Hinweis ausschalten: 🚙  MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn! 🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, ich meine ja nur, dass man das mal testen sollte. Ob das schon die Lösung ist, mag ich ob der merkwürdigen "Standards" die Apple immer vorgibt, leider nicht voraussagen. Zumindest kann ich mit dem Standard Samsung Internet Browser viele Websites nicht richtig anziegen lassen. Sobald ich auf den Firefox umsattele, ist das kein Problem (mehr). Ich bin aber nur ein Einzelfall und nicht der Standard. ;) Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Wenn ich mir die letzten Beiträge von Manfred93, Herrn :koenich: und Rene10 so ansehe, freue ich mich immer wieder, wie tolerant die Beiträge sind... 🙈😭
Der Marktanteil der Apple-Eier (nur IPhone) liegt Liegt in Deutschland In den letzten 3 Monaten bei 26 % - das ist immerhin mehr als 1/4 aller verkauften Handys. Es wären sicherlich noch mehr, wenn die Geräte nicht so hochpreisig wären... Welcher andere Smartphone Hersteller hat denn bitte schön mit seinen Geräten einen ähnlichen Marktanteil? Diese 26 % Nutzer als „bescheuert“ abzutun finde ich vermessen und unverschämt! Man kann sicherlich streiten über IOS und Android Betriebssystem (alles andere kann man ja vergessen). Und jetzt erklärt doch mal bitte sachlich, was an Android so viel besser ist (wir reden nur Smartphone!)
Und Ja! Ich könnte den Firefox auch auf IPhone und IPad laden - aber was habe ich davon? Ich habe ansonsten keine Probleme mit meinen Eiern 😎.
Also Freunde: den Ball bitte etwas flacher! Wäre nett! - l.G. - Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Wie ich das sehe, ist der "Defekt" ja behoben.
Und die Überzeugungsarbeit in die eine oder andere Richtung funktioniert ja schon seit Jahren nicht. Warum auch immer die maßlos teuer Geräte ja auch besser sein müssen...

So erkläre ich diese Angelegenheit hiermit für erledigt.
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

Ne, Klaus, so nicht! Einfach „abwürgen“ geht gar nicht!
Wenn ich das Internet bemühe, dann sieht der Vergleich ganz anders aus! Hier mal ein Link https://coolsten.de/ios-vs-android-sicherheit-2020/ !
Ich bin - wie Du weißt - auch beruflich vorbelastet was Software, Bus- und Betriebs-Systeme angeht und habe mich immer „informiert“ um für meine Anlagen die beste Performance zu erzielen.
Was bei diesem Vergleich gesagt wird, bestätigt sich durch zig andere Webseiten.... Ich habe in meinem beruflichen Leben in dieser Beziehung viel gelernt (und die IT-ler waren immer die Herrgötter - hatten aber nicht immer Recht - aber ich hatte oft die Kunden auf meiner Seite 😉). Ich sage nicht: Apple ist das Beste! Aber ich sage: Apple ist sicherer als Android - und das zählt für mich! Ihr „verkauft“ eure Daten via Android an Google - und zwar mit Faktor 10! (Über die Zahl lass ich mit mir handeln...)
Die Meisten von uns sind ganz normale User und sind sich bewußt, dass „irgendwer“ ihr Nutzerverhalten auswertet - egal welches Betriebssystem ich habe. Apple ist nach außen hin „zu“ - Android ist „offen“ - sprich: jeder Programmierer kann sich (in Grenzen) austoben. Dadurch ist das Betriebssystem viel anfälliger für Bedrohungen von außen.... Für mich sind beide Systeme gleichwertig - man muss sich halt für eins entscheiden, sonst kriegt man nichts mehr geregelt...

So, und nun zurück zu meiner eigentlichen Frage: „Sonntagsfrage“? WOMIT GEHST DU ONLINE ?
Ich finde das interessant (Smartphone, Tablet, PC, Fernseher, ... nicht: Samsung, Nokia, Apple, Medion, Dell, ....)
Grüße von der holländischen Grenze - Rainer052
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, damit wir uns richtig verstanden haben. Aus meiner Perspektive ist das Thema Apple oder nicht nur eine Stichelei. Mehr nicht. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er meint für gut zu befinden. Ich für meinen Teil habe mich dagegen entschieden und zwar schon vor 25 Jahren - weit vor dem ersten I-irgendwas Gerät.
Dass Klaus nunmal keine große Firma ist oder eine solche im Hintergrund hat, die für ihn noch zusätzlich alles Apple kompatibel macht, sollte doch inzwischen jedem klar sein. Das heißt dann auf diesen Seiten logischerweise, dass man sich auch als Apple Jünger mal mit einer Alternative, die angeboten wird, auseinandersetzen muss. Das hier ist immer noch ein Club, der im wesentlichen aus einer Hand (im wahrsten Sinne des Wortes) betrieben wird.
Wir müssen uns also alle ein wenig mehr Mühe geben als auf kommerziell betriebenen Seiten. Viele Grüße René10, der sich gerade fragt, wo er jemanden als bescheuert bezeichnet hat. :wtf:
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

