Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
:achtung: Suchen hilft hier in den Foren nicht! Frag uns doch einfach! Das ist hier ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!

ÖPNV-Surfen

...mit dem Deutschland-Ticket

...außer der M-Klasse
KJSs20+U1
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 47249
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 320

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJSs20+U1 »

Nö, aber Du darfst noch mal.

Aktuell haben die mich mit einer Doppelverspätung auflsufen lassen.
11min zusätzliche Wartezeit.
ABER dafür werd ich hier erst mal nicht naß.
Es regnete gerade heftig.
Auch auf diesen Glückstreffer hier:

20250827_185431.jpg
20250827_185229.jpg
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Olaf075 »

Als möglicher Ort des könichlichen Besuchs in der Ecke würd mir noch die Loreley einfallen…
Viele fragende Grüße Olaf075
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
M-Klasse / Kfz: ML 500

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Manfred093 »

Da ist Herr :koenich: in Bad Honnef unterwegs gewesen. Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Ok, Rhein ist schon toll.
Aber es gibt da ja auch noch Neubaugleise die :koenich: lich begutachtet gehörten.
Und um da hin zu kommen muß man halt in Remagen umsteigen auf Diesel, solange die Elektrifizierung noch nicht fertig ist.
Und das alles nur, weil da so ein mittelgroßer Bach vor 4 Jahren...
Na, nun ist aber genug mit dem Zaunpfahl gewedelt. ;)

Bad Honnef ist sicher auch mal ´ne Reise wert, jedoch war ich da schon mindestens 2 mal, Durchfahrten natürlich nicht mitgezählt.
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
M-Klasse / Kfz: ML 500

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt habe ich eine neue Vermutung, worauf mich die Pflasterung gebracht hat. Die Bad Honnef-Antwort resultierte aus der Bildanalyse von ChatGPT. In dem gesuchten Ortsnamen kommt der Name des eigentlich kleinen Rinnsals, verglichen mit dem Rhein, gleich 2x vor.
Manfred093
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Olaf075 »

Und in dieser Ortschaft war er am Marktplatz unterwegs, Bad Neuenahr-Ahrweiler
viele Grüße Olaf075
KJS001
Könich
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Danke fürs Interesse und fürs Mitraten und Austüfteln.

Olaf lag richtig, bis auf den genauen Startpunkt der 5km, denn der war am aktuellen Ende der teils neuen Schienen, auf denen der besagte "Diesel" mich dorthin brachte.
Dann zufuß immer an diesem fatalen "Bach", der Ahr lang und durch Neuenahr-Ahrweiler, etwas Sightseeing, zum dortigen Rückreisehaltepunkt.
Bahnhof wär inkorrekt, denn es gab und gibt dort kein Ausweichgleis und keinerlei Weichen, welche den Begriff Bahnhof erst legitimieren. Aber die Fahrdrahtmasten stehen schon und weiteres Montagematerial ist zwischen den Schienen gelagert. Das wär dann auf jeden Fall eine Verbesserung, nach den Flutzerstörungen.
Von denen sieht man übrigens hier kaum noch was, außer der riesigen Baustelle an der Ahr, sozusagen mittig in Ahrweiler, wo wohl die Uferbefestigung und eine abgerissene Brücke ersetzt/erneuert werden.

Und nein, ich bin kein Katastrophen-Touri. denn selbstverständlich kann man schon ab Remagen die Schienenersatzbusse nehmen, um weiter ins Ahrtal zu fahren.
Mir ging es eher darum das Eisenbahntechnische mal selbst zu sehen, da ich darüber einige YouTube-Filmchen gesehen hatte, welche die Fortschritte der Bauarbeiten zeigen. Die Filmenden sind dann natürlich nur mit den SEV-Bussen dorthin gelangt, wo aktuell Brücken und Trassen ersetzt und erneuert werden.

Und, Ihr kennt mich ja, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ist meine Sache.
ÖPNV-Abenteuer mit Eisenbahn-Erlebnissen und Sportspaziergang, das ist dann auch soweit gelungen.

Hier dann noch ein paar Fotos der Aktion, extra Für Euch:

Angekommen nachdem der Zug schon ab und an den Blick auf die Ahr ermöglichte.
Angekommen nachdem der Zug schon ab und an den Blick auf die Ahr ermöglichte.
Die Feier ist noch nicht lange her, die Schilder hängen noch.
Die Feier ist noch nicht lange her, die Schilder hängen noch.
Hat da einer seinen Beruf verfehlt?<br />Zu sehen auf dem Weg runter zur Ahr.
Hat da einer seinen Beruf verfehlt?
Zu sehen auf dem Weg runter zur Ahr.
Da ist er, der aufmüpfige Bach.<br />Man beachte die Schäden an den großen Bäumen min Hintergrund.
Da ist er, der aufmüpfige Bach.
Man beachte die Schäden an den großen Bäumen min Hintergrund.
Der Wein wächst wieder fast bis ans Ufer.
Der Wein wächst wieder fast bis ans Ufer.
Zwischen den Aufschüttungen und dem alten Gemäuer fließt die hier nicht sichtbare Ahr.
Zwischen den Aufschüttungen und dem alten Gemäuer fließt die hier nicht sichtbare Ahr.
Quer durch Bad Neuenahr erst mal wieder an den Fluß.
Quer durch Bad Neuenahr erst mal wieder an den Fluß.
Blick von der Ersatzfußgängerbrücke, durch die Ersatzbrücke für Fahrzeuge, auf die sehr aktive Baustelle der Uferinstandsetzung/Erneuerung.
Blick von der Ersatzfußgängerbrücke, durch die Ersatzbrücke für Fahrzeuge, auf die sehr aktive Baustelle der Uferinstandsetzung/Erneuerung.
Auf dem Weg zum RB 30 Haltepunkt damit noch Zeit bleibt in Remagen runter zum Rhein zu laufen.
Auf dem Weg zum RB 30 Haltepunkt damit noch Zeit bleibt in Remagen runter zum Rhein zu laufen.
Auch alles ganz schön neu da. Fahrdrahtmasten stehen. Material liegt zwischen den Schienen.
Auch alles ganz schön neu da. Fahrdrahtmasten stehen. Material liegt zwischen den Schienen.
Nachmittags fährt in Teutscheland nix mehr irgendwie auch nur annähernd pünktlich.<br />Da ist tatsächlich Verkehr der sich gegenseitig konsequent aus dem Rennen wirft. Wie der nur so urplötzlich und unerwartet da hin gekommen ist...
Nachmittags fährt in Teutscheland nix mehr irgendwie auch nur annähernd pünktlich.
Da ist tatsächlich Verkehr der sich gegenseitig konsequent aus dem Rennen wirft. Wie der nur so urplötzlich und unerwartet da hin gekommen ist...
Da die Hin- und Rückreise, bis auf den Start und die Zielbereiche deckungsgleich verlaufen sind, sieht man hier nur eine blaue Linie.
Da die Hin- und Rückreise, bis auf den Start und die Zielbereiche deckungsgleich verlaufen sind, sieht man hier nur eine blaue Linie.
Bzgl. Beitrag 1 dieser Aktion:
Das :de: -Ticket hat hier 96,-€ normaler Fahrtkosten "gespart".
Nicht wirklich, denn ohne dieses wär ich sicherlich nicht auf die Idee gekommen sowas zu unternehmen. :wave: