* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Die Clubkennzeichen - Du meinst wohl die in den Signaturen, welche als Beitrags-Footer erscheinen - kommen später, da ich da bei jedem MLCDler einzeln diesen Signum-Link ändern muß.

ebay liefert Banner in https: aus?
Wo? Ich hab dazu noch immer nichts finden können, außer Hinweise anderer in Foren, die das Gegenteil behaupten.

An den amazon.de-Bannern arbeite ich noch. Auch die machen leider nur unzureichende Angaben darüber was geht, und was nicht. Da muß ich wohl auch alles einzeln ausprobieren.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >179.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7433
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr Könich!
Ausgezeichnet! Endlich ist das lästige wiederholte Eintippen der Zugangsdaten vorbei. Dankeschööön!
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, mach doch eine Aktion draus aus den Signaturen ;)
Wir sind viele...
Viele Grüße René010, der seine Signatur einfach schon mal geändert hat.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Könnte man machen...
Dann hätte man 8-10 von fast 80 schon mal fertig - wenn man die dann kontrolliert hätte... :mrgreen:
Abgesehen davon, daß es keine direkte Auswirkung hat.

Falls Du aber irgendwelche Infos zu ebay hast, das wäre nun aktuell sehr hilfreich.
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Prima, jetzt funktionieren auch die Schnellverbindungen wieder ganz schnell!
Danke!
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Ist es korrekt, wenn ich die Adresse der Nummernschild-Grafik in der Signatur so geändert habe:

Code: Alles auswählen

https://www.mlcd.de/M/Kz/08/K089.jpg
?

Hilft das weiter?

Gruß Peter

20:36 Das ist so ganz genau richtig. Vielen Dank, auch wenn es aktuell keine Auswirkung hat. Das kommt erst später. ;)
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Wenn man sich im Netz umsieht, stehst Du mit dem Problem des eBay-Banners in https-Version nicht allein da.

20:38 Ich weiß... Die Seite hatte ich auch schon gesehen.
Peter089

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Peter089 »

Ich habe in der der ViP-Lounge eben mit dem home-Formular meinen Vorstellungs-Text ergänzt. Dabei fiel mir auch auf, dass ich keinen Quittungs-Text "Keine Panik" bekam. Ist das Formular registriert worden?
Gruß Peter
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Angekommen, Peter.
In der Abteilung war ich noch gar nicht.
Nun funktioniert es aber wieder, wenn auch noch nicht schön und komplett überarbeitet.
Deine Änderung pflege ich aber erst morgen ein. Erst muß ich noch ein paar MLCD-Seiten retten. :crazy:
Uwe159

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Uwe159 »

Hallo :koenich: bei mir funktioniert der Forumlink in der Navigationsleiste (linke Seite ) nicht. Wenn ich das Auditorium aufrufe und dann auf der Auditoriumseite oben in der Tabelle den Forumslink verwende komme ich auch ins Forum. Festgestellt habe ich es auf meinem Ei-pad mit Safari als Browser. Gruß Uwe159
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6032
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Uwe, für mich klingt das, als ob Du Deinen Browsercache mal löschen solltest (was man eh beim Schließen automatisch machen lassen sollte).
Ich kenne mich mit diesem Apfelzeug leider nicht so aus, aber evtl. hilft es auch, einfach die ganze MLCD Seite einmal neu zu laden (Bei Firefox wäre das einmal den Reload Button oben in der Adressleisten bei gedrückter SHIFT Taste anzuklicken. - beim Safari auf dem iGehirn habe ich keinen blassen Schimmer, wie das geht).
Viele Grüße René010
Uwe159

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Uwe159 »

Danke René010 das hat tätsächlich geholfen. Auch bei Apple mit Safaribrowser ist es ganz leicht. Dort kann man alle Websitedaten oder unter erweitert einzelne Websitedaten entfernen. Gruß Uwe159
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Stefan009 »

