Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Letzteres ist eher wahrscheinlich. Deshalb meine heutige Forum-Rund-Mail.
Nur damit keiner glaubt, er wäre schon ausrangiert.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320 CDI
Gerhard Österreich "Der ML und das Meer im Juni"
W164 ML 320 CDI Cubanitsilber Laufleistung >144.700km
MLCDler können hier in dessen Box0812_238 sehen.
Harald002

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Gestern haben wir den Geburtstag einer meiner Enkelinnen gefeiert und so war ich nicht mehr am Rechner, aber läuft alles erstklassig und dafür vielen Dank an Klaus und René. Der Einsatz ist schon bemerkenswert!!
Viele Grüße
Harald
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Hiiilfe! Ich kriege keine Fotos hoch geladen...! Sind vom IPad- also keine RIESEN-Dateien...! - was tun? Rainer52
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Vermutlich liegt es mal wieder an den unzulässigen Zeichen in den Ei-Dateinamen.
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

... den Text habe ich problemlos hochgeladen. Bilder anhängen endet in einem fatalen Error...
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

... es hängt wohl an der Bildgröße - aber verstehen tue ich es nicht... hier die Fehlermeldung:
4A6BBD64-63B8-4CFD-8E20-B1FB8DE01E6A.png
4A6BBD64-63B8-4CFD-8E20-B1FB8DE01E6A.png (203.02 KiB) 47 mal betrachtet
Bisher hatte ich mit IPad oder iPhone Bildern nie ein Problemund jetzt läßt sich nichts mehr hochladen - außer Bildschirmfotos...??
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Na, über genau diesen Fehler hab ich doch heute ausführlich im Thema Urlaub geschrieben. Die Auflösungen der Geräte werden immer maßloser.
Tatsächliche Qualitätsverbesserungen könne die meisten Leute da eh schon nicht mehr wahrnehmen. Faszinierend ist das auch, wenn solche Fotos dann auf dem Mäusekino gezeigt werden oder nach Whatiskaputt oder Fratzebook veröffentlicht werden. Die Leut ́ fahren wahrscheinlich auch immer mit dem 45-Tonner Auflieger-LKW zum Brötchenholen um die nächste Ecke.

Wie schon im Urlaubsthema erwähnt:
Die Bilder bitte vorher etwas "eindampfen". Auch für Eierkocher gibts da sicher kostenfreie Apps, mit denen man das mal eben bewerkstelligen kann.
Notfalls auch die Bilder mal einfach per eMail an sich selbst schicken. Meist wird dabei automatisch die Bildgröße auf halbwegs vernünftige Auflösungen reduziert um Übertragungszeit und Speicher zu sparen.
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

.... was habt ihr verändert? Es ging doch bisher ohne Problem!? Wenn ich das Aufnahmegerät geändert hätte, würde ich das verstehen, aber so...??!
Die Hampelei mit dem „kleiner machen“:habe ich ja früher immer praktiziert - Aber Bilder vom iPhone? Das muss doch laufen - die sind doch optimiert fürs Einstellen ins Netz ...!
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Mal schnell hinterher: was hat das im Thema Urlaub zu suchen?? Also mal schnell in die Fehlerseite verschieben :D
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

So ein i-phone kann inzwischen 12 Megapixel. Das entspricht einer Auflösung von 4000x3000 Punkten. Damit kann man tatsächlich schon richtig große Plakate bedrucken. Die Auflösung alleine wird es aber nicht sein. So etwas schicke ich auch ab und an von meiner Kamera. Bei der Größenreduzierung hängt der Speicherbedarf natürlich auch stark vom jeweiligen Objekt (Foto) ab. So einfach zu sagen, das ging immer schon so und muss weiterhin gehen, ist recht blauäugig.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

