MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

So, unser Heu haben wir heute pressen lassen können und es liegt trocken und sicher in der Scheune. Das bedeutet, dass wir am Samstag, dem 08.Juli 2017, am Geburtstagsstammtisch teilnehmen können, sofern An- und Abreise zum Veranstaltungsort sich innerhalb dieses Tages erledigen lassen.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Uwe159

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Uwe159 »

Lange habe ich gewartet aber es wird Zeit eine Entscheidung zu treffen. Am 8. Juli habe ich Bereitschaft und am 9. Juli Nachtdienst. Somit ist eine Teilnahme für mich nicht möglich. Ich wünsche Euch aber einen tollen 15. Jahrestag mit Super Wetter. Gruß Uwe159
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo, da immer noch nicht klar ist was wir wann und wo machen, hat sich heute ein weiteres Mal die Terminschere geschlossen. Ich kann nun leider für den 8. Juli keine Zusage mehr aufrecht erhalten. Das ist echt schade, aber geht wohl nicht anders.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

So, jetzt wird es aber Zeit, dass die MLCDler mal endlich aus dem Quark kommen. In knapp zwei Wochen wird der Stammtisch aus Anlass des 15. Geburtstags des Clubs stattfinden. Nun braucht es hier auch mal MLCDler, die sich zur Teilnahme anmelden und nicht nur solche, die absagen. Vielleicht hilft es auch, mittels Newsletter auf den Stammtisch aufmerksam zu machen, denn hier liegt das Thema ziemlich versteckt. Also los!
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, Du hast natürlich recht, dass ein NewsLetter helfen könnte. Aber solange kein Wort darüber verloren ist wo und ungefähr von wann bis wann am 8. Juli der Stammtisch stattfindet, wird sich doch niemand ernsthaft verbindlich anmelden können oder wollen (OK, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich zum Glück ;) ).
Sollte der Stammtisch in Duisburg stattfinden, könnte ich evtl. noch morgens 2h abzweigen, um mich blicken zu lassen. Aber woher soll ich wissen, ob das möglich ist? Daher melde ich mich vorsorglich erst einmal ab - die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir, dass meist doch erst Nachmittags gestartet wird - da liegen nun inzwischen andere Termine.
Viele Grüße :frog: René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Insgesamt 8 "Abstimmungen".
Klar, wir haben auch schon Stammtische mit weniger als 5 M-Klassen durchgezogen.
Aber zu einem 15. Geburtstag? Das Interesse, selbst der hier aktiven MLCDler an einer entsprechenden Veranstaltung scheint mir doch eher, wie sagt man, marginal.
Und die Termine an einem solchen Samstag oder Wochenende scheinen sich ja bei den meisten nur so zu häufen. Das ist ja Freizeitstress.
Als besorgter Monschnarch will ich Euch da nicht weiter belasten, sondern die Lage entspannen. Am Clubgeburtstag, welcher diesmal ja so passend auf einen Samstag fällt, bzw. an diesem Wochenende findet kein Stammtisch statt.
Der Clubgeburtstag wird, wie auch schon bei vorherigen, am nächst folgenden Stammtisch gefeiert.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich interpretiere da zwischen Zeilen heraus, dass Du erwartet hättest, dass ein MLCDler die Orga übernimmt? Irgendwie muss das untergegangen sein.
Fein - in dem Fall würde ich einfach mal das Heft in die Hand nehmen..
Am 30.7. wäre ein Sonntag für mich möglich, damit der Stammtisch nicht noch monatelang geschoben werden muss. Der Terminplaner sagt für diesen Tag auch wenige Abwesenheiten voraus (sogar Leo befindet sich mal nicht auf einem Schiff, sondern in Münster).
Genaue Details würde ich später bekannt geben. Grober Zeitplan sieht so aus: Das Ganze kann in Duisburg starten, Start wäre um 11 Uhr mit einem Brunch und gegen 14 Uhr wäre noch eine gemeinsame Ausfahrt mit den MLs drin. Gegen 16/17 Uhr noch einmal eine Einkehr für Kaffee, Kuchen und langsames Ausklingen.
Um eine Planungsgrundlage zu schaffen, brauchen wir wohl noch ein neues Thema mit einer Abstimmungsmöglichkeit, falls das nicht auch hier im Thema ginge.
Viele Grüße :frog: René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Nö, eigentlich nicht.
Mehr Teilnehmer in diesem Thema hier hätte ich mir gewünscht.
Den von Dir ausgeguckten Termin könne wir ja mal als Vorschlag festhalten.
Was Du da sonst noch ansprichst entspricht ja einem kleinen "Kaffeeklatsch-Stammtisch". Nicht zuletzt für die von weiter Anreisenden, welche An- und Abfahrt und dann noch eine Ausfahrt während des Stammtisches bewältigen müßten, würde ich einen zweitägigen oder Wochenend- Stammtisch bevorzugen. Denn mehr als 1.000km nur für Kaffee und Kuchen scheinen mir immer etwas unverhältnismäßig.

