Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Wie und um was es geht steht, wie immer, im Beitrag 1.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von OrgaAdmin »

Entstanden aus dem langjährigen MLCD-GotYa geht es hier nun um jede Form der persönlichen Mitgliederwerbung.
MLCD-GotYa wird nicht fortgesetzt, der "Besitzstand" aller Flyer- oder Visika-Besitzer aus GotYa bleibt jedoch erhalten, so daß "Abschüsse" nun hier eingebracht werden können.
Dafür gibt es genauso viele HoF-Punkte wie vorab im Auditorium! Ohne zeitliche Begrenzung.

Für die persönlichen Clubwerbung wollen wir uns hier gemeinsam so manch Neues ausdenken. Eure Vorschläge dazu werden hier immer gern gesehen sein. ;)

Die MLCD-Notizkärtchen sind weiterhin je 3 Stück für einen :hp:
und je 10 Stück für 3 HoF-Punkte zu haben.

Beitrag überarbeitet am: 25. Dez. 18; 21. Juni 2016

Zu alte oder nicht mehr relevante Beiträge dieses Themas werden gelegentlich archiviert.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

???
Die beiden Teile liegen da doch offensichtlich im 1. u. 2. Foto.
???
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Stimmt, aber auf deinem Bild sind es 2x 2 und ich habe nur 1 x 1

16:20 Sag ich doch.
Meist ist nur eine Befestigung vorgesehen.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Macht nichts. Ist kurioser Weise unauffinbar. Werde den einen Haken befestigen und ein ruhiges Plätzchen suchen für mein Sammlerstück. Das Fenster ist wieder repariert.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Auf deinem Bild sind es aber 2 Befestigungen ;) . Passt aber schon. Ich muss dass jetzt nur noch irgendwie festbekommen. ist nicht ganz so einfach. Es kann sogar sein, dass der Haken in seiner orignal Größe abgerbochen ist, dennn er lässt sich im Unterboden nicht befestigen. Ich gehe mal später mit der Lupe ran.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Anleitung

Hakenstift mit der Hakenseite ins Loch im Unterboden des MLs einsetzen.
Das wackelt dann.
Den Stift mit ML dran durchs Loch in der Boxplatte führen.
Von unten nun den Stift mit der Klammer feststecken, sodaß der ML an Ort und Stelle bleibt.

Den ML über dessen Spuren ausrichten.

Fertig.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Super Anleitung. Hab es die ganze Zeit falsch herum probiert :crazy:

Zufrieden 100%. JUHU...


Danke Herr :koenich: für die Top Anleitung!!!!!!!! <3
grafik.png
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Wenn Du glaubst, Du wärst damit schon fertig...

Ne´, ne´, jetzt kommt der Feinschliff!

Nun mal ordentlich den ML in die aufgemalte Spur gesetzt (der ist da ja nicht hingeflogen) !
Und wo die Vitrine schon gerade wieder auf ist, nun mal schnell diese ordentlich polieren und die Fingerabdrücke entfernen!

Wenn schon - dann richtig!

:mrgreen: :lol:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Tja, der ist durch den Postweg nun komplett Offroad :mrgreen: und da gibt es nunmal Staub :lol:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Moin Herr :koenich: ,

Dringender Verbesserungsvorschlag!

Shop-bereich Bezahlung ist nicht optimal gelöst. Folgendes habe ich festgestellt. Wenn der Warenkorb angezeigt ist, kann man entweder per Paypal bezahlen oder man geht den klassichen Weg. Toll dabei ist, bei paypal, muss man sich nicht mehr kümmern. So ist es ja auch gewollt.

Aber dann fiel mir auf. Nein Stop, ich bin nicht angemeldet. Also : Login. Dann kam ich leider nur auf meiner Profilseite raus. Einige Shop-Betreiber konnten das so einstellen, dass man wieder am Warenkorb landete. hier nicht. Kein Problem aber, oben rechts Warenkorb-Klick.

Dann soweit alles bestätigt, wie Datenschutz und zur Zahlung. Und dann: Ach herrje. Ich kann nicht per Auswahl, wie Paypal bezahlen. Das macht es sehr kunden unfreundlich, da ich selbst bemerkt habe, jetzt muss ich mich manuell darum kümmern und durch meinen Kopf schoss: Schade.

