Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von OrgaAdmin »

Mit dem ML auf Abwegen oder: Wo kann man mal die Straße verlassen, um Wege zu fahren, die nicht jeder "Golf" schafft.
Da der ML ja sicherlich kein waschechter Geländewagen ist, sollte man schon wissen was geht, und vor allen Dingen was nicht geht.
Quer über Deutschland und darüber hinaus, denn die Anfahrt muß der ML ja auch noch erledigen...

Das Thema ist nun umgezogen vom Audit hier ins Forum.
Die älteren Beiträge bleiben dort selbstverständlich erhalten.
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320
Armin "Bei Freiburg, Vogesen/Elsaß Okt. 2008"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Robert062

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Robert062 »

Hallo Miteinander,

da ich, was Ausflüge "jenseits befestigter Strassen" angeht, eher unerfahren bin, werde ich mir mal nen "Schnupperer" unter fachkundiger Anleitung gönnen.
Schaut mal nach, die Plätze sind gut verteilt.

http://www.4x4-adventures.de/docs/train ... n_lg_1.php

Gruß
Robert
Sascha077

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Sascha077 »

Hallo Liebe MLCDler1
Gestern, war ich wie schon bekant auf Off-Road bzb eine SUV-Tour in Lüneburger Heide also "Heide-Adwenture"
Um 9,00h am Trennpunkt angekommen mit meine beste Kumpel, dort war bereits eine der Organisatore und hat uns mit Heise Kinder-Punsch begrüßt, bis etwa 10 h waren alle Geplante 30 Fahrzeuge angekommen. Es waren Leute aus ganze BRD, einige sind als Gruppen angereist, die haben mit Sicherheit mehr Spaß gehabt.
110221M077_1.jpg
110221M077_2.jpg

Wir sind danach in Gruppen aufgeteilt und hat jedes Fahrzeug einen Führung plan bekommen, wir waren in Gruppe 4 aufgeteilt mit ein ML 400cdi aus Berlin und Porsche Cayen aus D`Dorf. Um ca 10.20h war unsere Gruppe dran, wir sind dann los gefahren und mussten unterwegs noch 12 Stutz punkte finden ,sich als Gruppe eintragen und eine Frage beantworten.
110221M077_3.jpg
110221M077_4.jpg
110221M077_5.jpg
Nach ca 90km strecke um ca 16.20h sind wir alle 30 Fahrzeuge glücklich am ziel angekommen wo alle gemeinsam in eine Gaststätte Abend gegessen haben und die beste Gruppe hat ein zweitägige Off-Road tour für den nächsten Termin bekommen. Die gesamte Tour war absolut für unsere SUV Serien Autos geeignet und hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und würde gerne das wiederholen, natürlich wäre noch besser wenn wir als MLCD Truppe antreten .
Hallo Klaus! habe dir paar Bilder und Handy Videos per e-mail geschickt, ich komme nicht unbedingt zu recht mit einpflegen.
Gruß Sascha 077

KJS: Die Fotos will ich Dir hier mal einpflegen (nicht daß das zu Gewohnheit wird, denn da ist wirklich nichts Schweres dran...). Filme einpflegen wäre mit sehr hohem Speicherplatzbedarf verbunden und ist deshlab hier im Forum noch gar nicht vorgesehen. Evt. mach baue ich ma was ein, wo die Filme dann ausgelagert sind, aber da bin ich mir, wegen Datenschutz und so, noch nicht einig.
Abgesehen davon sind die eingereichten Filmschnitzel technisch so gruselig schlecht, daß ich mir den Aufwand des Formatumrechnens hier mal spare.
Rainer052

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Rainer052 »

Unter uns gesagt halte ich es für übertrieben, einen ML "auf die Schiene" zu verlagern, nur um einen Stau zu umfahren :-)) - gesehen in "T-Online- Bilder des Tages".
Grüße aus Kaarst - Rainer
Dateianhänge
ML auf Leitplanke.jpg
Benutzeravatar
Jochen070
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dez 2010, 00:41
Postleitzahl: D-57...
Wohnort: VG Flammersfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Jochen070 »

Rainer, Dein Bild ist richtig gut - hab ich schon meiner Frau gezeigt. ;-)
MfG, Jochen
Norbert024

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Norbert024 »

Bei dem Bild frage ich mich schon die ganze Zeit ------- wie ist der nur da drauf gekommen. Jedenfalls gibt es keine Spuren im Schnee.
Wahrscheinlich Hubschrauberabwurf :lol: :lol:
LG Norbert
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von KJS001 »

In der Vergrößerung (wenn man draufklickt), kann man hinter dem ML die Spuren sehen. Da wollte wohl wer im tiefen Schnee auf dem Standstreifen überholen und hat eine weiter gerade verlaufende Leitplanke erwartet.
Und so eine Leitplanke ist doch nun wirklich kein ernsthaftes Hindernis für einen W163-ML. Der steht jetzt sauber auf seinem Rahmen (wenn er VorMopf ist - sonst auf dem Tank). Mit etwas Glück kann man den fast schadlos da wieder runterheben ;) .
Rainer052

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Rainer052 »

.... ein guter ML hinterläßt eben keine Spuren :-) - vorausgesetzt die fehlenden Plastikteilchen von vorne links werden sauber aufgesammelt :-))
und Jochen: das war nicht zufällig Deine Frau, die da am telefonieren ist?

