Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Fragen und Antworten von & für M-Klasse- und MLCD-Interessierte
Antworten
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von OrgaAdmin »

Öffentliches Thema für MLCDler und Forum-User für Fragen und Infos zum Forum,
zu MLCD-Events, -Terminen, -Veranstaltungen und MLCD-Stammtischen und -Treffen.


Nicht mehr interessante Beiträge werden in diesem Thema gelegentlich entsorgt.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Hinweis: Auf Instagram sind wir zwar vertreten, haben aber dort, trotz mehrerer sehr schöner Fotos und eines interessanten Filmchens, keine Follower.
Nehmen wir mal an, daß die, die uns dort gesehen haben, lieber direkt in die MLCD-Foren wechseln. :P





Tatsächlich kann man die Fotos ja auf den MLCD-Seiten wesentlich besser sehen und sich als M-Klasse Liebhaber dran erfreuen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ein "Gefällt mir!" (eines unserer "Likes")
und
ein erster Follower bei Instagram?
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?
:think: :P

Nur, nicht wirklich wichtig, jedoch, wenn Instagram das für so wichtig hält und mir/uns deshalb gleich eine eMail schreibt, dann muß es wohl Bedeutung haben.
Ob das vielleicht so ist, wie mit dem ersten selbstverdienten Dollar, den man eingerahmt an die Wand hängt?
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von Jens172 »

Hallo Klaus,
wer das wohl war 😁
Der Kommunalspezi war es...
Gruß Jens172

16:10 Dem ist so, und Du stehst in dringendem Verdacht damit zu tun zu haben! :mrgreen: :angel:
Ansonsten würd´ja auch keiner freiwillig zugeben bei/in einem solchen :crazy: -Medium vertreten zu sein...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Zwischenzeitlich hab ich bei Instagram etwas nachgelegt.
Ein paar Bilder, welche man auch in unseren öffentlichen Galerien sehen kann.

Und - man glaubt es kaum...
Eines der Fotos hat nun eine 100%ige Like-Steigerung!
Von einem auf zwei. :mrgreen:
Das Ding muß viral gegangen sein...
Im Beitrag unten kann man auf "Mehr auf Instagram ansehen" klicken und bekommt zwar nur die Übersicht zu sehen. Wenn man mit der Mouse über die Fotos geht, sieht man aber die (ganzen vielen) Likes und Follower.
Benutzeravatar
Thomas217
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2019, 23:16
Postleitzahl: D-77...
Wohnort: Mahlberg
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von Thomas217 »

So, jetzt folge ich auch auf „Insta“…😎🤓👍

23:15 Ohje, jetzt haben wir schon 3 Follower. 1 und 3 sind nun bekannt. Zwei scheint tatsächlich ein Unbekannter zu sein. ;) Erstaunliche Entwicklungen...
Ach ja, im Spamordner war heute wieder einer, der gegen ein paar wenige Dollars 3.000 Follower pro Monat verkaufen wollte. :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Jeden Tag ein weiteres Foto aus unseren Galerien in Instagram?
Ja, und wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das auch recht locker von der Hand.



Ob uns als MLCD nützt?
Wer weiß...
Ein paar Forenregistrierungen mehr als sonst waren schon festzustellen.
Aber auch mehr, die sich trotz dieses Aufwands, dann nicht mehr sehen lassen.
Das kann aber auch alles an der Weihnachtszeit liegen,
und an der Vorstellung der Leute, daß eine Registrierung realtime zum Zugriff auf alle Foren berechtigt.
Da hier aber immer noch jede Registrierung von einem Admin (MENSCH! nicht Maschine!) bestätigt werden muß, geht das halt nicht "auf Knopfdruck", sondern kann, wie es auch dort steht, schon mal ein paar Minuten dauern.
Und eine dermaßen lange Aufmerksamkeitsspanne... Naja, stimmt, das ist ja auch etwas viel verlangt.
Gerade auch in den asozialen Medien vom Zuckerberg. :wave:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ja, doch, noch halte ich durch!
Jeden Tag ein neues Foto unserer öffentlichen Galerien in Instagram.




:idea: Hier aufs Bild klicken und man kann die, auch ohne sonst was mit den asozialen Medien zu tun zu haben, ansehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

So, der Monat ist um.
Und es gab jeden Tag ein neues M-Klasse Foto aus unserer öffentlichen Galerie in Instagram.
Damit solls nun aber erstmal gut sein und ich will nun erst mal sehen, ob und welche Wirkung das hat.





Und nochmal: Nein, man muß nicht bei diesem asozialen Medium vom Zuckerberg angemeldet sein oder damit überhaupt zu tun haben, um da über diesen hier zu sehenden Link "Mehr auf Instagram ansehen" mal reinzusehen.

