Thema der (inspirierten aber selbst ausgedachten) Challenge:
Besonderes Verkehrsmittel mit
Für Euch (daheimgebliebene) MLCDler hier ein paar Fotos und ein wenig Film, damit Ihr teilhaben könnt, am Abenteuer ÖPNV.
Die gut geplante Strecke, noch nicht einmal zur Hälfte durch die größte Stadt Deutschlands.
Erstkontakt beim Essener Hauptbahnhof. Sieht aus wie ein ganz normaler Gelenkbus.
Aber dann - rauf auf die Strecke. Genau genommen: runter.
Beeindruckend. Ganz ohne lenken. Ganz schön schnell. Schneller als die auf der Autobahn.
Die Technik
Nach Erkundung von Essen-Kray nochmal, weils so schön war.
Richtung MLCD-Schreibtisch, wie geplant...
Ein paar bewegte "Schnippsel":
Die Heimfahrt: Da kam alles zusammen, was man über den ÖPNV Schlechtes so hört und liest.
Wegen Ausfällen, deren jeweilige Begründungen schenk ich mir hier, da die eh unglaublich sind, waren die diversen Verkehrsmittel bis Duisburg Hbf total überfüllt. Für mich gabs jeweils nur Stehplatz.
Für manch einen, der mit wollte nicht mal den, denn Leute (außer die total Dummdoofen hautpsache-ICH Typen) kamen nicht mit und mußten weiter auf nachfolgende Züge warten.
Selbst Profisurfer wie ich kamen nicht besser voran. Und dann ist mir auch noch, im Eifer des Gefechts, ein peinlicher Fehler unterlaufen.
In Summe kam ich etwas über eine Stunde später wieder am MLCD-Schreibtisch an, als geplant. Und etwas geschafft.
Absolut unglaublich! Aber die haben tatsächlich einen Plan!
Und das bei der DB... ...in der Baustelle am Hbf (auf der Heimfahrt).
Aber seht mal genau hin: Kein Wunder, daß den niemand kennt...