BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
...bei allen technischen Fragen zur M-Klasse
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22205
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
@Thomas259
Das ist tatsächlich Funk und hat mit Infrarot nichts zu tun.
@Martin425
Nein. sowas hatten wir noch nicht.
Schön, daß Du uns das geschildert hast.
Das wär auch in der Box Deines MLs durchaus erwähnenswert.
@Sir Olaf
Tatsächlich hab ich ja, da die Erkenntnis zu spät kam, daß ein Funkschlüssel von meinem ML nur vergessen wurde, seitdem einen weiteren Funkschlüssel, der ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Sollte der ja auch, denn der ist neu. Und der war tasächlich recht teuer und mit erheblichem Aufwand verbunden, denn man muß dann schon genauer Nachweisen, daß man Eigner des MLs ist.
Das ist tatsächlich Funk und hat mit Infrarot nichts zu tun.
@Martin425
Nein. sowas hatten wir noch nicht.
Schön, daß Du uns das geschildert hast.
Das wär auch in der Box Deines MLs durchaus erwähnenswert.
@Sir Olaf
Tatsächlich hab ich ja, da die Erkenntnis zu spät kam, daß ein Funkschlüssel von meinem ML nur vergessen wurde, seitdem einen weiteren Funkschlüssel, der ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Sollte der ja auch, denn der ist neu. Und der war tasächlich recht teuer und mit erheblichem Aufwand verbunden, denn man muß dann schon genauer Nachweisen, daß man Eigner des MLs ist.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
- Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1871
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Da wirst dann einen neuen Schlüssel benötigen der im Fahrzeug angelernt werden muss. Das geht bei jedem MB Autohaus oder bei jedem guten Schlüsselfachgeschäft mit einem speziellem Anlerngerät. Nicht ganz preisgünstig der Spaß…
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Da bin ich leider überfragt, bin ja auch eigentlich noch ML-Neuling.
Hast Du mal die Batterie getauscht?
Hast Du mal die Batterie getauscht?
- Thomas259
- Beiträge: 38
- Registriert: 4. Aug 2024, 12:13
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 79...
- Wohnort: Hartheim
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Es war so, beim Kauf funktionierte nur bei einem Schlüssel der Funk, der 2. wurde bei meinem Sohn in der Hose mit gewaschen, dann waren beide raus. Kann es sein dass das Infrarot defekt ist??
Grüße Thomas
Grüße Thomas
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Moin Zusammen!
Zum Thema Schlüssel habe ich Folgendes:
Vermutlich durch gleichzeitiges Nutzen beider Funkschlüssel ( von meiner Frau und mir) war der ML so irritiert, dass er meinen Schlüssel zunächst gar nicht erkannte. Dann öffneten sich drei der vier Türen, dafür ging nur die Hälfte der Blinker und Scheinwerfer. Spiegelblinker funktionierten, Frontblinker nicht. Allerdings leuchteten alle um die Wette, wenn der Warnblinker geschaltet wurde. Bei dem Schlüssel meiner Frau funktionierte nahezu alles.
Motorstart war mit beiden Schlüsseln möglich.
Nach etwa 7 Benutzungen mit meinem Schlüssel, anfänglich mit Fahrten mit dem Schlüssel meiner Frau, gingen immer mehr Funktionen auch wieder mit meinem Schlüssel. Nun vollumfänglich
Habt ihr sowas schon erlebt?
@ Thomas259, vielleicht lernt M ona L isa Deinen Schlüssel ja auch wieder näher kennen. Ich wünsche es Dir.
Zum Thema Schlüssel habe ich Folgendes:
Vermutlich durch gleichzeitiges Nutzen beider Funkschlüssel ( von meiner Frau und mir) war der ML so irritiert, dass er meinen Schlüssel zunächst gar nicht erkannte. Dann öffneten sich drei der vier Türen, dafür ging nur die Hälfte der Blinker und Scheinwerfer. Spiegelblinker funktionierten, Frontblinker nicht. Allerdings leuchteten alle um die Wette, wenn der Warnblinker geschaltet wurde. Bei dem Schlüssel meiner Frau funktionierte nahezu alles.
