Comand, APS & Co.

Navigationsgeräte, CD-Wechsler, Radios, - Um- und Aufrüstungen, Rückfahrkameras, Lautsprecher, Freisprechanlagen, Bluetooth und alles Drumrum.

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Comand, APS & Co.

Beitrag von Olaf075 »

Der Termin am Dienstag hat geklappt, die Freischaltung war Teilweise erfolgreich. Leider war noch kein Bild zu erkennen, das Command blieb schwarz…. Das gestrige Telefonat hat der Meister dann beendet, eine Fehlersuche kann nicht gleich stattfinden, wir haben so viel Arbeit. Heute Morgen hab ich dann versucht den Meister zu erreichen um die Suche einzustellen…. Gegen Mittag kam dann der Anruf: Fehler gefunden, eine Steckverbindung des Most-Lichtleiters war nicht korrekt:
IMG_2325.jpeg
Siehe da: es funktioniert. Rechnung hab ich noch keine, sobald diese da ist schreibe ich die kompletten Kosten einmal zusammen. Jetzt darf unsere Durchlaucht einmal die Fahrzeugdaten erneuern, der Code 218 für die RFK sollte dann auftauchen.
Viele Rückschauende Grüße Olaf075

21:35 Glückwunsch! Sieht doch gut aus! Auf die Rechnung bin ich aber auch gespannt.
M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
M-Klasse ML 320
Armin "Bei Freiburg, Blick: Vogesen/Elsaß"
W163 ML 320 Schwarz Laufleistung >229.000km
MLCDler können hier in dessen Box9912_064 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Comand, APS & Co.

Beitrag von KJS001 »

Da fährt einer mit ´nem SUV in Kempten immer nur die ganze Zeit rückwärts, hab ich gehört. :lol:

Nunja, die Sache mit den neuen Spielzeugen...

Aber seit der letzten Meldung hier ist schon wieder ´ne Woche ins Land gegangen und da waren doch noch "Restarbeiten" an Olaf´s ML zu erledigen.
Wie ist denn da der Stand der Dinge bzgl. Akkus tauschen?
Und die Rechnung?

Die Box1410_075 hab ich gepflegt, wie gewünscht.
Da klaffen aber noch riesige Lücken. ;)
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Comand, APS & Co.

Beitrag von Olaf075 »

Kaum geschrieben und schon ist die Rechnung da: satte 474,51€uronen damit der gläserne Palast weiter strahlen kann…
IMG_2492.jpeg
Da weiß ich schon, warum meine Autos eigen gewartet und repariert werden. Bei einem Stunden lohn von 191,40 plus Steuer könnte ich auch anders agieren. Die neuen Batterien sind inzwischen verbaut und der ML fasst wieder zusammen gebaut, eine Abdeckung hinten an der Dachsäule fehlt noch. Da ich morgen den ML mit Anhänger brauche, war da dringend eine oder zwei spätere Schichten angesagt. Für die Pflege meiner Box gelobe ich Besserung, hoffentlich bekomme ich noch alle Daten zusammen.
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20077
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Comand, APS & Co.

Beitrag von KJS001 »

...Arbeiten die Denken erfordern...
Und wenn man das nicht auf künstliche Intelligenz abschieben kann...
Ja dann, dann gibt das so eine typische MB-Haus Rechnung.

Deine neuen Akkus kommen dann sicher mit Bezugsquelle und Anschaffungswiderstand in Deine Box.

Da die alten zwar lt. Wartungsplan von DB nach 3 Jahren auszutauschen sind, die aber ja noch nicht wirklich irgendwelche Mängel aufweisen, würd ich die gegen Übernahme aller Kosten (incl. Pfand) gern übernehmen.
Sieh doch mal, was da geht.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Comand, APS & Co.

Beitrag von Manfred093 »

Da greife ich nur mal beispielhaft den Punkt "Rückfahrkamera codieren" heraus. Dafür, um in der StarDiagnose ein Häkchen zu setzen, wird eine Stunde Arbeitszeit (10AW) nach Kurztest berechnet, also nachdem die StarDiagnose ohnehin schon mit dem ML verbunden ist? Dreiste Anzocke. Anders kann ich das nicht nennen. Oder ist da nur die Kommastelle verrutscht und statt 10AW müssten da 1,0AW stehen was immer noch eigentlich übertrieben viel wäre.

Viele Grüße! Manfred093