* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Den kenn ich!
Der hat mich schon manches mal geärgert.
Danke für den Hinweis, denn so kann ich den Fehler schnell eliminieren. ;)

Den Hinweis hab ich nun erst fast 2 Stunden später als sonst gesehen. Man hat sich doch sehr an die eMail durch Foren-Abonnement gewöhnt...
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320
Armin "Bei Freiburg, Vogesen/Elsaß Okt. 2008"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Freitag, lieber Klaus :)
:frog: :frog:

18:45 Noch nie hab ich so auf einen Freitag gewartet... ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, dem Stefan209 fehlt noch sein Clubkennzeichen in der Signatur. :shock: Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Jau!
An den Clubkennzeichen hab ich gestern sicher über ´ne Stunde dran gebastelt.
Und es dann doch vergessen dem neusten MLCDler seines ins Signum zu schreiben? Das läßt sich aber leicht reparieren. Danke für den Hinweis.

10:00 Da fehlte doch tatsächlich nur die richtige Dateiendung.
Denn nun hab ich, um die Qualität und Geschwindigkeit zu verbessern, nachdem Manfred093 auch auf eine temporär auftretende Unschärfe in den Clubkennzeichen hinwies, konsequent nur noch png-Dateien neu erstellt.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, ich kann in der Boxenstop Seite so gut ich auch schaue, einfach keinen Eintrag für die frisch renovierte Box 9912_064 finden. Wenn ich mir den Link selbst zusammenbastele (nach dem könichlichen System), dann lässt sich die Box aufrufen... Ich hoffe doch, dass es da nicht noch mehr Boxen gibt, die auf der Übersichtsseite fehlen. :frog: René10

Nachträglicher Edit: Hat sich erledigt. Habe Tomaten auf den Augen. ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Gestern hatte ich überraschend früh Termin beim :frog: René in dessen Büropalast.
Zwei wichtige Dinge konnten wir (ich i.A. nur zuguckend) erfolgreich instandsetzen.
Zum einen die Boardbenachrichtigungen, die Ihr nun ja auf der Foren-Übersicht-Seite mit dem Hinweis auf das laufende Superzahlenspiel sehen könnt.
Zum anderen konnten wir die mir so wichtige eMail-Benachrichtigung durch Foren-Abonnements reparieren.
Bei mir funktioniert die wieder einwandfrei. Von allen anderen hätten wir aber gern noch die Bestätigung hier im Thema.
Beachtet bitte, daß es neuerdings in den persönlichen Einstellungen die Möglichkeit gibt den eMail-Versand solcher Benachrichtigungen gesondert anzuklicken.
Die Benachrichtigungen selbst, welche rechts oben neben dem eingeloggten User und seinem Avatar zu sehen sind, sind zur Zeit außer Funktion. Da arbeiten wir (René) noch dran.
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1106
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von HaJo007 »

Hallo Klaus,
DSC05021.JPG
diese Bildchen habe ich nun ohne Schwierigkeiten einfügen können; es wurde vom Programm "im Forum" klein gerechnet, d. h. ich habe es in Originalgröße in das Textfeld gezogen. Das Forum kommt anscheinend mit meinen klein gerechneten Bildchen nicht zurecht. Diesen Fall habe ich auch zum ersten mal...und einen Grund hierfür erkenne ich nicht. :(
Gruß
HaJo
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Schön, daß sich das Fotoproblem fast wie von selbst gelöst hat.
Hier vermute ich eine jpg-Unverträglichkeit verschiedener Programme mit leicht unterschiedlichen Umrechnungsmethoden.

