MLCD-Stammtisch-Spontan 80 ASz Heinsberg

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Stimmt!
Bilder folgen, sind aber auch zur Zeit noch nicht auf´m Notebook, sondern immer noch auf´Handy.
Man kommt ja zu nix, hier in Dalheim... :crazy:
Speis und Trank ist, wie immer :koenich: lich.
Hier halt ich es noch bis morgen aus.
Mein ML auch, der hier morgen in Arbeit geht und hoffentlich auch planmäßig fertig wird.
Planmäßige Ankunft am MLCD-Schreibtisch in Duisburg ist am morgigen Abend.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas "ML 55 AMG importiert aus Japan"
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

So ein MLCD-Stammtisch kann ja durchaus mal kleiner und auch kürzer ausfallen.
Man siehe dazu auch gern mal die Berichte der ersten Treffen dieser Art.
Dieser, der 80ste, dauerte mal gerade mal von 11 bis ungefähr 14:00Uhr.
Hier die Fotos dazu:
190109ST80_8.jpg
190109ST80_1.jpg
190109ST80_2.jpg
190109ST80_3.jpg
190109ST80_4.jpg
190109ST80_5.jpg
190109ST80_6.jpg
190109ST80_7.jpg
Und der Stammtisch klingt noch nach!
Bei MLCD-Freunden untergekommen wartet Herr :koenich: nun in Dalheim auf die Reparatur seiner Staatskarosse, welche am heutigen Do. Nachmittag in einer, auch auf Oldtimer spezialisierten, Werkstatt erledigt werden soll.
Bei Siebertz hätte ich, nach der fachkundigen Diagnose (Unterer li. Kat an der oberen Schweißnaht gerissen; Ersatzteil von Mercedes nicht mehr lieferbar! Schweißung erforderlich; KV 350,-€ netto) , dafür erst eine Termin in der nächsten Woche bekommen können.
Ich bzw. wir werden über den weiter Verlauf berichten. Ggf. auch im BoxenStopthema Motoren da die fachlich dafür vorgesehen ist.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Sooo...
Nun bin ich und ist der ML auch wieder: Voll einsatzbereit!
Nein, ich hab noch keinen Schluck... Werd ich aber gleich, denn erst mal ist hier, nach einem spannenden Nachstammtischtag mit Helga und Reiner052, wieder etwas Beruhigung eingekehrt.
Erst nach 16:00Uhr war dann klar, daß die :koenich: liche Karosse ihre Schweißung erfolgreich bekommen hat. Viel Aufwand, insbesondere Für Herrn Admiral und seine Frau, für den ich mich auch hier nochmal ganz herzlich bedanke.
Wobei mir der Teil mit Speis und Trank und guten Gesprächen weit besser gefallen hat als die Sorge um den Herrn Murphy und dessen übliche Fokussierung auf mich, die unsere vorzügliche Planung jederzeit hätte kippen können. :crazy:

Nun aber kann ich Könichgin Mutter morgen Vormittag wieder per ML chauffieren, was für sie angenehmer ist und mir viel mehr Spaß macht, als mir per Kleinwagen den Weg durch den Verkehr zu bahnen.
Rainer052

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Der Könich :koenich: ist wech! Es lebe der :koenich: !
Natürlich hat derjenige, der einen „Lösungsvorschlag“ macht (also ich) immer (versteckt) die A.-Karte, wenn es dann daneben gehen sollte .. Im Moment sieht es allerdings aus, als hätte der mit der Schweißung beauftragte (der :neger: - ja, den gibt es auch anderswo...) einen guten Job gemacht. Wie hat sein Chef gesagt: Garantie gibts keine... aber auf Kulanz kannste gerne nochmal vorbei kommen... ;)
Die Kat-Schweißung wurde im eingebauten Zustand gemacht. Die Arbeitsschritte waren so wohl im WIS nicht beschrieben, aber der Schweißer hatte ein ruhiges Händchen, einen alten Rückspiegel und hat das sicherlich nicht zum ersten Mal gemacht....! Vielleicht bring ich ihm morgen noch ein Fläschchen ML-Wein vorbei - heute Nachmittag war er schon weg...

Es waren mal wieder 2 ereignisreiche Tage mit interessanten Gesprächen, einem unerwarteten Servicedienst an einem Scoda Fabia (mal schnell eine neue Batterie besorgt und eingebaut...) und viele bange Stunden, ob und wie des Könichs Karosse wieder seinen alten Sound zurück bekommen sollte. Hat alles geklappt und verhungern oder verdursten musste auch niemand... Wie sagt man so schön? Gerne wieder! - Rainer52 :Admiral: und Helga 25a (auch wenn Sie diese Bezeichnung gar nicht mag...)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ohjeee... Das gibt Beulen...
Helga25a?
Zu wem die wohl gehört?
:lol:
Und der schweißende Farbige? Nun, der könnte tatsächlich aus des :neger: s Sippschaft sein. Ich hab aber nichts gesagt, da wir doch den :neger: in der Wüste seinem Schicksal überlassen haben. Nachher wär der unruhig geworden und hätte die Schweißnaht verrissen...
Rainer052

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von Rainer052 »

Helga 025a...! Scheiße!!! Wie konnte das passieren??? : P.S.: das Kraftwort mit Sch... kann der Admin wenn nötig streichen - „mea culpa“! Ich hoffe, es gibt keine 025a... sonst... und wech...!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Nun aber! Bilder! Denn die sagen ja doch immer mehr als ganz viele Worte. ;)
ML mit "sportlichem Sound" in Warteposition
ML mit "sportlichem Sound" in Warteposition
Die Scoda-Aktion
Die Scoda-Aktion
E-Einkaufswagen
E-Einkaufswagen
ML in Behandlung
ML in Behandlung
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von René010 »

Hallo, da der Stammtisch beim ASz keine eigenen Thread bekommt, heißt das dann, dass es nicht der Stammtisch Nr. 80 war? Fragen über Fragen... ;) Fragende Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20079
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Events / MLCD-Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Früher (grinzzzz) gab es eine eigene Stammtisch-Sorte, die der Art MLCD-Stammtisch-Spontan.
Treffen, die von "jetzt auf gleich" einfach gemacht wurden und die annähernd keine Planungsphase hatten.
So kam es auch immer mal vor, das die eigenständigen Themen dieser Stammtische erst nachträglich angelegt wurden. Wer mag kann dazu im Auditorium-Archiv und natürlich auf der Berichte-Seite nachlesen.
So wird auch dieser 81. Stammtisch, welcher zweckgebunden und mit einigem spontanen Wohlwollen der aller beteiligten zustande kam, erst nachträglich in ein eigenes Thema übersiedeln.
Die Planung eines weiter entfernten MLCD-Stammtisches vermischt sich also nur temporär mit aktuellen Geschehnissen. :roll:
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

MLCD-Stammtisch-Spontan 80 ASz Heinsberg

Beitrag von OrgaAdmin »

So spontane Stammtische bekommen auch schon mal nachträglich Ihr eigenes Thema.
Geradezu unvermeidlich ist das wenn, wie hier, bis zur Erreichung der Mindestvoraussetzungen für einen MLCD-Stammtisch noch ungewiß ist, ob diese zustande kommen und ob Herr :koenich: diesen dann zu einem erklärt.

Die passenden Beiträge sind also erst nachträglich hierher verschoben worden, weshalb diese u.U. anderslautende Kopfzeilen haben.