Windabweiser / Windschott Stand der Dinge
Nach dem heutigen Rückruf unseres ASz-Teilespezialisten Hilgers sieht das nun so aus:
Er will sich um die hinteren Befestigungen, die Kunststoffteile die immer wegbrechen, gesondert kümmern.
Tatsächlich ist meine Erkenntnis ja, daß diese nur und ausschließlich an dem kompletten Windabweiser dran hängen bzw. an dem verbaut sind.
Der komplette Windabweiser, gelistet mit netto 82 T€uro, ist aber definitiv auch
nicht mehr lieferbar.
Wenn Er bezüglich der Befestigung was raus bekommt, will Er sich melden.
Ich frag mich nur, was Mercedeshäuser tun, wenn die eine solche Reparatur reinbekommen...
Das Auto verschrotten? Ihr merkt meine Begeisterung?
Vermutlich morgen werd ich sehen, ob und wie ich die restlichen Bruchstücke dieser Halterungen aus dem Schiebedach meines MLs herausbekomme um wenigstens ein Muster zu haben.
Hilfreich bei der Recherche war übrigens ein Blick in die
Box0001_045 des ehemaligen MLCDlers Frank aus Bochum, der seinerzeit so manch unübliche, pragmatische Reparatur an seinem ML vorgenommen hat. Und auch die dazugehörigen Einträge im Auditorium/Exterieur von 2009.
Von den bestellten Schaumstoffdichtungen habe Er aber noch in einem anderen MB-Haus eine auftreiben können. Die Zweite dieser (recht einfach geformten) Art, welche mir umgehend zugeschickt würde, sobald sie eintreffe.