Motorstart war mit beiden Schlüsseln möglich.
Nach etwa 7 Benutzungen mit meinem Schlüssel, anfänglich mit Fahrten mit dem Schlüssel meiner Frau, gingen immer mehr Funktionen auch wieder mit meinem Schlüssel. Nun vollumfänglich
Habt ihr sowas schon erlebt?
@ Thomas259, vielleicht lernt M ona L isa Deinen Schlüssel ja auch wieder näher kennen. Ich wünsche es Dir.
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22205
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Ooops, so kann man aneinander vorbeireden.
Es hörte sich hier ja so an, als ob das Problem auf Empfängerseite und nicht in den Schlüsseln läge.
Wenn es ein Schlüsselproblem ist, dann prüfe, oder besser gesagt, lasse prüfen, ob Deine Funkschlüssel denn überhaupt noch in Deinem ML angemeldet sind.
Ein hier bekannter Fehler ist, daß der ML Funkschlüssel einfach vergessen kann.
Die müssen dann nur, und das geht nur in MB-Häusern, wieder freigegeben oder wieder ins System des MLs aufgenommen werden.
Es hörte sich hier ja so an, als ob das Problem auf Empfängerseite und nicht in den Schlüsseln läge.
Wenn es ein Schlüsselproblem ist, dann prüfe, oder besser gesagt, lasse prüfen, ob Deine Funkschlüssel denn überhaupt noch in Deinem ML angemeldet sind.
Ein hier bekannter Fehler ist, daß der ML Funkschlüssel einfach vergessen kann.
Die müssen dann nur, und das geht nur in MB-Häusern, wieder freigegeben oder wieder ins System des MLs aufgenommen werden.
- Thomas259
- Beiträge: 38
- Registriert: 4. Aug 2024, 12:13
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 79...
- Wohnort: Hartheim
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Habe mit Hr. Germisashvili telefoniert.
Er repariert jedoch keine Autoschlüssel
Evtl. hat jemand eine Lösung.
Grüße Thomas
Er repariert jedoch keine Autoschlüssel
Evtl. hat jemand eine Lösung.
Grüße Thomas
- Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1871
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo Thomas, wenn die Platine defekt ist, kannst es bei diesem hier probieren:
George Germisashvili
Bismarckstr. 24
63667 Nidda
Einfach mal bei Ebay googeln, dann findest den. Der George hat mir eine Platine meiner Bose Anlage repariert, schnell und relativ günstig. Funktioniert einwandfrei seit der Rep. Ob der die Platine reparieren kann musst einfach mal anfragen .
Viele Grüße Olaf075
George Germisashvili
Bismarckstr. 24
63667 Nidda
Einfach mal bei Ebay googeln, dann findest den. Der George hat mir eine Platine meiner Bose Anlage repariert, schnell und relativ günstig. Funktioniert einwandfrei seit der Rep. Ob der die Platine reparieren kann musst einfach mal anfragen .
Viele Grüße Olaf075
- Thomas259
- Beiträge: 38
- Registriert: 4. Aug 2024, 12:13
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 79...
- Wohnort: Hartheim
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Bei meiner Mona Lisa 270 funktionieren die Schlüssel nur noch mechanisch, Funk defekt!! MB kann die Platine auch nicht reparieren.
Wer hat eine Idee
Wer hat eine Idee
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22205
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Siehe dazu unsere Seite BoxenStop.
Einfach übers Menü erreichbar. Mit dem Smartphone (Mäusekino-weil man sieht ja nix) ist das Menü nicht links neben den Beiträgen, sondern ganz unten in den Foren zu finden.
Wegen des Datenschutzes können wir dort jedoch nicht einfach alles öffentlich zugänglich machen.
Es ist aber eine schöne Beispielbox (die meines MLs) für alle zugänglich, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie sowas aussieht.
