KJS001 hat geschrieben: ↑6. Okt 2022, 13:36
Hallo Klaus,
bist Du sicher, daß Du dich auf diese alte Technik noch einlassen willst?
Klar, wir/ich schätze auch Originalität. Aber hier liegen doch Welten zwischen dieser und der üblichen Leistung heutiger Handys.
Deine Beifahrer werden es Dir danken, wenn Du ohne die gezeigte Telefonkonsole auskommst.
Servus zusammen!
DAS ist ne prinzipielle Frage...im Zwoachziger ist auch die orignale Telephonanlage (wieder) drin. Irgendjemand hatte die leider sehr russisch ausgebaut (Stichwort Seitenschneider). Theoretisch gibt es auch eine spezielle Rufnummer für den 280er - 0160-124 6 280; es war nur mit viel Vitamin B möglich, diese Nummer zu erhalten...
Natürlich könnte ich das einfacher/zeitgemäßer haben - ohne Frage. Aber ich
will das einfach nicht. Die wie ich etwas älteren Semester, die mit "Derrick" und "Der Alte" aufgewachsen sind, können das vielleicht nachvollziehen:
Nichts, wirklich garnichts war cooler, als wenn Horst Tappert oder Fritz Wepper aka Oberinspektor Derrick/Inspektor Klein mit ihren (festeingebauten) Autotelephonen gesprochen haben - bevorzugt am Straßenrand bei offener Tür mit einem Fuß auf dem Schweller...aber ich schweife ab!
Es ist auch nicht zum mitnehmen/rumtragen gedacht, sondern soll fest drin bleiben. Mittels AUL werden eingehende Anrufe der Privatmobiltelephone auf das fahrzeugseitige Gerät geleitet. Jaja, einen kleinen Knall könnte ich haben...
Mittlerweile habe ich übrigens das Rätsel um das Modell gelöst, was da reingehört: Ein 3110!
Der angesprochene Blauzahnadapter - so hats ein Freund und Kollege in seinem CLK gelöst; aber das Teil ist
a) nicht lieferbar
b) kackenteuer
c) nicht mein Geschmack
Dazu kommt, daß das ohnehin eine in meinem Fall schwierige Technik ist, da ich reichlich Geräte (von diversen Garmin-Produkten bishin zu meinem äußerst umfangreichen BOSCH-Connected-Werkzeugen über andere Spielereien wie JBL-Box und -Kopfhörer) über das Mobiltelephon verbunden habe und damit schon regelmäßig Schwierigkeiten habe.
Danke nochmal an alle,
Klaus