Moin, also ich komme ohne anmeldung auf alle Seiten außer VIP-Lounge, ebay Banner kommt Boxen Stop Printware. Stefan009
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo Stefan!
Wenn Du aus "ich" nun noch die genaue Beschreibung Deines Browsers (welcher; welche Version) machst, dann kann ich damit was anfangen. ;)
Patrick173

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Patrick173 »

Hallo Herr :koenich: , ich habe jetzt nochmal den eBay Banner mit Chrome ausprobiert und keinen Link gefunden. Vorher hatte ich natürlich die Cookies gelöscht.
Gruß Patrick173
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (674.75 KiB) 117 mal betrachtet
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo Patrick!

Das ist das z.Zt. noch zu erwartende Bild, wenn vom Browser die "nicht sicheren Inhalte" (hier unsere ebay-Werbung) blockiert wird.
Unsere Banner sind, wie immer, da und an gleicher Stelle. Halt nur vom Browser ausgeblendet, weil die Programmierer derer das meinen so machen zu müssen.
Im Firefox erhält man, bei Klick auf das grüne Schloß links neben der URL den entsprechenden Hinweis. Dort kann man, wie schon beschrieben, auf den Pfeil klicken und dann auf den Button "Schutz momentan deaktivieren".
Die Seite wird neu aufgebaut und alle vorher ausgeblendeten Elemente sind wieder sichtbar und nutzbar.
In der URL ist der dann https gestrichen und daneben ein rot durchgestrichenes Schloß sichtbar, was den User daran erinnern soll, daß er sich nun in nicht gesondert gesicherten Gefilden bewegt.
Seiten die gar keinen Schutz haben, wie z.B. die www.KJS-EDV.de , sehen da sogar besser aus, weil dort gar kein Hinweis dieser Art erscheint.

Das Problem ist nach wie vor ungelöst.
Anscheinend ist auch unserem :frog: dazu noch nichts eingefallen, denn seit der ersten Ansage, das müsse doch gehen, hab ich in der Sache leider nicht wieder von Ihm gehört... ;)
Patrick173

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Patrick173 »

Dann schon mal Vielen Dank für die Mühe :D
Gruß Patrick173
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Da würde ich mich gern noch viel mehr bemühen, jedoch sehe ich da keinen Angriffspunkt. Ich forsche noch, denn auf ebay wollen wir ja nicht verzichten.
Verwunderlich bleibt für mich, daß die auf diese Sicherheitsanforderungen gar nicht reagieren. Zumindest hab ich da noch nichts gefunden.
Harald002

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Harald002 »

Hallo!
Jetzt ist es mir erstmalig gelungen das Schloß beim Firefox zu öffnen und ich konnte mir die Ebay - Seite aufrufen. Warum ? Bisher konnte ich zwar auf das Schloß klicken aber nichts an der Einstellung ändern. Wieso das jetzt klappt ist mir ein Rätsel. Aber gut so!
Viele Grüße
Harald
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20086
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo Harald!
...und alle anderen interessierten MLCDler!

Den Effekt kenne ich auch, hab aber noch nicht ganz raus, woran das liegt.
Wenn man über die Hauptseite (www.mlcd.de und nicht irgend eine als Lesezeichen vielleicht fälschlich gespeicherte Unterseite wie z.B. das Forum) auf unsere Seiten kommt und dann übers Menü auf unsere ebay-Seite, dann sollte es eigentlich immer klappen.
Firefox ist sich da nur nie ganz einig, ob es ein grünes Schoß mit dem nicht gezeigten Hinweis auf vermeintlich unsicherer Elemente, oder ein schwarzes Schloß mit gelbem Warnschild anzeigen soll.
Mein Ziel ist es, immer ein grünes Schloß zu haben um damit zu signalisieren, unsere Seiten sind sicher (was sie jetzt soweit auch schon sind, nur es wird halt noch nicht so erkannt).