Die Original-MB-Daten (ab Werk) werden nur an berechtigte herausgegeben. An Eigner ggf. über die verkaufenden MB-Häuser. Berichtet wurde, daß die sich das auch schon mal bezahlen lassen.
Als MLCD haben wir über unsere langjährigen Kooperationspartner (MB-Häuser) und Kontakte bei MB da ein paar verläßliche Möglichkeiten mehr.
Es geht nicht nur um Ausstattungsmerkmale, sondern auch um von MB dokumentierte Reparaturen und Aggregat-Änderungen/-Austäusche.
Wegen des Datenschutzes können wir dort jedoch nicht einfach alles öffentlich zugänglich machen.
Es ist aber eine schöne Beispielbox (die meines MLs) für alle zugänglich, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie sowas aussieht.
Die Original-MB-Daten (ab Werk) werden nur an berechtigte herausgegeben. An Eigner ggf. über die verkaufenden MB-Häuser. Berichtet wurde, daß die sich das auch schon mal bezahlen lassen.
Als MLCD haben wir über unsere langjährigen Kooperationspartner (MB-Häuser) und Kontakte bei MB da ein paar verläßliche Möglichkeiten mehr.
Es geht nicht nur um Ausstattungsmerkmale, sondern auch um von MB dokumentierte Reparaturen und Aggregat-Änderungen/-Austäusche.
-
waldtraktor
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Aug 2025, 12:59
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 94...
- Wohnort: Ortenburg
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: Volvo 850
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Vielen Dank für die Antwort.
Es tut mir leid, aber ich bin beim Kauf anscheinend blauäugig.
Was bedeutet "fast obligatorisch eine Box anlegen, erledigen wir" und "ohne Originaldaten von MB gesehen zu haben"?
Sind damit Ausstattungsmerkmale gemeint? Kann nur der Besitze sie erfragen?
Grüße Waldtraktor
Es tut mir leid, aber ich bin beim Kauf anscheinend blauäugig.
Was bedeutet "fast obligatorisch eine Box anlegen, erledigen wir" und "ohne Originaldaten von MB gesehen zu haben"?
Sind damit Ausstattungsmerkmale gemeint? Kann nur der Besitze sie erfragen?
Grüße Waldtraktor
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22205
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Erst schnelle Antwort auf eine Frage.
Ach ´ne, es waren ja dann doch zwei. ...grinzzz...
Die Sache mit der Tür
Ja, der Fehler kommt auch bei den W164ern vor.
Reparieren bringt üblicherweise nichts. Da muß Ersatz her. Teile gibts von woanders. Damit gabs aber aktuell auch hier Probleme.
Bei MB gibts das Teil noch original. Nicht billig, im wahrsten Sinne des Wortes, aber funktioniert dann auch.
Mit der 2. Frage bist Du auf dem richtigen Weg.
Allerdings würde ich NIE einen ML kaufen ohne die original MB-Daten gesehen zu haben.
Für MLCDler, spätestens wenn die (was fast obligatorisch ist) eine Box für ihren Boliden anlegen, erledigen wir das.
Im www zu bekommende Daten von verschiedensten Anbieter sind unserer Erfahrung nach nicht wirklich verläßlich.
Bzgl. Aufnahme als MLCD-Forenmitglied
Auch an dieser Stelle nochmal ein Herzlich Willkommen! von mir.
Nur wer mehr will gehe bitte im Menü auf "Interesse an mehr MLCD?".
Ach ´ne, es waren ja dann doch zwei. ...grinzzz...
Die Sache mit der Tür
Ja, der Fehler kommt auch bei den W164ern vor.
Reparieren bringt üblicherweise nichts. Da muß Ersatz her. Teile gibts von woanders. Damit gabs aber aktuell auch hier Probleme.
Bei MB gibts das Teil noch original. Nicht billig, im wahrsten Sinne des Wortes, aber funktioniert dann auch.
Mit der 2. Frage bist Du auf dem richtigen Weg.
Allerdings würde ich NIE einen ML kaufen ohne die original MB-Daten gesehen zu haben.
