MLCD-Geburtstags-Stammtisch 76 Wegberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen

Bist Du dabei?

Umfrage endete am 9. Jul 2017, 11:08

ja 1 Person
2
8%
ja 2 Personen
6
25%
ja 3 oder mehr Personen
0
Keine Stimmen
vielleicht 1 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 2 Pers.
0
Keine Stimmen
vielleicht 3 o. m. Personen
0
Keine Stimmen
nö, kann o. will nicht
16
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Denn Termin am 30.7 werde wir nicht war nehmen können. Da werden wir in der Ernte sein und alles auf den 8 und 9 abgestimmt war :x
Gruß Jens 172
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Christian "Bayrischer Wald im April"
W164 ML 320 CDI Iridiumsilber Laufleistung >244.300km
MLCDler können hier in dessen Box0510_046 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jens!
Wir in Ostbelgistan können uns noch nicht vorstellen, dass der Termin am 8. Juli nicht stattfinden wird. Wer daran nach langer Vorlaufzeit wegen anderer später geplanter Termine nicht teilnehmen möchte, möge bitte zu Hause bleiben, nicht aber denen, denen es vollkommen egal ist, wohin es geht und was gemacht wird, vorschreiben, an welchem Tag es sein wird, damit er es in seinen Event-Kalender eintragen kann. René drängt jetzt auch auf einen Newsletter, den ich auch für diesen Termin bereits angeregt hatte. Warum gibt es den für den 8.Juli trotz meiner Anregung immer noch nicht?
Lieber Jens!
Für Dich würde es zwar eine noch einmal etwa 100km weitere Anfahrt bedeuten, aber wir laden Euch sehr gerne dazu ein, den 15. Geburtstag des MLCD mit uns gemeinsam bei uns zu Hause in Ostbelgistan zu feiern!
Ganz viele liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Susi Sausewind & Manfred093

P.S.: Natürlich werdet Ihr dann bei uns übernachten!
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo Manfred 093 ,
Tolle Idee ich werde das morgen früh an die Obere Planungsbeauftragte (Ela)
weiter geben und natürlich gleich bescheid sagen.Ich würde mich freuen wenn es
klappt.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jens!
Wir freuen uns auf Euch!
Susi Sausewind & Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Huch!
Kaum bin ich mal ein paar Stunden offline, schon passieren hier viele unvorhergesehene Dinge. Darunter auch gute Ideen, welche etwas früher geäußert, die Planung wesentlich erleichtert hätten. Mal sehen, was man nun daraus noch machen kann. Aber nicht mehr heute.
Bis morgen, nach Dienst (Spätnachmittags) mach ich mir mal ein paar Gedanken drüber und werde auch noch ein paar Telefonate führen.
Dann sehen wir weiter.
Harald002

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Wie ich schon geschrieben habe kann ich vorausichtlich am 8.7. auch teilnehmen, während der 30.7. bei mir nicht klappen würde.
Ja das mit Terminen ist schon ein Kreuz, aber alle wird man niemals unter einen Hut bekommen, dafür sind heute die meisten Leute viel zu aktiv und haben daher immer viele Verpflichtungen.
Also melde ich mich, sofern es klappt, für den 8.7. mal an.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Klaus!
Pferdebedingt kann ich gute Ideen erst äußern, wenn es die Umstände zulassen. Jens weiß sicher, wovon ich schreibe. Eventsoptimierer sind wir beide nicht und müssen uns schon ziemlich abstrampeln, um einen solchen Termin wahrnehmen zu können.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Stefan009 »

