Hinweis ausschalten: MLCDler helfen immer gern!
Können wir aber nur, wenn man auch mit uns spricht! (was schreibt!)
Einfach mal fragen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
OrgaAdmin
Board-Administration
Beiträge: 2242
Registriert: 9. Mai 2014, 15:23
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: MLCD-Forum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

Was machst Du gerade?

Beitrag von OrgaAdmin »

- - Alle Beiträge zwischen diesem ersten und dem folgenden wurden archiviert. - -

Was machst Du gerade? ...und willst es die MLCDler wissen lassen!

Dieses Thema ist für Sachen, die man nur den MLCDlern (und den ggf. den Schnupperern) mitteilen möchte (geschützter Bereich / nicht öffentlich!).

Es geht, wie auch in unserer "Laberecke", nicht ausschließlich um die M-Klasse und den MLCD, sondern um alles was Ihr für aktuell mitteilenswert haltet.

Letzte Aktualisierung dieses 1. Beitrags: 20. Feb. 2016
Ältere Beiträge in diesem Thema werden deutlich schneller archiviert als in normalen Themen.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Bislang sind es 345 MLCD-M-Klassen, die ich in der Bilderdatenbank erfaßt habe.
Pause verdient?
Jau!
Auch wenn es heute bislang nur etwa 20 waren.
Nun bin ich aber, von oben kommend, schon in den 30er Clubkennzeichen.
Und die wurden seinerzeit halt bis zu 6 mal vergeben, da ich mich in den Anfängen des MLCDs an schon Gegebenem orientiert habe. Richtige Kfz-Kennzeichen werden ja auch, nach einer gewissen Wartezeit die zwischenzeitlich mal erhöht wurde, erneut vergeben.
Der Hype sich mit Unmengen an "Mitgliedern" interessant zu machen kam erst später, z.B. mit dem Motortalk (der nun am Ende ist) auf.
An unseren Clubkennzeichen konnte man nie die tatsächliche Menge der Clubmitglieder sehen.
Auch hab ich mir mit dem Verfahren organisatorische Mehrarbeit und den MLCDlern Verwirrung angetan, wenn wer Neues die gleiche Clubnummer bekam wie ein geschätztes aber mittlerweile ausgeschiedenes Clubmitglied.
Wenn ich es nicht verhindert hätte, wär es sogar mal zu gleichen Vornamen mit gleichem Clubkennzeichen gekommen. :crazy:

Seit den 200er Nummern werden die Clubkennzeichen nur noch einmalig vergeben.
Ausnahmen bestätigen die Regel, da es zu nicht wirklich fertiggestellten Clubaufnahmen kam, weil Fotos oder die Selbstvorstellung fehlten oder jemand nach ganz kurzer Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr erreichbar war oder ihm das "alles viel zu kompliziert" war.

Was wollt ich machen? Ach ja, Pause.
Nun nun tipper ich schon wieder ohne Ende... :P
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7400
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Wie ich ja schon im November schrieb, standen bei uns ein paar Berg-Ahorn-Bäume, deren Früchte für Pferde tödlich sind, um den Zaun herum. Die ca. 20m hohen Bäume haben wir dann heute zu Dritt gefällt, zerkleinert und zum Ziel verbracht, wo sie in ein paar Jahren für gemütliche Wärme sorgen werden. Jetzt sind wir wieder beruhigt.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Ike seh nix!
Kein Baum, kein Holz, kein Werkzeug und auch kein Transportgerät.
Wär doch mal interessant zu sehen gewesen. :angel: :P
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7400
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Das ging recht plötzlich los. Die beiden Helfer riefen mich unvermittelt gegen 12 Uhr an und wollten um 14 Uhr kommen. Dann habe ich schnell noch Kaffee gekocht, Kuchen vorbereitet und bin zur Wiese gefahren. Zeit für Fotos blieben mir leider nicht. Die Bäume wurden von mir mit PKW-Anhänger per Trecker zum Ziel gefahren. Den voll beladenen Anhänger hätte man kaum noch einmal auf einen PKW umkoppeln können.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Hatte Herr Chevalier eigentlich einen neuen bestellt? :think:

Sah heut´hier irgendwie so aus.

