eines Enkels feiern.
Nun bin ich mal gespannt auf die "Rückmeldungen" der anderen Stammtischteilnehmer.
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Ja es war eine tolle Veranstaltung, aber ich muß ja mit dem Lob etwas vorsichtig sein, da mir sonst Politikergerde unterstellt werden könnte, aber ich versuch es trotzdem.

Helga und Rainer waren bzw sind ganz wunderbare Gastgeber und haben an alles gedacht, so dass man sich rundherum nur wohlfühlen konnte. Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten einen großen Sack mit guter Laune mitgebracht, der dafür sorgte, dass die Stimmung immer gut war und jeder sich intregiert fühlen konnte.
Neben dem guten und reichlichen Essen war dann der Besuch eines Schaubergwerkes eine Attraktion. Sehr interessant gemacht mit vielen Einblicken in die Technik des Bergbau`s wenn auch etwas langatmig dargestellt. Anschließend eine wirklich leckkere MLCD Geburtstagstorte, die dann in einen sehr schönen Abend überleitete.
Auch meiner Frau hat es viel Spaß gemacht.
Nochmals vielen Dank an die Organisatoren, Gastgeber aber auch an alle Teilnehmer für die schöne Zeit mit Euch.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Dies war ein wirklich tierisch guter Stammtisch, der auch ordentlich gefeiert wurde. Aber seht selbst...
:Chevalier: Manfred 093
(Hauptdarsteller: Paul)
Dateianhänge
DSCF4439.JPG
DSCF4439.JPG (127.55 KiB) 268 mal betrachtet
DSCF4566.JPG
DSCF4566.JPG (52.51 KiB) 268 mal betrachtet
DSCF4655.JPG
DSCF4655.JPG (236.53 KiB) 268 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marco180
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mai 2016, 18:39
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Schwalmtal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Marco180 »

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich bei Reiner und Helga noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft und Organisation bedanken.
Es war ein schönes Wochenende und ein toller Stammtisch mit netten Leuten und schönen Gesprächen.

Viele Grüße
Marco
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Liebe (Stammtisch-)Freunde,
Es wäre wirklich schade gewesen, diesen Geburtstagsstammtisch abzusagen! Besonders hat uns gefreut, dass außer dem "harten Kern" auch unser Clubnachwuchs den teils sehr langen Anfahrtsweg nicht gescheut hat...!
Wir haben unser Treffen hier als sehr harmonisch empfunden. "Gerne wieder" - wie man so sagt :thumbup:

Auf diesem Wege auch nochmal ein ein herzliches "Dankeschön" für die vielen Spezialitäten, die den Weg zu uns gefunden haben - mit der "Verarbeitung" haben wir noch eine Zeitlang zu tun! Wir sehen darin aber kein Problem :)
Für die, die nicht teilnehmen konnten, hier noch ein paar Eindrücke von der eigentlichen "Geburtstagsfeier" in der Dalheimer Mühle, die damit anfing, dass Herr :koenich: in professioneller Form die Geburtstagstorte an unseren Tisch brachte...
Der Tortenträger
Der Tortenträger
IMG_1361.PNG (1.37 MiB) 243 mal betrachtet
Die Torte sprach für sich und der anschließende Gaumentest fand allgemeine Zustimmung...
Die Torte!
Die Torte!
IMG_1362.PNG (1.38 MiB) 243 mal betrachtet
Die Geburtstagsgesellschaft
Die Geburtstagsgesellschaft
IMG_1363.PNG (1.45 MiB) 243 mal betrachtet
Anschließend ging es zurück nach Dalheim, wo die beiden Weber-Grills schon unter Dampf standen! Die Wartezeit von 2 1/2 Stunden haben wir uns dann mit der Verköstigung verschiedener geistiger Getränke vertrieben - zu Ausfällen ist es nicht gekommen ... (hier gehört jetzt der Smily mit dem Bierglas hin... :) )
Es wurde ein langer Abend....
Der Tatort...
Der Tatort...
IMG_1366.PNG (1.64 MiB) 243 mal betrachtet
Danke an alle, die so tatkräftig für das Gelingen dieses Stammtisches beigetragen haben und dann bis zum nächsten Treffen !
Grüße aus Dalheim - Rainer & Helga
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Na, das lief doch alles hervorragend!
Wie das von MLCDlern ja auch nicht anders zu erwarten war, oder. :angel:
Auch von meiner Seite deshalb allen Mitmachern meinen herzlichen Dank für so gutes Gelingen, welches nur in gemeinsamen Tun so erfolgreich sein kann.

Nun gilt es aber noch den Stammtisch mit Fotos und Berichten abzurunden und fertig zu stellen. Herr Chevalier Manfred093 hat schon einen Bericht eingereicht.
Auf der Berichte-Seite kann da aber jeder Stammtischbesucher seinen Teil zu beitragen. Weil das so wichtig für den Rest der MLCD-Gemeinde ist, gibt das auch richtig satte Punkte. Also scheut Euch nicht auch dort ein paar Sätze darüber zu verlieren, wie Ihr, ganz persönlich, den Stammtisch erlebt habt.