Moin,was für ein hin und her !! Ich würde auch am 30.7. mit meiner Frau kommen und abends wieder zurück fahren, mit Übernachtung ist mir zu aufwändig, da muß ich dann wegen Behindertengerechte Unterbringung suchen, und einen neuen Hund haben wir bis dahin auch. Haha !!! Stefan009
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Klaus!
Die "unvorhergesehen Dinge" passieren hier nur, weil Du selbst die Absage des Stammtisches beschlossen hast. Wir können uns aber auch gerne selber helfen, wenn es denn gewünscht wird.
Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, ich verstehe einfach nicht ganz warum, Du mich jetzt angreifst (Dein Beitrag von Mo 26. Jun 2017, 22:04:46)? Nachdem Klaus den Stammtisch abgesagt hat, habe ich nur die Gelegenheit ergriffen, eine neue Planung anzustoßen - mehr nicht (ohne jegliche Kommunikation mit Klaus am Forum vorbei). Bisherige Planungen waren so unkonkret, dass ich meinem obersten Planungsbeauftragten (meiner Frau und den Kindern) nicht plausibel klar machen konnte, warum der 8. Juli ganztägig blockiert bleiben soll. Muss ich nun 2-3h Anfahrt (und Rückfahrt) einplanen? Wird eine zweitägiges Event stattfinden, an dem ich nicht teilnehmen kann? Da waren einfach zu viele Fragen offen. Nun verbringen wir den Tag bei Freunden im Münsterland, die uns bereits im Januar eingeladen hatten und denen ich eine konkrete Zusage bisher verweigern musste, weil evtl. (oder auch nicht) ein MLCD Stammtisch stattfindet (von wegen frühere Planung ;) ).
Wenn der Stammtisch trotz Absage jetzt doch wieder am 8. Juli stattfindet, nehme ich mein Angebot (es war nur ein Angebot, kein feindlicher Angriff) natürlich wieder zurück. Ist ja nicht schlimm.
Zumindest tut sich jetzt hier endlich(!) mal wieder was und das Thema kommt voran. Wenn das durch mein Vorpreschen bewirkt wurde, freut mich das natürlich (ganz ehrlich - selbst wenn ich am 8. Juli nun leider nicht mehr teilnehmen kann).
Viele Grüße :frog: René010
Rainer052

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Rainer052 »

Ohne mich wiederholen zu wollen: unser Angebot, die"Event-Location" zur Verfügung zu stellen, steht nach wie vor - nur eben das Rahmenprogramm können wir hier von Samos aus nicht organisieren. Vorschläge, was in unserer Region möglich ist, hatte ich gemacht, es müsste nur jemand "buchen"... alternativ könnten wir auch eine Rundfahrt nach Roermond machen - das braucht keine Planung...

Für Jens mit Hund steht für die Übernachtung gerne unser Gästezimmer zur Verfügung. 1 - 3 Wohnkartons können wir "im Umfeld" unterbringen und unsere Einfahrt hat Platz für 6 MLs....

Die Frage ist einfach: müssen wir tatsächlich 2 Tage "Programm" machen oder reicht am Sonntag ein ausgedehntes gemeinsames Frühstück für die, die tatsächlich über Nacht bleiben?
Urlaubsgrüße aus Samos - Rainer 052
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo Manfred093,
Wie ich habe meine Planungsbeauftragte
gefragt, geht los die Springbeker rücken an. :D
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

...ok, Herr :koenich: geben sich geschlagen... :crazy: .
[hgfarbe=#FFFFFF]Nachdem ich Rat beim Rat eingeholt und gemeinsam festgestellt wurde, daß es zwar wenige aber dafür sehr intensive Zusagen zum Geburtstagsstammtisch am Samstag den 8. Juli und Sonntag den 9. Juli gibt, will ich dem Vorschlag vom LowRanger Rainer052 und Helga folgen und nun doch gern an diesen Tagen mit den teilnehmenden MLCDlern feiern.[/hgfarbe]

Was bislang schon feststeht ist, daß das vorab angedachte Rahmenprogramm deutlich reduziert wird, da die Erfahrung zeigt, daß die Zeit bei solchen Treffen eh immer zu kurz ist.
Treffpunkt ist am Samstag den 8. Juli um 11:00Uhr bei Rainer & Helga.
Die genauen Daten zur Anreise werden den Betroffenen kurzfristig vor Termin per eMail bekannt gegeben. Wie immer.
Nach Akklimatisierung vor Ort wird es eine kleinere, aber interessante Ausfahrt nach Roermond (NL) geben, bei der auch der "Geburtstagskuchen" gereicht wird.
Abends ist ausgiebiges Grillen vorgeschlagen, mit allem Komfort und zurück.
Das sonntägliche Frühstück ist vorgesehen aber dieses und was man am Vormittag noch so macht noch nicht zu ende gedacht.
Unsere Gastgeber bestmöglich zu unterstützen ist für MLCDler eh selbstverständlich und ich hoffe da auf gute Zusammenarbeit.

