Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Dem Olaf hier und genau jetzt meinen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
...und besten Dank!
zum 1111ten Beitrag in den MLCD-Foren sagen.

Obwohl Er uns auch hier wieder die wichtigsten Fotos, die mit ML + Hänger + Ladung vorenthält. :(

Aber die anderen sind auch interessant, zumal ich dort ja schon mehrfach zugegen war.
Das ist aber auch schon ein "paar Tage" her und es hat sich gut sichtbar so einiges verändert.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Urs "Vier Isländerpferde unterwegs"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >137.000km
MLCDler können hier in dessen Box0204_248 sehen.
Benutzeravatar
Olaf075
Beiträge: 1123
Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
Postleitzahl: D-88...
Wohnort: Kempten
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Asche auf mein Haupt, da gibt’s tatsächlich keine Fotos vom Gespann. Beim nächsten Mal wieder, der Anhänger steht ja noch im Hafen, geladen mit Altholz.
Vielen Dank für die Glückwünsche, obwohl ich da gar nix dafür kann….
Viele Grüße Olaf075
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Mich darüber ärgern, dass ich heute mit Susi Sausewinds Rennschlitten geblitzt wurde. Das ist mir in vielen Jahrzehnten Fahrens noch nicht einmal mit unserem Motorrad passiert. Wir waren heute zum Eis essen in die Eifel gefahren und haben auch noch die Abtei Mariawald besucht. Das waren so über die Landstraßen ziemlich gut 150km. Ich kannte die Herausforderung schon. Auf der Strecke bin ich locker an ca. 40 Blitzern vorbeigefahren und ich bin wirklich extrem entspannt gefahren denn wir hatten das Dach geöffnet und ich war schon für manchen eher ein Verkehrshindernis.
An dieser Stelle gab es nur, wie ich jetzt weiß, eine Tempobeschränkung über 200m auf 50km/h. Davor und danach durfte man 70km/h fahren. Ich verwende meistens den Tempomaten und hatte diesen eben auf 73km/h eingestellt. Das 50-er-Schild war mir einfach durchgegangen.
Aber was ich ansonsten an absurden Temporegelungen in der Eifel gesehen habe, spottet jeder Beschreibung. Da gab es sehr häufig lange Strecken, auf denen man 100km/h oder auch 70km/h fahren durfte, dann gab es oft eine Reduktion für etwa 200m auf 50km/h. Danach durfte man aber wieder schneller unterwegs sein. Das halte ich einfach für Geldmacherei.
Ganz absurd fand ich einige Strecken, auf denen man dann nach vorherigen 50km/h, für etwa 200m 70km/h fahren durfte, dafür aber ein Überholverbotsschild aufgehängt war. Obendrein gab es sehr viele Schilder, die nur an bestimmten Wochentagen oder zu bestimmten Uhrzeiten Gültigkeit haben.
In Summe auf dieser Strecke in der Eifel habe ich sicher ca. 3.000 Schilder beachten müssen, die sich auf die Geschwindigkeit beziehen. Auf der gesamten Strecke gab es in ca. 95% eine Beschränkung auf 70km/h. Es gab auch Strecken, auf denen man mit 100km/h hätte fahren dürfen, aber das kann man sich dann doch auch sparen. Für die gesamte Tour hätte es gereicht, einfach ein Schild "Tempo 70 Zone" aufzustellen und an den sehr wenigen (vielleicht 10 Stellen) darauf hinzuweisen, dass man dort nur mit Tempo 50 fahren darf. Ortsschilder gehören da eindeutig nicht dazu, denn mit denen ist das Tempo ja klar. Nur Tempobeschränkungen außerhalb geschlossener Ortschaften, vor allen Dingen dort, wo sich alle wenige Meter die Vorgaben ändern, sind gemeint. So, wie es jetzt installiert ist, kann man nur annehmen, dass die Gemeinden die Fahrer abzocken wollen. Dann fahren wir eben nicht mehr in die Eifel, werden dort kein Eis mehr essen, hören uns den Wasserstand des Rursees nur noch in der Lokalzeit Aachen an, statt eine Bootsrundfahrt zu machen und freuen uns darüber, dass diese geldgeilen Gemeinden nicht über Bussgelder auch noch von uns finanziert werden.
Was dort inzwischen installiert ist, sind Fotofallen, um die Gemeinden zu bereichern.
So als Anregung vielleicht: Eine Challenge, wie das neudeutsch ja heißt: 200km durch die deutsche Eifel (Roetgen, Abtei Mariawald usw.) ohne Knöllchen. Mal sehen, ob das jemand schafft.
Liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