Die Hashtags "#..." dienen nur dazu, innerhalb von Instagram per Suche gefunden zu werden.
Wer hier darauf klickt erhält entsprechende Anzeigen. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Zur Information

Das Thema "BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe..."
befindet sich nun in 2 MLCD-Foren, da dies von Neu_Forennutzern anscheinend immer wieder übersehen oder erst gar nicht gefunden wird.

Im Forum "Themen für alle(s)"
und im Forum "M-Klasse: Reparatur Wartung Pflege".

Obs hilft? :think:
Man wird sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Der nächste Monat ist um.
Und es wurden wieder neue M-Klasse Fotos aus unserer öffentlichen Galerie in Instagram eingebracht.
Mittlerweile dort mit noch mehr Folowern und Likes. :P
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Unsere MLCD-M-Klassen Banner

Oberhalb jeder Foren-Seite zu sehen.
Meist im Wechsel werden dort bestimmte Baureihen oder Typen oder MLCD-M-Klassen mit besonderen Eigenschaften oder Ausstattungen gezeigt.
Jeweils mit einem Link für Interessierte, der auf eine unserer weiterführenden Seiten zeigt.

Eher selten sind ja M-Klassen in Grün. Wobei es die ja auch noch in unterschiedlichen Grüntönen gibt.
MLCD-M-Klassen, aktiver und ehemaliger Clubmitglieder, haben wir aber mehr als man vermuten würde.

Für diesen ist heute mal das Banner reserviert. Gezeigt wird dort (wie in fast allen Bannern dort oben) aber nur eine Auswahl von 12 grünen M-Klassen verschiedener Baureihen, Typen und Grüntönen.

Wieviele Grüne es bislang tatsächlich sind?
Na, schätz doch mal!
Im Thema "Schnelle Frage..." und gewinne einen MLCD-Clubwein nach Wahl. :wave:
Benutzeravatar
HappyHour
Beiträge: 58
Registriert: 17. Mai 2021, 19:24
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von HappyHour »

FREItag?
Meist ja nicht, jedoch das Wochenende naht.
Und zur Einstimmung, und weil Freitag ist, hab ich mit gedacht...

Heute gibts statt einem Anwesenheitspunkt gleich 2 davon!

Das sind ... :think: ... , genau, 100% mehr als sonst.
Allerdings nur für MLCDler die keine besonderer Aufforderung, wie eine ForenMail oder sowas, dafür brauchen. Denn eine solche gibts heute nicht. :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HappyHour für den Beitrag (Insgesamt 3):
Olaf075 (15. Mär 2024, 09:39) • René010 (15. Mär 2024, 10:36) • Leo030 (15. Mär 2024, 13:55)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Neues von "Insta" ;)

Dieses Foto unseres Herrn Chevalier :Chevalier: Manfred, aus unserer öffentlichen Galerie hat in Instagram bisher die meisten Likes von den bisher dort gezeigten 53 Bildern/Beiträgen.
Nun immerhin 14 an der Zahl. :o
Die Verfolger im Rennen um Likes aber auch die Follower werden immer mehr.





Und NEIN, man muß nicht bei einem asozialen Medium vom Zuckerberg angemeldet sein,
um über diesen hier zu sehenden Link "Mehr auf Instagram ansehen" mal da reinzusehen.

:idea: Die Hashtags "#..." dienen dazu, innerhalb von Instagram, per Suche nach diesem Begriff, gefunden zu werden.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Brrrr...
Schüttel...
Wär doch gelacht, wenn die Geldgeilen nicht wieder mal was in Grund und Boden stampfen.

Bei Meta kann man sich seit Anfang des Monats von Werbeeinblendungen freikaufen.
Mal eben mit satten 10Teuro.
Instagram ist davon heftig betroffen, denn wer nicht zahlt, den kann man ja mal heftigst mit Werbung zuschütten. Vollkommen blödsinniger auch noch, bei der ich mir nicht vorstellen kann, daß sowas wer kauft.
Jedes 3. Bild/Filmchen ist sowas.
Das macht nun wirklich keinerlei Spaß mehr.

Deshalb hab ich den strategischen Rückzug unseres versuchsweisen Auftritts dort in die Wege geleitet.
Zumal auch kaum nachweisbar ist, daß wer mehr sich dadurch bei uns umgesehen hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HaJo007 (10. Apr 2024, 18:28) • Manfred093 (10. Apr 2024, 22:25) • Leo030 (11. Apr 2024, 11:09)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20017
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Infos - Hinweise - Veranstaltungen

Beitrag von KJS001 »

Ohah...
Da gab es wohl zu viele schlechte Kritiken.
Und das ist für die Einnahmen nicht förderlich. Instagram hat das anscheinend schneller als von mir erwartet mitbekommen und die Werbebelästigung deutlich zurückgenommen.
Die Hälfte der MLCD-Galeriefotos hatte ich da schon wieder raus.
Nun warte ich erst mal ab.
:think:
Antworten