Die eAuto-Fahrer kommen bei den aktuellen Spritpreisen wohl vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, oder?
M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Huiuiui...
Die eAuto-Fahrer kommen bei den aktuellen Spritpreisen wohl vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, oder?
M-Klasse vom aktiven MLCDler
KlausJS
"Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >185.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
KlausJS
"Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >185.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
-
René010
- Froschkönig

- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Guten Morgen, ich kann sehr gut schlafen. Ich fühle mich ein wenig an 2022 erinnert, als plötzlich die Dieselpreise auf über 2,20 €/l gesprungen sind. Zum Lachen finde ich das nicht gerade, aber offenbar gehört das nun dazu, dass wir immer wieder solche Phasen durchmachen müssen.
Das wird auf kurz oder lang auch Auswirkungen auf den Strompreis haben und damit auch das Fahren von eAutos teurer machen.
Von daher - ernste Grüße
René10
Das wird auf kurz oder lang auch Auswirkungen auf den Strompreis haben und damit auch das Fahren von eAutos teurer machen.
Von daher - ernste Grüße
René10
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Tja, nicht mißverstehen. Wenn das nicht so traurig wär, nur dann wär das zum Lachen.
Blöd find ich halt, daß die üblichen Verdächtigen wieder ordentlich Abzocken, sobald der Kundschaft ein Grund plausibel gemacht werden kann.
Denn Preissteigerungen dieses Ausmaßes wären tatsächlich nicht nötig. Der Kunde will das aber halt so. Und bei der Menge erneuerbarer Energien in Deutschland wäre ein höherer Strompreis keinesfalls mehr mit hohen Ölpreisen zu rechtfertigen.
Die "eAuto-Absatzflaute" ist damit aber auf jeden Fall Geschichte. Deren Preise werden wohl auch Sprünge nach oben machen. Weil? Naja, weil die Kundschaft das so erwartet.
Blöd find ich halt, daß die üblichen Verdächtigen wieder ordentlich Abzocken, sobald der Kundschaft ein Grund plausibel gemacht werden kann.
Denn Preissteigerungen dieses Ausmaßes wären tatsächlich nicht nötig. Der Kunde will das aber halt so. Und bei der Menge erneuerbarer Energien in Deutschland wäre ein höherer Strompreis keinesfalls mehr mit hohen Ölpreisen zu rechtfertigen.
Die "eAuto-Absatzflaute" ist damit aber auf jeden Fall Geschichte. Deren Preise werden wohl auch Sprünge nach oben machen. Weil? Naja, weil die Kundschaft das so erwartet.
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hier herrscht Tanktourismus pur. Der Sprit ist in Belgien jetzt ca. 50ct/l billiger als in Deutschland und ca 80ct/l günstiger als in den Niederlanden. Teils endlose Schlangen und sogar schon gewalttätige Übergriffe unter den Wartenden.
Viele Grüße! Manfred093
9:10 Wenn man doch aber gläubig ist und was sparen kann...
Viele Grüße! Manfred093
9:10 Wenn man doch aber gläubig ist und was sparen kann...
-
Olaf075
- Korsar

- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
Hab grad vorher den Asphalt-Beleidiger getauscht da der EQA noch nicht fertig geworden ist. Die Reparatur dauert scheinbar länger als erwartet da nun ein Fehler aufgetreten ist den sich der Mechaniker nicht erklären kann. Kühlen tut der inzwischen wieder, aber nicht heizen.. Nun möchte der Meister am Montag mit Stuttgart telefonieren und mit denen dann den Fehler suchen. Getauscht wurde das Leihauto nun in einen GLA, ein Vorführwagen mit aktuell 3800 km auf dem Tacho. Getankt hab ich den MG3 auch noch, 22 Liter für ca 41€, da komm ich mit dem elektrischen fast 700 km weit…. Bei den Spritpreisen derzeit, wird unser Norwegen Urlaub mit dem ML richtig teuer…
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075