* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Herr Könich, ich würde da gar nicht so sehr an den Dimensionen der Bilder schrauben sondern an der Qualitätsstufe etwas höher gehen. Wahrscheinlich werden auf dem neuen Server per Standard 60% gerechnet statt vorher 80. Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 CDI
Peter
W164 ML 350 CDI Calcitweiß Laufleistung >140.000km
MLCDler können hier in dessen Box1101_089 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

???
Von wievielen Bier hattest Du eben geredet?
Was will Er mir nur jetzt damit sagen?
Es geht doch um Schärfe und nicht um Größe der Darstellung im Browserfenster, welche doch vor jeweils darstellenden Gerät abhängig ist, oder?
Obwohl mir da ein Vollbild eigentlich lieber wäre.
Aber da hab ich noch keine Lösung für gefunden, welche allerdings auch nicht auf jedem Gerät Sinn machen würde...
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, hatte ich mich so unklar ausgedrückt? Lies doch Mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/JPEG
Wenn ich mich recht entsinne, werden die Bilder beim hochladen nicht nur in den Dimensionen heruntergerechnet sonder auch die Kompression (und somit die Qualität) verändert. Möglicherweise ist das genau das Problem. Da ich die Original Bilder von Manfred nicht kenne, ihm aber auffällt, dass die Qualität der Bilder schlecht ist, können wir vermutlich an der Stellschraube drehen.
Nüchterne Grüße René10 :frog:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Jetzt versteh ich, was Du meinst.
Diese Kompressionsstärke ist aber seltenst für solche Unschärfen verantwortlich, Meist wird es da schon eher grobkörnig.
Bei meinen üblichen Seitenkontrollaufrufen ist mir da aber, mit 23" und 1920er Auflösung und Brille, noch nie was sonderlich unscharf erschienen.
Das Bessere ist aber des Guten Feind, weshalb ich da gern den einen oder anderen speicherplatzmäßig vertretbaren Weg gern gehe.
Eine Verstellmöglichkeit für die Kompression der hochgeladenen Fotos in den Foren hab ich allerdings auch noch nie gesehen.
Harald002

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Als Anlage sende ich eine Bilschirmaufnahme. Wenn ich bei diesem Bild auf den Button der "Vip Lounge" klicke passiert nichts. Wenn dagen die Site Map aufrufe, kann ich alle Seiten ansehen. Normal oder Fehler?
https://screenshots.firefox.com/Ek7uUjA ... ww.mlcd.de
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Uiiiii.... Ein Firefox-Screenshot! Sowas hatten wir hier auch noch nicht. ;)
Bildlich sieht das dann so aus:
Screenshot_2018-07-24 ML-Club-Deutschland MLCD Der M-Klasse-Club VIP-Lounge Zugang.png
Screenshot_2018-07-24 ML-Club-Deutschland MLCD Der M-Klasse-Club VIP-Lounge Zugang.png (184.89 KiB) 59 mal betrachtet
Nur die Problematik/Frage verstehe ich mal wieder nicht.
Um dort hin zu gelangen mußt Du doch schon im dort noch sichtbaren öffentlichen Menü auf VIP-Lounge geklickt haben. Dann erschein dieses Fenster bist Du Deinen VIP-Lounge Namen und Dein Passwort bestätigt hast und dann verschwindet diese "Zugang" benannte Seite und die VIP-home-Seite mit dem VIP-Menü geht auf.
Erst dort kannst Du die SiteMap überhaupt sehen um die anzuklicken.

Nun also:
Übersetze mir einer oder Harald erkläre bitte genauer, damit ich mich kümmern kann.
Harald002