René, Bescheuert war in „ ...“... 🙈
Rainer052

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Rainer052 »

René010 hat geschrieben: 28. Sep 2020, 19:09 Ich für meinen Teil habe mich dagegen entschieden und zwar schon vor 25 Jahren - weit vor dem ersten I-irgendwas Gerät.
Hallo René, wofür hast Du Dich denn vor 25 Jahren entschieden? Android wurde erst 2003 gegründet - das war es nicht... Und Deine Weitsicht in allen Ehren: wer sooo lange nur in eine Richtung denkt....🙈
War jetzt auch nur „Stichelei“ - bitte nicht drauf antworten 😉
L.G. -Rainer052

P.S.: gesendet via Firefox...
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7437
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Manfred093 »

Mein erster Apple stammt aus dem Jahr 1980. Das war allerdings ein Nachbau, den man als Bausatz kaufen konnte. Ein Apple II. Den besitzen wir immer noch. Damals war das ein offenes System mit vielen Steckplätzen, wo jeder Interessent alle Infos erhielt, um dazu passende Erweiterungen zu bauen. Das ging sogar soweit, dass man dort im Prinzip einen weiteren Rechner einbauen konnte, auf dem ein völlig anderes Betriebssytem lief. Original Apple II war eine MOS Technology 6502-CPU installiert. Per Steckkarte konnte man dort eine Z80-CPU einbauen, auf der das Betriebssytem CP/M lief und damals schon sehr mächtige Programme wie etwa WordStar liefen, das für die meisten Benutzer auch heute noch ziemlich alles an Bord hatte, was man so braucht, nur halt nicht mit graphischer Oberfläche.
1983 brachte Apple die "Lisa" raus, war aber nicht mehr wie zuvor für andere Entwickler offen und floppte total. Dann kam der Macintosh.
Und viele Jahre später ganz viele I-irgendwas-Geräte.
Tatsächlich habe ich mich schon vor ca. 35 Jahren dafür entschieden, niemals mehr ein Gerät von Apple zu kaufen, da die Entwicklung für mich in die völlig falsche Richtung ging. Statt offener Systeme alles abzuschotten, bringt niemand nach vorne. Da kommt auch das Argument mit dem "so lange in eine Richtung denken" nicht durch, da Apple genauso lange an derselben Geschäftspolitik festhält und diese kaum ändern wird, wenn ihre Jünger ihnen weiterhin hinterherrennen.
Und wenn ich mir so den Hype um Apple so anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln.
Manfred093
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, ja wir IT Futzies sind schon ordentliche Spinner ;) Manfred hat das Thema schon gut auf den Punkt gebracht. Meine Beweggründe waren damals die gleichen und seit 25 Jahren ist es halt nicht besser geworden. Da darf man selbstverständlich auch anderer Meinung sein. :angel:
@Klaus Auch wenn es mir persönlich gegen den Strich geht, aber die Jahresstatistik bei meiner wikipedalia Website (Jan-Sep 2020) sieht sogar drastisch anders aus in Bezug auf Apple und nicht-Apple. Da komme ich sogar auf rund 35% Apple-Nutzer und über alle Betriebssysteme hinweg deutlich mehr als 50% Nutzer mit Mobilgeräten.
grafik.png
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von Leo030 »

Wenn ich einen Beitrag schreibe, wie jetzt, dann erscheint auf der rechten Seite mein Name und u.a. ein Bild des aktuellen Fahrzeugs, Da treibt sich immer noch der "Katze" rum.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Ja, ja... Katzen...
Da müssen wir mal was dran tun.
Wie wärs denn mal, in diesem Zusammenhang, auch, weil es ein Abwasch wäre, das Jugendbild des OM durch ein aktuelleres auszutauschen? Mit dem mindestens 15 Jahre alten würdest Du doch nirgendwo mehr reingelassen. Oder raus, denn wofür man heutzutage alles ein Ausweisdokument mit aktuellem Foto mit biometrischen Qualitäten braucht, weiß man ja nie.
Übrigens... Wir nehmen das mit dem Biometrischen ja nicht so genau. Man darf ruhig lächeln. :P
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, wer im Glashaus sitzt... Dein Avatarbild dürfte wohl auch aus einer Zeit stammen, wo die 4 oder maximal gerade so die 5 vorne an stand, oder?
Mein Bild wird demnächst auch noch mal fällig. Passbilder muss ich für den neuen Ausweis ja nun auch noch mal anfertigen lassen. ;) Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Wo Du das sagst...
Da müßte ich mal nachsehen, wie alt mein hiesiges Paßfoto ist.
Man(n (Frau auch)) vertut sich ja damit schon mal ganz gerne... :oops:

Hier im MLCD geht es ja aber vorrangig darum, bei persönlichen Treffen der MLCDler auch direkt erkannt zu werden. Um Effekte wie "der ist aber alt geworden..." zu vermeiden, empfiehlt es sich das hiesige "Paßbild" in der home Seite gelegentlich zu aktualisieren.
Für die Clubausweise und für alle anderen Gelegenheiten wird ja auch immer (ohne Ausnahme) das Foto der home-Seite genommen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich finde in der Box 1010_232 nichts über einen Airmatic-Kompressor:
grafik.png
Fehlt der Eintrag Nummer 47 in seiner Box, oder hast Du den Eintrag im Forum mit Copy/Paste erstellt? ;)
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Erwischt!
Aber selbstverständlich nutze ich Copy+Paste!
Dabei kann es, wenn man mal wieder ein paar Sachen gleichzeitig zu erledigen versucht, zu solch auffälligen Fehlern kommen, die man selbst dann komplett übersieht.
Peinlich aber wahr.
Und gottseidank leicht zu beheben, weshalb ich das sofort richtig stellen konnte.

Danke für den Hinweis! :hp: Denn, wie gesagt, solche Fehler gehen einem im Eifer der Clubarbeit schon mal durch. :oops:
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von HaJo007 »

Hallo,
entweder ist mein Artikel in "M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen" falsch oder die Überschrift "Was machst Du gerade" stimmt nicht? Schau es Dir doch bitte mal an Klaus.
Gruß
HaJo :)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Nö, nö, das hat schon alles seine Richtigkeit.
Denn den Beitrag hab ich ja dorthin verschoben.
Anhand der Beitragsüberschrift kann man sehen, wo der ursprünglich geschrieben wurde.
Also, alles genau wie es sein soll. ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo, ich bin nicht sicher, ob das Thema hier hin gehört und sich das Problem auf meiner Seite oder auf Seiten des Servers befindet. Ich habe eben erst mit dem Mobiltelefon versucht meinen "Türkenkalenda" Beitrag zu verfassen. Mir ist es nicht gelungen, ein Bild hochzuladen. Mein Firefox-Mobile zeigte folgendes Bild:
Screenshot_20201202-184733_Firefox.jpg
Es gab über Minuten hinweg keinen Statusfortschritt - weder via WLAN noch via Mobilfunkverbindung war da was möglich. Ob das ein Hinweis auf die Schwierigkeiten diverser MLCDler sind, dass sie keine Bilder ins Forum bekommen? Ich rätsele noch. Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20092
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von KJS001 »

Test mit Android 9, Huawai 8lite, Firefox, Mobilfunk, Bild vorab verkleinert um Daten u. Zeit zu sparen.
16069358384140.jpg
Offensichtlich hat das was mit der Quelldateigröße zu tun.
Sowas hatte ich auch schon mal angenommen als der Upload bei anderen nicht funktionierte.
Erst verkleinern hilft.
In Android nehm ich da gern den "Image Shrink". Ist kostenlos und funktioniert einfach.
Ein 5MB (oder mehr) Bild per Mobilfunk zu versenden paßt eh noch nicht in mein Weltbild.
Zumal es ja von der Board-Software bzw. einer Extention dann erst verkleinert wird, bevor es im Forum dem Beitrag hinzugefügt wird.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6034
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

* Defekte ...und Fehler in den Seiten

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, verkleinern brauchte ich bis heute nie. Deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass das jetzt nötig sei. Zudem habe ich ja nur testweise von WLAN auf Mobilfunk umgeschaltet, um zu sehen, ob es an der heimischen Internetleitung liegen könnte. Bei 5GB monatlichen Datenpaket, von dem ich normalerweise keine 2GB verbrauche, mache ich mir bezüglich 5MB Bildern ab und an nun wirklich keine Sorgen. ;) Viele Grüße René10