* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Tja... Leider ein bekannter Aktualisierungsfehler, welchen ich in der von Dir genannten Auditorium-Seite schnell beheben konnte.
Mit ziemlicher Sicherheit gibt es im VIP-Bereich noch mehr davon. Da ist sowieso noch so manche Baustelle offen. Da es lange keine Beschwerden der MLCDler gab, hatte ich das schon etwas verdrängt. Und da diese ganzen Arbeiten eh kaum von den Clubmitgliedern zur Kenntnis genommen werden, hab ich mich immer zuerst auf die aktuellen Probleme gestürzt.

Vielen Dank aber für diese Erinnerung, auch da mal wieder tätig zu werden.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
Sascha
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >238.000km
MLCDler können hier in dessen Box9910_056  sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, des OM Kennnzeichen sehe ich weiterhin schwarz. Ist das der Browsercache in meinem Mobiltelefon, oder sehen das andere auch so? Viele Grüße :frog: René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Nö, alles ok.
Da spielt Dir wohl Dein Telefon einen Streich.
Holger221

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von Holger221 »

Moin,
hallo herr Könich.
Danke für deine Benachrichtigung zu meinem Persönlichen Glückwunsch vom 26.9.
Gibt es dafür keinen Punkt für mich?
Gruß
Holger221 :thumbup:
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ich will ja nicht meckern... aber als ich heute Nachmittag mit meinem Handy mal schnell die Clubseiten aufrufen wollte, bin ich nur bis zu dem Hinweis gekommen, wie wichtig die Privatsphäre ist.... und kein Kreuzchen um das weg zu drücken...! Hatte das auch schon jemand anderes?
Das sah dann so aus:
BECA8312-83B8-4EEB-86CC-1660A4DAEEB7.jpeg
Da sollten wir was dran tun....
Grüße - Rainer052
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Rainer!
Das entspricht leider so den gesetzlichen Bestimmungen und ist kein Defekt. Wegklicken ist nicht. Aber lesen und bestätigen, welche Art von Cookies erwünscht und erlaubt sind, hilft. Bei Herrn Könich darfst Du Dich darauf verlassen, dass in der Voreinstellung nur die technisch notwendigen Dinge zugelassen sind und einfach auf akzeptieren drücken. Bei anderen Seiten solltest Du Dir wirklich die Mühe machen, im Einzelnen genau nachzuschauen, welche Genehmigungen zu erteilst.
Zwar blöd und vollkommen am Leben vorbei, denn letztendlich wird fast jeder immer auf "Alle akzeptieren" klicken, weil er genervt ist, aber leider momentan der Stand der Dinge. Alles im Namen des Verbraucherschutzes.
Manfred093
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ne, ne! Wir reden aneinander vorbei! Ich komme genau bis zu diesem Bild und dann ist Schluss! Geht nicht rauf und geht nicht runter und bestätigen kann ich schon gar nicht.... Klaus würde sagen 🤨 typisch IPhone... - aber das ist nicht die Lösung!
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Gerade nochmal probiert mit gleichem Ergebnis...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Ist Dein I-phone auf dem aktuellen Stand?
Manfred093
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ja! Letzter Softwarestand!
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Korrektur! Bei Verkleinerung der Schrift auf fast Unlesbarkeit kommt links unten „akzeptieren“ - aber lesen kann ich das nicht mehr...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Da kann aber weder Klaus noch der MLCD zu. Offensichtlich konntest Du, auch wenn es klein war, "akzeptieren" noch lesen, sonst könntest Du davon hier ja nicht schreiben.
Ansonsten hätte ich da einen Freund, der Augenarzt ist und täglich solche Probleme lösen muss.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

MLCD: Hinweise - Neues - Bekanntmachungen

Beitrag von KJS001 »

Holger221 hat geschrieben: 27. Sep 2020, 20:39 Moin,
hallo herr Könich.
Danke für deine Benachrichtigung zu meinem Persönlichen Glückwunsch vom 26.9.
Gibt es dafür keinen Punkt für mich?
Gruß
Holger221 :thumbup:
Den Punkt dafür hast Du bekommen.
Bitte, bitte, bitte... Nochmal zum Mitschreiben:
Hier arbeiten keine Automaten! Es kann schon mal dauern, bis ich die Punktetabelle wieder aktualisiert veröffentliche (für Euch sichtbar gepflegt habe). Zwischenzeitlich werden die vergebenen Punkte in die hiesige Tabelle eingetragen und sind bis zur nächsten Veröffentlichung für Euch NICHT sichtbar.
Das letzte Veröffentichungsdatum mit Uhrzeit steht jeweils oberhalb der Tabelle.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

@ Herrn :Admiral: Rainer...
Stimmt. Ich sag kaum noch was zu diesen (behindernden) Ei-Geräten.
Hier scheint es wirklich ein Schriftgrößen-Anpassungsproblem des speziellen, hier eingesetzten Ei´s zu geben.
...und ich sach noch: Tu das nich! Und watt tut dat? Dat tut dat doch! :roll: :crazy:

Im Allgemeinen funktioniert das aber auf Ei-Geräten zumindest so gut, daß der Programmierer bislang kein mir bekanntes Update geliefert hat.
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ich muss Herrn Könich mal widersprechen! Die Ei-Geräte sind durch ihre Vernetzung für uns ältere Generation genial! Kannst hier anfangen und auf irgend einem anderen Gerät weitermachen... kannst die Geräte suchen (passiert bei älteren Herrschaften schon mal...) (ich suche seit Tagen meinen Autoschlüssel und wünschte mir, es wäre ein „Ei“... )
Da ich mit anderen Webseiten keine Probleme habe, muss es wohl doch an der Webseite liegen...
Aber die Diskussionen wollen wir ja nicht immer wieder neu beginnen. Ich kann damit leben - mein IPad macht seinen Job und gut ist’s! Und - bei meiner Lebenserwartung - wenn dann in 10 Jahren immer noch was von mir im Netz ist, dann freue ich mich! Ich bin jetzt 11 Jahren in Rente - Du findest mich nur noch mit gutem Willen im Netz, und das, obwohl ich durch die Firma und den Job und auch durch de; KSC recht präsent war... Also: wovor soll ich mir Sorgen machen? - sorgenfreie Grüße - Rainer052
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Wäre es nicht mal sinnvoll die MLCD-ler zu befragen, mit welchen Geräten sie auf die Seiten des MLCDs zugreifen und danach die Performance nach der Mehrheit auszurichten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine Mehrheit für PC-User gibt.... Ich habe heute wieder 3 Stunden damit arbeiten müssen (Steuer, etc) - da bin ich froh, wenn ich den PC wieder runter fahren kann...!
- mit lustlosen PC-Grüßen - Rainer052
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7346
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Rainer!
Mach Dir keine Sorgen, störe weiter nicht und bleib einfach allein.
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Meines (unvollständigen und sicher auch nicht mehr ganz aktuellen) Wissens nach haben Apple Geräte einen Marktanteil zwischen fast 13 und etwa 19%. Was sich seit langer Zeit auch nicht groß verändert hat.

Wie die deutlich unter 20% Ei-Nutzer immer wieder, und das auch noch total überzeugt, auf die Idee kommen, daß sich die Welt nach ihnen zu richten hat, weil die Ei´s doch ach so gut und auf jeden Fall um Längen besser sind, als alles andere auf dem Markt (immerhin über 80% der Geräte und Software), wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Gleichwohl bin auch ich bemüht, auch den Apfel-Geschädigten immer eine entsprechende Kompatibilität zu bieten, damit auch die halbwegs mithalten können. Meistens gelingt das ja. In wenigen Ausnahmefällen, mit allzu kurios ausgelegten Ei-Geräten, die halt nur und ausschließlich konzipiert sind untereinander zu funktionieren und den Rest der Welt (80%...) einfach zu ignorieren, da gelingt das nicht.
Das Raten, wer sich denn da mal wieder nicht an die Richtlinien und Übereinkünfte der Welt gehalten hat, und meint, so seine gläubige Kundschaft binden (fesseln und knebeln) zu können, erübrigt sich wohl.
Zumindest für IT-Kundige, die schon ein paar Jahre (oder sind das tatsächlich schon Jahrzehnte?) irgendwie versuchen die Ei-Gläubigen immer wieder zu retten, um sich kurze Zeit später sagen zu lassen, wie gut doch die Ei´s sind und daß da halt immer alles ganz einfach ist und immer problemlos funktioniert. :crazy:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 5973
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, um der Diskussion noch ein wenig Feuer zu geben: Auf meinem Telefon ist das OK, wenn auch nicht 100% optimal.
Screenshot_20200928-065822_Firefox.jpg
Wenn man halt auch auf dem Mobiltelefon einen richtigen Browser benutzt und nicht den vom Hersteller verkrüppelten, dann lösen sich einige Probleme (fast) von selbst. ;) Das ist übrigens unabhängig davon, ob man jetzt einen angebissenen Apfel oder was anderes benutzt. Viele Grüße René10 :frog:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19921
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Du meinst, die Lösung wäre hier so einfach, wie schon immer (auch von mir) angeraten?
Statt Safari einfach einen "richtigen", unabhängigen, unzensierten Browser, wie z.B. Firefox für Ei-Geräte zu nutzen? Nun, das wär´ja das "Ei" des Kolumbus. :P
Leider kann ich das nicht selbst ausprobieren, da weder ich noch irgendwer in meinem direkten Umfeld solch exotische Geräte nutzt.
Da werd ich wohl mal unseren :Admiral: Rainer bitten müssen, das zu testen. 8-)