Ich habe mit unserem Frosch Freunde der Familie überzeugen können, dass ein W163 genau das richtige Fahrzeug für sie ist.
Ich presche hier in deren Sinne voran, weil sie eher Offline-Menschen sind, die vermutlich etwas Überzeugungsarbeit benötigen, bis sie wirklich beim MLCD landen.
Sie würden einen ML 320 in die engere Wahl ziehen (auf keinen Fall einen Diesel).
Ob mit oder ohne Gasumrüstung ist wohl nicht so wichtig - bei einer geschätzten Jahresfahrleistung unter 10.000km.
Allerdings haben sie den Wunsch nach einem 7-Sitzer geäußert, da sie als kinderreiche Familie eher häufig zu sechst oder siebt unterwegs sind (Bisher wird das mit zwei Autos gelöst).
Ich würde ihnen wegen der sehr rar gesäten 7-sitzer Ausstattung eher dazu raten wollen, sich auch bei 5-Sitzern umzuschauen und die beiden Sitze im Kofferaum nachzurüsten. Sehe ich das richtig, oder sind die beiden Nachrüstsitze sher schwierig zu bekommen (sowohl neu als auch gebraucht)?
Den Neupreis für das komplette Nachrüstset auf sieben Sitze habe ich auf rund 1.000€ ohne Einbau beziffert - liege ich da richtig?
Grüße René010