Aktuell stört mich aber sehr, daß die hiesige Suchfunktion nun anscheinend gar nicht mehr funktioniert. Auch die vorher bei mir noch funktionierende erweiterte Suche verweigert den Dienst mit den hier vorab schon genannten Meldungen der Art "zu viele Ergebnisse".
Eine Google Suche, die die interne Suchfunktion ersetzen soll hab ich schon rausgesucht. Die werde ich noch testen und dann mit dieser das Problem hier hoffentlich lösen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich meine, ich hätte schon mal davon gelesen, dass man die Sich neu generieren lassen kann bei phpBB. Suchindex löschen und neu generieren lassen. Hast Du das schon versucht? Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Das hab ich auch so in Erinnerung.
Jedoch wird, anders als ich es bisher erlebt habe, auch die Seite der erweiterten Suche vollkommen falsch angezeigt. Das wird sich wohl auch mit einer neuen Indizierung nicht verändern.
Was ich tun kann, in der Sache, will ich aber alles versuchen.
Hatte ich eigentlich schon den nächsten Büropalast-Termin beantragt?
Es muß ja nicht wieder so ein Marathon-Termin werden... :angel:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Die froschköniglichen Tips haben mal wieder gewirkt. :thumbup:
In Sachen "Suche sind wir einen gewaltigen Schritt weiter: Sie funktioniert wieder.
Und auch die alternative Google Suche tut es.
Mit der Neuindizierung ist der Server aber anscheinend gut beschäftigt (kann einige Zeit dauern), wodurch die Foren z.Zt. recht langsam reagieren.
Übrig bleibt, die Seite der Erweiterten Suche wieder richtig zu formatieren, denn dort ist alles noch sehr durcheinander. So ein Problem haben wir schon einmal gelöst. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie ich das gemacht habe... :crazy:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Hallo :frog: !
In der neu eingerichteten Google-Suche erscheinen bevorzugt alte Links, welche auf phpbb-01, also aufs alte Forum zeigen. Diese sind ja nicht mehr erreichbar, da eine Dauerumleitung geschaltet ist, welche auffordert über die MLCD-Startseite auf die neuen Foren zu gehen.
Frage: Wie kann ich das verbessern/gangbar machen?
Brauchen wir phpbb-01 auf dem Server noch? Oder kann ich das Verzeichnis nun entfernen?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, nun - die Google-Suche gibt ja nur das wieder, was Google über die MLCD Seiten weiß. Ich brauche das phpbb_01 Verzeichnis nicht mehr, aber die Google-Suche läuft danach erstmal auf fehlerhafte Seiten.
Was das Suchfornular anbelangt. Das ist nun leider ein Seiteneffekt der Reparatur des Registrierungsformulars. Entweder ist das Design des Registrierungsformular kaputt oder das der Suche. :crazy: Muss ich mal schauen, wie man das wieder hinbekommt.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, puh das ist gar nicht so einfach. In der forms.css Zeile 68 steht ein Eintrag "display: flex;" - Ändere den mal in "display: flow-root;" .
Das hat dann allerdings Auswirkungen auf alle Formulare innerhalb des Forums. So weit ich das sehe, könnte sich das eine oder andere Feld etwas anders positionieren, aber grundsätzlich sollten danach alle Formulare lesbar sein. :frog: :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Maschine denkt...
Das alte Forum ist nun nicht mehr erreichbar.
Die Formularreparatur - naja - Maschine denkt... :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Soweit ich das bisher beurteilen kann, war auch diese Reparatur erfolgreich.
Das Suchformular sieht nach "Seite ernert laden" gut aus.
Obs funktionier und ob anderer Formulare nun unglücklich sind, muß noch getestet werden.
Vielleicht sind ja da auch wieder ein paar andere MLCDler hilfreich, die das mal mit anderen Geräte- und Sorfware-Varianten prüfen. Es würde mich freuen. ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, schwieriges Thema, da ich ja kein UX Designer bin ( den Beruf gibt es wirklich ). Auf dem Mobiltelefon sieht die Suche leider immer noch etwas kaputt aus - besser als gestern Abend, aber immer noch wenig ahnsehnlich. Naja... Ich nutze die Suche eigentlich nur am PC, deswegen fällt das nicht so ins Gewicht für mich. ;) Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

An den Möglichkeiten meines Handys gemessen finde ich die Darstellung eigentlich sehr gut.
Man kommt überall ran, auch wenn man selbstverständlich häufiger zoomen muß.
Und die Ergebnisdarstellung sieht auch gut aus. Wer unsere Seiten auf´m Mäusekino betrachten will (oder muß) hat halt immer mit geringfügigen Nachteilen zu rechnen.
Google sieht das zwar anders, jedoch sind die für mich nicht das Maß aller Dinge.
Die kommen ja sogar noch auf die Idee, daß die Seiten auf Armbanduhren funktionieren müssen, nur, damit die ihre Werbung auch da unterbringen können.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6001
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, hast Du heute morgen so gegen 6:45 bis nach 7 Uhr am Forum irgendetwas verändert? Ich konnte mich eine Zeit lang nicht einloggen, weil ich immer ein "Forbidden" auf das File "ucp.php" bekommen habe, das den Login für User durchführt. Jetzt ist alles wieder paletti. Viele Grüße René10
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ich habe folgendes „Problem“: obwohl ich alle Abos „abbestellt“ habe, füllt sich meine Mailbox permanent mit MLCD- Benachrichtigungen, dass es hier und dort neue Einträge gibt. Wo muss ich was machen, damit das aufhört? Wir haben hier in GR im Grenzbereich zur Türkei leider etwas Probleme mit dem Netz und da wäre es gut nur die Mails zu empfangen, die wirklich wichtig sind. Wir haben auch für die Zeit unseres Urlaubs alle Newsletter abbestellt... - Grüße aus dem Süden - Rainer52