Grüße aus Kaarst - Rainer
Michael006

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Michael006 »

Hallo Sascha 077,
ich hätte auch Lust die Heide Adventure 2012 mit zumachen.
Kann aber nur am 26.02.2012 vielleicht haben ja auch ein paar andere Lust.
Würde mich freuen wenn wir als Club auch eine Gruppe stellen könnten.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von KJS001 »

Ich bin mir ja nicht ganz sicher...
Aber Sascha hat das im Gespräch auf Stammtischen auch schon mal erwähnt...
Geländemäßig haben wir auf Stammtischen schon mehr gemacht.
Und für eine Runde durch den Wald sei das verdammt viel Geld gewesen.
Also, meine Empfehlung, lieber Micha:
Spar die Kohle und investier die lieber in ´ne Tankfüllung extra, um an unseren Stammtischen teilzunehmen. Das bringt sicher mehr ;) .
Sascha077

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Sascha077 »

Hallo Micha 06!
Schön das du dich fürs Gelände fahrt interessiert wie ich, aber leider unter uns sind wenige MLCDler die seine Dicken ins dreck und matsch Setzen das ist aber andere Thema. Also zu Thema Heide Adventure für mich ist A: viel zu weit B: Das war keine Gelände fahrt, ich will dich aber nicht Enttäuschen es war auf jeden Fall eine sehr interessante tag, im aufgeteilte Gruppen Forst Wege zu fahren , verschiedene Aufgabe unterwegs zu lösen und antworten dann anschließend gemeinsamer Abend-essen, das Geld ist auf jeder Fall wert, nur ich habe mehr Gelände erwartet war aber nicht.
Natürlich ist als Gruppen auftritt viel besser, die meisten sind so angereist, für mich war blöd das ich erste mal allein war, Gut dann komme eine aus MT schon angekündigte Kollege mit seine ML Barbus aus Berlin und jemand mit Porsche-Cayene aus D`dorf und die Gruppe war gerettet.
Ich Wünsche dir viel Spaß, wen etwas nähe wäre dann wäre ich wider dabei.
Gruß Sascha077
Michael006

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Michael006 »

Hallo Sascha,
schade das Du nicht mitfährst.
Ich habe mich gestern für den 26.02.2012 angemeldet, möchte mir selber ein Bild von der Sache machen.
Gruß
Micha
Michael006

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Michael006 »

Hallo, heute habe ich bei der Heide-Adventure mitgemacht. Fazit: Spaß ohne Ende, ein saudreckiges Fahrzeug und gut gegessen. Meiner Meinung nach ist die Tour für Anfänger, wie mich ;) , zu empfehlen ist aber nichts für Leute die richtig ins Gelände wollen. Preis/ Leistung stimmt meiner Meinung nach. :thumbup: Gruß Micha
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von KJS001 »

Nun, ich hoffe ja, daß Du uns so einige Fotos von der Waldspazierfahrt gemacht hast.
Gern kannst Du hier so 3-4 einbringen. Bei besonders schönen sogar 5! ;)
Alle hätte ich gern im Original per eMail, denn damit läßt sich ja vielleicht noch mehr machen...
Benutzeravatar
Jochen070
Beiträge: 53
Registriert: 17. Dez 2010, 00:41
Postleitzahl: D-57...
Wohnort: VG Flammersfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Jochen070 »

... ist aber nichts mit Fotos ...
;-)
Michael006

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von Michael006 »

Hallo, habe Klaus die Fotos gleich per Mail geschickt. Kann auf meinem Apple PC die Bilder nicht so verkleinern, das sie hier reinpassen, sind immer über 4 mb groß. Vielleicht stellt Klaus ja ein paar Fotos ein. Gruß Micha
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 19998
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Re: Gelände/Geländefahren Wiesen und Feldwege

Beitrag von KJS001 »

Das würde jetzt nicht wirklich helfen...
Denn, selbstverständlich können auch Apple Rechner (man glaubt es kaum!) Fotos
entsprechend umrechnen. Schätzungsweise mit Hilfe des Programms, mit dem Du
Deinen Fotos am Apple betrachtest.
Ansonsten gibt es sicher auch für Appel Rechner eine App die das kann.
Und dann bitte ein paar wenige Fotos auswählen. Unser Serverplatz ist nämlich endlich. ;)