Eine entsprechende NewsMail geht kurzfristig an alles MLCDler.

Mehr, wenn man hier im Forum mehr draus macht. :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Ach ja...
Die Abstimmung setze ich zurück.
Das heißt, alles steht wieder auf Null und jeder muß erneut abstimmen und so, neben seinem Beitrag in dem er das schreibt, die jederzeitige Übersicht für alle erstellen.
Hier die Ergebnisse bis zu vorigen Wochenende zur Erinnerung:
Abstimmung.jpg
Abstimmung.jpg (29.47 KiB) 117 mal betrachtet
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von René010 »

Hallo, das ist doch mal eine brauchbare Ansage. :thumbup:
Leider bin ich inzwischen anderweitig verplant und kann wohl nicht kommen.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und esst bitte ein Stück Geburtstagskuchen für mich mit. Viele Grüße René010
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo,
Na dann auf ein neues wir und Paul sind dabei.
Manfred @.
Das heißt trotzdem das wir euch besuchen bloß
halt ein anderes Wochenende in Ostbelgistan.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Jens!
Es freut uns sehr, dass Ihr uns in Ostbelgistan besuchen werdet! Nun hat Herr Könich aber nach einem Telefongespräch mit mir beschlossen, dass das Interesse der bisher zwar noch nicht vielen angemeldeten Teilnehmer so groß ist, dass der Stammtisch auf jeden Fall stattfinden wird. Prima! So werden wir uns also auf diesem bei Rainer052 und Helga treffen! Wir freuen uns schon sehr darauf! Euer Aufenthalt bei uns wird dann an einem anderen Termin nachgeholt. Entweder einfach so oder, wenn mal wieder ein Stammtisch in Ostbelgistan stattfindet.
Viele liebe Grüße!
Susi Sausewind & :Chevalier: Manfred093

P.S.: Was meint Herr Könich mit "... jeweilige Übersicht erstellen?". Etwa einen Screenshot vom aktuellen Stand? Das klappt schlecht, denn zwischen meiner Abstimmung und der Fertigstellung dieses Textes waren bereits mehrere Antworten eingegangen. Auch ist das ohnehin nicht so ganz einfach.

20:12 Damit ist nur gemeint, daß sich die Übersicht ja nun mit jeder Stimme ändern wird und die dann ja jeweils anders, aktueller, aussieht.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1331
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Jens172 »

Hallo Rainer052,
Vielen Dank für dein Angebot für dein Gästezimmer dieses werden wir gerne annehmen.Falls euch noch was einfällt was wir beisteuern können zum Treffen , last es uns wissen .
Liebe Grüße Jens&Ela .......und natürlich Paul :D
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von Manfred093 »

So, jetzt aber her mit den Anmeldungen zum Geburtstagsstammtisch anlässlich des 15. Geburtstages des MLCD! Solche Stammtische sind bisher immer tolle Erlebnisse gewesen und ich nehme nicht an, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Viele liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: MLCD-Geburtstag, der 15. am 8. Juli 2017

Beitrag von KJS001 »

Zumal nun niemand mehr behaupten kann, er hätte davon nichts wissen können.
Denn nun sind alle Geburtstags-NewsMails versendet und bis jetzt hab ich nur 2 Fehlermeldungen wegen überfüllter Postfächer von MLCDler, welche deren Abrufe und Pflege wohl nicht so wirklich ernst nehmen.
In solchen Fällen ist ja sogar die Clubmitgliedschaft gefährdet, denn Unerreichbarkeit (zuerst per eMail) kann ja zur Beendigung des MLCDler Daseins führen.