Hilfen zur Forennutzung

Wie man was macht, wohin kommt und einstellt.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Hilfen zur Forennutzung

Beitrag von KJS001 »

Was immer wieder vorkommt, insbesondere bei relativ neuen MLCDlern (so zeigt es die Statistik),
es wird mehrfach nach gleichen Begriffen mit Hilfe der Forensuchmaschine gesucht.

1. Wenn ich mehrfach unter gleichen Bedingungen den gleichen Vorgang auslöse, dann bleibt das Ergebnis gleich.

2. Es wird vollkommen vergessen, daß der MLCD Foren hat, sich aber nicht als eines versteht.
Wir sind doch nicht nur ein Allerweltsforum, wie man es anderswo her kennt!
Wir sind ein Club und der hat so an die 1.000 Seiten mehr im öffentlichen Bereich und in der VIP-Lounge.
(Es waren mal über 2.500, wovon ein Teil aber archiviert ist.)
Allerdings kann man diese Seiten nicht so einfach durchsuchen. Die gehören halt nicht zu den MLCD-Foren, sondern sind eigenständig und in der VIP-Lounge auch nicht von Google erreichbar.
Zweierlei kann man tun:
1. Sich über die Menüs der öffentlichen Seiten oder der VIP-Lounge zu passenden Bereichen begeben und dort die Seiten per Strg+F selbst durchsuchen.
2. Im Forum für MLCDler gibt es extra ein Thema, in dem sich MLCDler Sachen von mir raussuchen lassen können.
Denn ich hab hier nur schnelle lokale Suchen anzustoßen, welche sogar die Archive bis zur Clubgründung in 2002 beinhalten und so schnell relevante Ergebnisse liefern.

Einfach mal fragen! Das geht! Und es tut auch unter Clubmitgliedern gar nicht weh!
Denn dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten! ...die ich natürlich zu vermeiden suche. :P