Das KI Problem wird wohl auch in der nächsten Woche gelöst. Der Werkstattmeister von den "Freundlichen" will mir ein gebrauchtes mitbringen und dann kann ich nach dem Auschlußverfahren den Fehler einkreisen. Über die OBD-Schnittstelle kann man dann auch wieder den aktuellen Zählerstand einstellen.
Fortsetzung folgt. LG Holger B.
Elektrik - Elektronik
-
HolgerB038
- Postleitzahl: D-24...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
-
HolgerB038
Elektrik - Elektronik
Das KI-Problem ist jetzt gelöst und durch ein gebrauchtes mit der Nummer A 163 540 90 11 ersetzt worden. Mein KI hatte die Nummer A 163 540 71 11. Hat 50€ gekostet. Dann mußte ich noch den Kilometerstand ändern lassen.
Der Kundendienst von Mercedes konnte das nicht ausführen. Also habe ich hier gesucht und die freie Werkstatt hat das dann erledigt und hat richtig "hingelangt". Hat 120€ genommen. Aber jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll. Eine Baustelle weniger. Nun kommt die nächste dran. LG Holger B.
Der Kundendienst von Mercedes konnte das nicht ausführen. Also habe ich hier gesucht und die freie Werkstatt hat das dann erledigt und hat richtig "hingelangt". Hat 120€ genommen. Aber jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll. Eine Baustelle weniger. Nun kommt die nächste dran. LG Holger B.
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Elektrik - Elektronik
Problem gelöst!
Sehr schön.
Obwohl... eigentlich hätte ich ja gehofft, daß Du das KI mal in Ruhe zerlegst und rausfindest, wo der eigentliche Fehler liegt. Uns vielleicht sogar beibringst, wie man das KI schadfrei zerlegt und wieder zusammen bekommt.
Eigentlich...
Sehr schön.
Obwohl... eigentlich hätte ich ja gehofft, daß Du das KI mal in Ruhe zerlegst und rausfindest, wo der eigentliche Fehler liegt. Uns vielleicht sogar beibringst, wie man das KI schadfrei zerlegt und wieder zusammen bekommt.
Eigentlich...
-
HolgerB038
Elektrik - Elektronik
Gute Idee,
jetzt kann es ja auseinander nehmen und brauche auch keine Rücksicht nehmen, falls etwas kaputt geht. Ich berichte dann mit Fotos. LG Holger B.
jetzt kann es ja auseinander nehmen und brauche auch keine Rücksicht nehmen, falls etwas kaputt geht. Ich berichte dann mit Fotos. LG Holger B.