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Ja es fällt mir schwer Fehler so zu beschreiben, daß Experten das Geschreibsel von Greenhonrs verstehen, aber leider bin ich ein solches Als Anlage ein weiteres Foto mit dem Ausgangsbild. Nach dem Anklicken auf die "Vip Lounge" lande ich dann auf der vorher gesendeten Seite.
https://screenshots.firefox.com/YtgxDRZ ... ww.mlcd.de
Ist aber letztlich kein großes Problem, da ich auf andere Weise alles erreiche.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Der Screenshot scheint etwas verunglückt.
Aber darauf kommts nicht an. Denn der zeigt ja eh nur eine ganz normale Hauptseite mit Menü. Wenn man dort auf VIP-Lounge klickt, landet man genau auf dem von Dir vorab gezeigten Fenster. Bis dahin alles normal und wie es soll.
Dann sollte sich Dein Windows mit dem Eingabefenster für Benutzername und Passwort mitten auf dem Bildschirm öffnen. Dort mußt Du dann eintragen oder Dein Browser macht das automatisch. Auf jeden Fall aber mußt Du dies Fenster bestätigen, sonst komm danach die Fehlerseite.
Ist alles richtig kommt danach die Eingeloggt-Seite. Die wird nach ein paar Sekunden automatisch der VIP-home-Seite platz machen.
Zwischenzeitlich kann man aber neuerdings auch schon nach der Bestätigung im Menü auf einen anderen Punkt klicken, braucht also die Geloggt-Seite nicht mehr abzuwarten. Das ist so seit der Seitenrenovierung vor ein paar Tagen/Wochen.
Zu dem Zeitpunkt, wenn Du auf den Punkt "Sitemap" klickst, funktionieren aber auch alle anderen Menüpunkte.
Das funktioniert auch genau wie es soll, was ich auch jetzt nochmal extra ausprobiert habe.

In Zusammenhang mit Deinem bzgl. des KJS-EDV hier gemeldeten Aufruffehlers vermute ich nun immer mehr, daß Dir da ein Schadprogramm Deinen FireFox zerschossen hat.
Um dem Problem auf den Grund zu gehen empfehle ich Dir FireFox mal vollständig zu deinstallieren und ganz neu von der Mozilla-Seite runterzuladen und zu installieren. Vermutlich bist Du das Problem dann los.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, mehrere MLCDler behaupten, man könnte keine Bilder hochladen. Ich teste das Mal...
IMG_20180708_141149.jpg
IMG_20180708_141149.jpg (174.42 KiB) 52 mal betrachtet
Wenn ich nur wüsste, was ihr da macht, dass das nicht klappt...
Viele Grüße René10

23:05 Genau das Problem hab ich schon ganz lange... :crazy:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Was mir seit der Umstellung auf den neuen Provider und die Software inzwischen furchtbar auf den Geist geht, ist die dauernd notwendige Anmeldung. Sicherheitsaspekte mit Cookies hin oder her. So nervt das nur. Am PC ist das ja noch einigermaßen machbar. Aber beim Zugang über ein Smartphone werden die Zugangsdaten nach jedem Standby wieder neu angefordert. Vorgestern z.B. hatte ich einen sehr langen Text als Beitrag bereits geschrieben, als es an der Tür bei meinem Vater klingelte. Wir unterhielten uns längere Zeit und ich wollte danach den Text absenden. Keine Chance. Immer wieder kam die Frage nach den Zugangsdaten und wenn man danach bestätigte, dass man zur vorhergehenden Seite zurückgeleitet werden wollte, funktionierte das nur fast, denn mein vorher eingegebener Text war verschwunden.
Diese häufigen Zugangsabfragen sind derart nervig, dass ich geneigt bin, seltener hier herein zu schauen.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Den Fehler verstehe ich nicht wirklich, rein technisch betrachtet.
Auch sehe ich keinen Zusammenhang zum neuen Provider.
Wen die Zugangsdaten erneut abgefragt werden, muß da doch eine Veränderung seit der letzten Meldung des Clients beim Forum stattgefunden haben. So ist es z.B. wenn die IP des Clients sich ändert.
Wobei ich davon ausgehe, daß Du den Forumzugang meinst.
Der VIP-Zugang sollte aber da sehr ähnlich reagieren.
Tatsächlich habe ich keinerlei Änderungen an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen.
Und Du bist sicher, daß sich da bei Deiner Gerätschaft und Software nichts geändert hat?
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr Könich!
Seit der Umstellung ist das definitiv so, wie von mir beschrieben. Ob ich das Häkchen setze, das eigentlich dazu führen sollte, nicht wieder nach Anmeldedaten gefragt zu werden, oder nicht, spielt keine Rolle. Und das auf vielen verschiedenen Gerätschaften. Es nervt einfach.
Viele liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie gern ich helfen würde.
Aber ich hab keine Idee wie.
Denn nach dem was ich hier sehe, hab ich nichts, und hat sich auch durch den Providerwechsel, an den Sicherheitseinstellungen nichts geändert.
Kannst Du prüfen, ob sich deine externe IP geändert hat, wenn dieser Fehler bei Dir auftritt?
Von meiner Seite könnte ich das dann mal in den Logs nachsehen. Dazu bräuchte ich aber die Uhrzeit, wann diese(r) Fehler bei Dir aufgetreten sind.
Möglichst auch das Forum und das Thema, denn dann brauch ich weniger lang suchen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr Könich!
Wahrscheinlich werden inzwischen keinerlei Cookies gespeichert, egal, was ich anwähle.
Hat denn hier sonst kein MLCDler dieselben Erscheinungen?
Manfred093
Harald002