In ein paar Stunden ist Mai!

Als ich noch EDV-Ausbildungen deutschlandweit für die Luftwaffe und das Streitkräfteamt gemacht habe, gab es da in den Standorten immer irgendwann eine Ansage vom Herrn Oberst oder General,
die ich hier mal, ob des Wetters heute in Duisburg als :koenich: mache:

Es ist Sommer befohlen!

Und was bedeutet das nun?
- Nur noch kurzärmelige Hemden!
Und kurze Hosen, sofern der Dienst und der Anlaß das zuläßt.

Also, haltet Euch dran!
Und das Wetter gefälligst auch! :angel: :P
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Kurz vor meinem gewohnheitsmäßigem Wegschalten von Maischberger, habe ich da noch einen sehr misslungenen Wahlkampfauftritt vom mir sehr verhasstem Christian Lindner mit einem Vögelchen im Hintergrund gesehen. Es bedurfte sehr vieler erklärender Sätze, was das Vögelchen denn sei und was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Fazit: Es soll sich dabei um ein stilisiertes Adler-Küken gehandelt haben, dass wahrscheinlich in seinem Leben kaum jemand mal gesehen hat. Dann, als es mal seine Flügel bewegt hat, sollte es wohl andeuten, dass die FDP wohl zu Höhenflügen strebt.
Die können ja noch nicht mal Marketing, wie wollen die regieren?

Und Friedrich Merz ist aus meiner Sicht genauso unwählbar. Alles nur geldgeile Bonzen, die vom normalen Leben keinerlei Ahnung haben und sich vor allen Dingen auch darum nicht scheren.

Viele liebe Grüße aus Ostbelgistan, von wo aus ich ja zumindest immer noch auf Antrag an den Bundestagswahlen teilnehmen kann und immer werde.

Und was gar nicht geht, ist die AfD. Aber das ist ohne weitere Erklärung ja sowieso klar.

:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Ohje, ohje...

