MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Da scheint die edle Spende von Harald, unserem Chef de cuisine, vollkommen untergegangen zu sein. Aus Ostbelgistan dazu jedenfalls unseren herzlichen Dank!
Susi Sausewind und :Chevalier: Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter "Mit der M-Klasse auf Sylt"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Untergegangen?
Ne´, ne´. Sicherlich nicht.
Nur hätte ich es sicher hier im Thema nochmal ansprechen und mich bedanken sollen. Bei allen Teilnehmern, die nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch noch mit "Material" vom Feinsten, zum Gelingen des Stammtisches beigetragen haben.
Das hat alles so perfekt funktioniert, wie die jeweiligen MLCDler angesagt hatten, daß mir das tatsächlich durchgegangen ist.
Angefangen von den Gastgebern, welche so einiges aufgewendet haben, was auf keinem Zettel stand, über des :koenich: s Privatschatulle, aus welcher eine Kiste Clubwein stammte, hin zu den Spezialitäten aus Norddeutschland und Ostbelgistan und den Eigenbau-Spirituosen aus Tönisvorst.
Und nun hab ich sicherlich wieder noch so manches vergessen zu erwähnen.
Deshalb hier nochmal gesondert meinen herzlichen Dank dafür. :thumbup:

Was immer noch offen ist, um den Stammtisch auch perfekt für die leider nicht dagewesenen MLCDler zu dokumentieren, sind zwei versprochene Texte für den Bericht und die immer noch nicht angekommenen Fotos einiger Teilnehmer.
Da ist nun dringlicher Handlungsbedarf!
Sonst gehen solche Dinge erfahrungsgemäß verloren. Und das wäre schade, oder?
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Nun hat es Herrn :Admiral: Rainer´s eben eingetroffener Text auch in den Bericht des Stammtisches geschafft.
Vielen Dank dafür :thumbup: .
Und die angekündigten Fotos werden dann sicher auch noch ihren Weg zu mir finden.

Da noch bei Weitem nicht alle Aspekte des Stammtisches angesprochen wurden, würde mich eine Ergänzung des Berichts durch einen der Stammtisch-Neulinge besonders interessieren und freuen.
Seht doch mal, ob da nicht noch was geht.
Bekanntermaßen laß ich für sowas ja auch ´ne Menge :hp: springen. :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Und da sind sie: 50 Fotos aus Dalheim bei mir eingetroffen.
Vielen Dank!

Welche fehlen jetzt noch?
Harald? Stefan? Marco? Jost? Geht da noch was?
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Stefan009 »

Moin,ich sehe zu das ich das bis zum Wochenende noch schaffe,aber wie schon erwähnt komm ich jeden Abend erst um Neun tot nach Hause, jetzt ist mein Sohn in sein Haus eingezogen und nun muß noch das Bad gefließt und gekachelt werden. Stefan009
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Das Bad muß noch gefliest und gekachelt werden?
Das paßt gut, ... bei der Renovierung einer 65 qm-Wohnung bei mir in Münster kommen morgen die Lötis und installieren eine neue Dusche (statt Wanne), Toilette usw. Wenn sie fertig sind, muß ebenfalls gefliest und gekachelt werden.
Du brauchst auch nicht bis 21:00 Uhr zu arbeiten, 8:00-18.00 reicht.

Ab wann hättest du denn Zeit? ;)
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Stefan009 »

Moin,nun verspätet ein kleiner Bericht von uns: Wir MLCD-ler aus dem Norden , Jens172 und Stefan009 hatten uns verabredet das wir gegen 6 Uhr loßfahren wollen und uns dann auf der A1 auf der Raststätte Hollenstedt treffen und zusammen die Strecke fahren , was auch klappte .Ich war 1/4 Std. eher dort und wartete auf die Ankunft von Jens und machte dabei gleich das erste Foto. Nach kurzer herzlicher Begrüßung setzten wir uns in Bewegung, ich mit dem schwächeren ML vorweg, Irgendwann nach mehreren 100Km wollte mein Navi nicht mehr und so fuhr Jens vorweg wo wir dann fast Pünktlich bei unseren Gastgebern Rainer und Helga eintrafen. Nach einer herzlichen Begrüßung mit den schon anwesenden Teilnehmern suchten wir uns erstmal einen Platz auf der Terasse und tranken und klönten ausgiebig. Zwischenzeitlich mußte ich kurz zu unserem gebuchten Hotel zum Einchecken. der erste eindruck des Hotels STERNZEIT war sehr gut, wir bekamen ein Behindertengerechtes Zimmer, das war echt super!!. Anschließend fuhren wir zur Hauptstraße zurück und wurden dort von den anderen Teilnehmern in die Mitte genommen um zu einem Bergwerkbesuch zu fahren. Die Besichtigung war sehr interessand und Lehrreich da wir von der Materie garnichts kannten. Ich konnte sogar mit meiner Frau sammt Rollstuhl überall hinschieben, es wurden sogar extra Tühren geöffnet. Nach dem Besuch ging es weiter zum Kaffeetrinken mit der ML-Geburtstagstorte was auch sehr gelungen war. Und falls noch jemand hunger hatte: es ging anschließen zu Helga und Rainer zum Grillen was sich laaange hinzog. Gegen 23Uhr machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Am nächsten Morgen früstückten wir im Hotel und begaben uns wieder zu Helga und Rainer um von dort noch eine kleine Abschiedstour mit Fotoevent zu machen. wir Nordlichter machten uns wieder zusammen auf die Rücktour aber verloren uns unterwegs, aber wir sind alle gut zuhause angekommen. Hier noch ein Herzliches Dankeschön an die Gastgeber und Teilnehmer für die schönen 2 Tage, Jutta und Stefan.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Vielen Dank, lieber Stefan!
Deine Fotos, 37 an der Zahl, sind auch angekommen.
Den Text werde ich so als Quellmaterial auch für unseres Berichte-Seite verwenden.
Außer, Du hast noch Änderungen oder etwas hinzuzufügen.
Dann kann ich den Bericht für diesen Stammtisch auch fertigstellen.
...und wir können uns endlich um den nächsten kümmern... ;)