Es wäre wirklich mehr als hilfreich, dass nach dem Login gleich der Warenkorb angezeigt werden würde (wäre aber auch noch ok, wenn es nicht geht) . Dringender wäre aber die abschliessende Bezahlmöglichkeit über Paypal.

Durch die einfache Variante gleich zu Paypal zu gehen, entstehen Gastbesteller, durch das Anmelden hat man den Vorteil, man sieht was man kauft.

Daher würde ich lieber folgende Option vorschlagen:

Paypal erst durch auswahl als Gastbesteller oder mit Login und dann auch erst, sobald der Bezahlvorgang auch wirklich abgeschlossen werden soll.

Falls etwas nicht klar ist und ein kurzer Anruf alles besser darstellen kann, nur zu. Ich wäre heute teleonisch im Büro erreichbar oder auch über Handy. ;)

Sollten die Shop-Anbieter der Meinung sein, so etwas wäre zu kompliziert, dann sollte man sich die funktionierende Konkurrenz mal anschauen.

Gruss Jürgen
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

The Lost World ist wieder auf dem Pfad der Dinos.
Vorher kurz durch die Waschstraße :lol: (mehr geht nicht)

grafik.png

10:30 Super! So muß das aussehen. Finde ich... ;)
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Zu Deiner Frage bzw. dem Verbesserungsvorschlag, den ich hoffentlich richtig verstanden habe.

Es ist so, wie Du es beschreibst.
Und das find ich auch sehr schlecht.
Das Problem ist bekannt und ich hab noch keine Lösung dafür.
Gegenläufige Interessen sind hier, die von PayPal, die alles an sich reißen wollen und die des Shopware-Software-Produzenten, der davon lebt teure Zusatzmodule zu verkaufen, die teils monatlich viel Geld kosten, ... und meine.

Bislang hab ich den Shop mit viel Arbeit aber nur ganz geringen Kosten erstellt und gangbar gemacht.
Als MLCD-Werbung mit nur geringfügigen Umsätzen, die auch noch, nach Steuern und Abzug aller Kosten in der Clubkasse landen, die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Zwischenlösung
Immer zuerst, möglichst schon, wenn man den Shop "betritt", einloggen.
Dann klappt das zumindest mit den gespeicherten Warenkörben.
Warenkörbe von Gastbestellern werden NICHT gespeichert.
Diese zu erhalten, wenn man sich erst beim Bezahlvorgang dafür entscheidet, sich einzuloggen geht NOCH nicht. Dafür such ich noch nach einer kostenlosen Lösung.

PayPal nervt, mit seiner Selbstherrlichkeit, ist aber leider unumgänglich, weil das einfach erwartet wird.
Als Nachteil empfinde ich hier, die übermäßige und nicht beeinflussbare Werbung.
Die Nachträgliche Veränderung der Bezahlweise ist im Shop NICHT eingeschaltet.
Das hab ich noch so aus Sicherheitsgründen eingestellt.
Das ist noch in Arbeit bzw. in Überlegungen.

Dir, lieber Jürgen, meinen herzlichen Dank für Deine sehr hilfreichen Feststellungen. :thumbup:

Ich arbeite dran. Auch Sonn- und Feiertags. ;)
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Sehr gerne lieber Herr :koenich: ,

und sorry, dass ich den Shop schon wieder arbeiten lasse :lol: :lol:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Herr :koenich: , nur zur Info. Der Shop gibt es noch nicht her, dass man das Modell kaufen kann
grafik.png

19:29 Hmmm... Was haben diese Programmierer sich dabei bloß gedacht?
Seit heute Vormittag sollte der Artikel schon wieder frei geschaltet sein und von hier aus sieht es so aus, als ob das auch so wäre.
Da hat das Programm wohl gelogen. Oder einer von Shopware hat mal wieder nicht gewußt, was er da tut.
Wobei mir gerade eine Idee kommt...
Man kennt ja deren übliche Fehler mittlerweile.
Versuchs mal in ein paar Minuten nochmal. (Sofern Deine Zeit das zuläßt, versteht sich.)
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Hallo Herr :koenich: ,
nachdem wir das Thema ausführlich erörterten, möchte ich anderen Mitgliedern gerne
Step by Step nun beschreiben, wie der Warenkorb aussieht und wie man als eingeloggtes Mitglied per Paypal bezahlen kann. Vielleicht hilft dieser Beitrag auch Anderen.