Und, ich brauche alle (in Worten: wirklich alle die nicht verschwommen oder sonstwie total unbrauchbar sind) Fotos vom Stammtisch, welche Ihr gemacht habt.
Sendet mit die in Originalauflösung! bitte per eMail. Bis zu 10 Stück sollten pro eMail als Anhang funktionieren. Und wenn das 10 oder mehr Mails werden macht mir das gar nichts.
Die Computerfreaks unter uns dürfen gern auch die bekannte ftp-Uploadmöglichkeit nutzen.
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Jetzt bin ich aber stinkig! Da haben "die aus dem Norden" einen Kasten mit Bierspezialität mitgebracht: "Grönwohlder..." Und was muss ich lesen: gebraut in ESCHWEGE !!!! Das ist doch gar nicht in Schleswig-Holstein! :oops: und dann: Das Haltbarkeitsdatum: 10.01.18!!
Und was soll ich sagen? Das hält nicht mal bis morgen :D - Gleich tut es es den Zwergen gleich, die ja nach Duisburg geflüchtet sind - alle erwischt - alle weg!
Und ja, das Kleingedruckte: die "Erfinder" wohnen in Grönwohld... - also doch alles O.K. ;)

Mann, war das lecker :thumbup: Rainer052 :Admiral:

P.S.:
Der geleerte Kasten ist Garant dafür, dass es wieder einen Stammtisch unter Mitwirkung der am Kasten beteiligten geben wird - so lange steht der hier und wartet auf Neufüllung!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Und jetzt gibts da auch noch einen Obendrauf!
Des Könichs Admiral erhalten, neben seiner Ernennung daselbst und seines neuen dazu verliehenen Smilies :Admiral: , die laut HoF-Punkte-Seite vorgesehenen 100 :hp: e für die Ausrichtung eines mehrtägigen Stammtisches.
Die sind redlich verdient! ...finde ich.
Und bin mir der Zustimmung aller Teilnehmer da sehr sicher. :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Bei unserer Bergwerksbesichtigung glaube ich, dass Jens das Bild davon, wie die Pferde in den Untergrund verbracht wurden, gar nicht gesehen hat. Anbei ein Foto davon zur allgemeinen Erhellung.
Viele Grüße! Manfred093
Dateianhänge
DSCF4539.jpg
DSCF4539.jpg (103.35 KiB) 212 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Hey Teilnehmer!
Es fehlen mir immer noch Unmengen von Fotos und wenigstens noch ein oder 2 Texte für den Bericht des Stammtisches.
Nun ists schon wieder Wochenende und die Gelegenheit wär günstig.
Tu was - und fahr richtig viel Punkte ein, denn solche Dinge interessieren doch alle MLCDler brennend.
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Da müssen wir doch noch mal rekapitulieren ...
Anfang Juli, als ich meine Teilnahme absagen mußte, hatte ich versprochen, mich wenigstens an den Kosten des Geburtstags-Stammtisches zu beteiligen.

Nach einem Telefonat heute mit Herrn :koenich: kam dies zur Sprache. Unser Hochwohlvergorener meinte dann, daß die meiste "Kohle" für Flüssiges drauf gegangen sei, für Fleisch usw. schätze er den Anteil so etwa auf einen Fuffi.

Da ich zumindest von ein paar Leuten den Appetit kenne und annehme, daß Harald002, unser Chef de cuisine, nicht so knauserig war, habe ich mir erlaubt, so eben mal einen 80 €uroschein per Paypal zu überweisen und somit mein Versprechen einzulösen. :mrgreen:

PS: Ich hoffe, daß für "Paul" auch ein Leckerli vorhanden war. "Hörnchen" durfte ja nicht mitfahren ... :(
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Ist angekommen!
Und ich bin dann mal der erste MLCDler, der sich für die Stammtischspende hier bedankt.
Allerdings wär es mir noch deutlich lieber gewesen, Herrn OM Leo mal wieder dabei zu haben, bei einem MLCD-Stammtisch.
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Stefan009 »

Moin, ich schreibe in den nächsten Tagen auch noch etwas, aber im Augenblick bin ich so auf der Baustelle meines Sohnes eingespannt,da falle ich abends nur noch tot ins Bett. Stefan009
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

.... mir geht es wie Stefan....! Aber nicht vor Sonntag, denn ich muss noch die Brunnenanlage fertig kriegen und die Steuer :oops: wartet auch immer noch auf Regenwetter.... Grüße aus Dalheim - Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Mittlerweile sind vom :Chevalier: Manfred 265 Fotos in Originalgröße hier angekommen.
Ganz ohne irgendeine Ausrede... :mrgreen:
Vielen Dank dafür! :thumbup:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Herr :koenich: möge mir verzeihen: In Originalgröße sind die nicht. Dann wären das statt der etwa 130MB Daten ca. 1,5GB Daten geworden. Bei Fotos, bei denen er diese in voller Größe haben möchte, möge Er das bitte schreiben. Pro Bild macht das gut 6MB und die haben dann 3000 * 4000 Pixel.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20078
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Uiuiui...
Da begnügen wir uns in der Menge erst mal mit den 1920*1440 Pixeln, denn alles was so über 1600 hinausgeht sollte sieht ja am Bildschirm schon gestochen scharf aus. Für Kalenderfotos darfs dann schon mal etwas mehr sein. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Da wird die Clubklasse sich ja richtig freuen, denn nun ist das Fleisch ja doppelt bezahlt, da ich das ja schon erledigt hatte.
Aber da schließe ich mich doch dem Wunsch von Klaus an, dass es schön wäre wenn auch Leo mal wieder mit uns feiern würde.
Viele Grüße
Harald