Den Text im MLCD-Kontaktformular hab ich um den Hinweis auf die unerwünschte Werbung ergänzt,
da es im Schnitt so 2 bis 3 Vollpfosten aus aller Welt für unheimlich cool halten mit Betrug in den asozialen Medien verkaufen zu wollen.
Für vollkommen normal halten es diese, mich in einem deutschsprachigen Formular in englisch, was anhand der Wortwahl und Grammatik offensichtlich nicht deren Muttersprache ist, zuzutexten.
Obs hilft?
Man wird sehen. Vielleicht bei ein paar wenigen.
Hinweis ausschalten:
MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!
Also: Erst EINLOGGEN/Registrieren - sonst bringt unserer Suche nichts!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!
Also: Erst EINLOGGEN/Registrieren - sonst bringt unserer Suche nichts!
Infos - Hinweise - Veranstaltungen
- KJS001
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
- René010
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Klaus, Deine E-Mail Adresse steht bereits in irgendwelchen Datenbank. Auf die Website schaut da keiner nach wegen Erlaubnis, die Adresse nutzen zu dürfen. Den Aufwand hättest Du Dir getrost sparen können.
Man muss sich mal vorstellen wie dieses Spam und Viren/Trojaner/Malware Geschäft funktioniert. Du kaufst Dir bei einem entsprechenden Verbrecher eine Milliarde E-Mail-Adressen inkl. Versand ein. Das kostet dann so einen kleinen vierstelligen Dollar Betrag bzw. 1/10 Bitcoin (so in etwa). Dann gibst Du Deinem Müll weiter und die Milliarde E-Mails wird losgeschickt. Es reagieren meistens so zwischen 1 und 2 Promille der Angeschrieben auf den Mist. Das sind so etwa 1 Millionen Reaktion (man glaubt es kaum). Wenn Du also davon ausgehen darfst, das ca. 1% dieser Leute dumm genug sind, jetzt sich erpressen zu lassen, Geld für unrechte Sachen auszugeben, etc. und Du mit jedem im Schnitt 50 $ Umsatz machst, ist das ein Geschäft...
Daher kann man halt leider nichts machen, weil Du als einzelner eh nicht an die Leute rankommst, um deren Treiben zu unterbinden.
viele Grüße René10
Man muss sich mal vorstellen wie dieses Spam und Viren/Trojaner/Malware Geschäft funktioniert. Du kaufst Dir bei einem entsprechenden Verbrecher eine Milliarde E-Mail-Adressen inkl. Versand ein. Das kostet dann so einen kleinen vierstelligen Dollar Betrag bzw. 1/10 Bitcoin (so in etwa). Dann gibst Du Deinem Müll weiter und die Milliarde E-Mails wird losgeschickt. Es reagieren meistens so zwischen 1 und 2 Promille der Angeschrieben auf den Mist. Das sind so etwa 1 Millionen Reaktion (man glaubt es kaum). Wenn Du also davon ausgehen darfst, das ca. 1% dieser Leute dumm genug sind, jetzt sich erpressen zu lassen, Geld für unrechte Sachen auszugeben, etc. und Du mit jedem im Schnitt 50 $ Umsatz machst, ist das ein Geschäft...
Daher kann man halt leider nichts machen, weil Du als einzelner eh nicht an die Leute rankommst, um deren Treiben zu unterbinden.
viele Grüße René10
- KJS001
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Hallo René,
was Du schreibst ist vollkommen richtig. Und Du bist über diese Dinge, was Datenschutz betrifft, immer der, den ich zuerst frage, wie Du weißt.
Hier aber liegt der Fall etwas anders.
Meine vielen eMail-Adressen und die des Clubs machen mir keine Sorgen.
Da war und bin ich, sind wir, mit Deiner Hilfe bestens aufgestellt.
Hier geht es um den Mißbrauch eines unserer Formulare, den ich versuche etwas zu verringern.
Um die so auszufüllen, daß man die absenden kann, müssen da Menschen tätig sein, was man an den Einträgen auch erkennen kann. Neuerdings könnte das u.U. sogar von der "KI" bewältigt werden. Dann sähen aber die Einträge anders aus. Noch kann man sowas, mit entsprechender Aufmerksamkeit, ja immer noch erkennen.
Zukünftig wird das aber sicherlich noch zum Problem.
was Du schreibst ist vollkommen richtig. Und Du bist über diese Dinge, was Datenschutz betrifft, immer der, den ich zuerst frage, wie Du weißt.
Hier aber liegt der Fall etwas anders.
Meine vielen eMail-Adressen und die des Clubs machen mir keine Sorgen.
Da war und bin ich, sind wir, mit Deiner Hilfe bestens aufgestellt.
Hier geht es um den Mißbrauch eines unserer Formulare, den ich versuche etwas zu verringern.
Um die so auszufüllen, daß man die absenden kann, müssen da Menschen tätig sein, was man an den Einträgen auch erkennen kann. Neuerdings könnte das u.U. sogar von der "KI" bewältigt werden. Dann sähen aber die Einträge anders aus. Noch kann man sowas, mit entsprechender Aufmerksamkeit, ja immer noch erkennen.
Zukünftig wird das aber sicherlich noch zum Problem.