Der 9. in der hiesigen Abstimmung warst ja vermutlich Du, Herr :frog: , der sich hier schon auf den vorgeschlagenen 30. Juli bezieht.
Damit die Abstimmung nun nicht mehr beeinflußt wird, werde ich diese schließen.
Das Thema bleibt aber noch geöffnet, auch wenn das vorgeschlagene für den neuen Termin dann ein eigenes wird.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, nein - ich habe meine Abstimmung weder verändert noch eine neue Stimme hinzugefügt.
Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder "nur" für einen Kaffeeklatsch anreisen wird. Aber für einen zweitägigen Stammtisch ist die Vorbereitungszeit nun wirklich viel zu kurz. Vier Wochen vorher müsste die Planung m.E. schon stehen und auch entsprechende Reservierungen vorgenommen werden. Das dürfte zur Haupsommerferienzeit sonst schwierig werden. ;)
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Der 9. war ich, der bisher zwar seine Teilnahme im Text zugesagt, aber vergessen hatte, den Abstimmungsknopf zu drücken.
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Oh, dann frag ich mich ja doch, wer nun noch mit der 9. Stimme 2 Personen anmelden wollte und dies hier nicht mit einem Beitrag gemacht hat. (zwischenzeitlich geklärt)

Mein Kalender zählt, bis zum vorgeschlagenen Termin noch fast 5 Wochen.
Gut, bis sich die MLCDler entschieden haben kann es dauern. Insbesondere bei denen, die nach aktueller Wetterlage zu- oder absagen.
Für die einen sind 5 Wochen ewig lang hin und anderen ist die Zeit immer, egal wie lang sie ist, zu kurz um was planen zu können.
Ich würde sagen: Erst mal abwarten, was die MLCDler hier zur aktuellen Entwicklung sagen. Und dann gucken wir, so 4 Wochen vor Termin, was so geht oder halt nicht.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Schade, wir hatten uns schon auf den Stammtisch gefreut. Jetzt wird der wieder verschoben und ob es dann besser wird, weiß man auch noch nicht. Ob man teilnimmt oder nicht hängt für mich doch nicht vom Programm ab, das dabei ausgetüftelt wurde. Mir geht es doch darum, die MLCDler zu treffen, egal welches Rahmenprogramm stattfindet. Auch der Ort ist für mich unwichtig, solange es zeitlich mit Hin- und Rückfahrt an einem Tag sinnvoll ist.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Nach meinem Plan hätte ich am Sonntag, 30.07.2017 Zeit.

Vom 10.-14.07.17 bin ich mit dem Stammtisch in Bad Zwischenahn. Von dort fahre ich allein nach Cuxhaven und am 26.07.2017 wieder nach Münster zurück. Am Samstag, 29.07.2017 muß ich Walburga030a, die sich in Münster aufhält, verabschieden, die sich dann mit ihrer in Münster wohnenden Schwester auf den Weg nach Cuxhaven macht, weil die Beiden nebst der weiteren Schwester aus Cuxhaven vom 02.-16.08.2017 von Hamburg aus nach Mallorca fliegen.