240504M01.webp
240504M01.webp (10.25 KiB) 118 mal betrachtet

Und dann hab ich mal nachgeschlagen...
62,5 Liter waren das beim letzten Tanken.
Da wars also noch viel leerer als jetzt.
Das war am 12. Oktober 2023. :crazy:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6031
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, heute ging die Football Saison meines Sohnes in die zweite Runde. Heute ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga, die Cologne Falcons. Am Ende haben die Jungs 21:10 gewonnen. Das war geradezu ein unglaublich spannendes Spiel mit echt hartem Kampf auf dem Platz
Ich habe jetzt einen sehr stolzen Sohn zu Hause. Erfolgserlebnisse dieser Art kann die Mannschaft echt brauchen. :thumbup:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Unseren Herrn Kater streicheln und seinen Bauch massieren. Ihn, Sunny, haben wir ja erst im Juli letzten Jahres aus dem Tierheim im Alter von 15,5 Jahren in unsere Familie aufgenommen, nachdem unser lieber Kater Mäxchen im März im Alter von 18 Jahren verstorben war.
Seit etwa drei Wochen aber mochte er nicht mehr richtig fressen und war auch nicht mehr so verschmust, wie er zuvor immer war. Sobald er mich sonst irgendwo entdeckte, sprang er zu mir und hatte um Schmuseeinheiten gebettelt. Jetzt hatte er sich immer mehr zurückgezogen und wollte nicht einmal mehr fressen und trinken.
Zunächst ging es nach einer ersten Antibiotikaspritze von unserer Tierärztin sehr schnell (ein paar Stunden) wieder gut, er fraß wieder wie üblich wie ein Gierhals, bekam zwei Tage später noch einmal Antibiotikum gespritzt, womit die Behandlung aber eigentlich hätte beendet sein sollen. Etwa eine Woche später waren dieselben Symptome wieder vorhanden und Sunny musste wieder in sein Körbchen einsteigen, mit dem er mit mir zu unserer Tierärztin fahren musste. Das ist übrigens immer ein lautes Konzert, das mir dann aufgeführt wird. Herr Kater ist sehr mitteilsam während der Autofahrt und auch beim Tierarzt und teilt lautstark etwa alle 1,5 Sekunden mit, was er gerade von seiner Behandlung hält. Er hat etliche Spritzen und Medikamente bekommen, die aber zunächst nicht anschlugen. Natürlich gab es jetzt weiterhin sowohl Cortiison als auch Antibiotika. Er verweigerte das Essen und Trinken und ich musste sehr erfinderisch werden.
Herrn Kater immer wieder in den Arm nehmen und beschmusen, viel mit ihm sprechen, verschiedenste Essensvariationen kaufen, teilweise welche aus hochkalorigen Tierarztmedikamenten im warmem Wasser auflösen. Und ihn immer zum Essen und Trinken ermuntern. Das einfache Anbieten der Speisen ist nicht genug. Köpfchen kraulen, lieb mit ihm sprechen ist extrem wichtig. Dann ließ er sich schon dazu überreden, doch ein kleines Häppchen zu sich zu nehmen. Und das fast rund um die Uhr. Vor 3 bis 4 Uhr in der Nacht ging es nicht ins Bett.
Momentan scheint er auf dem aufsteigendem Ast zu sein, er liegt auf meinen Beinen unterm PC-Fernseher und hat gerade eben sogar Futter gegessen, das ich schon heute früh ausgegeben hatte. Zuletzt wollte er nur noch spezielle Suppen haben, von denen er aber auch nur die flüssigen Anteile verzehrt hatte.
Ich hoffe sehr, dass dieses liebe Katerchen noch möglichst viel Zeit mit uns gemeinsam verbringen kann!
Und an alle anderen Katzenbesitzer: Einfach nicht aufgeben, egal was der Tierarzt sagt, sehr erfinderisch sein und daran glauben, dass die Tiere Euch gerne einen Gefallen tun, wenn sie für Euch fressen und trinken.
Liebe Grüße aus Ostbelgistan!
:Chevalier: Manfred093
Benutzeravatar
Thomas217
Beiträge: 111
Registriert: 23. Apr 2019, 23:16
Postleitzahl: D-77...
Wohnort: Mahlberg
Bundesland: Baden-Württemberg
M-Klasse / Kfz: ML 55 AMG

Was machst Du gerade?

Beitrag von Thomas217 »

Hallo Manfred,
Hoffentlich geht es weiter bergauf mit deinem Stubentiger. Was wurde den diagnostiziert?
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Thomas!
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Diagnostiziert wurde ein Darmlymphom (quasi Darmkrebs). Beim Ultraschall konnte man deutlich verdickte Darmwände erkennen und es war auch freie Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen. Dagegen spricht, dass er weder Durchfall hat, noch sich übergibt. Behandelt wird er momentan mit Cortison und Antibiotika. Am Freitag geht es zur Kontrolle wieder zum Ultraschall. Wir hoffen wirklich sehr, dass die Medikamente helfen.
Liebe Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute kam das Resultat des Blitzers in der Eifel, bei dem ich bei auf 73km/h eingestelltem Tempomaten bei nur erlaubten 50km/h mit Susi Sausewinds Rennschlitten geblitzt wurde. Gemessen wurden 69km/h, abgezogen werden 3km/h und für die dann übrigbleidenden 16km/h zu viel, werden 70€ Strafe + 28,50€ Gebühren erhoben. Dies aber alles erst unter Vorbehalt, weil Susi Sausewind als Halter des Fahrzeugs angeschrieben wurde, der Mensch auf dem Fahrersitz aber offensichtlich ein Mann ist. Auf dem Bild würde ich mich nicht einmal selbst erkennen. So wurde sie erst einmal dazu aufgefordert, den Namen des Fahrers preiszugeben.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Ohne die Quelle jetzt noch zu wissen heißt es, daß 73% der geblitzten Männer sind.
In Deutschland gilt ja, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist, haftet der Halter des Fahrzeugs.
Ob das in (B) auch so ist?
Wenn es einen nahen Angehörigen belasten würde muß man/Frau wohl auch nicht aussagen.