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo Manfred, Hallo Klaus!
Bei mir funktioniert ja auch manches nicht und bleibt ein Geheimnis, aber mit der Anmeldung habe ich keine Probleme, weder beim Smartphone, noch beim PC und Tablet habe ich lange nicht mehr benutzt.
Sebst nach Herunterfahren klappt das danach ohne Probleme, bzw wird mir dann vorgeschlagen.
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Vorgeschlagen wird es mir häufig auch. Oft aber auch ohne eingetragene Antworten. Aber das hilft leider nicht.
Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, die von Dir beschriebenen Phänomene kenne ich nur vom "privaten Modus" des Browsers. In dem Fall werden wahrhaftig keine Cookies gespeichert und nach StandBy Modus des Mobiltelefons oder Neustart des Browsers am PC sind die Cookies weg und man muss sich neu anmelden.
Darf man fragen, bei welchen Betriebssystemen und welchen Browsern (jeweils mit Version) das auftritt?
AdHoc lässt sich das bei mir weder an Windows 7, Linux (Ubuntu 16 und Debian 9) oder Android (7) weder mit dem FireFox (52 oder 61) noch mit Chrome (68) nachstellen - außer ich öffne bewusst ein privates Browserfenster.
Mir wäre auch nicht bewusst, dass Klaus oder ich da irgendetwas so eingestellt hätten, um dieses nervige Verhalten für Dich oder sonst einen MLCDler zu erzeugen.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo Herr Chevalier!
Nun hab ich den von Dir beschriebenen Energiespar- bzw. Ruhezustand an allen hier verfügbaren Geräten getestet. Weder die Forum- noch die Windows-Tickets gingen verloren. Was heißt, nach der Wiederinbetriebnahme wurde ich natürlich nach dem Windows- bzw. Android-Password gefragt, was obligatorisch sein sollte. Dann konnte ich aber jeweils in den Foren oder auch in der VIP-Lounge ohne weiter Abfrage einer Zugangsberechtigung einfach weitermachen.
Die Tickets blieben also erhalten.
Allerdings weiß ich nicht genau, wann eine Forum-Zugangsberechtigung ins Timeout läuft. Das hat sich aber hier auch nicht verändert.
Patrick173

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Patrick173 »

Ich habe keine Probleme damit. Weder auf der Arbeit (Win10 und Chrome) noch aufm Smartphone (Android und Chrome).
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Klaus und René!
Das Smartphone hat ein Android 8.0.0 installiert. Auf den diversen PCs sind Internet-Explorer und auch Firefox in diversen Versionen installiert. Es sind alles Windows-7-Rechner. Wie Klaus bereits vermutet hat, könnte ein Timeout zuschlagen. Aber auch jedes Schließen des Browsers führt dazu. Die gewünschte Option auf der Passwortseite, die dazu führen sollte, dass man beim nächsten Anmelden nicht wieder nach Benutzername und Passwort gefragt wird, wird egal auch welchem Gerät seit der Umstellung ignoriert.
Viele liebe Grüße! :Chevalier:Manfred093