* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von OrgaAdmin »

Defekte
...und Fehler in den Seiten in der MLCD-Internetpräsenz.

Hilfreiche Meldungen werden hier mit einem :hp: belohnt, da es ja nicht nur um die Funktionalität für MLCDler, sondern auch um das gute Aussehen des MLCDs in der Öffentlichkeit geht.

[hgfarbe=#FFFF88]Gelegentlich wird hier archiviert.
Deshalb der Sprung von diesem ersten Beitrag zum nächsten.
[/hgfarbe]
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 55 AMG
Thomas
W163 ML 55 AMG Brillantsilber Laufleistung >100.000km
MLCDler können hier in dessen Box0201_217 sehen.
Benutzeravatar
Jens172
Beiträge: 1316
Registriert: 24. Apr 2016, 17:39
Postleitzahl: D-23...
Wohnort: Wesenberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Jens172 »

Hallo :koenich: Klaus !
Auch nach mehrmaligen Versuchen ist es nicht möglich im Boxen-stop Einträge zu tätigen.Einmal war es möglich aber es erfolgte keine Bestätigung wie früher.
Es wäre schön wenn du dieses Überprüfen könntest.
Gruß Jens 172
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

???
Die Schnellverbindungen hab ich doch gestern noch alle instandgesetzt.
Und auch ausprobiert.
Da sollte es keinen Unterschied mehr geben zur vorherigen Funktionsweise.
Wenn dem bei Dir noch nicht funktioniert könnte es helfen, die Seite mal neu zu laden. Manche Browser (und ggf. vorgeschaltete Proxies) machen das kurzfristig nicht von alleine um noch schneller zu sein.
Bitte sag an, wenn es dann auch bei Dir funktioniert.
Sonst muß ich vielleicht einen noch gar nicht erkannten Fehler suchen.

Bei den geforderten zusätzlichen Anmeldungen kann ich z.Zt. nur um Geduld bitten.
Das Problem bekomme ich allein nicht so schnell in den Griff. Und "zurücksetzen" in den vorherigen Zustand geht auch nicht, falls das einer vermutet.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo Jens!
Das mach ich sofort.
Vermutlich klappt das schon in wenigen Minuten wieder, da ich bei diesem Fehler schon weiß, wo ich suchen muß. ;)
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Bei mir funktionieren die Schnellverbindungen mit Firefox 52.0.1 immer noch nicht. Ich habe viesem Versuch den Rechner und somit auch Firefox neu gestartet und trotzdem bleibt der zentrale Frame weiß. Aber, ich finde auch so mein Ziel.
Gruß Peter
Christian046

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Christian046 »

Habe gerade festgestellt das bei Empfehlungen/Links einige Links zur Weiterleitung nicht da sind ( DocMorris zum Beispiel).

Gruß Christian
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Der Versuch, einen Boxenstopp-Beitrag abzusenden, scheint (hoffentlich) geklappt zu haben. Der "Quittungs-Bildschirm" mit KEINE PANIK! Du wirst in wenigen Sekunden automatisch zum Auditorium geleitet." blieb aber ohne Weiterleitung stehen.
Gruß Peter
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Aus aktuellem Anlass brauche ich etwas Zeit, um Klaus die notwendigen Informationen zukommen zu lassen, wo das eine oder andere Problem sich beheben lässt, das er so schnell nicht behoben bekommt. Habt etwas Geduld mit seiner Hochwohlvergorenheit.
Im Moment bin. Ich nur mit dem Mobiltelefon unterwegs und die Werkzeuge, die mir beim Fehler suchen helfen, habe ich dort nicht zur Hand.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

@Peter
Der BoxenStop-Eintrag ist angekommen.
Und nun funktioniert die Sendebestätigungseite des BoxenStops auch wieder.
Und es werden immer mehr Seiten, die noch der Pflege und Reparatur bedürfen... :crazy:
Harald002

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Nein ich will nichts kritisieren ( ja ich habe auch Kritik geübt), sondern nur mein Bedauern für Klaus melden, der zur Zeit arg im Streß ist. Also seid nett zu Ihm, er gibt sich sicher alle Mühe alles wieder ans laufen zu bringen und auf die Minute kommt es doch auch nicht an.

Danke Klaus!

Viele Grüße
Harald
Harald002

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Bezüglich Ebay komme ich über den MLCD nicht auf die Seiten. Firefox benutze ich fast ausschließlich, aber wenn ich den Ebay Link anklicke erscheinen uralte Nachrichten über Ebay von Dir Klaus und in der Adresszeile steht: www.mlcd.de/index.html .
Nun habe ich doch wieder gemeckert, aber ich dachte vielleicht hilft es ja.
viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hast Du noch nicht auf Firefox 52 upgedatet?
Da sollte nämlich eigentlich https://www.mlcd.de stehen.
Und links daneben das Schloßsymbol mit einem gelben Warnschild.
Da draufgeklickt kommt dann die Info "Verbindung nicht sicher..."
Dort auf den Pfeil geklickt kommt man an den Button "Schutz momentan deaktivieren".
Wenn man da draufklickt und dann wieder ebay, sieht man auch wieder alle ebay-Banner.

Dies erst mal so als schnelle Notlösung.
Sobald ich herausgefunden hab, wie man das repariert, wird das erledigt.

Übrigens, ich empfinde das nicht als meckern.
Das sind hilfreiche Infos für mich um die MLCD-Seiten zu optimieren.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus,
dass man sich am Forum ständig neu anmelden muss, hat sich für mich schon schnell ersichtlich gemacht:
* Forum wird über die Webadresse https://www.mlcd.de/phpBB_01 ausgeliefert
* Forensoftware setzt ein Cookie für forum.mlcd.de
Diesen Widerspruch kann phpBB nicht auflösen und fordert deswegen ständig zum neu anmelden auf. Da müsstest Du evtl. mal sehen, dass Du entweder das Forum als https://forum.mlcd.de einbindest oder die Konfiguration von phpBB so abänderst, dass die URL dort stimmt.
Die Analyse weiterer möglicher Probleme muss ich noch ein wenig schieben.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Danke sehr!
Dann hab ich ja zumindest schon mal in genau die richtige Richtung gedacht.
Meine (Nichtprogrammierer-)Überlegung war, den Cookie-Inhalt (sid) dem jeweiligen Neuaufruf des Forums mitzugeben.
Da bin ich aber dann nicht weitergekommen.
Mal sehen, ob ich mit Deinen Anregungen hier mehr anfangen kann.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, damit die Browser sich nicht beschweren und um Session Hijacking vorzubeugen (sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie), solltest Du bitte noch alle Elemente (vor allem im Hauptframe mit der Navigation), die von externen Quellen nachgeladen werden (z.B. eBay und amazon Banner) mittels https von dort nachladen (eBay und amazon bieten auch solche Verknüpfungen an) sowie deren ausgehende Links auf https umstellen.
Gleiches gilt für alle Werbebanner, die im Forum geschaltet werden.
Dann sollte Stück für Stück das kleine gelbe Dreieck als Warnung verschwinden.

Kurze Erklärung, warum ich Klaus ein wenig dazu gedrängt habe, sich an diese Arbeit zu machen. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben, dass Eure Username/Passwortkombinationen sowohl für das Forum als auch für den VIP Bereich von Dritten abgegriffen werden können, wenn diese nicht verschlüsselt (also http statt https) übertragen werden. Jeder Zugriff ist davon betroffen, egal ob zu Hause, in der Firma oder im (schlimmstenfalls) ungesicherten WLAN irgendwo unterwegs. Das betrifft nicht nur Eure Benutzeraccounts sondern insbesondere auch die administrativen Zugänge, die unser Club- :koenich: benutzt.
Viele Grüße René010
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, unsere ganzen "Schnellverbindungen" funktionieren nicht mehr, weil Du auf http://... statt https://... umleitest. Das sollte sich ja relativ leicht beheben lassen, hoffe ich.
Viele Grüße René010

10:42 ...die hatte ich doch schon...
Da werd ich gleich heute am späten Nachmittag sicher wieder zu kommen...
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo René!
Bei meiner Kontrolle der Schnellverbindungen hat alles, wie ich es nicht anders erwartet habe, einwandfrei funktioniert.
Wo ist da der von Dir gesehene Fehler?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7381
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr Könich!
Bei mir sind die Schnellverbindungen leer. Siehe Anhang.
Viele Grüße! Manfred093
Dateianhänge
Schnellverbindungen.pdf
(348.99 KiB) 35-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19983
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Wenn Du nicht angemeldet bist hat das eigentlich auch so seine Richtigkeit.
Das könnte man anders regeln, ist aber schon immer so gewesen.
Vermutlich ist das nur nie aufgefallen, weil man ja immer angemeldet blieb.

Unangemeldete Surfer sollen diesen Bereich auch ganz bewußt nicht sehen.
So die vielleicht zu überdenkende Überlegung.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6000
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, wenn ich zum Beispiel die HoF Tabelle aus den Schnellverbindungen aufrufen möchte, erhalte ich nur eine weiße Seite, weil der Link nach http:// und nicht nach https:// verweist. Die http Seite ist lahmgelegt. Daher ist das Ergebnis richtig aber nicht das Gewünschte. Ich teste das aber nochmal vom Rechner aus. Beim Mobilofon ist man ja nicht ganz so Herr über seinen Browser wie am PC.
Viele Grüße René010

23:01 Oha! Da hab ich wohl was übersehen und zu wenig getestet. Da muß ich noch mal ran. Das sollte aber in kurzer Zeit wieder gehen. Danke für den Hinweis, der nun genau genug war.