Für MLCDler, spätestens wenn die (was fast obligatorisch ist) eine Box für ihren Boliden anlegen, erledigen wir das.
Im www zu bekommende Daten von verschiedensten Anbieter sind unserer Erfahrung nach nicht wirklich verläßlich.
Bzgl. Aufnahme als MLCD-Forenmitglied
Auch an dieser Stelle nochmal ein Herzlich Willkommen! von mir.
Nur wer mehr will gehe bitte im Menü auf "Interesse an mehr MLCD?".
-
waldtraktor
- Beiträge: 2
- Registriert: 2. Aug 2025, 12:59
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 94...
- Wohnort: Ortenburg
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: Volvo 850
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo,
ich bin noch kein ML-Besitzer, aber habe trotzdem eine Frage.
Wir haben uns einen 164-er 320 CDI aus 02/2006 angeschaut.
Dabei festgestellt, dass die hintere linke Tür sich nicht abschließen lässt. Der Knopf oben in der Tür rattert - Geräusche wie aus Maschinengewehr. Ist das Schloss hinüber?
Ist es nur etwas Mechanisches?
Mit wieviel muss ich für das Schloss als Ersatzteil rechnen und nur bei Mercedes zu beschaffen?
Meine zweite Frage:
Wie erkenne ich, ob er Offroad Paket-Untersetzung hat?
An den Schaltern neben Warnblickschalter?
Danke und vielen Dank auch für die Aufnahme
ich bin noch kein ML-Besitzer, aber habe trotzdem eine Frage.
Wir haben uns einen 164-er 320 CDI aus 02/2006 angeschaut.
Dabei festgestellt, dass die hintere linke Tür sich nicht abschließen lässt. Der Knopf oben in der Tür rattert - Geräusche wie aus Maschinengewehr. Ist das Schloss hinüber?
Ist es nur etwas Mechanisches?
Mit wieviel muss ich für das Schloss als Ersatzteil rechnen und nur bei Mercedes zu beschaffen?
Meine zweite Frage:
Wie erkenne ich, ob er Offroad Paket-Untersetzung hat?
An den Schaltern neben Warnblickschalter?
Danke und vielen Dank auch für die Aufnahme
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Moin zusammen,
bei mir geht es gerade turbulent weiter, ich bin trotzdem heiter.
darum fasse ich mich kurz. Es ist schön, dass das nun mit dem einloggen wieder klappt und werde euch blad spannend-schöne Turbulenzen berichten. Bis dann
Martin425
bei mir geht es gerade turbulent weiter, ich bin trotzdem heiter.
darum fasse ich mich kurz. Es ist schön, dass das nun mit dem einloggen wieder klappt und werde euch blad spannend-schöne Turbulenzen berichten. Bis dann
Martin425
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin425 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KJS001 (13. Aug 2025, 15:25) • HaJo007 (13. Aug 2025, 17:36) • Manfred093 (13. Aug 2025, 19:24) • René010 (13. Aug 2025, 19:49)
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Au fein, au fein, es hat geklappt
20:00 Aber klar doch! Gemeinsam kriegen wir MLCDler alles hin.
Dein Boxeneintrag ist auch schon angekommen, wird aber erst morgen eingepflegt werden.
Die Box ist aber schon angelegt und über die BoxenStop-Seite oder Deine home-Seite erreichbar.
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Okay, danke, versuche ich mal 
Naja, Ich habe da nicht an eine defekte Seite sondern eher an einen desorientierten User gedacht

Naja, Ich habe da nicht an eine defekte Seite sondern eher an einen desorientierten User gedacht
- René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6683
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Hallo, die Frage ist meines Erachtens eigentlich hier am besten aufgehoben.
Ich denke, dass Dir irgendwie Dein Browsercache einen Streich spielt.
Es handelt sich eigentlich nicht direkt um einen Fehler der MLCD Seiten, sondern vermutlich um eine Mischung aus alten bzw. falsch Gesetzen Cookies und irgendwelchen veralteten Daten im Browsercache.
