Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte +Superzahl=Supergewinn ! 🚙
...mehr...
:achtung: Suchen hilft hier in den Foren nicht! Frag uns doch einfach! Das ist hier ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!

ÖPNV-Surfen

...mit dem Deutschland-Ticket

...außer der M-Klasse
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Genau genommen war ich ja nur mal eben in der 4. größten Stadt in NRW.
Thema der (inspirierten aber selbst ausgedachten) Challenge:
Besonderes Verkehrsmittel mit :de: -Ticket selbst erFahren

Für Euch (daheimgebliebene) MLCDler hier ein paar Fotos und ein wenig Film, damit Ihr teilhaben könnt, am Abenteuer ÖPNV.
260407_180602_Geo Tracker KJS.jpg
Die gut geplante Strecke, noch nicht einmal zur Hälfte durch die größte Stadt Deutschlands.

260407_144338 KJS.jpg
Erstkontakt beim Essener Hauptbahnhof. Sieht aus wie ein ganz normaler Gelenkbus.

260407_150450 KJS.jpg
Aber dann - rauf auf die Strecke. Genau genommen: runter.

260407_145902 KJS.jpg
Beeindruckend. Ganz ohne lenken. Ganz schön schnell. Schneller als die auf der Autobahn.

260407_152502 KJS.jpg
Die Technik

260407_152538 KJS.jpg
260407_160507 KJS.jpg
Nach Erkundung von Essen-Kray nochmal, weils so schön war. :angel:
Richtung MLCD-Schreibtisch, wie geplant...

260407_160630 KJS.jpg
Ein paar bewegte "Schnippsel":

Die Heimfahrt: Da kam alles zusammen, was man über den ÖPNV Schlechtes so hört und liest.
Wegen Ausfällen, deren jeweilige Begründungen schenk ich mir hier, da die eh unglaublich sind, waren die diversen Verkehrsmittel bis Duisburg Hbf total überfüllt. Für mich gabs jeweils nur Stehplatz.
Für manch einen, der mit wollte nicht mal den, denn Leute (außer die total Dummdoofen hautpsache-ICH Typen) kamen nicht mit und mußten weiter auf nachfolgende Züge warten.
Selbst Profisurfer wie ich kamen nicht besser voran. Und dann ist mir auch noch, im Eifer des Gefechts, ein peinlicher Fehler unterlaufen. :oops: Letztendlich gab das zwar keinen weiteren Zeitverlust, jedoch gut 2km mehr, wo ich doch meine täglichen 5km schon längst überSchritten hatte.
In Summe kam ich etwas über eine Stunde später wieder am MLCD-Schreibtisch an, als geplant. Und etwas geschafft. :shock:

260407_165738 KJS.jpg
Absolut unglaublich! Aber die haben tatsächlich einen Plan!
Und das bei der DB...
260407_165746 KJS.jpg
...in der Baustelle am Hbf (auf der Heimfahrt).
Aber seht mal genau hin: Kein Wunder, daß den niemand kennt... :roll: