Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

* Handy? Tablet? ...oder PC?

Welche Geräte nutzt Du?

+ Umfragen mit interessanten Ergebnissen
Antworten

Welche Geräte nutzt Du um die MLCD-Seiten und -Foren zu besuchen?

Umfrage endete am 13. Sep 2022, 09:52

Handy / Smartfon
5
25%
Tablet
4
20%
Handheld (robuste,sehr kleine Notebooks)
1
5%
Notebook
5
25%
PC
4
20%
Darunter auch i-Geräte
1
5%
Ich verwende ausschließlich i-Geräte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2288
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

* Handy? Tablet? ...oder PC?

Beitrag von OrgaAdmin »

Temporäre Umfrage
als aktuelle Information um die MLCD-Seiten und -Foren weiter zu verbessern.

In welche Richtung hat sich das bei uns entwickelt? Wie ist der Stand der Dinge?
Denn Google ist in seinen Aussagen nicht verläßlich. Es wurden dort schon oft selbsterfüllende Voraussagen gemacht und diese dann mit Statistiken belegt um deren Werbungseinnahmen zu optimieren.

Deshalb hoffe ich hiermit eine bessere Info über den tatsächlichen Einsatz der verschiedenen Endgeräte, speziell hier bei uns, zu erhalten.

Bitte mach mit, auch wenn es nichts, außer künftig noch bessere MLCD-Seiten, zu gewinnen gibt. :wave:

Diese Umfrage läuft 10 Tage, man kann bis zu 5 Geräte wählen und diese Wahl später noch verändern.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René "Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20290
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Handy? Tablet? ...oder PC?

Beitrag von KJS001 »

Ich fang dann mal an.
In Beiträgen in diesem Thema kann jeder Besonderheiten bei seinen Geräten erwähnen und auch wenn eines der Geräte das übliche ist.

Bei mir wäre es das Notebook, gefolgt vom PC, dann kommt mein Handheld, denn das Handy und erst zu Schluß das Tablet.
Wobei mehrere verschiedene Notebooks im Einsatz sind.

Diese Vielzahl an Geräten ist bei mir durch die Seiten- und Forenpflege bedingt, da Änderungen auf allen Geräten funktionieren müssen und ich soviele wie möglich auch, neben den üblichen, für Testzwecke einsetze.

Besonderheit: Hier gibt es keine "Ei-Geräte".
Wer solche verwendet möge das hier aber gerne erwähnen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6091
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Handy? Tablet? ...oder PC?

Beitrag von René010 »

Hallo, bei mir sind keine Apple Geräte im Einsatz. Dafür bin ich regelmäßig mit dem Notebook, dem normalen PC (warum sollte sich das unterscheiden? Die haben alle HD oder höhere Auflösung am Bildschirm) und dem Mobiltelefon hier unterwegs.
Viele Grüße René10

10:25 Danke für Deine Mitwirkung bei dieser Umfrage! :hp:
Technisch und von der Leistungsfähigkeit dürfte tatsächlich kaum noch Unterschiede zwischen PC und Notebook geben. Ein Notebook ist aber mobil, ob das so genutzt wird oder auch nicht. Wohingegen hier ein PC als eher ortsfest (Tower oder All-in-one, Desktops dürfte es kaum noch geben) verstanden wird.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20290
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Handy? Tablet? ...oder PC?

Beitrag von KJS001 »

Am nun ausklingenden Wochenende hat ja mindestens einer hier "ohne Worte" abgestimmt.
Zur Zeit sind es erst 11 "Stimmen".
Gut, auch das hilft weiter.

Und der Rest? :think:
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

* Handy? Tablet? ...oder PC?

Beitrag von Olaf075 »

Hallo zusammen, hauptsächlich verwende ich Apple Geräte. Nur zum arbeiten oder zur Foto Bearbeitung wird ein Desktop PC mit zwei (drei) Bildschirmen verwendet. Am Rechner tun zwei 24“ Bildschirme ihren Dienst, davon einer mit 4K Auflösung zur Foto/Video Bearbeitung.
Viel Grüße Olaf075
Antworten