Hallo Liebe Forumsteinlehmer,
nachdem ich ja seit einigen Tagen auch glücklicher Besitzer eines 270-ers (06/2004) bin, kommen nun die ersten Fragen: Ich habe ein Doppeldin Clarion NX402E eingebaut, das tut es auch. So richtig sexy ist das Teil aber auch nicht. Notfalls bleibt es drin, wenn es keine schickeren Alternativen gibt. Aber als nächstes soll vorab eine Rückfahrkamera rein. Habt ihr mit Funklösungen Erfahrungen? Das Radio muss ja merken, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wird er aber mit Funk nicht wissen, oder?
Daher meine Fragen:
Wer hat Erfahrungen mit Funk und kann das Radio dann automatisch bei Rückwärtsfahren auf das Bild der RK umschalten?
Welche Kamera ist empfehlenswert? Ich möchte die AHK sehen können aber auch den Weg hinter mir. Diese Kamera habe ich mal gegoogelt:
http://www.ebay.de/itm/like/18220354663 ... noapp=true
Wenn Kabellösung sinnvoll ist, gibt es Tricks zur Kabelverlegung? Ich muss ja schon durch die Gummitlülle der Heckklappe. Wie geht es dann am sinnvollsten wieder nach vorne? Unter dem Himmel?
Welches Radio eignet sich aus eurer Sicht für das Vorhaben - es soll sich halt harmonisch in das Fahrzeugbild einfügen. Ginge dann auch ein gebrauchtes Command?
Wenn neues Gerät, dann direkt mit Navi. Ich Netz findet man so vieles dass ich den Überblick verliere. Da verlasse ich mich gerne auf euch.
Gibt es im Forum "Spezialisten" die sich mit dem Thema Einbau auskennen, Von Bus-Kabeln habe ich noch keine Ahnung. Da bräuchte ich bestimmt Unterstützung, wenn was nicht läuft, Ansonsten komme ich handwerklich recht gut über die Runden
Danke für eure Unterstützung!
Jost