Ihr öffnet die Shop Seite.

1) Erst Anmelden mit Login, damit man nicht als Gastbesteller unterwegs ist, ggfls. sich Neu registrieren. Macht Sinn, da man dann auch seine Bestellungen im eigenen Profil sehen kann und wie der Status ist.

2) Dann gewünschten Artikel auswählen - klick zu Warenkorb

3) Bild vom Warenkorb, z.B. dieses Modell
grafik.png


4) Zur Kasse - Klick

Achtet auf die Voreinstellung der Bezahlung-kann man im Profil generell einstellen,ob man per Vorkasse oder per Paypal bezahlen möchte. Warum dass bei mir erneut auf Vorkasse steht, obwohl ich es gestern auf Paypal gespeichert habe- keine Ahnung. Schau ich mir nochmal an. Also sonst manuell auf Paypal auswählen-klick und siehe Schritt 6

grafik.png


6) Zahlungspflichtig bestellen -klick (vorher die AGB noch anklicken, die sind oben bei der Rechnungsanschrift) und dann klick
Es sollte kein datenschutzrelevantes Ergebnis vorliegen, also nächstes Bild von Paypal

grafik.png
7) Kauf also abschliessen - klick

8) Man wird wieder zur Shop Seite weitergeleitet und siehe da: Abschluss erfolgreich, mit Login und Bezahlung per Paypal
grafik.png
Ich wünsche also allen Shopbesuchern mit Einkaufsgedanken viel Spass und Erfolg bei der erfolgreichen Bezahlung mit Paypal.

(Nein, bekomme keine Prämie von Paypal :lol: aufgrund der Hochpreisung hier)


Beste Grüße Euer


Jürgen
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Na, das ist ja mal eine nette Beschreibung.
Vielen Dank dafür.
Ob es nun gelingt ein paar weitere eingetragene Kunden unter den MLCDlern zu gewinnen?
Auch, wenn es ich wie Spielerei anhört, auch 0,-€ Verkäufe bringen mit/uns was.
Und in der Abteilung Merchandising im Shop haben wir ja welche davon.

Der/die vom Jürgen ausgewählten Artikel sind nun ausverkauft.
Oder auch mehr, denn auf Anfrage bekommt Er nun sogar ein Modell aus dem MLCD-Regal, welches eigentlich nicht abgegeben werden sollte. Aber was tut man nicht alles für den MLCD... :crazy:
:P
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Dankeschön lieber Herr :koenich: für die auserordentliche Würdigung aus dem Regal :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Update

Ein weiterer kleiner Teilerfolg ist zu vermelden.
Angeregt durch die vom Jürgen243 beschriebenen Unzulänglichkeiten, wenn man erst als Gast alles zusammengesucht hat und erst dann drauf kommt, sich als registrierter Kunde einzuloggen/anzumelden.
Warenkörbe kann man nun speichern und von auszuwählender Stelle aus wieder darauf zugreifen.
Teilerfolg deshalb, weil diese Neuerung sich ja erst noch in der/unserer Praxis bewähren muß.
Mal sehen, ob´s nützt.

Man kann speichern als
- URL
- eMail
- facebook
- whatsapp

Die Speichermöglichkeit in asozialen Medien könnte ich abschalten. :think:
Nach einem Monat (bis zu 6 sind möglich) werden gespeicherte Warenkörbe automatisch gelöscht.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Dann werde ich das irgendwann mal wieder testen müssen :lol:

18:20 Meine Hoffnung ist ja, daß Dich gelegentlich auch mal andere MLCDler dabei unterstützen.
Besser wär das...
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Vielen Dank Herr :koenich:. Die Dame vom Hermes. Nix deutsch, so wörtlich, wollte mir erklären , dass tomorrow...da hab ich ihr gesagt, das das Paket per Email aber heute ankommen soll. Entnervt stieg sie erneut ins Fahrzeug und suchte. Da ich ja inzwischen deine Pakete erkenne, bin ich zielstrebig darauf zu und voila ...meins

Meine kleine Sammlung wächst ...danke schön
Dateianhänge
Screenshot_20230615-185553_Gallery.jpg