Rücknahmen
Die Themen "Eisenbahn" und "ÖPNV" aus dem Forum "Unsere anderen Hobbys" hab ich aus dem öffentlichen Bereich zurück in den geschützten MLCDler-Bereich verschoben.
Grund dafür ist...
NEIN, keine Angst, nun kommt keine unsinnige Ansage vom Blechhorst auf einem DB-Bahnsteig.
Es ist einfach so, daß ich mal wieder ein längeres Gespräch mit

HaJo bei dem einen oder anderen Kaffee hatte und wir über die heutigen Erwartungshaltungen der Leute diskutierten.
Insbesondere derer im Internet und denen, die sich schon ganz und gar auf die Gepflogenheiten in den (a)sozialen Medien eingelassen haben.
Wenn dann was anderes kommt, sind die total überfordert.
Kommentare dieser Art gibts ja immer wieder auch bei uns in den öffentlichen Themen.
Vor geraumer Zeit hatte ich auch schon mal die Konzentration auf 2 von 3 Bereichen im MLCD angedacht, dann damit aber nicht weitergemacht. Ein konsequent öffentlicher Bereich in den Foren und einer für Clubfreunde (oder auch Freunde des Clubs). Alles dazwischen ist höchstens noch was fürs Archiv, denn FOREN sind out.
Die überfordern die Leute mit ihren 98% Internetzugang per Handy und den gelernten Gepflogenheiten von Google und Zuckerberg nur.
Alle Arbeit, die man darein steckt diese auf bessere Wege aufmerksam zu machen, ist in den Sand gesetzt.
Die wird von vorn herein als "unmöglich" und "schlecht" erkannt, weil die ja gar nicht der eigenen Erwartungshaltung entspricht und weil man ja evt. mal etwas denken muß.
Sorry, aber da mache ich künftig einen wesentlich härteren Schnitt.
Da sind die, welche nur was über die M-Klasse wissen wollen und ihre Probleme gelöst haben wollen, natürlich ohne selbst dafür was tun zu müssen, und dann sind da die teils langjährigen Clubmitmacher und -freunde.
In die Richtung soll es gehen, weshalb es weitere Themen- und Forenverschiebungen geben wird.
Insbesondere der öffentliche Bereich wird wesentlich abgespeckt und vereinfacht, wo immer das noch mit gesundem Menschenverstand halbwegs vereinbar ist.
Anregungen, Kommentare, Vorschläge und Kritiken dazu, Ihr wißt es, nehm ich immer gern.