Hilft aber alles nichts. Zu zahlen ist trotzdem. Bei Verkomplizierung wirds i.A. nur teurer. :roll:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Zum Einen trägt Susi Sausewind dazu bei, die Prozente für die Frauen zu erhöhen, zum Anderen gilt in Deutschland die Fahrerhaftung. Ein solches Vergehen muss einem Fahrer eindeutig zugeordnet werden können, damit Geld fließt. Wo das Fahrzeug zugelassen ist, spielt dabei keine Rolle, zu schnell war ich in Deutschland. In Belgien gibt es eine Halterhaftung. Wenn es keinen aufzufindenden Fahrer gibt, muss der Halter zahlen. In Belgien gibt es auch nur ein amtliches Kennzeichen und das befindet sich am Heck des Fahrzeugs. Da kann man sicher nur sehr selten ein Foto des Fahrers drauf sehen.
Bei der Aufteilung zwischen Mann und Frau sollten vielleicht auch noch die jeweils gefahrenen Strecken mit einbezogen werden, also Verkehrsverstöße je gefahrenem km pro Mann oder Frau, wenn man das korrekt in Relation setzen möchte. Ich liege inzwischen bei ca. 2 Millionen gefahrenen Kilometern mit Autos und Motorrädern Susi Sausewind dürfte mit großzügiger Schätzung gerade einmal 100.000 km gefahren sein.
Manfred093
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hier mal das Bild, das zugeschickt wurde. Und nein, es ist keine Verschlechterung der Qualität durch Kopieren oder so aufgetreten, genau in dieser Qualität liegt es mir vor.
Viele Grüße! Manfred093
Dateianhänge
radar2.jpg
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Hmm...
Also, ich würd´ Dich darauf nicht erkennen. Auch nicht mit viel gutem Willen.

Trotzdem würd ich nicht versuchen mich da rauszureden.
Verkehrsregeln sind zwar, wenn ich das Verhalten auf den Straßen heutzutage so sehe, eh nur noch freundliche unverbindliche Empfehlungen und es ist geradezu zum Sport geworden sich darüber hinwegzusetzen.
Und klar, erwischt werden (gefühlt zumindest) immer nur die, welche sich sonst an diese halten.
Auch klar ist, daß manch Kommune Sondersteuern mit blödsinnigen Verkehrsregelungen bei Ortsfremden eintreibt.
Hilft aber alles nix.
Man stehe zu seinen Taten.
Finde ich, der bei durchaus vergleichbaren Fahrleistungen auch sogar schon mal einen Punkt in Flensburg hatte.
Hab ich mir mit dem R4, meinem allerersten Auto, durch mobiles geblitzt werden für zu schnelles Fahren eingehandelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Keinesfalls habe ich vor, mich da rauszureden. Interessant finde ich, dass nur in französischer Sprache die Bankverbindung sowie der zu zahlende Betrag und der Verwendungszweck angegeben sind.
Das Schreiben selbst ist als Informationsschreiben bezeichnet und Susi Sausewind wird lediglich als Zeugin aufgefordert, den Fahrzeugführer zu benennen. Von einer geforderten Zahlung ist da keine Rede. Susi Sausewind wird mich jetzt als Fahrzeugführer angeben, obwohl sie als meine Ehefrau das nicht tun müsste. Dann werde ich wahrscheinlich angeschrieben und befragt werden, um dann einen Bussgeldbescheid zu erhalten.
Viele Grüße! Manfred093