240309M01 1.jpg
240309M01 2.jpg
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7400
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Leider nein. Das ist nicht ganz meine Preisklasse.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7400
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Leider habe ich eben noch in unserer Scheune einen toten Fuchs gefunden. Susi Sausewind war schon aufgefallen, das dort ein Fuchs wohnt. Jetzt lag er dort einfach ohne äußere Anzeichen von Gewalteinwirkungen an unserem Strohlager. Morgen bei Tageslicht werde ich ihn mal näher anschauen und beerdigen. Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Schooonwieder Pause!
Ach ´ne, ich hatte heute ja noch gar keine... :angel:
Aber der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn soeben hab ich den 300sten MLCDler-W163 in die Bilderdatenbank eingepflegt.
Tatsächlich sind das 34 MLCDler in der Gruppe derer mit den Clubkennzeichen ML-CD 03x geworden.
Geworden?
Nun, auffällig seit dieser frühen Gruppe: Es ist viel Umfeldaufarbeitung nötig.
Die Fotos und Daten der M-Klassen und deren Eignern waren halt bis dahin noch nicht so gut organisiert. :oops:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6008
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich amüsiere mich gerade köstlich über meinen Sohn. Ich glaube, er lernt gerade etwas für sein Leben.
Er hat von uns den Zoe bekommen, um zum Football-Camp-Wochenende zu fahren. Wir wussten, dass er nicht mit einer Batterieladung hin und zurück kommen wird. Daher haben wir ihm eingebläut, sofort bei Ankunft für das Nachladen des Fahrzeugs Sorge zu tragen.
Per Messenger (nein, kein WhatsApp), haben wir Freitag, Samstag und heute Morgen nachgefragt, ob er ans Laden gedacht hat. Jetzt dürft ihr dreimal Raten... :lolno:
Er sucht gerade verzweifelt in Arnsberg nach einer Ladesäule, weil sich natürlich trotz aller Hinweise nicht gekümmert hat.
Ich denke, er wird jetzt nochmal locker 1h extra Zeit benötigen, falls er es mit dem Laden des Autos hinbekommen sollte.
Mal sehen, ob er merkt, dass man auch mal etwas mit Plan machen könnte. :eh:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6008
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, er rief mich gerade ganz stolz an und berichtete, dass er nun in Schwerte sei und das Auto und die Ladestation zum Laden des Akkus bewegen konnte. Ich habe ihm gratuliert. :mrgreen:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6008
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, damit keiner glaubt, er wäre verschollen. Er ist mit etwas Verspätung zu Hause angekommen. Vielleicht kann er beim nächsten Mal etwas geplanter vorgehen.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

War die Zeit des begleiteten Fahrens denn so schnell vorbei?
Das war doch erst gestern - oder so, als die Fahrerlaubnis erteilt wurde.
Oder neigt die Zeit mal wieder dazu etwas schneller zu vergehen? :roll:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Uff...
Die 20er sind fertig.
31 Stück bilderdatenbankmäßig erfasst und datenbankmäßig gepflegt.
Zwischenstand: 403 MLCD-M-Klassen mit Foto(s).
Davon Ausländer: 31 aus aller Welt, bis hin nach Australien.
Bis jetzt!
Denn es kommen ja noch die 10er und 00er hinzu. In den nächsten Tagen.
Wahrscheinlich...
Wenn ich wieder Lust dazu habe...
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6008
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo Herr :koenich:,
Tja, wie die Zeit vergeht. Der junge Mann darf seit dem 30.6.2023 begleitet fahren und ist jetzt vor nicht allzu langer Zeit 18 geworden.
Viele Grüße René10

20:30 Glückwunsch nachträglich zu beiden Ereignissen an den Filius! :wave:
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1112
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Auf dem Sofa liegen und mich von der Grippe erholen. Seit einer Woche liege ich flach, jetzt gehts langsam wieder aufwärts… Meinen geplanten Tripp in den Norden werde ich unbestimmte Zeit verschieben müssen, jetzt darf ich zuerst meinen Schreibtisch wieder neu ordnen.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Ohje...
Na dann -> weiter gute Besserung und Genesung!
Echte Grippe? Ungeimpft?
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1112
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Keine Virus-Grippe.. Einfach eine richtig fiese doofe Erkältung mit Fieber und extremen Husten. Dreifach Test gestern beim Doc ohne positiven Befund. Langsam wirds wieder besser…
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1112
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Vereinsarbeit: Kühlschränke bestellen. Den 40 Jahr alten Motor von unserem Motorboot abdichten lassen, dabei feststellen das der Kopf gerissen ist:
6371a451-2173-49b4-bb36-86a03119daad.jpeg
258daf21-d8ab-4a72-b37f-4c6a1bc98f02.jpeg
73362921-f68e-419b-8a9a-1af013df3d69.jpeg
b0eea38d-6306-4679-9d20-86c2abd60305.jpeg
Gut das wir jetzt einen überholten, gebrauchten Tauschkopf aufgetrieben haben… Sonst hätte ich noch schnell einen neuen Motor gebraucht.
Holz bestellen für unsere Steganlage…
Fulltime-Job bis zum Saisonbeginn.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20032
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Nach genauem Hinsehen hab ich die Risse gefunden, muß aber gestehen, von solcher Motortechnik ziemlich nichts zu verstehen.
Was macht der Kanal von den jeweilig 2 Ventilen ausgehend und in der Bohrung endend?
Und wie zeigte sich im Betrieb welcher Fehler?

Mach mich/uns etwas schlauer, wenns geht. ;)