Beides einmal löschen, den Browser neu starten, neu einloggen - dann sollte es gehen.
Viele Grüße René10
Ich denke, dass Dir irgendwie Dein Browsercache einen Streich spielt.
Es handelt sich eigentlich nicht direkt um einen Fehler der MLCD Seiten, sondern vermutlich um eine Mischung aus alten bzw. falsch Gesetzen Cookies und irgendwelchen veralteten Daten im Browsercache.
Beides einmal löschen, den Browser neu starten, neu einloggen - dann sollte es gehen.
Viele Grüße René10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manfred093 (6. Aug 2025, 19:16) • KJS001 (6. Aug 2025, 20:48) • Martin425 (13. Aug 2025, 14:20)
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Ach, mein lieber BITTENICHERWÜRCHEN
egal, ob ich auf den von EUCH eigepflechten Link, oder das gülden leuchtende BoxenStop klicke, ich komme immer auf dieser index.php Seite raus und stehe dann hilflos davor.
UND...
-ich lerne ja gerne -
: wo hätte ich diese Frage besser stellen können? Ich habe lange gesucht, und keine passendere Rubrik gefunden
Nur so ein Gedanke:
auf der Seite: FAQ eine Box: kene passende Antwort gefunden, dann schreibe hier...
ist eigentlich nicht meine Art, irgendwo neu zu sein und kloch to schnacken ( klug zu sch...) Aber vielleicht kann ich auch konstruktiv sein?
Ich lerne das Forum kennen, und Ihr mich

egal, ob ich auf den von EUCH eigepflechten Link, oder das gülden leuchtende BoxenStop klicke, ich komme immer auf dieser index.php Seite raus und stehe dann hilflos davor.
UND...
-ich lerne ja gerne -
ist eigentlich nicht meine Art, irgendwo neu zu sein und kloch to schnacken ( klug zu sch...) Aber vielleicht kann ich auch konstruktiv sein?
Ich lerne das Forum kennen, und Ihr mich
- KJS001
- Könich

- Beiträge: 22205
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Ungewöhnliche Anfrage an dieser Stelle, aber warum nicht...
Also, da gehst Du...
https://www.mlcd.de/M/M-Klassen/BStp.php
und dann und Du landest direkt im
BoxenStop-Formular
Und da das da gülden ist, können das natürlich nur hier im Forum angemeldete MLCDler aufrufen und ausfüllen.
Bitte je Vorgang einmal abschicken, das vereinfacht mir die Pflege der beim ersten abgeschickten Formular erstellten neuen Box0708_425.
Diese ist dann natürlich auch auf der BoxenStop-Seite direkt aufrufbar.
Dann kannst Du neue Einträge auch direkt darinnen ins Formular schreiben.
Noch Fragen?
Dann her damit!
Also, da gehst Du...
https://www.mlcd.de/M/M-Klassen/BStp.php
und dann und Du landest direkt im
BoxenStop-Formular
Und da das da gülden ist, können das natürlich nur hier im Forum angemeldete MLCDler aufrufen und ausfüllen.
Bitte je Vorgang einmal abschicken, das vereinfacht mir die Pflege der beim ersten abgeschickten Formular erstellten neuen Box0708_425.
Diese ist dann natürlich auch auf der BoxenStop-Seite direkt aufrufbar.
Dann kannst Du neue Einträge auch direkt darinnen ins Formular schreiben.
Noch Fragen?
Dann her damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin425
- Beiträge: 71
- Registriert: 28. Jul 2025, 10:53
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 24768
- Wohnort: Rendsburg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
Moin, liebe MLCD-Forinis!
Ich wollte gerne meine MLs in Boxen packen.
Leider bekomme ich das BoxenStop-Formular nicht auf.
Von Euch kann doch sicher jemand helfen
Liebe Grüße
Martin425
Ich wollte gerne meine MLs in Boxen packen.
Leider bekomme ich das BoxenStop-Formular nicht auf.
Von Euch kann doch sicher jemand helfen
Liebe Grüße
Martin425