Da um den Monatswechsel Juli/August bei mir in Münster nach langer Zeit mal wieder eine Mieterin auszieht, bin ich ab 26.07.2017 in Münster. Dort bleibe ich, bis die Klempner/Fliesenleger das Bad erneuert haben. Spätestens am Sonntag, 06.08.2017 fahre ich aber wieder nach Cuxhaven, von wo aus ich und Walburga030a nach ihrer Rückkehr aus Malle am 20.08.2017 wieder nach Münster fahren.

Ziemliches Durcheinander, woraus aber folgt, daß ich - falls er stattfindet - am Stammtisch am 30.08.2017 nur allein teilnehmen kann. :(
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Leo030 »

Berichtigung:
Im letzten Satz meines vorstehenden Beitrages muß es natürlich 30.07.2017 heißen. :crazy:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, mir geht es ähnlich. Da uns seine Hochwohlvergorenheit uns aber über den Ort völlig im Unklaren gelassen hat, könnte man genau dieses Anreisethema doch gar nicht bewerten. Ich könnte nur mutmaßen, dass wir nicht allzu weit vom Stammsitz in Duisburg etwas unternehmen werden.
Daher habe ich jetzt einfach Mal einen verbindlichen Termin mit Zeitplan und Ort angesagt. Mir persönlich erleichtert das die Planung mit dem familiären Anhang deutlich, wenn ich das so ansagen kann. Es soll ja auch MLCDler geben, bei denen der Familienanhang nicht sonderlich interessiert am Clubleben ist. ;)
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Da solltest Du mal ein wenig mehr Vertrauen in die Weitsicht unseres Monschnarchen haben. Der hätte sicher einen Ort gewählt, der auch für Dich bequem erreichbar gewesen wäre.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, hätte hätte Fahrradkette. ;)
Da mag man nun lange spekulieren, was hätte sein können. Da der 8. Juli nun aus dem Rennen ist, steht nun ein konkreter neuer Termin und Ort mit flexibel verbindlichen Zeiten. Ich persönlich kann damit nun planen. Den Tisch für den Brunch habe ich bereits für den Termin mit einem Kontingent von 12 Personen gebucht. Reduzieren, erweitern ( in maßvollem Rahmen) oder absagen kann ich das immer noch.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein NewsLetter, der auf den Termin aufmerksam macht. Allen Recht machen kann man es eh nicht. ;)
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Ich finde es sehr schade das der Stammtisch ausfällt. Was ich nicht verstehe ist das bei solanger
Vorlauf Zeit ein solches Desinteresse besteht so
etwas zusammen auf die Beine zu stellen. Ich habe
zum Beispiel gleich gesagt wir kommen egal wo es statt findet. Urlaub angepasst Vertretung organisiert, Pferde Versorgung besorgt usw.
Falls es an der Planung liegen sollte kein Problem ich
kann helfen.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
Habe ich hier was verpasst? Da scheint nicht die ganze Kommunikation zwischen Dir und Herrn Könich hier nachzulesen zu sein. Wieso steht hier jetzt ein konkreter Termin für den 30. Juli fest, zu dem auch schon was weiß ich wo ein Tisch reserviert ist? Jetzt war ich froh, dass es bei uns klappen würde, weil das Heu in trockenen Tüchern ist und jetzt so was. Wir werden dann den Geburtstag und die Einweihung des neuen Hauses von Susannes Bruder im Saarland feiern und müssen für diesen Termin leider absagen.
Sehr enttäuschte Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jens!
Mir ist schon sehr klar, welchen Aufwand Du treiben musst, um Dir den Stammtischtermin freischaufeln zu können. Schade, dass wir uns schon wieder nicht kennenlernen können.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093