O.K. ! Verstehe: ich bin doof!
Aber: Ich mache vor einer Woche Fotos mit dem Pad und kriege die ohne Probleme hochgeladen. Das waren die Bilder von dem „kleinen“ Anhänger. Mit dem gleichen Pad mache ich heute Fotos von einem größeren Anhänger.....!...? Und nix geht!
Die gleichen Bilder schicke ich per WhatsApp an die Familie und es dauert keine 5 Sekunden um die Bilder hoch zu laden. Da kratze ich mich doch am Kopf....!
Meine Meinung und Empfehlung : mal sehen, wie die Kollegen bei WhatsApp das machen - das sollte im MLCD dann auch gehen, oder?
Ich habe schon verstanden was René uns sagen will: Für das Umrechnen braucht es Rechnerkapazität. Ich würde als Laie sagen: da müssen wir dann wohl aufstocken, oder? - Rainer52
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Gut, das hast Du gesagt.
Das Objekt spielt tatsächlich eine große Rolle. Und die Geschichte mit den 5 Sekunden halte ich für Wegberg dicht an der holländischen Grenze auch für stark untertrieben. Wie lange es dauert, Bilder an WhatsApp zu übertragen ist mir aber auch ziemlich einerlei, weil ich bei diesen ganzen asozialen Netzwerken nicht mitspiele.
Viele Grüße! :Chevalier:Manfred093
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Wenn es mir mehr wert wäre, würde ich mehr zahlen und hätte eine schnellere Verbindung. Mir reicht das aber - siehe Foto - wie sieht das denn in der belgischen Provinz aus?
D7FDE81F-93F0-4DEE-B61E-F1F05FA51755.png
D7FDE81F-93F0-4DEE-B61E-F1F05FA51755.png (299.35 KiB) 59 mal betrachtet
Das hat übrigens auch keine 5 Sekunden gedauert... - also lass uns mal die Ursachen finden...!
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Rainer!
Genau solche Dinge gehören seit 30 Jahren zu meinem Job und ich weiß genau, woran es liegt. Aber in meiner Freizeit habe ich auf einen solchen Blödsinn einfach keine Lust.
Manfred093
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ich bringe es mal auf den Punkt: ein Forum, in dem ich - ohne mich zu ärgern - Textbeiträge und Fotos hochladen kann, macht Spaß und wird frequentiert. Habe ich aber immer nur Probleme, lass ich es einfach nur sein und / oder such mir ein anderes Forum! Ich mag den MLCD - es muss aber auch gestattet sein, auf Missstände hin zu weisen - ich bin ja nicht der Einzige der Probleme hat...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Sind wir jetzt hier schon zu einem Forum verkümmert? Da möge sich jeder suchen, was ihm gefällt.
Das sehe ich aber nicht so. Wir leben vom persönlichen Kontakt untereinander. Da wundern mich Deine Worte, Rainer, doch schon sehr. Gerade eben war doch erst Herr Könich bei Euch zu Besuch. Und dann eine solche Antwort...
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 20302
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Durch die ganzen Automatiken (um die sich ja beim Fotografieren einfach keiner mehr kümmern will, denn das Teuergerät wir das schon machen) werden die Fotos unterschiedlich groß. Ab ca. 5MB pro einzelnem Bild geht da bei unserer aktuellen Forensoftware nichts mehr.
Uns mit Whatsapp (gekauft von Zuckerberg/Facebook und nun auch mit Werbung finanziert) zu vergleichen ist schon ziemlich weit draußen. Die können sich Tausende von Programmierern leisten mit Kosten, die man sich lieber nicht vorstellen möchte.
Da können und wollen wir nicht mithalten.
So wird es auch künftig unvermeidbar sein, mal ein bißchen was selbst zu tun und nicht einfach auf ́n Knopf zu drücken, weil das ja anderswo auch so geht.
Denn auch wenn ich hier täglich annähernd ehrenamtlich viele Stunden in die Seiten und Funktionsfähigkeit der Foren stecke, werde ich den Komfort von ebay und amazon und Whatsapp und Facebook nie liefern können.
Und auch nicht liefern wollen.
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Leute: erklärt mir doch einfach mal, warum das bei den „einen“ geht und bei uns nicht! Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich es war, der das entsprechende Programm empfohlen hat, um Bilder „klein“ zu machen! Dann gab es eine lange Phase, wo alles so funktionierte, ohne dass wir die Bilder verkleinern mussten. Und wenn ich jetzt sage: das geht nicht! Dann habe ich wohl ein Problem, was ich so nicht lösen kann. Und bitte: ich arbeite immer noch mit der gleichen Hardware!
Mich würde mal interessieren, wer - außer uns Exoten an der holländischen Grenze - noch mit einem IPad arbeitet und evtl. auch Probleme hat. Das war bei uns doch ein ziemlich spontan aufgetretenes Problem und eure Antworten sind in keiner Weise hilfreich!

Und @ Manfred: sorry für den Gebrauch des Wortes „Forum“ - wie nennen wir das hier im Internet korrekt? Ich bin ja lernfähig :wave: - wünsche allseits eine gute Nacht ! Rainer52
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7540
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Rainer!
Meine Zeit ist mir dafür einfach zu knapp.
Manfred
Rainer052

Re: * Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Hallo Manfred,
Wie sagt man so schön? „ Du mich auch“ - aber das mit 3 :wave: , damit Du das nicht in den falschen Hals kriegst
Es grüßt: Rainer52